Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich werd wahrscheinlcih so spielen, besser wie rumballern is es, aber Stealth würd ichs bei der KI und den Mechaniken nicht unbedingt nennen ^^
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von johndoe1730081 »

padi3 hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Pfeil schlägt bei prasselndem Regen in Wand ein -> WAS WAR DAS?!
Lara benutzt mit lauter Gestöhne und Messerwetzgeräusch eine Seilrutsche -> keiner hörts.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich mag ja Stealth, aber wenn, dann bitte etwas leiser. Und das Sichtfeld der Gegner scheinen die aus MGS 2 übernommen zu haben.
so einen Pfeilaufschlag schätze ich schon lauter ein als den regen, kommt halt drauf an, aber das sichtfeld der Gegner stört mich wesentlich mehr.

was, wozu eigentlich ein doppelpfeil? da gibt es doch viel mehr als zwei Gegner pro stelle. warum also kein fünfer? :roll:
So ein Pfeil gegen eine Holzwand ist brutal laut, dass kann ich dir aus jahrelanger Ergahrung im Bogenschießen sagen.
ALLERDINGS, der Compound Bogen, den Lara benutzt ist ebenfalls extrem laut. Den zu überhören ist schon fast unmöglich.
Finsterfrost hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Ich hoffe beim nächsten Tomb raider kommt es ps4 exclusive, Sony wirkt mit und es gibt wieder die coole archeologin mit dicken titten und coolen Sprüchen, die jetzige lena gercke nervt
Deine Kommentare sind jedes mal zum Fremdschämen.
Tugy hat geschrieben:Bei TR heulen sie rum, bei Uncharted tun sie so als wäre das nie passiert. Is klar.

Freue mich auf die PC version (falls ich bis dahin einen PC haben sollte der das packt)
Ja das stimmt. Uncharted ist auch nicht mehr als 0815 Geballer mit nervenden Kommentare bei saublöder KI. Aber Art Design können sie, das muss man ND einfach lassen. Für mich sind Uncharted Spiele typische Budget Titel und wenn mans nicht gezockt hat, verpasst man auch nix. Das letzte TR war aber auch hart an der Grenze, aber die bisherigen Schauplätze hier gefallen mir schonmal.
Das stimmt bei weitem nicht, die KI in Uncharted ist schon um Welten cleverer, als in den TR-Trailer bisher gezeigt wurde.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Schön zu sehen, daß auch Schleichen zum Ziel führt.

Umherfliegende Vögel bei Nacht im Regen? Wirklich?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja sieht ganz nett aus. Wenn ich nicht gerade eines der 50 anderen Stealth Games zocke, könnte ich damit wohl meinen Spaß haben.
Die kulissen werden ja wohl recht nett sein.
Tag/Nacht/Wetter gibt's auch.

nervig sind wohl der stöhnenede und jammernde Hauptcharakter und die vielen Hilfen und offensichtlichen Kameraschwenks. Hoffentlich werden die Rätsel trotzdem ziemlich gut.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Antiidiotika hat geschrieben:
Das stimmt bei weitem nicht, die KI in Uncharted ist schon um Welten cleverer, als in den TR-Trailer bisher gezeigt wurde.
Die KI in Uncharted, wenn man sie überhaupt KI nennen darf, ist rotzedämlich, die kann gar nix. Und ich habe alle Teile auf schwer gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=nhUTQYS8URY
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die KI in Uncharted, wenn man sie überhaupt KI nennen darf, ist rotzedämlich, die kann gar nix. Und ich habe alle Teile auf schwer gespielt.

Also von Rotzedämlich ist sie meilenweit weg. 8O
Solche begrenzten Aktionsfelder und Toleranzen wie hier hat sie keineswegs.
Man muss natürlich zugeben, dass Uncharted wesentlich weniger auf Stealth ausgelegt ist.

Auch TLoU ist klasse, wenn auch die Begleiter und die Gegner da etwas an der Immersion sägen. Aber mir lieber, als das ich sie immer eumkommandieren muss oder ich deswegen am Schleichen scheitere. Ashley, was ich dich hasse!!! Sei froh, dass du die Präsidententocher bist!!! :evil: :evil:
Ein Zusammenspiel aus den beiden übelsten Mängeln.

PS ich kann dein Video momentan nicht anschauen, da ich unterwegs bin, werd's aber nachholen.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 22.08.2015 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die einzige KI, die mich jemals überzeugt hat, war die von FEAR 1. Hat sich zurückgezogen, ist vorgerückt, durch Fenster gesprungen ...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben:Die einzige KI, die mich jemals überzeugt hat, war die von FEAR 1. Hat sich zurückgezogen, ist vorgerückt, durch Fenster gesprungen ...
Ohja, wobei man sagen muss, die KI hat einfach einen perfekten Heimvorteil.
PanzerDragoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerDragoon »

Ich freu mich drauf, wieder mit Lara durch die Gegend zu klettern und mich den Feinden die da kommen zu stellen. Und erst dann kommt die Apocalypso in Fallout 4 dran.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Ist ja schön und gut, dass man das Game nun auch durchstealthen kann aber... warum?

Ich meine, was zur Hölle will Tomb Raider denn sein?!
Im letzten Video hab ich gemeckert, dass RotTR einfach bei Splinter Cell und Assassins Creed abguckt/kopiert - jetzt zähle ich sogar die Batman-Spiele dazu.
Als ob irgendeines der genannten Spiele nicht überall Systeme abgkopiert hätte. Das ist der heutige Standard. Passend dazu...
Finsterfrost hat geschrieben:Die KI in Uncharted, wenn man sie überhaupt KI nennen darf, ist rotzedämlich, die kann gar nix. Und ich habe alle Teile auf schwer gespielt.

... Shooter für Leute, die keine Shooter mögen. Beim Stealth siehts ähnlich aus, es geht nur darum vorzugeben, du würdest coole Aktionen geschickt umsetzen, aber letzlich stellt sich das Spiele für dich einfach nur dämlich, weil die Macher ihre Spieler für Idioten halten.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, nicht sonderlich aussagekräftig, ganz bewusst Fehler zu provozieren.

Aber es ist halt doch was anderes, wenn ich als Entwickler versuche ein Stealthspiel zu machen und dabei selbst Rascheln im Gebüsch, lautes Klettern oder Tötungen, wie im ersten Video nicht auffällt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Naja, nicht sonderlich aussagekräftig, ganz bewusst Fehler zu provozieren.

Aber es ist halt doch was anderes, wenn ich als Entwickler versuche ein Stealthspiel zu machen und dabei selbst Rascheln im Gebüsch, lautes Klettern oder Tötungen, wie im ersten Video nicht auffällt.
wo ist das Spiel jetzt bitte ein Stealthspiel? Weil es jetzt Stealth gibt? Dann wäre Killzone 3 auch ein Stealth game weil es ein Stealthlevel gibt. Dieses Video wurde nur für die ganzen Leute gemacht die rumheulen bzw geheult haben, dass man beim Reboot zu viele Menschen getötet hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist doch immer noch ein Action-Adventure Game was unterhalten soll. Wenn man alles 100% realistisch haben will könnte man über 90% der Games da draußen zerpflücken. Bei den Assassins Creed Teilen war raschendes Gebüsch auch kein Problem bisher. Indiana Jones Filmen müsste man ständig die Hände über den Kopf zuzammenschlagen was da alles nicht passt.
Selbst bei den ersten Tomb Raider Games wären solche Kletteraktion in Real nie möglich. Da würde man sich nach paar Minuten das Genick brechen.
Allein an wie viel Munition die Hauptcharaktere kommen entspricht nicht dem was man normal vorfindet.
Oft muss man halt mal ein Auge zudrücken. Sonst kann man eine Menge in Frage stellen.
Zufrieden stellen wird man da eh nie alle Zocker können. Ist halt immer schwierig was einem da ins Auge fällt. Nur wird oft das Maßband verschieden ausgelegt.
Manche Dinge sind auch schlicht nur Designentscheidungen für ein flüssiges Gameplay. Da soll der Spieler halt nicht ständig Game Over lesen weil es zum x-mal auf einen knackenden Ast am Boden tritt.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Aber es ist halt doch was anderes, wenn ich als Entwickler versuche ein Stealthspiel zu machen und dabei selbst Rascheln im Gebüsch, lautes Klettern oder Tötungen, wie im ersten Video nicht auffällt.
wo ist das Spiel jetzt bitte ein Stealthspiel? Weil es jetzt Stealth gibt? Dann wäre Killzone 3 auch ein Stealth game weil es ein Stealthlevel gibt. Dieses Video wurde nur für die ganzen Leute gemacht die rumheulen bzw geheult haben, dass man beim Reboot zu viele Menschen getötet hat.
Es ist kein Stealth ala Splinter Cell oder Metal Gear Solid. Aber man möchte mir weiß machen, dass man Wert auf ein abwechslungsreicheres Spiel gelegt hat.
Aber so wirklich was hat man davon nicht gesehen. Insbesondere nicht, von einem besseren Gameplay.
Es ist weniger das Problem, dass vieles unrealistisch ist, als dass die Gegner wirklich selektiv reagieren, eine klirrende Flasche oder den Pfeileinschlag hören, aber nicht das Geraschel, Klettern oder Töten.
Dazu noch ein allzu deutliches Kopieren bei anderen Spielen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Leon wäre das facebook würde ich dir jetzt einen like geben. danke.
Antiidiotika hat geschrieben: Es ist kein Stealth ala Splinter Cell oder Metal Gear Solid. Aber man möchte mir weiß machen, dass man Wert auf ein abwechslungsreicheres Spiel gelegt hat.
Aber so wirklich was hat man davon nicht gesehen. Insbesondere nicht, von einem besseren Gameplay.
Es ist weniger das Problem, dass vieles unrealistisch ist, als dass die Gegner wirklich selektiv reagieren, eine klirrende Flasche oder den Pfeileinschlag hören, aber nicht das Geraschel, Klettern oder Töten.
Dazu noch ein allzu deutliches Kopieren bei anderen Spielen.
ja wenn dir das nicht gefällt, wieso meckerst du dann nicht bei uncharted rum? Da werden Menschen in Sichtumgebung gestealtht und nichts geschieht.
Keine Ahnung wieso du von kopieren redest? (Das jedes Game irgendein anderes kopiert lassen wir mal außer Acht) Jetzt sag mir nicht "Knopfdruck und man klettert den ast hoch ist voll assasins creed" dann kannst auch damit argumentieren, dass knopf drücken zum springen supermario ist. Ich kenn kein anderes Spiel, in dem man nicht per Knopfdruck irgendwo hinklettert.
Das mit der Flasche mag bissl TLOU sein, aber das kam wie meine Vorredner schon sagten, auch bestimmt in anderen Games vor.
Außerdem, woher wissen wir eigentlich dass alle Gegner immer so sind? Woher können wir wissen ob das jetzt nicht auf leicht war vllt sogar mittel, oder gerade weil man das vorführen wollte die Gegner extra so heruntergeschraubt. Ich weiß noch bei TLOU gab es ein Weltenunterschied bei dem Radius der Infizierten ab dem sie dich attackieren. Bsp. Das alte Haus/Museum, wenn man außerhalb der Zone ist. Bei Normal ist das nicht so schlimm wenn der Boden knarkst, bei Überlebender bist du sofort tot.

EDIT: langsam mache mir eine Signatur mit der Schrift "Tomb Raider Reboot Defense Force", weil ich mir wie der einzige vorkomme der das Spiel ansatzweise auch bisschen verteidigt :lol: Auch wenn ich zurzeit das Spiel eigentlich hassen sollte.