Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
In einem Interview mit Metro.co.uk wurde Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines auch auf die Grafik-Dikussionen um Fallout 4 angesprochen. Viele Spieler äußerten sich nach der Präsentation bewegter Bilder skeptisch: "Das Gezeigte unterscheide sich kaum vom Vorgänger" lautete der am häufigsten geäußerte Kritikpunkt. Hines können solche Statemenets offenbar nicht schocken:"Nach 16 Jahren in der Industr...
Hier geht es zur News Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
Hier geht es zur News Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
Also ehrlich, ich weiß nicht was die Leute haben. Die Grafik ist vollkommen ausreichend. Wenn sie die Atmosphäre rüberbringen ist für mich persönlich alles in Ordnung. Aber jammern ist im I-Net halt Trendsport Nr. 1.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen
Es wird immernoch gemeckert?
Ich gebe ja zu, nach dem allerersten Video damals war ich ebenfalls etwas ernüchtert (waren einfach unglücklich gewählte Ausschnitte), aber inzwischen ist doch so viel Material gezeigt worden, welches zeigt, dass die Grafik im Ganzen völlig in Ordnung geht.
Ich gebe ja zu, nach dem allerersten Video damals war ich ebenfalls etwas ernüchtert (waren einfach unglücklich gewählte Ausschnitte), aber inzwischen ist doch so viel Material gezeigt worden, welches zeigt, dass die Grafik im Ganzen völlig in Ordnung geht.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Bin ich hier irgendwie der Einzige der die Grafik von Fallout 4 ziemlich gut/geil findet? Gerade nochmal den official Trailer angesehen abartig schöne Farbpracht. Vllt sind die Texturen nicht mega 4k high-res, aber ich hoffe Leute vergessen mal nicht wie vanilla Skyrim aussieht. Und wenns einem nicht passt (und der PC dafür ausreicht) Mods helfen da schon aus 
außer man hat die Konsolen version, dann mein Beileid.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist doch sogar ganz schön, der Combat-Trailer, der eher nach einem FPS aussah, der störte mich viel mehr. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es wieder einen brauchbaren Obsidian-Ableger gibt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Grafik auch schon imemr ganz gut und was die Mods angeht: da wird sicherlich noch einiges kommen was Fallout 4 noch schöner macht als es ohnehin schon istTugy hat geschrieben:Bin ich hier irgendwie der Einzige der die Grafik von Fallout 4 ziemlich gut/geil findet? Gerade nochmal den official Trailer angesehen abartig schöne Farbpracht. Vllt sind die Texturen nicht mega 4k high-res, aber ich hoffe Leute vergessen mal nicht wie vanilla Skyrim aussieht. Und wenns einem nicht passt (und der PC dafür ausreicht) Mods helfen da schon aus
PS: auch die Konsolen werden Mods bekommen
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir die Konsolenversion kaufen. Wenn der Inhalt stimmt (so wie New Vegas) dann können die Entwickler von mir aus die Welt mit Strichmännchen füllen um nicht zu sagen, dass ich die Grafik wirklich mehr als nur gut finde.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
Solange sie es schaffen, die Bewegung und Physik (insbesondere Ragdoll) zu verbessern. In Fallout 3/New Vegas hat es immer so ausgesehen als würde man gar nicht laufen, sondern die Beine gehen nur hoch und runter während man über den Boden gezogen wird.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das eigentlich ganz im Gegenteil, das sah zum ersten mal so als hätten sie eine brauchbare Steuerung entwickelt, habe letztens nochmal die alten Teile nachgeholt und das schlimmste an FO3 und NV ist diese super schwammige Steuerung, hier könnte dann das, was sowieso 90% des gameplays ausmacht auch mal wirklich Spaß machenSid6581 hat geschrieben:Die Grafik ist doch sogar ganz schön, der Combat-Trailer, der eher nach einem FPS aussah, der störte mich viel mehr. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es wieder einen brauchbaren Obsidian-Ableger gibt.
Die Sache mit dem Dialograd sehe ich aber nicht ganz so euphorisch
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dann gibte die Jammerer die über gejammer jammern. :wink:Alter Sack hat geschrieben: Aber jammern ist im I-Net halt Trendsport Nr. 1.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Man entfernt sich immer mehr von einem RPG.Sid6581 hat geschrieben:Der Combat-Trailer, der eher nach einem FPS aussah, der störte mich viel mehr.
Ich hoffe es auch sehr. Spiele ja aktuell New Vegas und es ist einfach genial. 80h Spielzeit und habe erst ein Bruchteil der Quest gemacht. ^^Sid6581 hat geschrieben: Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es wieder einen brauchbaren Obsidian-Ableger gibt.
Besonders wenn man es mit Fallout 3 Vergleicht. Da ging es ja nur darum das die Bruderschaft verdammte Helden mit edlen Zielen sind.. und die Enklave dolle dolle Böse ohne richtiger Backstory oder Charakteren mit denen man Dialoge führen kann. :/
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Solang der 4. Teil nicht so hölzern wirkt wie der 3. ist mir die Grafik egal
Bethesdaspiele wirken immer so altbacken weil die Figuren so steif und Seelenlos sind.
Zuletzt geändert von Der_Doktor91 am 21.08.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wer meint, dass die gezeigte Grafik zu schlecht wäre, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Stimmt, es sieht nicht aus wie Ryse hoch 2, aber zu behaupten, dass sich das kaum vom Vorgänger unterscheidet, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf die Atmosphäre wird es mir ankommen. Ich hoffe sehr, dass es den gleichen Reiz verströmen wird, wie es einst F3 geschafft hat. Beim Ödland aus New Vegas sind mir schon nach 5 Minuten die Füße eingeschlafen...
Ich nehme immer Nether als perfektes Beispiel für schlechte Grafik und grandiose Atmosphäre.
Wenn diese und das Gameplay stimmt, vergisst man die Optik sowieso innerhalb weniger Minuten.
Andersrum ist wundervolle Optik vollkommen hinfällig, wenn das Spiel nicht begeistern kann.
Stimmt, es sieht nicht aus wie Ryse hoch 2, aber zu behaupten, dass sich das kaum vom Vorgänger unterscheidet, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf die Atmosphäre wird es mir ankommen. Ich hoffe sehr, dass es den gleichen Reiz verströmen wird, wie es einst F3 geschafft hat. Beim Ödland aus New Vegas sind mir schon nach 5 Minuten die Füße eingeschlafen...
Ich nehme immer Nether als perfektes Beispiel für schlechte Grafik und grandiose Atmosphäre.
Wenn diese und das Gameplay stimmt, vergisst man die Optik sowieso innerhalb weniger Minuten.
Andersrum ist wundervolle Optik vollkommen hinfällig, wenn das Spiel nicht begeistern kann.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wie angemerkt, die Grafik ist nicht was mir Sorgen macht. Eher das drumherum...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Grafik in Fallout war eh immer zweit- oder drittrangig.
Man hat Fallout nie gespielt weil die Grafik so geil war oder irre ich mich da?
Fallout 3 war damals ja auch nicht Top-Notch.
Man hat Fallout nie gespielt weil die Grafik so geil war oder irre ich mich da?
Fallout 3 war damals ja auch nicht Top-Notch.