Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert
In seinem diesmonatigen Aktionärsbericht (via Gamespot) hat Take 2 angegeben, von Red Dead Redemption mittlerweile mehr als 14 Millionen Exemplare ausgeliefert zu haben. Auch die veröffentlichten Zusatzinhalte wie Undead Nightmare seien "kommerziell erfolgreich" gewesen. Das Westernabenteuer (zum Test) erschien im Mai 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360. Ende letzten Jahres kamen vermehrt Gerüchte...
Hier geht es zur News Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert
Hier geht es zur News Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert
Beachtliche Zahl
(Hintergedanke der mir kommt: Wieso net ein RDR Remaster, wenn schon Remaster in Massen herabregnen, wobei ich doch eher ein Red Dead 3 bevorzugen würde).
(Hintergedanke der mir kommt: Wieso net ein RDR Remaster, wenn schon Remaster in Massen herabregnen, wobei ich doch eher ein Red Dead 3 bevorzugen würde).
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Wie erfolgreich es auch noch auf dem PC gewesen wäre 
- Obscoritas
- Persönliche Nachricht:
Extrem schade, das man sich nie für einen PC Port hat überzeugen lassen können. 
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die Machenschaften von Rockstar bei PC Spielen so ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich überhaupt nen PC Port will.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es stimmte was mit dem Quellcode nicht, deshalb war das portieren auf PC ein Problem und deswegen gibt es auch keine PS4/XB1 Version. Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir im nächsten Jahr RDR2 bekommen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich jetzt aber platt. Zumal gestern erst die News gekommen ist, dass Final Fantasy 7 - eines der am meisten verehrten SPiele aller Zeiten - gerademal bei 11 Mille liegt.
RDR war das erste Rockstar-Spiel das ich gespielt habe, bis die Statistik bei 100 % angelangt war. Der Mittelteil war zwar etwas träge, doch das erzählerisch herausragende Ende hat das mehr als ausgeglichen. Leider fehlt mir völlig die Motivation für einen zweiten Durchlauf, aber der erste Durchlauf mit seinen 40 std waren sein Geld schon wert.
Und Undead Nightmare ist das beste DLC, das ich kenne.
Ne Fortsetzung wäre ein Blindkauf für mich.
RDR war das erste Rockstar-Spiel das ich gespielt habe, bis die Statistik bei 100 % angelangt war. Der Mittelteil war zwar etwas träge, doch das erzählerisch herausragende Ende hat das mehr als ausgeglichen. Leider fehlt mir völlig die Motivation für einen zweiten Durchlauf, aber der erste Durchlauf mit seinen 40 std waren sein Geld schon wert.
Und Undead Nightmare ist das beste DLC, das ich kenne.
Ne Fortsetzung wäre ein Blindkauf für mich.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon ne beachtliche Zahl. Auch wenn GTA V da natürlich noch ganz andere Dimensionen hat.
Aber ich freue mich auf den Nachfolger und hoffe dass R* ihn bald ankündigt
RDR>GTA
Aber ich freue mich auf den Nachfolger und hoffe dass R* ihn bald ankündigt
RDR>GTA
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
!Bedameister hat geschrieben: RDR>GTA
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
RDR ist schon deshalb besser als GTA weil man keinen kriminellen Abschaum spielen muss.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Den Hype rund um RDR verstehe ich bis heute nicht (zumindest nicht einmal halb so schlimm wie es bei dem Hype um Skyrim ist). Gut, es war ein relativ unerbrauchtes Setting, aber die Interaktionsmöglichkeiten bzw. die schiere Fülle an Inhalten eines GTA konnten nicht einmal ansatzweise erreicht werden. Die Minispiele fand ich öde und die Spielwelt - so toll sie auch gestaltet sein mag - war nach einer gewissen Zeit einfach nur langweilig. Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele (s. Uncharted) nur in einer geringeren Intensität.
Die Hauptquest war sehr gut und erzählenswert, aber das war für mich auch schon die einzige Stärke des Spiels.
GTA: San Andreas > RDR
Um Längen.
Die neuesten Ableger der GTA-Reihe schaffen es jedoch auch nicht mehr ausnahmslos zu begeistern.
Die Hauptquest war sehr gut und erzählenswert, aber das war für mich auch schon die einzige Stärke des Spiels.
Um Längen.
Die neuesten Ableger der GTA-Reihe schaffen es jedoch auch nicht mehr ausnahmslos zu begeistern.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ok es ist jetzt über nen Jahr her bei mir aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es sich bei John um einen ehemaligen Kriminellen handelt, der seine ehemalige Gruppe/Gang verrät...KaioShinDE hat geschrieben:RDR ist schon deshalb besser als GTA weil man keinen kriminellen Abschaum spielen muss.
Klar wird er ehrenhaft dargestellt aber ein Krimineller war er doch trotzdem.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
reden wir vom gleichen spiel??Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Hype rund um RDR verstehe ich bis heute nicht (zumindest nicht einmal halb so schlimm wie es bei dem Hype um Skyrim ist). Gut, es war ein relativ unerbrauchtes Setting, aber die Interaktionsmöglichkeiten bzw. die schiere Fülle an Inhalten eines GTA konnten nicht einmal ansatzweise erreicht werden. Die Minispiele fand ich öde und die Spielwelt - so toll sie auch gestaltet sein mag - war nach einer gewissen Zeit einfach nur langweilig. Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele (s. Uncharted) nur in einer geringeren Intensität.
Um Längen.
ansonsten: es gibt tatsächlich menschen, denen gehen die schier unendlichen möglichkeiten eines gta´s einfach nur auf die nüsse.
rdr mag kompakter sein, dafür aber auch dichter. wo du da schläuche gesehen hast musst du mal erläutern
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Naja...Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Hype rund um RDR verstehe ich bis heute nicht (zumindest nicht einmal halb so schlimm wie es bei dem Hype um Skyrim ist). Gut, es war ein relativ unerbrauchtes Setting, aber die Interaktionsmöglichkeiten bzw. die schiere Fülle an Inhalten eines GTA konnten nicht einmal ansatzweise erreicht werden. Die Minispiele fand ich öde und die Spielwelt - so toll sie auch gestaltet sein mag - war nach einer gewissen Zeit einfach nur langweilig. Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele (s. Uncharted) nur in einer geringeren Intensität.
Um Längen.
1. Ein Storystrang, den ich in der letzten Gen. zu den besten zähle.
2. Eine leere Wüste in der die wenigen Gebäude betretbar sind wirkt realer als eine Großstadt in der nur ein geringer Teil an Gebäuden betretbar ist. Ich will GTA natürlich nicht schlecht machen aber das Setting von RDR hat hier auf jeden fall seine Vorteile für die Entwickler.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Davon gehe ich mal aus.Flextastic hat geschrieben:reden wir vom gleichen spiel??
ansonsten: es gibt tatsächlich menschen, denen gehen die schier unendlichen möglichkeiten eines gta´s einfach nur auf die nüsse.
rdr mag kompakter sein, dafür aber auch dichter. wo du da schläuche gesehen hast musst du mal erläutern
Gerade diese Kompaktheit erinnert doch an "Schläuche" - ich benutze dieses Wort keinesfalls im negativen Sinne -, weil ich ab einem bestimmten Punkt nur noch von einer Hauptquest zur anderen gereist bin. Klar hast du zwischendrin eine große Open-World, aber die gibt mir einfach nichts, solange ich keine Interaktionsmöglichkeiten mit dieser Welt habe.
Irgendwann war ich ihrer einfach überdrüssig.