@ZackeZells:
Klar, ich boykottiere ja aus den gleichen Gründen. Aber wirklich bringen tut es leider nichts. Wenn du boykottierst und dafür 999 andere kaufen, ist es dem Hersteller egal. Anders aussehen würde es wenn 500 boykottieren und eben nur 500 blind kaufen. DAS tät richtig weh.
@Kumbao:
Diese Meldung kenne ich zwar nicht, aber ich glaube sie dir aufs Wort. Es ist schon der Hammer was heutzutage für "Leute" über den Planeten wandeln...
Ich erinnere mich da noch zu gerne an ein "Expertengespräch", das ich vor Jahren mal in einem GameStop mitgelauscht habe. Es war der Releasezeitraum von AC:Brotherhood. Da stand ein braver Junge (ca. 19 Jahre alt) an der Theke und unterhält sich mit dem Verkäufer über AC:B und meinte dann noch ganz trocken und als wäre er sehr vernünftig "Ich habe mir, weil ich vergessen habe vorzubestellen, bei eBay den Code für den Harlequin im Multiplayer für 25€ geschossen. Das fand ich sehr günstig und war es mir wert".
Ich will gar nicht aussprechen, was ich am liebsten mit diesem Vollpfosten für seine Dummheit angestellt hätte, aber lassen wir das, bevor sich wieder ein Gutmensch auf den Plan gerufen fühlt...
Mir stellt sich da irgendwie nur eine Frage:
Haben diese "Leute" überhaupt das geringste bisschen Erziehung genossen? Ich erinnere mich da sehr gerne dran zurück, dass meine Eltern eingeschritten sind, als ich in meiner Kindheit dabei war unvernünftige Käufe zu tätigen. Ich bekam immer gesagt "Von deinem Taschengeld kannst du dir zwar kaufen was du willst, aber überleg mal ganz ehrlich, ob es das Geld wert ist. Für das gleiche Geld bekämst du doch auch XY, wo du viel mehr von hättest." oder später "Für DAS Geld muss man so und so lange arbeiten. Ist es dir das wirklich wert?" und mit 14-15 habe ich selbstständig gedacht und sowas links liegen lassen.
Und um zu erkennen, dass 5 Minuten Arbeit eines Entwicklers, um einen bestehenden Charakter im Singleplayer auch im MP verfügbar zu machen, keine 10-25€ wert sind, braucht man ehrlich gesagt doch keinen 150er IQ, sondern einen von 20...
Offensichtlich war bei diesen Leuten heutzutage aber die Erziehung uninteressant oder zu anstrengend...