Er meinte definitiv den hohen Einführungspreis. Der war den meisten zu teuer. Ohne Sonys Bemühungen, diesen auf Gedeih und Verderb zu senken, hätte sich die PS3 auch niemals so oft verkauft, geschweige denn die 360 überholt.SethSteiner hat geschrieben:Eine PS3 war nicht vielen zu teuer, sie hat sich 80 oder 90 Millionen mal verkauft, genau wie die Xbox 360 auch
Nintendo - Patent für Spiele-Hardware ohne optisches Laufwerk angemeldet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Patent für Spiele-Hardware ohne optisches Laufwerk angemeldet
-
Smirrt
- Persönliche Nachricht:
Hahaha Hochgeschwindigkeitsinternet hahaha 
ich hab verdammt schnelle 2k!
Vielen Dank für den Netzausbau liebe Bundesregierung und vielen Dank für den nicht vorhandenen Hauskabelanschluss liebe Hausbauer! -.-
ich hab verdammt schnelle 2k!
Vielen Dank für den Netzausbau liebe Bundesregierung und vielen Dank für den nicht vorhandenen Hauskabelanschluss liebe Hausbauer! -.-
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Sony hat es vor ein paar Jahren mit der PSP Go! versucht, und ist hart auf die Schnauze gefallen.DextersKomplize hat geschrieben:Also das wäre ne Bombe, wenn Big N als Erste ne Konsole ohne Laufwerk anbieten.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konsole, kein Handheld. Aber extra für dich: Stationäre Konsole.
Zufrieden?
Zufrieden?
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
optische Medien sind tot. Nutze ich am PC schon seit Jahren nicht mehr. Wird alles runtergeladen, vorallem heute lohnt sich ein physikalisches Spiel kaum noch, da so viel nachgepatcht wird.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Handhelds sind auch Konsolen, nur kleiner als stationäre.DextersKomplize hat geschrieben:Konsole, kein Handheld. Aber extra für dich: Stationäre Konsole.
Zufrieden?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nicht stationär
Naja, ich denke, du weißt worauf ich hinaus wollte. Die drei(wenn man Sega von früher noch dazu nimmt vier) großen Hersteller von Konsolen haben bei ihren "großen" Konsolen nie sowas gemacht. Zumal es schon in der letzten Gen befürchtet wurde das diese Gen auf optische Laufwerke verzichtet. Noch traut sich aber keiner ... und wenn Big N das nun macht, bezweifle ich dass das Echo so positiv sein wird. Big N war immer innovativ, aber diese Innovation ist sicherlich nicht das, was sich die meisten Kunden wünschen.
Naja, ich denke, du weißt worauf ich hinaus wollte. Die drei(wenn man Sega von früher noch dazu nimmt vier) großen Hersteller von Konsolen haben bei ihren "großen" Konsolen nie sowas gemacht. Zumal es schon in der letzten Gen befürchtet wurde das diese Gen auf optische Laufwerke verzichtet. Noch traut sich aber keiner ... und wenn Big N das nun macht, bezweifle ich dass das Echo so positiv sein wird. Big N war immer innovativ, aber diese Innovation ist sicherlich nicht das, was sich die meisten Kunden wünschen.
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Was heißt denn das? Wie kann man ein Konzept für eine Technologie patentieren, bei der nur etwas weggelassen wird? Wenn jetzt z.B. Sony in der nächsten Generation das Blue Ray Laufwerk weglässt müssen sie Lizenzgebühren an Nintendo bezahlen?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Patent gilt nur für das was auf dem Diagramm dargestellt wird, nicht generell für Konsolen ohne optisches Laufwerk. Einfach damit niemand das 1:1 nachbauen kann.Felerlos hat geschrieben:Was heißt denn das? Wie kann man ein Konzept für eine Technologie patentieren, bei der nur etwas weggelassen wird? Wenn jetzt z.B. Sony in der nächsten Generation das Blue Ray Laufwerk weglässt müssen sie Lizenzgebühren an Nintendo bezahlen?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt wäre das hier aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. Nintendo sagte doch selbst: man will nichts dazu sagen, damit man die Idee nicht abkupfert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich nicht behaupten.SethSteiner hat geschrieben:Eine PS3 war nicht vielen zu teuer, sie hat sich 80 oder 90 Millionen mal verkauft, genau wie die Xbox 360 auch. Das sind wunderbare Zahlen. Die Wii hat viel weniger bei der gemeinen Videospielzielgruppe eingeschlagen als bei anderen Bevölkerungsschichten und deren Nachfrage wurde in der Generation dann auch derart bedient, dass sie an der nächsten nicht mehr teilnahm. Ohne Nintendo wäre dementsprechend die Verkaufszahl von PS3 und Xbox360 auch nicht unwesentlich anders gewesen. Letztendlich ermöglichte die Technik den Entwicklern ihre Ideen auf den Konsolen umzusetzen, die sie auf der Wii nicht umsetzen konnten, womit sie auf dem Videospielmarkt, bei den Kunden die sich für Videospiele auch im großen Umfang interessierten, ihre Ideen umsetzen konnten. Lange Rede kurzer Sinn, stärkere Hardware lohnt sich. Das trifft auch auf PS1 und PS2 zu. Die waren vielleicht schwächer, was aber egal ist, denn sie hinkten ja nicht wie Nintendo ganz offen und sichtbar eine ganze Generation hinterher.
Ich meine 600 Scheine für eine Konsole auszugeben haben sehr wenige gemacht, kannst dir gerne die Verkaufszahlen der PS3 in den Anfangsjahren ansehen das war Zurückhaltung pur, was Konsumenten da gemacht haben. Die ersten Verkaufsschübe wurden erzielt, nachdem Sony den Preis für das Ding massiv reduziert hat, was wiederum zu gewaltigen Verlusten geführt hat.Neben der Preisreduzierung kamen dann auch endlich mal Spiele raus, denn auch da hat Sony geschlafen .Der Cell Prozessor hat faktisch nichts gebracht hat und war schwerer zu programmieren was man deutlich an Multiplattformtitel gesehen hat ( Schlechtere Auflösung, schlechtere Texturen )
Und wunderbare Zahlen waren das nicht, denn in Relation zur Ps2 hat die Ps3 massiv an Marktanteilen verloren + mehr Verluste gemacht als jede Konsole vor ihr.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Sony ist mit jedem Handheld auf die Schnauze gefallen. Als ich neulich mal im Elektromarkt war habe ich mir angeguckt was es für Spiele für die Vita gibt. Da waren ganze 5 Spiele. Es waren genau die gleichen die schon vor ca. 6 Monaten da waren als ich das letzte mal geguckt hatte. Megaflop. Da ist die WII U eine Bombe gegen.Seppel21 hat geschrieben:Sony hat es vor ein paar Jahren mit der PSP Go! versucht, und ist hart auf die Schnauze gefallen.DextersKomplize hat geschrieben:Also das wäre ne Bombe, wenn Big N als Erste ne Konsole ohne Laufwerk anbieten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Man hört ja dass MS im Oktober eine Xbox One Mini vorstellen möchte. Dort wird auch schon spekuliert ob es ohne Laufwerk kommt. Also wäre Nintendo vielleicht nicht mal die Ersten. Allerdings würde die Xbox Mini dann neben der normalen One laufen und der Kunde hätte die Wahl.
Falls es so kommt und MS nicht eh das Laufwerk drin lässt und nur eine Slim daraus macht.
Falls es so kommt und MS nicht eh das Laufwerk drin lässt und nur eine Slim daraus macht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht von euch, wirklich.
Sechs Seiten Diskussion über Speichermedien und das wichtigste habt ihr übersehen:
Sechs Seiten Diskussion über Speichermedien und das wichtigste habt ihr übersehen:
Blast Processing on Nintendo hardware confirmed!Der Beschreibung nach handelt es sich um "ein stationäres Spielegerät, ein Spielegerät, ein Spiele-System, ein Aufnahme-Medium und eine Methode für 'Speed Control Processing'"
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann klär uns auf, du Techniker!
Ich wage mal zu behaupten, der normale Mensch hat kA was speed control processing bzw blast processing bedeutet. Aber du darfst uns gern an deiner Weisheit teilhaben lassen.
Ich wage mal zu behaupten, der normale Mensch hat kA was speed control processing bzw blast processing bedeutet. Aber du darfst uns gern an deiner Weisheit teilhaben lassen.