Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe527990 »

KING_BAZONG hat geschrieben: Hast Du jeden Nazi (oder jeden, der sich dazuzählt) weltweit dahingehend interviewt ? Sicher gibt es Nazis, die ausländische Freunde oder gar eine Freundin haben und diesen Part der NS-Ideologie nicht verfolgen/teilen ;)
Dann mag derjenige wohl Autobahnen und dachte sich, hey da kann ich ja nen Nazi sein. Oder was?

Die Ideologie tauchte nicht einfach im alten Testament auf, sondern wurde durch Fremdenfeindlichkeit geprägt. Sorry, mit deinem rumgeduckse ala haste jeden befragt, machste dich lächerlich...

Du biegst dir die Diskussion so zu recht wie du es gerne hast, ohne Worte.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wenn ich davon rede, dass es hauptsächlich "die Muslime" sind, denen es an Integrationswillen und -fähigkeit mangelt, dann ist das natürlich nicht auf jeden einzelnen Muslim gemünzt, rühmliche Ausnahmen gibt es immer, sondern das stützt sich auf Fakten wie europaweite Probleme mit Anhängern dieses Glaubens.
Wer jetzt auf sowas herumreitet, der hat zuviel Freizeit.
Ich ritt ja auch nicht darauf herum, wenn von wulgaru oder FürstderSchatten solche Pauschalaussagen kamen. Das ist mir zu sehr Klein-Klein, darin mag ich mich nicht verzetteln.
Außer, wenn ein FürstderSchatten alle Vertriebene als Nazis bezeichnet hatte. Da habe ich interveniert. Komischerweise rief das damals keinen der "Sprachpolizisten" hier auf den Plan. Warum wohl ? ;)

Eure Doppelmoral macht Euch unglaubwürdig. Wenn's ins Bild passt, ist Pauschalisierung super, wenn nicht, wird sich in Korinthenkacken geübt. Jeder halbwegs intelligente Mitleser hat das längst geschnallt ;)

Ich hab hier mehr (stille) Zustimmung als Ihr glaubt ;)

Dass Ihr Euer Moralin nur einseitig versprüht, entlarvt Euch für jeden, der das hier verfolgt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die berühmte angebliche "schweigende Mehrheit" mal wieder, auch das ist kein neues (Schein)argument.

Du scheinst den Unterschied zwischen Generalverdächtigung und allgemeiner Wohlverhaltensvermutung tatsächlich noch nicht begriffen zu haben, oder bist tatsächlich verzweifelter als du zugeben willst. Zeigt auch anschaulich die steigende Zahl von persönlichen anstatt sachlichen "Argumenten".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich ritt ja auch nicht darauf herum, wenn von wulgaru oder FürstderSchatten solche Pauschalaussagen kamen. Das ist mir zu sehr Klein-Klein, darin mag ich mich nicht verzetteln.
Du reitest jetzt sogar zum wiederholten male darauf herum und stellst vor allem auch noch falsch dar was ich gesagt habe...zum wiederholten male. Ganz davon abgesehen von Leuten in einen Topf werfen, wo wir bei Generalisierungen sind. Fürst und ich mögen dir beide widersprochen haben, aber wir haben völlig unterschiedliche Dinge gesagt.

Ist ja okay, was du alles so über die Gesellschaft denkst, aber versuche doch bitte nicht diese Schiene das du hier so eine Art Knigge-Verhalten an den Tag legst und alle anderen nicht. Das wirkt schlicht lächerlich und es bringt simpel gesagt dann auch keinen Spaß zu diskutieren, weil ich auch balebaalerhewj schreiben könnte und deine Antworten hätten genauso viel damit zu tun was ich gesagt habe wie bereits jetzt, nämlich wenig.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

@Bazong

Wenn ich sage die Muslime sind ein friedlebendes Volk, sage ich vllt. nicht die umunfängliche Wahrheit, aber ich unterstelle jemanden nichts schlechtes pauschal *

Wenn ich sage die Muslime sind ein gewaltbereites Volk, unterstelle ich auch Unschuldigen etwas.

Das ist der Unterschied.

*Um den Einwand vorzubeugen, dass ich Opfer religiös motivierter Täter unter den Teppich kehre. Für diejenigen gibt es einen guten Begriff auch wenn er recht inflationär benutzt wird: Terroristen. Und die suchen sich für ihre Gewalttaten eben jenes aus, was sie möchten bzw. mit welcher Religion/Ideologie in Kontakt gekommen sind.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 23.08.2015 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wenn ich davon rede, dass es hauptsächlich "die Muslime" sind, denen es an Integrationswillen und -fähigkeit mangelt, dann ist das natürlich nicht auf jeden einzelnen Muslim gemünzt, rühmliche Ausnahmen gibt es immer, sondern das stützt sich auf Fakten wie europaweite Probleme mit Anhängern dieses Glaubens.
Wer jetzt auf sowas herumreitet, der hat zuviel Freizeit.
Ich ritt ja auch nicht darauf herum, wenn von wulgaru oder FürstderSchatten solche Pauschalaussagen kamen. Das ist mir zu sehr Klein-Klein, darin mag ich mich nicht verzetteln.
Außer, wenn ein FürstderSchatten alle Vertriebene als Nazis bezeichnet hatte. Da habe ich interveniert. Komischerweise rief das damals keinen der "Sprachpolizisten" hier auf den Plan. Warum wohl ? ;)

Eure Doppelmoral macht Euch unglaubwürdig. Wenn's ins Bild passt, ist Pauschalisierung super, wenn nicht, wird sich in Korinthenkacken geübt. Jeder halbwegs intelligente Mitleser hat das längst geschnallt ;)

Ich hab hier mehr (stille) Zustimmung als Ihr glaubt ;)

Dass Ihr Euer Moralin nur einseitig versprüht, entlarvt Euch für jeden, der das hier verfolgt.
Also ich finde man kann beim Nazireich schon mit fug und recht von 60 % der Bevölkerung , die das was dort passierte für gutgeheißen haben. Vielleicht nicht alles was dort passiert ist, aber das meiste schon. Ich schätze man braucht schon alleine 1/3 der Bevölkerung hinter sich um so einen Staat überhaupt aufrechterhalten zu können für längere Zeit und noch ein drittel welche ambivalent der Sache gegenübersteht.

Dann das Problem, dass man gesehen wie fanatisch die Fronten bis zum Schluss gehalten haben. Das bewundern sogar immer noch viele an den Deutschen, dass sie für eine Idee in den Tod gehen und dabei diszipliniert waren, wie kaum eine Armee vorher und nachher. Mein Opa war übrigens Offizier bei der Waffen SS, ich reklamier also überhaupt nicht für mich, dass mein Vater die "rühmliche" Ausnahme war, wie du das so schön ausgedrückt hast.

Das verhält sich bei der Muslimischen Bevölkerung in Deutschland mit Sicherheit anders, dort sind nicht 60 % für einen anderen Staat, sondern vielleicht 15 %, was schon hochgegriffen ist. Der Rest ist der demokratischen Staatsform mal mindestens ambivalent gegenüber eingestellt, ich meine das sollte man schon annerkennen. Sonst brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren, weil dann alles was du hier uns erzählen willst, wirklich nur populistische Scheiße ist.

Ich gebe auch gerne zu, dass überproportional gerade Muslime Probleme machen. Was aber auch nicht nur kulturelle Gründe hat, aber sicherlich auch ein wenig. Es ist viel mehr ein soziokulturelles Problem.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich hab hier mehr (stille) Zustimmung als Ihr glaubt ;).
Extra für dich nichtmal ein Einzeiler:
:lol: <-- für dein Argument
Spoiler
Show
Die grausame Wahrheit ist jedoch, dass dem Leider wahrscheinlich wirklich so ist, was die ganze Sache nur um so ekelhafter macht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich hab hier mehr (stille) Zustimmung als Ihr glaubt ;)
Gratulation! Du hast dich endgültig in die Liga von Windchen und Konsorten gespielt. Respekt!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:@Bazong

Wenn ich sage die Muslime sind ein friedlebendes Volk, sage ich vllt. nicht die umunfängliche Wahrheit, aber ich unterstelle jemanden nichts schlechtes pauschal *
Du unterstellst jedoch pauschal Liebe zum Frieden, was so bestimmt nicht zutreffend ist (immerhin sind zu Terroristen gewordene Muslime immer noch Muslime). Du stellst sozusagen Muslimen pauschal einen Freibrief aus a la "weil's Muslime sind, sind sie automatisch friedliebend". Das ist töricht und naiv dazu ;)
Und eigentlich ist es auch Rassismus (das ist wie "Deutsche sind fleißig, weil es Deutsche sind").
Wenn ich sage die Muslime sind ein gewaltbereites Volk, unterstelle ich auch Unschuldigen etwas.
Habe ich ja nicht geschrieben. Weder habe ich Gewaltbereitschaft pauschal unterstellt, noch habe ich die Muslime als "Volk" bezeichnet, ich habe lediglich den Begriff "Supervolk" vom Fürsten zitiert und auf die Muslime angewendet. Der Begriff entstammt nicht meinen Gehirnwindungen, daher auch in Anführungszeichen ;)

Einfach lesen, Dinge begreifen und dann erst posten. Ganz einfach ;)

@ FüerstderSchatten
Woher hast Du eigentlich Deine überaus obskuren Prozentangaben ? Schätzungen von Dir ? Oder gibt es da eine Quelle ?
Ist dieses über's Knie gebrochene "Schätzen" nicht auch "populistische Scheiße" ? ;)
Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn ich schreiben würde "ich schätze, 60% aller Muslime in D sind gewaltbereit" :lol:

Und warum gibt es eine Islamkonferenz, um „eine bessere religions- und gesellschaftspolitische Integration der muslimischen Bevölkerung und ein gutes Miteinander aller Menschen in Deutschland, gleich welchen Glaubens“ zu verwirklichen ?
Wenn die muslimische Bevölkerung keine Integrationsdefizite aufweisen würde, wozu dann diese Konferenz ?
Kann mir das wer erklären ?
Und warum gibt es keine Buddhismuskonferenz oder Shintoismuskonferenz ? Eine Atheistenkonferenz ? Agnostikerkonferenz ?
Mal nachdenken ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.08.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Weißt du ich habs dicke, hier habe ich deine Zahlen, sie sind noch weitaus schlimmer: https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1938

Es ist piss einfach irgendwelche Links hervorzuzaubern, die meine Zahlen bestätigen und wenn du nicht diskutieren kannst, weil du nicht selbstständig denken kannst ohne Links, dann habe ich auch keinen Bock mehr mit dir zu schreiben, einfach weil du ein schlechter Gesprächspartner bist.

Ich muss nicht immer alles beweisen, es reicht manchmal auch ein gesunder Menschenverstand, entweder du schreibst jetzt, dass du mit den Zahlen einverstanden bist, dass es durchaus eine Mehrheit braucht um einen Nazistaat zu führen, die übrigens auch die Wahlergebnisse schon vor der Machtergreifung bestätigen, 1932 waren es ja nun auch schon annährend die Hälfte der Bevölkerung, die die extreme Rechte gewählt haben, mit 37 % alleine für NSDA und nochmal über 5 für DNVP. Hier der Link dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_Juli_1932 oder aber wir brauchen nicht mehr zu diskutieren, weil es einfach müßig ist mit einem Betonkopp zu diskutieren.

Aber bestimmt kommt hier gleich eine Relativierung, in der Art von die wussten ja gar nicht wie Hitler wirklcih war und so, nicht wahr?

Also über was diskutieren wir hier eigentlich?

Hier das ist übrigens das Wahlverhalten von Menschen mit Migrationshintergrund, von extremen Parteien keine Spur, deine Theorie ist quatsch. http://www.bpb.de/lernen/grafstat/14516 ... intergrund, auch die überwiegend muslimischen Türken wählen keine extremen Parteien.

Also entweder du schaltest mal dein Hirn ein und reißt dich mal zusammen und wir einigen uns, das man nicht für jeden Furz einen Link braucht oder aber du bist wirklich einfach kein Gesprächspartner mehr. Ich habe eh schon keinen Bock mehr, weil du dich ständig windest.

Und ich hoffe dein Scheiß lachen ist dir im Halse steckengeblieben: 45 % haben solch extreme Parteien gewählt. Gegen diese Parteien mutet selbst die AKP wie der Hort der Demokratie an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber bestimmt kommt hier gleich eine Relativierung, in der Art von die wussten ja gar nicht wie Hitler wirklcih war und so, nicht wahr?
...oder haben sich mitreißen lassen. Dann war es auch ziemlich egal, was Hitler noch so "nebenbei" mit Minderheiten getrieben hat. Der Vergleich ist aber sowieso imo ziemlich witzlos. Ich gebe KING_BAZONG hier nicht recht oder so, aber Migranten in der Minderheit haben glaube ich andere Sorgen als Deutsche in einem demokratiemüden Nachkriegsdeutschland...
Hier das ist übrigens das Wahlverhalten von Menschen mit Migrationshintergrund, von extremen Parteien keine Spur, deine Theorie ist quatsch. http://www.bpb.de/lernen/grafstat/14516 ... intergrund, auch die überwiegend muslimischen Türken wählen keine extremen Parteien.
...und deshalb wählen sie auch keine extremistischen Parteien. Aber was viel interessanter ist: Die SPD hätte also doch eine Chance. In der Türkei :lol: Kann man den Gabriel oder Steinmeier dort vllt als politisches Exportgut platzieren. Da unten ist sozialdemokratisches Leben noch möglich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben: Die SPD hätte also doch eine Chance.
Soweit würde ich nicht gehen. Aber es zeigt, dass die SPD in einigen Teilen des Landes noch immer als Klientel-Partei für Arbeiter und Kleine Angestellte angesehen wird. Und das sind genau die Hauptarbeitsbereiche für Migranten in Deutschland.
Was einmal mehr zeigt, dass politische und soziologische Strukturen eine große Festigkeit besitzen und nicht eins zu eins an bestimmte "nationale Zugehörigkeiten" oder "Kulturkreise" gebunden sind.

Nicht von ungefähr heißt die Hymne der linken Bewegung "Die Internationale". Der eine oder andere deutsche Sozialdemokrat wird sich vielleicht noch daran erinnern können.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

@Bazong

Das waren nur Beispiele für den Unterschied.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Die SPD hätte also doch eine Chance.
Soweit würde ich nicht gehen. Aber es zeigt, dass die SPD in einigen Teilen des Landes noch immer als Klientel-Partei für Arbeiter und Kleine Angestellte angesehen wird. Und das sind genau die Hauptarbeitsbereiche für Migranten in Deutschland.
Was einmal mehr zeigt, dass politische und soziologische Strukturen eine große Festigkeit besitzen und nicht eins zu eins an bestimmte "nationale Zugehörigkeiten" oder "Kulturkreise" gebunden sind.

Nicht von ungefähr heißt die Hymne der linken Bewegung "Die Internationale". Der eine oder andere deutsche Sozialdemokrat wird sich vielleicht noch daran erinnern können.
Die Wagenknecht sicher eher weniger, die will jetzt erstmal wieder mehr Nationalstaat und Euro weghaben. Ich kann mich nicht erinnern mit wem ich diese Diskussion vor ein paar Monaten hatte, von wegen koalitionsfähig auf Bundesebene....
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... frage.html

PS: Ironischerweise sehe ich ihre Kritik was die Abschaffung der Demokratie durch die Hintertür angeht, sogar ähnlich, aber Reset scheint mir irgendwie der Weg zu sein damit umzugehen der am wenigsten geeignet scheint.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ FuerstderSchatten
1. Halte ich es für kompletten Blödsinn, anhand eines Ja/Nein-"Stimmzettels" von 1938 ("Stimmst Du für den Anschluß Österreichs ?") den Anteil der Nazis unter den Vertriebenen "untermauern" zu wollen :lol:

2. Halte ich es für kompletten Blödsinn, anhand eines möglichen Wahlverhaltens bezüglich deutscher Parteien (nach denen hat man in Deiner Studie explizit gefragt) einen "Integrationsstand" festzumachen.
Ich hab eine jüngere Studie http://www.migazin.de/2013/10/30/bundes ... -gewaehlt/
Hier würden sie zu 64% SPD wählen, in der Türkei zu 58% die AKP. Jetzt such's Dir aus :lol:

Im Übrigen haben wir knapp 4 Mio. Muslime, wobei türkischstämmige nur 2,6 Mio. davon ausmachen.

Diese Zahlenschieberei ist doch eigentlich Bullshit :wink: