Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von Freshknight »

CryTharsis hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:
Zu c) Ehm, Ich wette das Spiel kann in 1080p 60fps auf der One laufen, man müsste nur die Grafik zurückschrauben. Die Engine ist extrem gut, dass sieht man alleine schon am PC Port von Ground Zeroes, eines der besten PC Ports der letzten Jahre.

Die One ist einfach nicht gut genug und der ESRAM einfach viel zu klein, hat nichts mit der Engine zu tun.
Ich würde eher sagen, dass die Entwickler bei den Umsetzungen für die XO geschlampt haben. Ein Spiel, das aussieht wie MGS GZ, auf der XO nicht in einer höheren Auflösungen laufen zu lassen, ist ein schlechter Witz. Das hat weder mit der Leistung der Konsole, noch mit der Engine zu tun. Selbst Phantom Pain wird höher aufgelöst laufen.
Du bist wohl Spielentwickler und kennst die Engine und arbeitetest mit den DevKits der Xbox One ;)

Hört auf Leute, schon vor Release der Konsole gab es ne Menge Artikel, dass ein Spiel, wenn 1080p auf der PS4 mit ungefähr den selben Grafikeinstellungen in 1600x900 läuft auf der XB1. GZ 720p war lächerlich, aber hier bei PES und TPP ist dies nicht mehr der Fall.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 läuft auf der PlayStation 4 in 1920x1080 und auf der Xbox One in 1360x1080

Beitrag von 3nfant 7errible »

die Demo war jetzt net so übel, aber die Automatiken in den modernen Fusek Spielen gehen mir sowas von auf den Senkel. Je näher man an das gegnerische Tor rankommt, desto bekloppter werden die Pässe gespielt. Kann ich in meiner Hälfte oder im Mittelfeld noch wunderbar auswählen wohin ich nen Pass spielen möchte, so wird der Pass vorne immer genau so gespielt, wie ich ihn NICHT haben möchte. Das kann ja wohl net wahr sein :Hüpf: :hammer:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

CryTharsis hat geschrieben:Auch heute noch führt so eine News zu solch einem Andrang? Da scheinen die Komplexe beider Lager wohl noch nicht abgebaut worden zu sein...
https://en.wikipedia.org/wiki/Post-purc ... nalization

Trifft auf fast alle zu die immer in diesen Threads vorzufinden sind :)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Am Anfang hat mir die Demo nicht so gefallen. Grafikstil ist besser und schöner als FIFA.
Nur ans Gameplay musste ich mich gewöhnen weil ich den schlechten 2014er und letztes Jahr ausgelassen habe.
Da hat dann vieles noch nicht so geklappt.
Aber je länger man spielt, desto geiler wird PES 2016.
Bei FIFA ist es bei mir eher andersrum.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kommt mal wieder alle runter. Ist doch egal, ob das Spiel in 640 x 480 läuft oder in 4550 x so und so viel. Hauptsache die Leute haben ihren Spaß daran. Ja vermutlich sieht das ganze beschissener aus mit einer niedrigeren Auflösung als mit einer höheren, das sagt die Logik. Aber deswegen muss man ja keinen wegen rein seiner angeblichen Herkunft beleidigen.

Ich spiele vornehmlich aufn PC und könnte locker an euch allen in der Überholspur vorbeiziehen und Leute die noch nen besseren PC haben, können wiederum über mich lachen, wegen so nen Quatsch wie 1080P Auflösung, weil viel mehr kriege ich auch nicht hin.

Aber ich habe auch immer gerne Pokemon beispielsweise auf meinen 3 DS gespielt. Was für ne Auflösung wohl das Spiel hat, jedenfalls keine hohe. Ich spiele auch immer wieder gerne Oldies, die mit ner Auflösung von 640 x480 daherkommen.

Und @ Dark-Threat, wie kann das überhaupt sein, dass Leute deinen Klarnamen und FB rausgefunden haben? Haben die deinen Account gehackt?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Und @ Dark-Threat, wie kann das überhaupt sein, dass Leute deinen Klarnamen und FB rausgefunden haben? Haben die deinen Account gehackt?
Na dazu muss man ja nicht gleich einen Account hacken, oder? Google hilft da dir gerne, vorallem wenn manche Personen im Internet überall präsent sein müssen. :wink:

Zur Notiz: ich kenne nicht seinen Realnamen, interessiert mich auch nicht. Kenne ihn nur von AreaGames früher und da war er genauso drauf. Ist irgendwie schon suspekt, wenn Google als Erstes den Zusatz "Troll" vorschlägt, wenn man seinen Nick eingibt, ähm ja. :ugly:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Rooobert hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder sind es immer die Playstation Menschen die die Bestätigung brauchen, was für ne tolle Konsole sie haben?
Kommt mir in letzter Zeit hier auf der Plattform auch so vor. In all den Auflösungs-"Diskussionen" ist stets das gleiche Volk anzutreffen, das seine Entscheidung pro PS feiert. Als ob das eine großartige Errungenschaft gewesen wäre im Laden links statt rechts zu greifen.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Fifa ist wie auf Schienen bei Pes verläuft jedes Spiel anders immer
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Xelyna hat geschrieben:Forza? Ihr? Redest du nur vor dich hin? Wo hab ich eines dieser Themen überhaupt angefasst das du darin jetzt auch noch eine "Schwache und oberflächliche Argumentation" siehst?

Kann es sein das du in deinem Kopf dialoge führst die nie zustande gekommen sind und sie dann deinen gegenüber in den Mund legen willst ;D? Ich hab nur dein verhalten Kommentiert, zum thema selbst hab ich gar nichts gesagt.
Wenn meine grauen Zellen mich nicht enttäuschen war es doch genau ER, der damals der übelste PS3-Fanboy war und ALLES von Sony und der PS3 schöngeredet hat - auch dass die PS3 wegen dem zu diesem Zeitpunkt ungezähmten CELL überall schlechter aussah als die 360, hat er noch schöngeredet.

Und JETZT, wo die PS4 der One voraus ist, kommt er mit seinem "Seid ruhig und lebt damit"... :lol: :lol: :lol:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Forza? Ihr? Redest du nur vor dich hin? Wo hab ich eines dieser Themen überhaupt angefasst das du darin jetzt auch noch eine "Schwache und oberflächliche Argumentation" siehst?

Kann es sein das du in deinem Kopf dialoge führst die nie zustande gekommen sind und sie dann deinen gegenüber in den Mund legen willst ;D? Ich hab nur dein verhalten Kommentiert, zum thema selbst hab ich gar nichts gesagt.
Wenn meine grauen Zellen mich nicht enttäuschen war es doch genau ER, der damals der übelste PS3-Fanboy war und ALLES von Sony und der PS3 schöngeredet hat - auch dass die PS3 wegen dem zu diesem Zeitpunkt ungezähmten CELL überall schlechter aussah als die 360, hat er noch schöngeredet.

Und JETZT, wo die PS4 der One voraus ist, kommt er mit seinem "Seid ruhig und lebt damit"... :lol: :lol: :lol:
Die PS3ler hatten es ja auch leicht, immerhin hatten sie die hübschesten Konsolenspiele. Nur halt bei Multiplattformspiele, die aus dem PC-Lager aus betrachtet auf beiden Systemen nicht dolle aussahen, hatten sie öfters das Nachsehen. Nun hat aber die Xbox One in beiden Fällen das Nachsehen, also keine gute Voraussetzung sich in ein Streit zu begehen.

Unterm Strich kann man nur sagen: wem Technik so wichtig ist, der sollte auf PC umschwingen. Die Unterschiede zwischen PS4 und Xbox One sind bisher so marginal, dass sich darüber zu streiten eh müßig ist.

Edit:
Und nur mal so am Rande: in der letzten Gen waren es immer wieder die Xbox-Fanboys, die um die Ecke kamen und damit geprollt haben, dass ein Multiplattformspiel auf ihrer Plattform besser aussieht. Nun darüber zu heulen, dass ihnen das selbe widerfährt aus der anderen Richtung? Well, karma's a bitch.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Eben. Wäre die XONE technisch überlegen, wäre es andersrum ;)
Ich habe meine X360 geliebt, aber die XONE fand ich schon bei der Präsentation Mist, als die technischen Details rauskamen dann sowieso. Bin froh gewechselt zu sein. Das Einzige was ich vermisse ist Forza und Halo ;)
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

So wie Halo sich mittlerweile entwickelt hat wirst du es nicht mehr vermissen,schwache Grafik und gameplay auch fürn Arsch
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Wieso, das Neue ist doch noch gar nicht raus?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

skSunstar hat geschrieben:Wieso, das Neue ist doch noch gar nicht raus?
Du darfst nicht vergessen, dass die Fanboys des gegnerischen Lagers so was immer viel früher wissen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Letztes gute Halo war der dritte Teil. Rest waren Spiele, die jeder nach 2 Jahren vergessen hat. Fast Food Spiele.