DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner Action
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner Action
DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen, diese Ansicht vertritt Pete Hines (Vice President bei Bethesda Softworks für PR und Marketing). In einem Interview mit MCV sagte er, dass das Actionspiel zwar einige Elemente umfassen würde, die sich nach alter Schule anfühlen würden, das Spiel aber trotzdem auf moderne Art und Weise umgesetzt wurde. Pete Hines: "Der Multiplayer ist kein tra...
Hier geht es zur News DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner Action
Hier geht es zur News DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner Action
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner
haha, sehr schön. Genau diese Unart hab ich auch eben in einem anderen Thread angeprangertEs ist nicht so, dass der Gegner nach einem Treffer tot ist
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM - Pete Hines: "DOOM kann es mit den wirklich großen Shootern aufnehmen"; Mischung aus alter Schule und moderner
Doom3 war atmosphärisch einfach großartig. Die Entscheidung Pistole oder Taschenlampe und die vielfältigen Schockeffekte wenn Imps aus der Dunkelheit hervorspringen - das war einfach grandios
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Schön, ich freu mich schon aus 1 km Entfernung die Dämonen per One-Hit- Headshots zu erledigen.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, aber da scheiden sich bekanntlich die Geister.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Doom3 war atmosphärisch einfach großartig. Die Entscheidung Pistole oder Taschenlampe und die vielfältigen Schockeffekte wenn Imps aus der Dunkelheit hervorspringen - das war einfach grandios
Für mich nach wie vor der beste Shooter, auch Heute noch gut spielbar.
Beim neusten Titel weiss ich ich nicht so recht, da sind mir etwas zu viel "wischiwaschi" Effekte drin...
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Bei der Masse an PR die für das neue Doom seitens Bethesda betrieben wird, weiß ich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Klar, ein Marketing Manager wird wohl nie etwas negatives an seinem Produkt kommunizieren aber so langsam wird das Geblubber doch albern. Da werden die dümmsten vergleiche gezogen (Bruce Lee mit Schrotflinte auf Skateboard), merkwürdige Widersprüche kreiert wie bspw.
Nicht falsch verstehen, ich mag Doom (seit Teil 1 auf der PSX damals dabei), die Screenshots sehen toll aus und ich wäre der erste, der es zum Vollpreis kauft, wenn mir die ersten Tests bestätigen, dass es wirklich Spaß macht. Aber momentan schreckt mich dieses unsägliche Marketing Gelaber sowas von ab. Irgendwie macht es den Eindruck, als wüssten die Produzenten, dass das Spiel einfach nur Mist ist und versuchen, möglichst viele Käufer durch diesen ganzen Quatsch in der ersten Kaufwelle mitzunehmen.
Naja, abwarten.
es geht nicht darum, wer den schnellsten Finger am Abzug oder besten Reaktionen hat.
und allgemein reißt der Strom an merkwürdigen Aussagen, die das Spiel in den Himmel loben mit typischer "unser Spiel ist total anders als andere Shooter heutzutage" Mentalität nicht ab.DOOM ist rasant, brutal und belohnt aggressives Vorgehen. Wenn die Gesundheit niedrig ist, ist der beste Weg am Leben zu bleiben, einen Dämon zu finden und ihn zu töten.
Nicht falsch verstehen, ich mag Doom (seit Teil 1 auf der PSX damals dabei), die Screenshots sehen toll aus und ich wäre der erste, der es zum Vollpreis kauft, wenn mir die ersten Tests bestätigen, dass es wirklich Spaß macht. Aber momentan schreckt mich dieses unsägliche Marketing Gelaber sowas von ab. Irgendwie macht es den Eindruck, als wüssten die Produzenten, dass das Spiel einfach nur Mist ist und versuchen, möglichst viele Käufer durch diesen ganzen Quatsch in der ersten Kaufwelle mitzunehmen.
Naja, abwarten.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Full ack. Vor allem der Bruce Lee Skateboard blödsinn.WTannenbaum hat geschrieben:Aber momentan schreckt mich dieses unsägliche Marketing Gelaber sowas von ab. Irgendwie macht es den Eindruck, als wüssten die Produzenten, dass das Spiel einfach nur Mist ist und versuchen, möglichst viele Käufer durch diesen ganzen Quatsch in der ersten Kaufwelle mitzunehmen.
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
Super Sache Konsolengameplay zu Zeigen wenn es um einen schnellen Shooter geht.... Ich will das aufm PC mit nem Spieler mit Skill sehen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Instagib bei UT war geil.Scipione hat geschrieben:haha, sehr schön. Genau diese Unart hab ich auch eben in einem anderen Thread angeprangertEs ist nicht so, dass der Gegner nach einem Treffer tot ist
Den "Witz an der Sache" mag ein jeder selber finden.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Angekündigt für Q1 2016... soll das jetzt heißen, das wir noch ein halbes Jahr so derbe mit Marketing zugesülzt werden? Irgendwie nervt das geschwollen leere Gerede.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: mich würde eher interessieren wieviel "kohle" die für ihr pr-geblubber verbraten, geht bestimmt wieder in die millionen. meiner meinung könnte man sich das eh sparen, denn doom hatte eigentlich noch nie werbung nötig...
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Lustig das manchen das "PR-Geblubber" Total nervt und sie so clever sind und sowieso alles durchschauen sich für kleine Einsteins halten und dann trotzdem die News anklicken und Kommentieren. Wohl eine komische Form vom Stockholm Syndrom. Gebt doch zu das ihr auf das PR Geblubber steht und das euch einer abgeht dann in den Foren den dicken zu makieren.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Instagib! Das haben wir damals auf irgendwelchen Fun Servern immer gegeneinander gezockt, z.B. Instagib mit Scharfschützengewehr in einem überdimensionalen Kinderspielzimmer. Man das war vielleicht ein grandioses SpielSir Richfield hat geschrieben:Instagib bei UT war geil.Scipione hat geschrieben:haha, sehr schön. Genau diese Unart hab ich auch eben in einem anderen Thread angeprangertEs ist nicht so, dass der Gegner nach einem Treffer tot ist
Verstehe nicht, dass hier so auf der PR rumgehackt wird. Die ist doch im Vergleich zu anderen Shooter Größen noch recht sympathisch, also ich müsste über den "Bruce Lee mit Shotguna auf nem Skateboard" Vergleich zumindest schmunzeln. Das ist mir allemal lieber als das jährliche "Wir waren mit Leib und Seele bei der Entwicklung von Black Ops 3 dabei und unser Ziel war dabei kein geringeres, als das umfangreichste und beste Call of Duty aller Zeiten zu erschaffen."
Auch sowas wie "um zu heilen muss man Dämonen töten" ist doch wenig pure PR, wenn es tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist. Und ich denke vor allem CoD Coverspezialisten werden da erst einmal stutzig werden weil das in ihr Weltbild so überhaupt gar nicht reinpasst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die BGF Edition hat bis auf eine saubere Implementierung von Widescreen-Auflösungen nichts zu bieten. Im Vergleich zum unmodifizierten Original sieht sie schlechter (!) aus. Ich habe keine Ahnung, was id hier am eigenen Spiel rumgepfuscht haben. Aber ... Doom 3 + Addon + Sikkmod + Wulfen Textures: Geiler Shooter, der das Spielgefühl der Doom-Klassiker mit erstklassiger Optik verbindet. Wenn man dann noch Audio-Mods verwendet, welche die Waffensounds aufpeppen, ein grandioser Shooter!TaLLa hat geschrieben:Ich hab Doom 3 vor kurzem nochmal gespielt und der eher dürftige Eindruck den ich damals bei Release hatte, konnte auch die bfg Edition nicht mehr ändern. Bis auf die Matschoptik, die extrem schlecht gealtert ist.
Zurück zu Doom 4:
Ja, abwarten. Und all dieses Marketing-Geblubber ignorieren. Release abwarten, erste Reviews aus vertrauenswürdigen Quellen verfolgen, LPs anschauen oder notfalls ne Kopie zum Selbstspielen besorgen, dann Geld ausgeben. Oder eben nicht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, Instagib war geil, weil sich auch da die ganze Klasse, Eleganz, Feingeistigkeit und Weitsicht früheren Spiel- bzw Shooter-Designs zeigteSir Richfield hat geschrieben:Instagib bei UT war geil.Scipione hat geschrieben:haha, sehr schön. Genau diese Unart hab ich auch eben in einem anderen Thread angeprangertEs ist nicht so, dass der Gegner nach einem Treffer tot ist
Das waren damals noch Künstler, die Michelangelos und da Vincis des Gameplays. Die sind in all ihrer famosen Genialität nämlich auf die exzellente Idee gekommen, zwischen 2 Schüssen eine gefühlte Ewigkeit verstreichen zu lassen.
Würde es heute ein Instagib Mode in einem modernen Spiel geben,
würde man stattdessen mit der Minigun spielen