FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon667
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von Simon667 »

Ich bin ein vermutlich unterdurchschnittlicher Spieler bei Fifa, deshalb kann ich (zumindest in Fifa 14 auf der Xbox 360) nicht einfach so druchlaufen vom Anpfiff her. Mir gefällt Fifa insgesamt einfach besser als PES.

Jedenfalls finde ich, dass Fifa 16 sehr gut aussieht und mit Fuss und dem Bundesligadesign auch coole Neuerungen implentiert wurden. Allerdings hörte sich der Kommentar in dem Video recht abgehackt an (bevor Buschi anfängt). Aber mal abwarten, wie das endgültig wird. Das muss man ja im Gesamtzusammenhang hören.

Achja: Das mit der Hand ist mir bei Fifa 14 schon aufgefallen; obwohl es angestellt ist, wird es doch oft nicht gepfiffen (letztens zwei mal in einem Spiel). Oder ich verstehe die Regel nur nicht ... :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von Freakstyles »

Endlich mal ein Update das das Aussehen der Spieler verändert und neue Fangesänge einfügt *hust*

Ich nehme mal an Spieltechnisch hat man dafür lieber wieder gestrichen anstatt hinzuzufügen. Simpelste Multiplayer Mechaniken die in jedem anderem Spiel vorhanden sind wurden vermutlich auch dieses Jahr wieder gepflegt ignoriert, wie z.B. die Teamsuche im Virtual Pro Club sowie Chatmöglichkeiten in einer Lobby. Ich schätze dafür haben die 55 Millionen Einnahmen jährlich mal wieder nicht gereicht,, das ist aber auch verdammt wenig Geld was die jedes Jahr einnehmen, da muss man dann schon Abstriche hinnehmen. Wär das nicht toll wenn man, wie in Sportspielen von 2011, endlich mal den eigenen Namen vom Stadionsprecher oder Kommentator zu hören bekommt? Oder wie wärs mal mit ner 15 Minute Sperre für Leute die einfach rausgehen während des Games? Aber EA hat nunmal nicht die Mittel die z.B. einem Rocket League zur Verfügung stehen, ich schätze dafür müssen wir einfach Verständnis haben. Ich nehme mal an der Karriere Modus befindet sich auch noch auf dem aktuellen Stand von 2004. Mit so nem Story Modus in nem Fußballspiel kann man aber auch wirklich nichts machen, ich kann die Einfallslosigkeit auf jedenfall zu 100% nachvollziehen. Ausserdem wird man dieses Jahr vermutlich nur noch alleine Spielen können, denn in den letzten Jahren konnte man das Spiel mit nur immer weniger Leuten spielen, da musste gespart werden, kann ich verstehen. So kann man bei 2015 aktuell nur noch mit einem Gast Online spielen, 2 oder gar 3 Gäste sind aber auch wirklich unnötig. Wenn man 4 Leute bei sich hat kann man sich auch mit dem spannenden Offline Modus beschäftigen, wer will da schon mit seinen Freunden online gegen 4 andere Freunde zocken. Niemand, ist doch klar! Lobbys für 2vs2 Games mit fremden braucht auch kein Mensch, gut das man das erkannt hat und diese unnötige Funktion herausgenommen hat.
Insgesamt schaue ich wie jedes Jahr äusserst zuversichtlich auf den neuen Teil und bin fest davon überzeugt das der Ultimate Team Modus dieses Jahr noch mehr Umfang des Games in Anspruch nehmen wird als zuvor. Die Zeichen stehen also ganz klar auf Fit4Hit! Love u EA :anbet:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Freakstyles hat geschrieben:Endlich mal ein Update das das Aussehen der Spieler verändert und neue Fangesänge einfügt *hust*

[...] Die Zeichen stehen also ganz klar auf Fit4Hit! Love u EA :anbet:
Richtig erkannt, keines dieser Features intesssiert die Mehrheit der Käufer. Wozu brauchst du bitte einen Chat in der Online Lobby? Damit sich dort täglich 12Jährige und 12 gebliebene "battlen" und sich beleidigen oder der Gegner dich beleidigt, weil dieses Tor nie hätte fallen dürfen und Shinji Okasaki einfach mal nur OP ist? Ne danke, braucht wirklich niemand.

Die 15 Minuten Sperre gibt's deshalb nicht, weil es ja die Cheater und Hacker gibt, die ein Spiel so drehen, dass dem Server oder dem Spiel vorgaukelt, du selbst hättest das Spiel verlassen. Deswegen bekommt man eben das Spiel als 0:3 gegen sich gewertet. Würdest du dann noch 15 Minuten warten dürfen, na vielen Dank. :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee, so eine Chatlobby meine ich nicht. Wär ja noch schöner wenn die Mongos dann während des Spiels anfangen zu chatten anstatt zu spielen. Man könnte so einen chat bei den Virtual Pro Sofortspielen einfügen, in der spielerlobby, einfach damit man dort Mitspieler finden kann für seinen Club, oder einen Club finden kann bei dem man spielen möchte. Es ist sehr häufig so das man dort spielt und meistens die totalen Nulpen mit Dir Dir im Team hast. Doch manchmal, wirklich nur manchmal, hat man tatsächlich 4-5 Leute die so gut von Ihrem Spielverständnis und technisch gesehen harmonieren das man die gerne mal ansprechen oder gar einladen würde. Man könnte die Mitspielersuche in dem Game einfach sehr deutlich verbessern durch diverse Funktionen. Damals in den Lobbys war der Chatraum auch nicht überflüssig, dort haben sich Leute getroffen und verabredet um zusammen zu zocken. Unter anderem die erwähnten 2vs2 Games. Die Suchfunktionen um einen geeigneten Pro Club zu finden sind auch sowas von Arsch, bis ich da die Info hab nach der ich suche vergeht schon mal ne Std und selbst wenn ich dann fündig geworden bin (ich suche immer nach Pro Clubs die bereits sehr sehr viele Spiele absolviert haben) dann weiß ich immernoch nicht ob der Club diese vielen Spiele vor 8 Monaten gemacht hat und mittlerweile garnicht mehr spielt oder ob die immernoch sehr aktiv sind. Es ist einfach ein Graus, technischer Stand mit anderen Games verglichen, 2008.

Was die Sperre angeht ist das für mich keine Ausrede, oder sind die Macher von Rocket League Magier ;P ?!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Freakstyles hat geschrieben:
Was die Sperre angeht ist das für mich keine Ausrede, oder sind die Macher von Rocket League Magier ;P ?!
Das eine ist ein Nischenspiel, das andere eine der größten Marken weltweit. Das Potential an Spielern die betrügen ist daher bei FIFA wesentlich höher.

Außerdem vergleichst du gerade Team-Spiel mit Solo-Online Modus. Das Spiele gegen einen gewertet werden, "existiert" lediglich im FUT und Saison Modus. Wenn man Pro League spielt, dann wird das Ergebnis immer für einen gewertet, so jedenfalls meine Erfahrungen. Dann hat man halt die 3 Punkte, das Team freut sich, was also hätte man davon, den Gegner noch zusätzlich zu bestrafen?
Es gibt dort natürlich genauso Cheater, aber eben nicht diese Wertungs-Geschichten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diese Wertungsgeschichten sollte man einfach besser lösen können, das Spiel sollte wenigstens erkennen ob einer das Spiel komplett schließt, seine Internetverbindung abgebrochen ist oder ob der einfach per Start Befehl das Spiel Richtung Startmenü verlassen hat. Und danach könnte man dann die Wertungen und die Sperren richten. Von Cheatern mal abgesehen die das vielleicht umgehen können.
Mit ging es aber auch nicht primär um die Wertungen, sondern Verhalten der Spieler. Leute die bei einem 5vs5 Pro Club Spiel einfach während des Matches das Game verlassen, z.B. weil se davon überzeugt sind das nur die anderen gerade Schuld sind (erlebt man da in jedem 2. Pro Club Spiel!!!), dann sollten diese Spieler dafür bestraft werden, ganz einfach. Die zerstören das komplette Spiel, dann geht einer raus aus oben genannten Grund, dann fliegt noch einer von der Verbindung her, dann verlassen die Leute weil man nur noch zu dritt ist usw bis das Spiel letzten Endes komplett abgebrochen werden muss. Is das nötig? Nein. Ist es bei Rocket League ein wirkungsvoller Lehreffekt damit die Leute es mit dem rausgehen nicht übertreiben? Ja. Warum nicht also auch bei Fifa?
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Exakt das gleiche Gewäsch hör ich von EA seit NHL 95 auf dem Mega Drive. Jedes Jahr noch realistischere Präsentation. Eigentlich sollte man die Realität doch längst eingeholen haben, möchte man meinen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Handspiel war bei FIFA schon immer schlecht umgesetzt. In irgendein FIFA konnte man das sogar heraus Provozieren.

Das mit der Tor News ist kein Bug sondern gewollt schätze ich mal. Es soll einfach verhindern das man im Vorfeld schon weis wie die andere Spiele ausgehen. Dies verhindert halt auch die "passive" Spielweise wenn ich sehe das dass Nebenspiel zu mein Gunsten läuft und ich selber nicht mehr gewinnen muss.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Iwie taugt mir kein Fussballspiel aktuell mehr. FIFA ist seit Jahren das gleiche Zeug.
Kann das Gameplay nichtmehr ab, Spielaufbau etc sind einfach immer gleich.
PES ist vom Gameplay deutlich besser und näher an der Realität. Allerdings gefällt mir die Demo der 2016er Version auch nicht zu 100%. Die Screens bisher sahen besser aus und das Gameplay ist noch nicht optimal.
Denke werde trotzdem eher mal wieder zu PES greifen. Die FIFA Kiddies nerven online sowieso.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

authentisch? Dann als erstes mal die Kommentatoren runderneuern. Die sind seit Jahren schlecht, weder witzig, noch passend, einfach nur nervig und vor allem nicht realistisch. Seit dem sie die custom online liga rausgemacht können die mich eh kreuzweise.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Es gibt doch ein neues Kommentatorenteam. Schon 'ne ganze Weile bekannt.
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

Sn@keEater hat geschrieben:Das mit der Tor News ist kein Bug sondern gewollt schätze ich mal. Es soll einfach verhindern das man im Vorfeld schon weis wie die andere Spiele ausgehen. Dies verhindert halt auch die "passive" Spielweise wenn ich sehe das dass Nebenspiel zu mein Gunsten läuft und ich selber nicht mehr gewinnen muss.
An dieser Aussage sieht man, wie wenig Du von der Materie verstehst.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Green-Link84 hat geschrieben:Neue Fangesänge? Schallt auch "B*B H**ensöhne" durch die Stadien? :mrgreen:
Ich weiß nicht mehr welches FIFA es war. Ich glaube 11 oder 12, da ist genau DAS denen von EA passiert, dass solche Gesänge im Spiel waren... :lol: :lol: :lol:

bwort hat geschrieben:authentisch? Dann als erstes mal die Kommentatoren runderneuern. Die sind seit Jahren schlecht, weder witzig, noch passend, einfach nur nervig und vor allem nicht realistisch.
Du weißt aber schon, dass Ritter Jamal El Hamdülelah 4,97m groß und ein Basketballspieler war, oder? :lol: :lol: :lol: :lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Na dann schieß mal los warum EA das wohl deaktiviert hat^^ Die Tor News gehen sogar aber nur wenn man das Spiel englisch spielt, sprechen die Kommentatoren manchmal darüber. Eine Anzeige gab es schon bei FIFA 14 nicht^^
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

Die Tor-News funktionieren gar nicht, auch nicht wenn das Spiel auf Englisch läuft. Weder als Textanzeige noch mit dem erweiterten englischen Kommentaren. Besorg Dir eine PC-Version und probiere es aus, aber schreib hier keinen Blödsinn.

ICH muss Dir nicht erklären, warum das deaktiviert ist, weil die Option nicht läuft, DU musst das tun. In jeder Liga finden Spiele zeitgleich statt und da weiß jeder Verein, wie es auf den anderen Plätzen steht. Das lief bei FIFA 14 auch noch tadellos, bei FIFA 15 nicht mehr - und das gehört eben einfach zum Spiel und zum Realismus von Live-Übertragungen.