Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Beitrag von johndoe1044785 »

nope, von der stimmung her finde ich meinen vorschlag besser du sack :P
(ich mag auch ring of fire, aber irgendwie verbinde ich diesen nur noch mit dawn of the dead :lol: außerdem hat cash soooviel mehr gutes als das gebracht ;))
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Flextastic hat geschrieben:nope, von der stimmung her finde ich meinen vorschlag besser du sack :P
(ich mag auch ring of fire, aber irgendwie verbinde ich diesen nur noch mit dawn of the dead :lol: außerdem hat cash soooviel mehr gutes als das gebracht ;))
Außerdem wurde "Ring of Fire" schon für "Tony Hawks Pro Skater" verbraten; mein Kopf macht das nicht mit, wenn ich einen Song mit mehreren Games in Verbindung bringen muss. :lol:
So wie "Busy Earnin'" mit TftB..."Midlife Crysis" mit San Andreas..."War" mit Alan Wake..."Late Goodbye" postplay mit Max Payne usw. Z.Tl. lernt man auch durchaus gute "neue" Bands/Songs kennen. 8)
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Mir scheiß egal ob RDR oder GTA. Praktisch jedes Rockstar spiel ist ein Meisterwerk und jedes Spiel wurde besser als der Nachfolger demzufolge finde ich GTA 5 leicht besser als RDR. Vor allem wegen der verbesserten Inszenierung und der besten Open World die man bis dahin in einen Spiel gesehen hat. Fast die ganze Welt wartet bis Rockstar ihr nächstes Projekt vorstellt und es wird sicher wieder einschlagen wie eine Bombe und sich verkaufen wie Wasser in der Wüste daran ändern auch 1-2 Forums Hater nichts. Da können all die Uncharted und Halos einpacken wenn Rockstar ihr nächstes Spiel raushaut.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:nope, von der stimmung her finde ich meinen vorschlag besser du sack :P
Ja das stimmt schon. Aber es ist trotzdem immer der erste Song der mir einfällt wenn ich den Namen Cash höre.

Was man zu RDR auch sagen muss ist das es das erste (und für mich bis jetzt einzigste) Spiel ist das die Implementierung des Reitens voll hinbekommen hat. Ich kenne bis jetzt kein Spiel in dem das so gut funktionierte.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:Ich sags mal so. Es gab auch neben der Hauptquest genügend Interaktionen in der offenen Welt. Wenn du damit nichts anfangen kannst und nur die lineare Story abklapperst macht es daraus noch lange kein Schlauchspiel. Auch nicht gefühlt.

Du kannst das natürlich individuell für dich so handhaben das macht es aber nicht allgemeingültig. Und selbst die individuelle Begründung ist ziemlich schwach.
Muss ich vor jeden Satz "meiner Meinung nach" einfügen, damit es kenntlich wird, dass ich gerade meine Meinung kundtue? Dennoch ist die mit weniger Interaktionsmöglichkeiten bestückte Welt - im Gegensatz zu GTA - ein unbestreitbares Faktum. Auch und vor allem wegen dem Setting, ja.
Dennoch geht auch das besser: Kleinere Spielwelt und dadurch deutlich weniger Ruhephasen (siehe Gun).

Und was soll an der Begründung schwach sein? Ob du nun unentwegt zur Hauptquest reitest oder die Geschichte sofort ohne Umschweife weitergeführt wird, macht in seiner Funktion als Spiel keinen sonderlich großen Unterschied.
Es kann atmosphärischer wirken - Shadow of the Colossus lebt beispielsweise davon -, aber das ist ein Punkt, den ich persönlich hier nicht sehe.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gogo Remaster + PC-Version :mrgreen:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ein legendäres Spiel. Ein wahrhaftiges Meisterwerk.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das beste Spiel aller Zeiten. Tut mir leid, MGS 3!

Der Nachfolger wird blind gekauft, denn dieses Brett von Western... Mein Gott.
Gebt mir noch mehr Wüste und größere Entfernungen zwischen Ortschaften, noch mehr Hitze und gebräunte Haut, Duelle die trotz tödlichem Ausgang nur einen Schuss erfordern, mehr Outfits und vielleicht etwas weniger Blut, und wir haben den perfekten Western!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

würde mich sicherlich über nen Nachfolger freuen, da das Spiel ne schöne Atmo und Welt hatte.
Zuletzt geändert von superboss am 22.08.2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Das Spiel ist der einzige Grund weshalb ich meine alte XBox nicht verkaufen werde. Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf das in ein paar Jahren nochmal rauszukramen :)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wie gerne würde ich das auf dem PC spielen. Meine PS3 Version kann ich mir nicht mehr antun. Sieht furchtbar aus in Sub-HD ohne AA.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Gameplay - ToPP
Story +Char John Marsten - 0815-FloPP
CristianoRonaldo hat geschrieben:Ein legendäres Spiel. Ein wahrhaftiges Meisterwerk.
naja, hoffe der nachfolger machts besser
Zuletzt geändert von an_druid am 21.08.2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wirklich ein großartiges Spiel, Hype gerechtfertigt würde ich mal sagen.

Bei einem potentiellen Nachfolger wäre dennoch eine Rückkehr in den "älteren" wilden Westen toll :)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

nawarI hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber platt. Zumal gestern erst die News gekommen ist, dass Final Fantasy 7 - eines der am meisten verehrten SPiele aller Zeiten - gerademal bei 11 Mille liegt.
Das kannst du auch absolut nicht vergleichen.

FF7 kam zu einer Zeit raus, da galt Zocken als Nerd-Hobby für Leute voller Pickel und ohne Freunde. Die Zahl der potenziellen Kunden war da viel geringer als heute. Ebenfalls gab es kein Internet im heutigen Sinne, durch das die Verkaufszahlen gehyped wurden. FF7 hat sich höchstens durch reine Mundpropaganda im Bekanntenkreis verbreitet und nicht durch geile Werbevideos auf Youtube und durch Foren, in denen 5 Leute total vom Spiel schwärmen und 10 stille Mitleser sich denken "W00t? Die schwärmen ja alle davon. Ich lege es mir mal zu, denn es muss ja gut sein".

Auch wenn es von FF7 diese "Billigvarianten" gibt, die in der heutigen Zeit noch käuflich sind, kann ich mir vorstellen, dass FF7, wenn es erst heute released worden wäre und die gleiche Faszination bei den Leuten auslösen würde (weil das Spielsystem nicht längst ausgelutscht wäre) locker die 25 Millionen-Marke geknackt hätte.

Das soll natürlich nicht heißen, dass RDR schlecht ist.
Bei mir hat das Spiel erst spät gezündet. Habe es mir damals zwar wegen dem Rockstar-Bonus blind gekauft, es aber nach 2h Spielzeit in die hinterste Schublade geworfen und erst 2 Jahre später einfach mal wieder eingeworfen und DANN hat es gezündet und ich habe etliche Stunden rein geknallt und es auf komplett vollen Gamerscore gespielt.

Aber anders als du, fand ich Undead-Nightmare einen der schlechtesten DLCs aller Zeiten und er hat mir nach Abschluss des Spiels einen Faden Beigeschmack zum Hauptspiel gelassen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Jazzdude hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Der Fokus auf dem gesamten Spiel lag mir zu sehr auf Mexiko, etwas mehr Südstaatenaction hätte ich irgendwie interessanter gefunden.
auch wenn das spiel fiktiv ist, mexikanisches/us-grenzgebiet läuft letztendlich darauf hinaus, das es sich in wirklichkeit um mexiko handelt ;).