Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Obscura_Nox »

Wut? Wo hab ich das geschrieben? xD
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

bloub hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:]Der Fokus auf dem gesamten Spiel lag mir zu sehr auf Mexiko, etwas mehr Südstaatenaction hätte ich irgendwie interessanter gefunden.
auch wenn das spiel fiktiv ist, mexikanisches/us-grenzgebiet läuft letztendlich darauf hinaus, das es sich in wirklichkeit um mexiko handelt ;).
War ja auch wirklich gut eingearbeitet. Kein Frage. Und Mexiko war auch stimmungsvoll.

Trotzdem etwas mehr "herkömmliche" Westernaction mit mehr Städten wie Armadillo, hätte ich toll gefunden ;)
Obscura_Nox hat geschrieben:Wut? Wo hab ich das geschrieben? xD
Das hatte ich geschrieben, war nur falsch gequotet ;)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Naja, ich hielt die Welt von RDR sehr realistisch.

Wenn da nun alle 50m eine Stadt ist, ist das doch irgendwie unglaubwürdig.

Der Western war doch eben so, dass die Leute viel geritten oder Zug gefahren sind und nicht zu Fuß von einem Dorf ins nächste spaziert sind. ;)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

"GTA 5" hat also 220 Mio. verkaufte Einheiten, "RDR" nur 16 Millionen. Das heißt ja, 204 Millionen Leute haben das beste Open-world-Spiel aller Zeiten nie gespielt. Selber schuld.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

an_druid hat geschrieben:Gameplay - ToPP
Story +Char John Marsten - 0815-FloPP
Mir ist Story normalerweise wumpe, aber die von "RDR" war doch gut und absolut eines Edelwesterns würdig? Mit John Marston konnte ich mich ganz gut identifizieren -- Michael, Franklin und Trevor waren da eher wie ein Ausflug in den Zoo: vielleicht mal ganz interessant zu sehen, aber auch gut zu wissen, daß da Zäune um die Raubtiere sind.

Ich hatte meinen Spaß mit "GTA 5", keine Frage, mache da aber auch keine Religion draus. Das Setting ist schon ziemlich krank und asozial.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde es immer seltsam wenn sich Leute bei GTA darüber aufregen, wie "asozial" es doch ist oder die Charaktere...

Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen, ob Gangsterspiele das richtige Genre sind...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich seh keinen der sich aufregt. Das war einfach eine Feststellung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jazzdude hat geschrieben:
War ja auch wirklich gut eingearbeitet. Kein Frage. Und Mexiko war auch stimmungsvoll.

Trotzdem etwas mehr "herkömmliche" Westernaction mit mehr Städten wie Armadillo, hätte ich toll gefunden ;)
ich fand die Aufteilung von Städten, kleineren und grösseren (An)Siedlungen, Minen, kleinere und grössere Farmen, Outlaw-Unterschlüpfe, militärischen Forts, Ruinen, abgelegenen Hillbilly Behausungen und mittendrin diese weite, abwechslungsreiche Prärie oder WIldnis geradezu perfekt. Hätte man imo kaum besser machen können. Das war wie gemalt, als wenn sie jeden kleinen Stein, Sandkorn und kleines Pflänzchen eigenhändig platziert hätten :3

(wobei das aber auf GTA auch irgendwie zutrifft)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würd ja eher sagen das grade das Gameplay der letzte Schund war. Die ersten 10 Stunden gings ja noch (weil die Abwechslung nach ursprünglicher GTA Manier gestimmt) . Aber danach stehen immer mehr die miesen Shootereinlagen (die jedem 0815 Shooter bei dem einem schon beim Zusehen langweilige wird, alle ehre machen würden) im Fokus. Ich hab das Spiel nie zuende gespielt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Meiner bescheidenen Meiung nach eines der besten games letzte Konsolengeneration, grandioses Open World game, tolle Story, sehr gute Grafik ( zumindest auf der 360 ) und das Ende ging mir echt nah.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben:Ich würd ja eher sagen das grade das Gameplay der letzte Schund war. Die ersten 10 Stunden gings ja noch (weil die Abwechslung nach ursprünglicher GTA Manier gestimmt) .
Sehe ich ähnlich. Die ersten paar Stunden des Spiels gehören zum besten, was ich im games-Bereich mitgenommen habe, aber ab, ich glaube der zweiten "Welt", war`s vom gameplay und der Story her nur noch langweilig. Musste mich richtig zwingen, das Spiel dann doch noch zu beenden.
Ändert aber nichts daran, dass ich auch heute noch gerne für ein paar Minuten einsteige, um die Atmosphäre aufzusaugen und die Landschaften zu genießen, denn darin ist das Spiel wirklich genial imo.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja das Flair und die Atmo waren wirklich genial. Besonders wenn mann dann auch noch Fan von den guten alten Italo Western ist. In dieser Hinsicht echter "Fanservice". Hat aber leider für mich nicht ausgereicht. Schade. Hätte mann die anfängliche Abwechslung aufrecht erhalten...
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

nexttothemoon hat geschrieben:[...] "GTA 5",[...] Das Setting ist schon ziemlich krank und asozial.
Herrlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube eher als Gutmensch sollte man doch wissen, dass man mit einem "Gangsterspiel" vor einem seelischen Abgrund steht, oder? :P

Und es ist doch genau DAS, was GTA ausmacht. Asozialer Humor und Parodien, die man nicht zu ernst nehmen sollte.

Raksoris hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meiung nach eines der besten games letzte Konsolengeneration, grandioses Open World game, tolle Story, sehr gute Grafik ( zumindest auf der 360 ) und das Ende ging mir echt nah.
So sehe ich es auch. Das Ende ist auch deswegen vielen so gut in Erinnerung geblieben, weil es eben "anders als der Standard", also nicht das typische "Der Held hat die Welt gerettet und wird mit der Air Force One nach Hause gebracht" war. Vergleichbar mit der Szene in FF7 als Aerith ermordet wurde - die jedem damaligen FF7-Spieler nah ging und zu einem der Highlights des Spiels machte (nur dass FF7 dazu noch einen Soundtrack hatte, der aus meiner Sicht bis heute unerreicht ist). ;)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Ich bin mit Sicherheit kein Gutmensch, aber hoffentlich auch kein Schlechtmensch. Mensch, was stellt ihr euch nur so an? Ich hab "GTA" ganz gerne gespielt, das hab ich doch geschrieben, aber Identifikationsfaktor wollte da einfach nicht aufkommen. Ganz anders erging es mir da bei "RDR", was der Sinn meines Posts war. Ich bin krank genug, um über diese Art von Brachialhumor in Las Santos lachen zu können, der sich allerdings auch irgendwann abnutzt.

Und ich bin altmodisch genug, um 12jährige Kiddies, die "GTA" spielen, alles andere als amüsant zu finden. Deren Eltern sollte man mal für eine Schnupperwoche die Kinder wegnehmen, damit sie ihren Erziehungsauftrag wieder etwas ernster nehmen. Das war bei beiden Spielen, "RDR" und "GTA", dasselbe Problem: Sowie man mal im Multiplayer das Headet aufsetzte, waren noch nur glockenhelle Bübchenstimmchen zu vernehmen -- der reinste Kindergarten.

Der Soundtrack von "GTA" war ganz witzig, unter anderem war es schön, mal wieder Def Leppard zu hören, aber der Wilde Westen bietet doch den atmosphärischen Vorteil, daß es zu seinen Zeiten noch kein Pferderadiogedudel gab. Ich freue mich jedenfalls wie ein Keks auf den Nachfolger von "RDR", der dann hoffentlich nächstes Jahr kommen wird. Aber bevor wieder die Ehefrauen rebellieren, weil sie ihre Überstunden schiebenden Gatten nicht mehr zu Gesicht bekommen, könnte ich auch bis 2017 warten.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meiung nach eines der besten games letzte Konsolengeneration, grandioses Open World game, tolle Story, sehr gute Grafik ( zumindest auf der 360 ) und das Ende ging mir echt nah.
Und dann gab's ja nach dem Ende noch das eigentliche Ende, das den Titel erklärt. ;)