[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnX
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von UnX »

Naja nicht wirklich gibt ja genug Let's Plays die Zeigen wie du alles in 2 Durchgängen hin bekommst. Aber ohne Vorwissen aufjedenfall schwieriger.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben: dass diese NPCs wichtig sind, wäre mir jetzt neu. ich fand sie nicht wichtig.
Du findest es nicht wichtig, dass es ua. einen NPC gibt, der deine anderen NPCs nach und nach meuchelt, wenn du das nicht schnell genug ,schnallst'? (was ziemlich schwierig ist, wenn man versucht den tugendhaften Helden zu spielen)

Du findest gerade für Magier/Kleriker die Wunder/Magieverkäufer nicht wichtig, die du erst freispielen musst?

padi3 hat geschrieben: zudem soll es wenigstens bessere beute dabei geben.
Jo, gibt es - das wird nur den Leuten ,egal' sein, die ein Gebiet einfach schaffen wollen. Denn ,Beute' ist in Demon's Souls relativ und nichts, was einem so direkt weiter hilft. Klar, du kannst in manchen Gebieten Healing Herbs farmen aber das kannst du auch so - da würd ich mir kein extra rotes Phantom für geben, wenn ich mir das als neuer Spieler sparen könnte.

_____

Wir müssen aber grundsätzlich nicht mega darüber diskutieren weil ich denke, dass wir beide das Spiel gut genug kennen um zu wissen, warum wir unsere jeweilige Meinung zu dem System vertreten. Ich denke auch nicht, dass das Tendency-System keinen Versuch wert war - ich vermisse es aber absolut nicht.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Thommy741 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben: dass diese NPCs wichtig sind, wäre mir jetzt neu. ich fand sie nicht wichtig.
Du findest es nicht wichtig, dass es ua. einen NPC gibt, der deine anderen NPCs nach und nach meuchelt, wenn du das nicht schnell genug ,schnallst'? (was ziemlich schwierig ist, wenn man versucht den tugendhaften Helden zu spielen)

Du findest gerade für Magier/Kleriker die Wunder/Magieverkäufer nicht wichtig, die du erst freispielen musst?
die magie- und wunderverkäufer haben doch garnichts mit der tendency zu tun. die sollte jeder schon auffinden.

die sache mit Yurt hab ich doch schon angesprochen. hab gehört, dass im Nexus vorher unbekannte leichen zu ihm führen und er danach seinen feldzug beginnt. ich hab das aber nie ausprobiert und ihn immer, nachdem ich ihn befreit hab, sofort getötet.

aber ok, lassen wir das.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel (wird - wie mehrfach erwähnt - natürlich das erste sein, was in meine Konsole kommt). Ich werde mir diesmal große Mühe geben NICHTS zu spoilern (lässt sich bei vielen Bossen leider nicht mehr einhalten) und mein bestes geben mir die Story selbst zusammenzufinden.
Das wollte ich bereits in DKS2 machen aber leider fand ich die story da absolut dürftig und hab genauso schnell Interesse daran verloren, wie am Spiel selbst.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich spiels grad zum zweiten Mal durch (und wieder nach einem anderem Souls-Teil) und wieder geht mir das Kampfsystem auf die Nerven. Mehr Tempo, Fokus aufs Ausweichen, ein größeres Moveset bei den Waffen - alles super. Es fehlt aber ein sinnvoller Poisewert bei den Waffen um die Gegner im Stunlock zu halten. Ich spiel in dem Durchgang mit der Hunter's Axe (vorher wars der Cleaver zusammen mit dem Kirkhammer) und verlasse mich mittlerweile zu 90% auf den Aufladeangriff. Der bietet eine große Reichweite und Angriffsfläche und wirft Feinde zurück. So schön die schnellen Kombos aller Trickwaffen auch aussehen, warum sollte ich die benutzen, wenn mir jeder Gegner dazwischenschlagen kann?

Klar, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ist doch Schade um die ganzen eleganten Kombos und das Parrysystem.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nik_Cassady hat geschrieben: Klar, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ist doch Schade um die ganzen eleganten Kombos und das Parrysystem.
Das hört sich allerdings etwas uncool an.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bloodborne war für mich wie ein intensiver ,aber auch kurzer Traum . 3 mal hintereinander durchgesuchtet , komplettiert , danach nie wieder gespielt .
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CL4P-TP hat geschrieben:Bloodborne war für mich wie ein intensiver ,aber auch kurzer Traum . 3 mal hintereinander durchgesuchtet , komplettiert , danach nie wieder gespielt .
Mehr muss es doch auch gar nicht sein?
Wieso wird von Videospielen so eine enorme Langzeitmotivation erwartet? Du hattest 3mal deinen Spaß - ich hab es im Übrigen auch genau 3mal durchgespielt -, ca. 100 Stunden damit verbracht und das ist wahrscheinlich schon wesentlich mehr als 95% der Spiele überhaupt anbieten.

Ich warte nur auf den DLC, damit ich es wieder von Neuem beginnen kann. Hoffentlich kann dieser an die geniale Atmosphäre des Hauptspiels anknüpfen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich spiels grad zum zweiten Mal durch (und wieder nach einem anderem Souls-Teil) und wieder geht mir das Kampfsystem auf die Nerven. Mehr Tempo, Fokus aufs Ausweichen, ein größeres Moveset bei den Waffen - alles super. Es fehlt aber ein sinnvoller Poisewert bei den Waffen um die Gegner im Stunlock zu halten. Ich spiel in dem Durchgang mit der Hunter's Axe (vorher wars der Cleaver zusammen mit dem Kirkhammer) und verlasse mich mittlerweile zu 90% auf den Aufladeangriff. Der bietet eine große Reichweite und Angriffsfläche und wirft Feinde zurück. So schön die schnellen Kombos aller Trickwaffen auch aussehen, warum sollte ich die benutzen, wenn mir jeder Gegner dazwischenschlagen kann?

Klar, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ist doch Schade um die ganzen eleganten Kombos und das Parrysystem.
Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass du mit dem Hammer gespielt hast. Ich komm mit dem Ding absolut nicht klar.

Ich hab mit der Axt angefangen. Mittlerweile ist die Einzige wirkliche Alternative das Großschwert (oder wie genau es heißt), da es im direkten Vergleich nochmal ein bisschen weiter kommt.
Sämtliche anderen Waffen benutze ich nur aus Spaß, in ein neues Gebiet gehe ich aber Grundsätzlich mit der Axt. Nicht nur, dass die aufgeladenen Angriffe mehr Bumms haben, auch weil die Axt trotz höherem Schaden immernoch fast gleich schnell ist.

Es gibt einfach keinen Grund, die Waffe zu wechseln :!:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Bloodborne war für mich wie ein intensiver ,aber auch kurzer Traum . 3 mal hintereinander durchgesuchtet , komplettiert , danach nie wieder gespielt .
Mehr muss es doch auch gar nicht sein?
Wieso wird von Videospielen so eine enorme Langzeitmotivation erwartet? Du hattest 3mal deinen Spaß - ich hab es im Übrigen auch genau 3mal durchgespielt -, ca. 100 Stunden damit verbracht und das ist wahrscheinlich schon wesentlich mehr als 95% der Spiele überhaupt anbieten.

Ich warte nur auf den DLC, damit ich es wieder von Neuem beginnen kann. Hoffentlich kann dieser an die geniale Atmosphäre des Hauptspiels anknüpfen.
Naja, ich würde da einfach den Vergleich zu Dark Souls 1 anführen: Das hab ich mehr als doppelt so oft durchgezockt. Dann noch einige Challenge-Runs gemacht und auch mal das Spiel nur mit Bogen durchgespielt. Mich juckts heut noch in den Fingern, das Teil wieder zu starten. Die Motivation dafür hab ich bei Bloodborne net. So war dann inklusive der Chalice Dungeons und aller Trophies nach 60-70 Stunden Schluss und ich sehe keinen Grund, das Spiel jemals wieder anzufassen.
Für mich war z.B. der Yharnam Skip einer der ganz großen Motivationsschübe, doch noch mal ein wenig rumzuexperimentieren, aber im Endeffekt hab ich dann doch nicht viel damit gemacht. Gerade am Anfang vermisse ich die Offenheit in Bloodborne und die habe ich mir dadurch schaffen können. Aber was bringts, wenn sich der Nutzen abseits von Speedruns in Grenzen hält? Ich hab mir so zu Beginn die Kanone geholt und dann recht schnell entnervt festgestellt, dass ich die nötigen Stats niemals ohne immensen Zeitaufwand oder Nutzung anderer Waffen erlangen würde. Also hab ichs sein gelassen. Selbst Dark Souls 2 mit all seinen riesigen Fehlern bietet da für mich noch mehr Wiederspielwert.; mehr Waffen, mehr Ausrüstung, mehr Spielstile.

Meckern auf hohem Niveau, aber innerhalb der Reihe fällt Bloodborne da etwas raus finde ich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Meckern auf hohem Niveau, aber innerhalb der Reihe fällt Bloodborne da etwas raus finde ich.
In der Hinsicht durchaus, aber das macht es nicht zu einem schlechteren Spiel, sondern zu einem, welches du einfach nur etwas weniger spielst. Für mich ist das absolut zweitrangig, denn auch Dark Souls habe ich nicht viel länger als 100 Stunden gespielt.
Wer alle Kampfmechaniken ausprobieren will, soll das machen, aber dies als das absolute Merkmal einer Reihe - zu der Bloodborne namentlich nicht einmal angehört - auszumachen, finde ich dann doch maßlos übertrieben.

Bloodborne ist etwas abgespeckter, hat aber auch andere Stärken. Die Spielwelt übertrifft Dark Souls in meinen Augen in Kombination mit dem genialen Kampfsystem und erzeugt eine Immersion, die ich in DaS nicht antreffen konnte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Bloodborne ist etwas abgespeckter, hat aber auch andere Stärken. Die Spielwelt übertrifft Dark Souls in meinen Augen in Kombination mit dem genialen Kampfsystem und erzeugt eine Immersion, die ich in DaS nicht antreffen konnte.
Auch wenn ich nicht glaube, dass ich deine Meinung dann teilen werde (dafür feier ich Dark Souls 1 viel zu sehr), macht mich das Statement noch ungeduldiger. Ich kann es kaum erwarten, das Spiel anzufangen, sobald man hierzulande die PS4 1200 Edition im sinnvollen Bundle erhält.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Bloodborne ist etwas abgespeckter, hat aber auch andere Stärken. Die Spielwelt übertrifft Dark Souls in meinen Augen in Kombination mit dem genialen Kampfsystem und erzeugt eine Immersion, die ich in DaS nicht antreffen konnte.
Auch wenn ich nicht glaube, dass ich deine Meinung dann teilen werde (dafür feier ich Dark Souls 1 viel zu sehr), macht mich das Statement noch ungeduldiger. Ich kann es kaum erwarten, das Spiel anzufangen, sobald man hierzulande die PS4 1200 Edition im sinnvollen Bundle erhält.
Mach dir da mal keine unnötigen Hoffnungen, denn Ich stehe mit der Meinung recht alleine da. :lol:
Viele bemängeln das zu ähnliche Design und die allgemein sehr dunkle Spielwelt, aber gerade Letzteres macht es in Kombination mit der Thematik so interessant für mich.
Geschmackssache.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

finde das spiel auch garnicht so schlecht.
weniger Abwechslung, aber dafür doch durchgehend stimmungsvolle Level.
weniger waffen, aber dennoch alle waffentypen mit dabei.
zudem wirkt das spiel etwas cooler (im sinne von erwachsener), kein zauber- und katzenkitsch, oder blöde pilzköpfe. obwohl nein, das blut ist uncool.
Bloodborne hat auch die beste Story. wie gewohnt unaufdringlich und eigentlich auch kaum vorhanden, aber dafür schlüssige Alptraum- und BestienJagd-Thematik, sowie ein logisches und gutes ending.

aber das wird einen DS1-fanboy niemals überzeugen können. die finden immer was zu meckern.
zum glück sind sie eine aussterbende Gattung. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:finde das spiel auch garnicht so schlecht.
,Garnicht so schlecht' - klingt ziemlich ,meh' :-D
padi3 hat geschrieben: weniger waffen, aber dennoch alle waffentypen mit dabei.
Wenn man ganz ehrlich ist, sind viele Waffen in den Souls Spielen Schrott dh. am Ende läuft es immer auf dieselben hinaus ( es sei denn man handicapt sich bewusst aus Spaß) - da würde ich eine kleinere und dafür besser gebalancte Waffenauswahl echt vorziehen.
padi3 hat geschrieben: zudem wirkt das spiel etwas cooler (im sinne von erwachsener), kein zauber- und katzenkitsch, oder blöde pilzköpfe. obwohl nein, das blut ist uncool.
... das Statement ist ziemlich möchtegern-erwachsen :-P Wenn man sich von sowas wie den Pilzgegnern in seiner ,Erwachsenheit' angegriffen fühlt, sagt das schon einiges über einen aus.

padi3 hat geschrieben: Bloodborne hat auch die beste Story. wie gewohnt unaufdringlich und eigentlich auch kaum vorhanden, aber dafür schlüssige Alptraum- und BestienJagd-Thematik, sowie ein logisches und gutes ending.
Ich bin gespannt.
padi3 hat geschrieben: aber das wird einen DS1-fanboy niemals überzeugen können. die finden immer was zu meckern.
zum glück sind sie eine aussterbende Gattung. :wink:
Und das ist wieder so ein Kommentar (genau wie das mit dem ,kindisch' und ,uncool'), was zum Rest völlig aus dem Rahmen fällt. Deine Punkte sind gut aber diese zwei wirken sehr ,unreif' ;-)

Und ka. wen du hier als ,fanboy' beschimpfst (und wann man für dich ein ,fanboy' ist - ich liebe DKS aber ich sehe z.B. durchaus überall Verbesserungsmöglichkeiten) aber alleine, dass DKS3 so mega gefeiert wird zeigt, dass die ,fanboys' durch Bloodborne stärker sind als zuvor. Ich verstehe auch nicht, wie du die zwei Spiele getrennt sehen kannst - sie sind praktisch vom selben Schöpfer und müssen kein bisschen miteinander konkurieren.

Ohne Zweifel wird mir Bloodborbe mega gut gefallen - wirklich enttäuscht hat mich von FromSoftware bisher nur Dark Souls 2 (zuviele Verschlimmbesserungen).