Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ah, jetzt kommen wieder die Diffamierungen, nur weil man eher konservative Einstellungen hat. Sehr gut. Immer nur raus damit.
Wenn einem nach eigener Aussage der "Anblick von Schwarzköpfen Oberkante Unterlippe steht", hat das nichts mehr mit konservativ zu tun...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eben, das ist kein schwarz-weiß-Thema. Und leider spielt die "Emma"-Redaktion hier, bei allen prinzipiellen Verdiensten, keine gute Rolle, nutz aber ihren Einfluss sehr stark. So hat man publizistisch in Deutschland einen schweren Stand, wenn man sich hier den Hinweis auf Grautöne oder gar libertinäres Gedankengut erlaubt. Da wird´s dann dogmatisch. Und das hilft tatsächlich gar nicht bei der Lösung der tatsächlichen Probleme. Siehe eben aktuell Amnesty.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Hollywoodfrauenaktion widert mich bei diesem Thema mit ihrer albernen Protestnote allerdings an, da dies eine absurde Weltsicht propagiert.
Es ist insbesondere dann widerwärtig wenn Menschen die sich als Frauenrechtler bezeichnen, aus ideologischen oder sogar finanziellen Gründen (wie ich es mir bei Schwarzers Emma vorstellen könnte) gegen eine Legalisierung plädieren und aufgrund der von dir beschrieben Zusammenhänge damit den Frauen sogar mehr Schaden zufügen.
Ich finds in dem Zusammenhang dann auch immer wieder bestürzend zu sehen, wieviel Rückhalt diese Haltung insgesamt und bei sog. Frauenrechtlern hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Eben, das ist kein schwarz-weiß-Thema. Und leider spielt die "Emma"-Redaktion hier, bei allen prinzipiellen Verdiensten, keine gute Rolle, nutz aber ihren Einfluss sehr stark. So hat man publizistisch in Deutschland einen schweren Stand, wenn man sich hier den Hinweis auf Grautöne oder gar libertinäres Gedankengut erlaubt. Da wird´s dann dogmatisch. Und das hilft tatsächlich gar nicht bei der Lösung der tatsächlichen Probleme. Siehe eben aktuell Amnesty.
Vor allem wenn es von Amnesty kommt, sollte man als jemand der sich als prinzipiell "für Rechte" begreift auch mal zwei Minuten hinsetzen und hinterfragen wie die auf diesen Standpunkt gekommen sein könnten. Ich habe bei dem Thema den Eindruck das diese zwei Minuten darin bestanden im Oberstübchen Amnesty zu frauenfeindlichen Perversen umzugestalten.

Alice Schwarzer hat aber leider verstärkt diese im Grunde sehr konservativen Standpunkte. Es gab dazu mal eine wunderschöne Folge in der dritten Staffel von Borgen, wo genau diese seltsame Doppelmoral thematisiert wird. Das führt dann aber leider dazu das die Leute die sich auf die Seite von Amnesty stellen das ganze glorifizieren: Legalisierung und alles ist gut...ist natürlich so auch Bullshit.

@Alm
Ich glaube im Falle von manchen ist es zu ihrer Verteidigung Ignoranz (Frauenrechte? Frauenrechte! yeah), wenn ich da so Namen wie Kate Winslet und Co lese....allerdings macht es das im Grunde auch nicht besser.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, Amnesty International ist auch nicht mehr das, was es einst war. Und zwar eine Organisation, die den Friedensnobelpreis auch redlich verdient hat. Nicht wie so ein US-Präsident, der allzu gerne mit Drohnen "spielt".
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn du meinst das wäre mit einer Bundeswehrstube vergleichbar, ich war nie bei der Bundeswehr daher weiß ich das nicht.
Habe aber schon gehört, dass Leute auch bei der Bundeswehr ihre gute Stube verlieren und Kameraden quälen z.B..
Komisch, ich dachte, so Sachen wie "ich habe gehört" gelten hier nicht ? ;)
Was haben denn die Anwohner damit zu tun? Müssen die etwa auch in den Containern wohnen?
Nö, die müssen randalierende Fachkräfte™ aushalten, die mit "Allahu akbar !" durch Suhl rennen und Autos mit Eisenstangen demolieren. Kannst Du nicht wissen, denn über solche "unwichtigen" Details berichten Mainstreammedien nicht ;)
Trotzdem Primetime. Punkt für mich schätze ich mal. Deine These von den gleichgeschalteten Gutmenschenmedien, die nie ein böses Wort über Asylanten senden würden, darf wohl als widerlegt gelten, da stimmts du mir doch hoffentlich zu?
Hahaha...natürlich nicht. Eine Schwalbe (noch dazu keine komplette, sondern eine polikorrekt zurechtgestutzte) macht noch keinen Sommer :lol:
Das ist es ja, man lügt nicht, man sagt einfach nicht alles, sondern nur das, was passt und dem Bild nicht schadet.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Na ich kann dir gerne Beispiele aus der Bunderswehr bringen, wenn du so auf Links stehst? Ich habe darauf jetzt nicht unbedingt Lust, aber hier ein Beispiel http://www.stern.de/politik/deutschland ... 67252.html.

Wenn du das meinst mit Suhl und was war daran den gestutzt? Ich habe nix davon gemerkt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist schon so konditioniert auf die News Light in den Öffentlich-Rechtlichen, klar merkst Du nichts mehr, aber macht nichts.....scheißegal, trink noch'nen Schluck :mrgreen:

Hier ein weiteres Beispiel, wie Mainstreammedien ticken http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aeter.html

P.S. Links gehen übrigens auch nicht. Ganz schlimm, sowas. Meinen zumindest paar Leute hier.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 21.08.2015 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Du bist schon so konditioniert auf die News Light in den Öffentlich-Rechtlichen, klar merkst Du nichts mehr, aber macht nichts.....scheißegal, trink noch'nen Schluck :mrgreen:

Hier ein weiteres Beispiel, wie Mainstreammedien ticken http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aeter.html
Tja halte ich für falsch, deswegen stelle ich jetzt aber nicht die Medien generell in Frage.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich schon, wenn sowas laufend geschieht. Und das tut es bei bestimmten Medienvertretern. Aber ich stelle sie nicht generell in Frage, das ist eine Unterstellung. Onlinemedien sind schliesslich auch Medien. Und da gibt es auch gute, die gute und korrekte Arbeit leisten.
Primär stelle ich die Arbeit unserer Leitmedien in Frage. In vielen Fällen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Darfst du ja auch, wir hatten aber erst vor kurzem hier eine Menge Links, die aufzeigten wie gerade rechte Medien manipulieren und lügen. Sollte man bei aller berechtigen Kritik an den Leitmedien vielleicht auch bedenken.

Scheint ja eher so, dass gerade die Internetmedien lügen und betrügen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Weil andere auch lügen" macht das die Unterschlagungs- und Manipulationstechniken gerade von Staatsmedien (die ich auch noch zwangsweise bezahlen muss) nicht besser.
Hier mal die Tagesthemen dazu https://youtu.be/36aZ46FCaHU
Kein Wort über "Allahu akbar !"

http://sichtplatz.de/?p=3775
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Was ist denn daran so wichtig, dass sie "Gott ist groß" dabei skandiert haben? Davon kann man ja wohl ausgehen, dass sie ultrareligiös sind und ihre Taten religiös motiviert sind.

Ich meine das wird doch in den Tagesthemen erwähnt und darauf kommt es an, es ging hierbei um verletztes Ehrgefühl weil irgendwer einem Buch eine Seite entrissen hat. Wer ärgert sich sonst schon über so einen Quatsch?

Andererseits, unsere Großeltern machten sich vielleicht zu wenig aus Büchern, haben sie sie doch einfach verbrannt. Heinrich Heine hat dazu ja nun alles gesagt: "Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen."

Nur mal so als Beispiel dafür wie die Deutschen vor auch nicht allzu langer Zeit waren. So "zivilisiert" wie heute waren wir ja auch nicht immer.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sippenhaft für Vergehen voriger Generationen ? Sehe ich nicht so.
Sollen wir alles entschuldigen und gar dulden, nur weil wir mal 12 Jahre Barbarei hatten ?
Nicht nachvollziehbare Haltung von Dir, so Leuten beizustehen, die das Asyl- und Gastrecht auf so üble Weise mißbrauchen.

Aber wenn Du das toll findest und tolerierst, dass diese Leute wohl noch 50 Jahre Entwicklung brauchen, dann ist das okay für mich. Ich seh's eben anders.

Übrigens haben meine Großeltern keine Bücher verbrannt.

Und klar, dass man das in den News nicht erwähnt, was skandiert wurde. Das könnte ja den zappenden (und zahlenden) Pöbel zum Erwachen animieren, wenn er merkt, dass mit dem Propaganda-Neusprech von "Islam gehört zu Deutschland/ist Frieden " lediglich Nebelkerzen gezündet wurden ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beizustehen? Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass auch die deutsche Kultur, die du ja für so fortschrittlich hältst, Stichwort Anstand usw. vor 2 - 3 Generationen, nicht allzu viel Anstand bewiesen hat. Und dann auch noch im Namen ihrer selbst, nämlich dass ihr Volk das Supervolk ist. Das ist noch dümmlicher als jede Religion.

Jeder Mensch hat eine Chance verdient, vielleicht haben diese hier ihre vertan, andererseits hat man uns bei weit schlimmerem Verbrechen auch eine 2te Chance gegeben.

Viele Menschen brauchen halt Religion um sich wohlzufühlen und ihnen eine Perspektive zu bieten, ihnen reicht halt nicht, dass man nur eine begrenzte Lebenszeit hat. Ich denke die meisten davon, wissen, dass das blanker Unsinn ist und Tagträumerei, aber sie wollen es halt nicht wahr haben. Religionen sind immer problematisch, weil sie ja nun auf Einfluss pochen. Der Islam ist momentan wohl alles andere als gut für den Menschen, war vielleicht nicht immer so, früher gab er wohl man Stabilität.

Aber es ist weiß Gott ja auch nicht alles Unfrieden am Islam, er hat schon seine guten Aspekte, die leider natürlich im Laufe der Zeit immer mehr von der Zeit überrollt werden, was vor 1400 Jahren fortschrittlich war, ist heute einfach nur nicht mehr brauchbar, was Gesellschaft angeht.

Aber diese Menschen brauchen halt Orientierung oder wollen Orientierung.