Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update
GTA hat sich von GTA1 über Vice City über San Andreas zu GTAV massiv weiter entwickelt. Gothic 6 eh pardon - Risen 3 war hingegen immer noch auf dem Stand von Gothic 2 von 2002. Und Elex wird daran allem Anschein nach nichts ändern. Kann man gut finden, dann viel Spaß damit. Aber niemand braucht denken das PB jemals wieder relevant werden für einen größeren Spielerkreis. Wenn Dritte Liga der Maßstab ist mit dem sich alle zufrieden geben, bitte schön.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update
Kinder sind halt manchmal trotzig, wenn das Taschengeld nicht für das Hobby ausreicht.rekuzar hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Hass gegen eine Firma nur weil sie Spiele produzieren die einem nicht gefallen? Deswegen wünscht man doch nicht das jemand seinen Job verliert.Imperius hat geschrieben:...wann gehen die endlich pleite?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
KaioShinDE hat geschrieben:GTA hat sich von GTA1 über Vice City über San Andreas zu GTAV massiv weiter entwickelt. Gothic 6 eh pardon - Risen 3 war hingegen immer noch auf dem Stand von Gothic 2 von 2002. Und Elex wird daran allem Anschein nach nichts ändern. Kann man gut finden, dann viel Spaß damit. Aber niemand braucht denken das PB jemals wieder relevant werden für einen größeren Spielerkreis. Wenn Dritte Liga der Maßstab ist mit dem sich alle zufrieden geben, bitte schön.
Stimme ich größtenteils zu. Allerdings sind Gothic 1 und 2 meiner Meinung nach unglaublich schlecht gealtert. Die Mechaniken sind jedoch größtenteils gleich geblieben, wenn man sie mit Risen vergleicht. Das einzige was mit Risen eventuell übel nehmen könnte, ist dass die Dialoge nicht mehr ganz so knackig sind wie früher - wobei das wohl eher daran liegt, dass sich bei Gothic eine ordentliche Spur Nostalgie mitmischt.
Fakt ist meiner Meinung nach, dass sowohl Risen als auch Gothic inzwischen Nischenspiele sind. Oberflächlich betrachtet sind es bestenfalls durchschnittliche Spiele. Von dem etwas klobigen Kampfsystem bis hin zu der Tatsache dass man sich je nach Spielweise praktisch durch das Spiel sterben muss mit Quicksaves/loads. Ein passender englischer Begriff für die gesamte Franchise ist "Guilty Pleasure".
Ich kann dir objektiv nicht erklären WARUM ich mehr Spaß an Risen und Co habe, als Beispielsweise an Skyrim. Aber irgendwie ist Risen für mich der Underdog, der vielleicht nicht mit ausgereiften Triple A Mechaniken glänzen kann, aber dafür jede Menge Charakter hat. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, und ich muss auch gestehen dass die Risen Spiele für mich keine Full Price Day 1 Titel werden...Aber anderseits...Ist das heutzutage kein Spiel mehr.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
KaioShinDE hat geschrieben: Immer noch relevant, die alte GameStar "Die Redaktions"-Folge zur Ankündigung von Risen: https://www.youtube.com/watch?v=POPRPA1fL40
Danke dafür, das kannte ich noch nicht und es war wirklich sehenswert.
Wusste gar nicht, dass GameStar ab und zu auch mal was Gutes macht....
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Toll, wie hier alle PB verurteilen und verteidigen... aber dass dieser Patch kostenlos ist, war letztendlich ne Entscheidung von Deep Silver. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort mit dem Gedanken gespielt hat, das ganze als DLC zu verkaufen.
Und auch wenn PB sicherlich nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen konnte, war's weiterhin Deep Silver, die für Risen 3 ein geringes Budget veranschlagt haben und es anfangs im Episodenformat rausbringen wollten.
Und auch wenn PB sicherlich nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen konnte, war's weiterhin Deep Silver, die für Risen 3 ein geringes Budget veranschlagt haben und es anfangs im Episodenformat rausbringen wollten.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
komischerweise kommt so ein kommentar nie wenn es um ea geht.rekuzar hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Hass gegen eine Firma nur weil sie Spiele produzieren die einem nicht gefallen? Deswegen wünscht man doch nicht das jemand seinen Job verliert.Imperius hat geschrieben:...wann gehen die endlich pleite?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
nun ja fallout hat sich im laufe der zeit massiv verändert im grunde sogar das genre gewechselt also das passt nicht zum vergleich lieber ganz klassisch noch cod nennen.adventureFAN hat geschrieben:Es ist ein komplett neues Universum mit PB-Gameplay-Mechaniken. Ja und? Genau das will ich ja auch. Der Grundaufbau soll ja der gleiche bleiben, darum mag ich die PB Spiele ja erst. Nur die Umsetzung soll halt nicht mehr so casual sein wie bei den lezzten beiden Teilen.
Da könnte man ja genauso gut GTA, Fallout oder Elder Scrolls vorwerfen das sie immer den gleichen "0815-Kram" bringen mit neuem Gewand.
Kann deine Kritik und deine Interpretation vom Interview absolut nicht nachvollziehen. Außer das Dennis und Michael eh nicht mehr wirklich viel Ahnung haben, da sie nach Gothic 2 nichts mehr von PB gespielt haben.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber in dem Kontext war es eben ein schlecht gewähltes Beispiel. Denn Brot ist schon viel teurer geworden, aber Spiele eben nicht wirklich. Und wir reden ja hier über Spiele.Obscura_Nox hat geschrieben: Das war eher als Beispiel gedacht dass man nicht alles auf früher beziehen kann.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
Ey nix gegen EA. Kauf alle Ultra Platin Diamant Editionenflo-rida86 hat geschrieben:komischerweise kommt so ein kommentar nie wenn es um ea geht.
Aber wenn mal ernsthaft die Spiele von PB wurden doch immer schlechter. Risen 1 war noch ganz ok (habs trotzdem an Amzon zurückgeschickt), Risen 2 dann schon schlechter (auch zurückgegangen) und das letzte hab ich nur noch bei einem Freund angespielt (ich hätte das Paket fein säuberlich aufgemacht um gleich eins für die Retour zu haben)
Und manchmal kann es ganz gut sein, seinen Job zu verlieren. So ein Reset lässt einen oftmals überlegen ob man wirklich für die Branche geeignet ist oder besser in eine weniger kreative Sparte wechselt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte natürlich nur die 3D-Varianten von Fallout und GTA.
Aber mir egal. Wettert halt weiter gegen PB.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte gespannt auf ELEX.
Aber mir egal. Wettert halt weiter gegen PB.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte gespannt auf ELEX.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Teil 2+3 noch nicht gespielt (einfach keine Zeit), aber es gibt doch genug Leute, die da Spaß dran hatten. Ich kann doch nicht danach gehen, was mir persönlich nicht gefällt, um einer Firma den Bankrott zu wünschen, ziemlich egozentrische Sicht der Dinge oder?Imperius hat geschrieben:Und manchmal kann es ganz gut sein, seinen Job zu verlieren. So ein Reset lässt einen oftmals überlegen ob man wirklich für die Branche geeignet ist oder besser in eine weniger kreative Sparte wechselt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also der 3. Teil ging schon wieder ein bisschen in die richtige Richtung, wobei Patty ganz klar auf Sex Sells getrimmt wurde... und das nicht auf Wunsch von PB ;]
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich noch jemand an diese Dame im Cockpit von X Rebirth? Design & Look gemäß den schwülstigen Vorstellungen eines hormonell überforderten Teenagers? Das war auch nicht Egosoft, das war ebenfalls Koch Media. Bei Koch Media arbeiten Producer, die sich mental kaum von einem hormonell überforderten Teenager unterscheiden, weil sie immer noch denken, dass sowas förderlich für den Absatz ist.adventureFAN hat geschrieben:Also der 3. Teil ging schon wieder ein bisschen in die richtige Richtung, wobei Patty ganz klar auf Sex Sells getrimmt wurde... und das nicht auf Wunsch von PB ;]
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott Patty und die Tante aus X:Rebirth. Das war echt in beiden Fällen nur unterirdisch.
Das ist auch sowas wegen dem ich zu Projekt ELEX Bedenken habe. PB hat schon angedroht dass es Romanzen mit weiblichen Begleitern geben wird. So wie PB Frauen schreibt mag ich mir das gar nicht ausmahlen. Von Patty abgesehen, nur zu Erinnerung: in Gothic 3 wurden Frauen als Teil der Spielwelt vergessen. Ganzheitlich.
Ich freue mich schon auf die Dialoge die PB sich für die Romanzen ausdenken wird.
"Warum liegt denn hier Stroh rum?"
Das ist auch sowas wegen dem ich zu Projekt ELEX Bedenken habe. PB hat schon angedroht dass es Romanzen mit weiblichen Begleitern geben wird. So wie PB Frauen schreibt mag ich mir das gar nicht ausmahlen. Von Patty abgesehen, nur zu Erinnerung: in Gothic 3 wurden Frauen als Teil der Spielwelt vergessen. Ganzheitlich.
Ich freue mich schon auf die Dialoge die PB sich für die Romanzen ausdenken wird.
"Warum liegt denn hier Stroh rum?"
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Abwarten.
Diesmal fordert ja nich Koch Media die Romanzen ;]
Diesmal fordert ja nich Koch Media die Romanzen ;]