Xbox live aktivieren

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mieze85
Persönliche Nachricht:

Xbox live aktivieren

Beitrag von Mieze85 »

hi ihr da! huhu!

hab nun endlich dsl und wenn ich es habe, hab ich gesagt das ich mich wieder melden werde!
nun, mein pc steht im keller, sowie meine xbox! der pc ist nun über funk aktiv! das dsl zeug ist aber im 1.stock!
muss ich wohl ein kabel ziehen, ne!
welches denn?
wo steck ich das an?

lg mieze
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Also wenn dein DSL im ersten Stock is und du zwei Etagen tiefer im Keller bist, empfehl ich dir kein Kabel zu nutzten, sondern W-Lan. Soll zwar ab und an zu lags kommen, aber es is sicherer. Nich das jmd über das Kabel stolpert und die Treppe o.ä. runterfällt.

Ansonsten siehst du doch wie der Stecker vom Netzwerkkabel aussieht. Bei der 360 is der Steckplatz ganz rechts auf der Rückseite und beim PC meistens in der nähe der USB Steckplätzte ebenfalls auf der Rückseite. Das kommt aber immer auf den PC an, ob dein Netzwerk OnBoard is oder ob du ne Extra Netzwerkkarte drin hast. Sollte letzteres der Fall sein, dürfte der Steckplatz entweder dicht über deiner Grafikkarte (da wo du Monitor anschliesst) oder dicht da runter sein.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

so... erstens ist es nicht nötig, dass du die XBox am PC anschließt... möglich, aber nicht nötig...

Über Funk ist zwar leichter zu verlegen, allerdings brauchst du einen extra WLAn Adapter für die Box und es gibt vereinzelt Probleme, eine Verbindung zu bekommen...

Also schau erstmal, ob es möglich ist, ein Kabel zu verlegen... evtl sind schon entsprechende Möglichkeiten vorhanden (Kabelkanäle oder ähnliches)

Wenn Kabel, dann ein "Standard"-Netzwerkkabel (Cat5 dürfte reichen... der Händler deines Vertrauens weiß, was damit gemeint ist ;))

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du die Box an deinem PC anschließt... dazu brauchst du aber 2 Netzwerkkarten (die sind nicht teuer und eine ist in neueren PCs eh schon eingebaut) und jemanden, der dir zeigt wie man die Internetverbindung freigibt ;)
Nachteil daran ist halt, dass der PC dabei laufen muss und das die Verbindung evtl schlechter wird (da sich beide eine Verbindung teilen)

die dritte Möglichkeit ist wie gesagt WLan... dazu brauchst du einen WLan Adapter (rund 30€ soweit ich weiß), den du an die Konsole anschließt... evtl muss man dann am Router noch was umstellen und dann die richtigen Daten (SSID, Key,...) in der Konsole einstellen... Du sparst dir so zwar das Kabel, es kann aber (muss nicht) zu Verbindungseinbrüchen ("Lags") und auch -abbrüchen kommen (vor allem, wenn andere Funkquellen im Weg sind, oder die Mauern zu dick sind)

Ich würd dir zum Kabel raten... das Kabel solltest du natürlich so verlegen, dass es nicht im Weg liegt ;)
Wenn es eine Mietwohnung ist, dürfte es aber schwer werden.. da darf man selten Löcher durch Böden und Wände bohren ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Zwutz hat geschrieben:dazu brauchst du einen WLan Adapter (rund 30€ soweit ich weiß)
Leider liegt der Preis bei knapp über 60€ und soweit ich weiß kann man keine "Fremdhardware" anschließen. Es muss der Microsoft 360 W-Lan Adapter sein.

Ansonsten kann ich dir zum Kabel verlegen raten, sofern möglich.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

rulor666 hat geschrieben:Leider liegt der Preis bei knapp über 60€ und soweit ich weiß kann man keine "Fremdhardware" anschließen. Es muss der Microsoft 360 W-Lan Adapter sein.

Ansonsten kann ich dir zum Kabel verlegen raten, sofern möglich.
60€? Für den Schrott, der kein WPA2 verträgt? 8O
Pff... Kabel legen... ein gutes Kabel mit 20 Metern dürfte gradmal 20€ kosten ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Das Wlan ding für die 360 kostet 79,99€ ^^ ich leg lieber kabel^^ :D
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

das ist alles so kopliziert 8O
ausserdem ist mein bildschirm so klein und kann nicht genau alles lesen 8O :evil: :twisted:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mieze85 hat geschrieben:das ist alles so kopliziert 8O
ausserdem ist mein bildschirm so klein und kann nicht genau alles lesen 8O :evil: :twisted:
Wenn es das ist, was ich denke, dass es ist, dann ist es der Fehler des Internet Explorers. Habe ich in der Berufschule auch immer :mrgreen: Benutze Firefox oder Opera und du hast das Problem nicht.

Zum Thema, du nimmst einfach ein Cat 5 Kabel , steckst das eine Ende in deinen Router, das andere in die 360. Den Weg dazwischen musst du nur bestmöglich überbrücken, ohne das das Kabel in der Wohnung rumliegt und stört oder ähnliches.
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

firefox? opera? 8O
eiei, damit kann ich nix anfangen :cry:
hm....also ein kabel!
hab erfahren das ich hier im keller auch so nen anschluss hab, muüsste dann wohl nur ein loch bohren!
hm.....
anstecken und fertig oder?
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Also wenn du alles verkabelt hast dann erstellst du ein Profil und schon kann die Partü los gehen^^ :wink:
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

uhi, ob ich das versteh...
fahr morgen nach regensburg und schau mal beim saturn
nach so was!
also nur ein kabel?! 8O
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mieze85 hat geschrieben:anstecken und fertig oder?
Eventuell musst du auch Ports freigeben, verkabel aber erstmal, dann sehen wir weiter :D

Firefox und Opera sind im Prinzip genau dasselbe wie der Internet Explorer, nur besser.
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

achso, danke!
und jetzt brauch ich erst mal das kabel, das cat5 da
und dann sehen wir weiter!
mehr brauch ich nicht besorgen?
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Mieze85 hat geschrieben:achso, danke!
und jetzt brauch ich erst mal das kabel, das cat5 da
und dann sehen wir weiter!
mehr brauch ich nicht besorgen?
nee eigentlich nicht ,Splitter(Verteiler) ist sicher schon vorhanden oder?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Nur das Kabel,mehr brauch es nicht.