ARK: Survival Evolved: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved: Video-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: ARK: Survival Evolved: Video-Vorschau
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved: Video-Vorschau

Beitrag von flitzpiepe »

Läuft da ab 04:24 etwa die Hintergrundmelodie von Monkey Island 3? :mrgreen:
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

flitzpiepe hat geschrieben:Läuft da ab 04:24 etwa die Hintergrundmelodie von Monkey Island 3? :mrgreen:
Jup :)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wenn man stirbt kann man an der Stelle an der man gestorben ist seine ganzen sachen wieder aufheben, die bleiben da 15 Minuten liegen
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Wenn man stirbt kann man an der Stelle an der man gestorben ist seine ganzen sachen wieder aufheben, die bleiben da 15 Minuten liegen
Das stimmt, da man aber an einem zufälligen Ort landet und sich nur die ungefähre Stelle auf der Insel aussuchen kann, ist es nicht so leicht seine Sachen zu finden. Im Übrigen auch eine der vielen Dinge, die man ohne Tipps aus dem Internet nicht herausfindet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Na und? Learning by doing! Bei den Souls Spielen musste bzw konnte man auch viel selber herausfinden und da wird das gelobt. Hier kritisiert? Finde es furchtbar das heutzutage alles in Spielen erklärt werden muss. Und nach dem sterben mal schauen ob die Leiche noch da liegt, wäre doch das Erste was ich ausprobieren würde. Dafür geht man doch nicht ins Inet.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Wenn man stirbt kann man an der Stelle an der man gestorben ist seine ganzen sachen wieder aufheben, die bleiben da 15 Minuten liegen
Das stimmt, da man aber an einem zufälligen Ort landet und sich nur die ungefähre Stelle auf der Insel aussuchen kann, ist es nicht so leicht seine Sachen zu finden. Im Übrigen auch eine der vielen Dinge, die man ohne Tipps aus dem Internet nicht herausfindet.
Aber genau das selbstständige herausfinden von Sachen macht das spiel doch interessant. Ich genieße es richtig das ich nicht vom Spiel eine als Intro getarnte Komplettlösung präsentiert bekomme.
Komplett zufällig sind die Spawnpunkte auch nicht. Man hat pro auswählbarem Spawngebiet zwei oder drei Punkte an denen man spawnt. Die zwei am weitesten entfernten Punkte liegen dann auch maximal 60 Sekunden an Laufweg auseinander. Mit ein bisschen Orientierungssinn findet man seine Sachen dann auch immer wieder. Man sollte natürlich nicht komplett blind einfach ins Gebüsch rennen.
Wenn man sich die tooltipps der Beeren durchliest, erklärt das finde ich schon das man die narcoberries zum zähmen benutzen kann und spätesten beim freischalten der Betäubungspfeile sollte man auhc merken das man damit dann Dino betäuben kann. Das man die Dinos auch KO schlagen kann finden in der Tat die meisten Spieler nur zufällig raus, mich eingeschlossen.

In Minecraft bekommt man am Anfang doch auch gar nichts erklärt und muss alle Craftingrezepte selbst herausfinden. Das fanden die Leute doch auch gut.

Alles in allem erfordert Ark einiges an Zeit und man muss sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzten, dann macht es aber auch richtig spaß wie ich finde. Wenn alles sofort zugänglich wäre, würde in der Vorschau sehr wahrscheinlich bemängelt werden das die Langzeitmotivation fehlt.
DextersKomplize hat geschrieben:Na und? Learning by doing! Bei den Souls Spielen musste bzw konnte man auch viel selber herausfinden und da wird das gelobt. Hier kritisiert? Finde es furchtbar das heutzutage alles in Spielen erklärt werden muss. Und nach dem sterben mal schauen ob die Leiche noch da liegt, wäre doch das Erste was ich ausprobieren würde. Dafür geht man doch nicht ins Inet.
Kann man so unterschreiben, fürchte das wird aber immer mehr der Trend. Alles muss im Spiel sofort verfügbar sein, ohne das man Zeit investieren muss. Genau deswegen wird in World of Tanks auch der Premiumladen so brummen. Wozu sich mit dem Spiel auseinandersetzten und das Spiel lernen wenn ich mir sofort ein Tier 8 panzer (Maximales Tier ist 10) im Shop kaufen kann? Das der unerfahrene Fahrer in dem Panzer dann faktisch ein Spieler weniger im Team bedeutet merkt er selbst nicht mal. Premium Tanks in Wot sind schwächer als die Gegenstücke auf der selben Stufe (bekommen dafür mehr Xp und Geld) und unerfahrene Spieler reißen damit gar nichts und kosten den anderen oft den Sieg.
Aber genau wegen der Mentalität der Leute sofort alles ohne Aufwand haben zu müssen funktioniert dieses System.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Fangt doch endlich mal an eure Video zu kommentieren. Das wirkt so unprofessionell jeder 12 Jährige LetsPlayer kriegt das hin aber nicht 4Players ?