Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Scorcher24_ »

And now to something completely different:

Nord Korea hat den Süden mit Artillerie angegriffen. Süd Korea hat das Gebiet evakuiert und zurückgeschossen.
Nord Korea hat daraufhin ein Ultimatum ausgesprochen, die Lautsprecher abzustellen oder es geht weiter mit Artillerie.
Das könnte sich zu einem Pulverfass entwickeln. Oder die übliche Rethorik sein. Mit Artillerie Granaten.

http://www.reuters.com/article/2015/08/ ... RO20150820
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich hoffe einfach, es geht bei dem Ganzen nur um Übertragungsrechte des bevorstehenden Laibach-Auftrittes.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorcher24_ hat geschrieben:Das könnte sich zu einem Pulverfass entwickeln. Oder die übliche Rethorik sein. Mit Artillerie Granaten.
http://www.reuters.com/article/2015/08/ ... RO20150820
Die übliche Rhetorik, u.a. um auch die Hardliner in den eigenen Reihen zu besänftigen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wigggenz hat geschrieben:Bazong wird immer abgefahrener :D
Ich finde sein Verhalten inzwischen doch recht standhaft und bewundernswert. Von rationalen Menschen eigekreist, den dumpfen AFD "Volksmehrheitler" raushängen zu lassen.

Über Stuttgart weiß er natürlich alles und dazu gibt es eine Prise Endzeitstimmung a la wartet erstmal ab bis der Boom vorbei ist. Die Probleme in Ostdeutschland werden negiert. Dort ist jedenfalls der Sittenverfall nicht zuhause, sondern in den Westdeutschen Ländern, denen es komischerweise wirtschaftlich besser geht durchschnittlich. Zu irgendwas ist Mutlikulti also zu doch was gut.

Duisburg;

Ein paar Polizisten jammern, dass sie zuwenige Stellen haben, was ja auch stimmt und das man angeblich nicht mit Straßenbahn nachts fahren kann, (sie fährt ja auch gar nichts nachts), erst wieder ab 3 Uhr und ich bin da oft genug unterwegs, da sitzt dann kaum einer drin ab 3 Uhr. Ich weiß nicht vor wem der Fahrer da Angst haben soll, vor einem Frühschichtler? Und ich hab noch nie erlebt wie irgendwer zu einem Polizisten unhöflich war auf der Straße. Nun vielleicht bin ich einfach zur richtigen Zeit immer am richtigen Ort. Frau Merkel wird die falschen Stellen schon finden, die Konservativen brauchen ja auch wieder Futter. Mutti muss sich kümmern.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.08.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da es innerhalb dieses Threads sowieso irgendwann verlinkt würde:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59362.html
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

1200 Plätze im Heim vorhanden. 1800 "Insassen" derzeit.

Was natürlich keine Rechtfertigung dafür sein kann, dass man Leuten im Streit ihren Koran zerpflückt. Und diese im Gegenzug zum Knüppel greifen.

Aber es passiert eben. Menschen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei 1800 Volksdeutschen in einer auf 1200 Leute ausgelegten Einrichtung wäre es selbstverständlich niemals überhaupt zu Ausschreitungen gekommen.

Quelle:
Bei jemandes Eltern in der Nachbarschaft haben Kinder einmal nach 23 Uhr draußen rumgeschrien.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Tja ziemlich heftig und alles nur wegen einer Seite aus einem Märchenbuch.

Wie Mr Archer aber schon schreibt zutiefst menschlich.

Volksdeutsche sind da auch nicht besser: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Idyll.html

Soviel zu Anstand was ja Bazong bei Schwarzköppen nicht zu sehen vermag. Naja jetzt kommt wieder die Wortklauberei, "das habe ich ja so nicht gesagt".
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass hier unterdessen bereits Diskussionen mit und über den Bazongo geführt werden, bevor er überhaupt was gepostet hat.

Dürfte ihn sehr glücklich stimmen. Alle mal wieder runterkommen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

wahrscheinlich gefällt ihm das wirklich.

Aber ich höre hiermit auf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alexis Tsipras wird heute übrigens wohl zurücktreten und in nem Monat gibts Neuwahlen. Oder ist Griechenland hier kein Thema mehr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 49103.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das ein Schröder oder ein richtiger Rücktritt? Das wäre schon eine ziemliche Sensation, denn bisher hatte ich es so verstanden das er im Falle von Neuwahlen sehr gute Chancen hätte sogar noch mehr Sitze mit seiner Partei zu holen, weil es durch die politischen Lager weg vielen Griechen imponiert hat, was er alles versucht hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bedameister hat geschrieben:Alexis Tsipras wird heute übrigens wohl zurücktreten und in nem Monat gibts Neuwahlen. Oder ist Griechenland hier kein Thema mehr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 49103.html
Wenn die Griechen zu uns kommen, kannste nochmal anklopfen :mrgreen:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja ziemlich heftig und alles nur wegen einer Seite aus einem Märchenbuch.

Wie Mr Archer aber schon schreibt zutiefst menschlich.

Volksdeutsche sind da auch nicht besser: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Idyll.html

Soviel zu Anstand was ja Bazong bei Schwarzköppen nicht zu sehen vermag. Naja jetzt kommt wieder die Wortklauberei, "das habe ich ja so nicht gesagt".
Hier wurde Bazong das Posten relativierender Einzelfälle vorgeworfen...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ist dem so?

Habe ich jetzt damit behauptet. dass jeder Deutsche so ist?