Der große Patch 2.3.0 für Diablo 3: Reaper of Souls wird höchstwahrscheinlich in der kommenden Woche erscheinen. Ein Mitarbeiter von Blizzard schrieb im Forum: "Unser Plan ist, keine größeren Patches im Laufe einer Saison aufzuspielen. Stattdessen möchten wir die aktuelle Saison beenden, anschließend einen Patch aufspielen und danach die nächste Saison starten." Die dritte Saison von Diablo 3: Rea...
Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0 in der nächsten Woche
Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0 in der nächsten Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0 in der nächsten Woche
Ich nehme an der Patch für die PS4 Version wird zeitnah folgen. Wie schnell war Blizzard in der Vergangenheit, weiß da jemand was genaueres?
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ja, denn hopp, her damit! 
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Schön zu sehen, dass da nach wie vor noch was kommt. Bin ja erst diese Woche eingestiegen, nachdem mich bislang kein einziger Genre-Vertreter (Diablo 2, Torchlight 2, Titan Quest, Sacred, alles probiert) wirklich lange fesseln konnte und Diablo 3 sollte mein letzter Versuch (auf PS4) werden, dieser Art Spiel noch mal eine Chance geben. Und ich bin echt überrascht, wie viel besser mir so ein Spiel mit nem Controller gefällt, ich komme derzeit nicht von dem Spiel weg. Gut, es ist bislang definitiv zu leicht (auf ''Profi'' noch nicht einmal gestorben und Anfang Kapitel 3 schon auf Stufe 54) und es nervt schon, dass ich die Kampagne erst einmal beenden muss, um eine höhere Stufe einstellen zu können, aber gut. Wenn alle Stimmen Recht behalten und es erst nach dem Durchgang richtig losgeht und auch für die Konsolen noch weiter Content kommt, habe ich eventuell für sehr lange ein wunderbares neues Spiel für nebenbei.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich wirklich sehr darauf. Ich hatte zwar einige Schwierigkeiten mit Diablo 3, oder besser gesagt, eine holprige Beziehung. Mehr als einmal wurde mein mühsam zusammen gefarmtes Equip aufgrund Patches in Grund und Boden generft. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, ist es derzeit immernoch das beste Hack n Slay dass man spontan mit ein paar Kumpels anmachen kann.
@The_Outlaw
Wirklich schwierig wird das Spiel meiner Meinung nach nicht. Es ist eben sehr vom Equip Abhängig, also varriert der Schwierigkeitsgrad auf höheren Torment Stufen zwischen "Ich bin mit einem Schlag tot" und "Die Gegner sind mit einem Schlag tot", wobei dann Sinn und Zweck des Ganzen ist die gesunde Mittelstufe zu finden.
@The_Outlaw
Wirklich schwierig wird das Spiel meiner Meinung nach nicht. Es ist eben sehr vom Equip Abhängig, also varriert der Schwierigkeitsgrad auf höheren Torment Stufen zwischen "Ich bin mit einem Schlag tot" und "Die Gegner sind mit einem Schlag tot", wobei dann Sinn und Zweck des Ganzen ist die gesunde Mittelstufe zu finden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Von Stufe 60 zu 70 zieht das Spiel in der Schwierigkeits an, aber auch nur, da Items für das jeweilige Level fehlen. Kannd (und wird) dazu kommen, dass du runterschalten musst. Ab Charlevel 70 geht es dann nur noch um die richtige Ausrüstung. Mit Qual 7 bis 10 kommen neue Stufen hinzu, die einen ne ganze Weile beschäftigen, bis man sie farmbar hat - falls man nur darauf aus ist, bessere Items und mehr Chancen darauf zu haben. Ansonsten lässt sich damit wunderbar eine für sich persönlich geeignete Schwierigkeit zu finden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die Änderungen sind sinnvoll und in ihrem Ausmaß sehr beachtlich. Allerdings muss ich nach ein bisschen PTR-Geteste sagen, dass mir der patch nicht den erhofften Motivationsschub geben wird. Nun hat man zwar endlich ein bisschen mehr build-Vielfalt und etliche nervige Kleinigkeiten sind verschwunden, aber das endgame an sich - nämlich Grifts - ist praktisch unverändert. Und Grifts kann ich persönlich nicht mehr sehen.
Ich habs im PTR mit dem Barb bis einschließlich Grift 59 geschafft, aber auch wieder mal nur wegen passenden Pylonen (Verbindungspylon ist wieder grotesk stark) sowie akzeptabler Gegnerdichte (die jetzt stark schwankt) und natürlich günstigen Elite- und Boss-Affixen (manche Bosse sind je nach setup de facto unbesiegbar, egal wie einfach das Grift war). Kurzum: Grift-fishing ist krasser als je zuvor.
Und Qual X ist leider auch nicht der erhoffte Bringer: Mobs stellen keine Gefahr dar, haben aber etliche hitpoints. Ziemlich zäh das Ganze.
Dennoch: Wer hier neu einsteigt und auf sowas steht, wird erstmal für Monate bedient sein. Mir reicht's erst mal.
Ich habs im PTR mit dem Barb bis einschließlich Grift 59 geschafft, aber auch wieder mal nur wegen passenden Pylonen (Verbindungspylon ist wieder grotesk stark) sowie akzeptabler Gegnerdichte (die jetzt stark schwankt) und natürlich günstigen Elite- und Boss-Affixen (manche Bosse sind je nach setup de facto unbesiegbar, egal wie einfach das Grift war). Kurzum: Grift-fishing ist krasser als je zuvor.
Und Qual X ist leider auch nicht der erhoffte Bringer: Mobs stellen keine Gefahr dar, haben aber etliche hitpoints. Ziemlich zäh das Ganze.
Dennoch: Wer hier neu einsteigt und auf sowas steht, wird erstmal für Monate bedient sein. Mir reicht's erst mal.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt der Punkt: Wenn man darüber hinwegsehen kann. Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, wie oft mir ein funktionierender Build vom einen auf den anderen Tag "weggenervt" worden ist, und das ermüdet mich. Ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher, will hin und wieder einfach mal spontan abends mit nem Kumpel zocken, logge mich ins Spiel ein und merke direkt, dass ich nicht mehr mithalten kann.Obscura_Nox hat geschrieben:Ich freu mich wirklich sehr darauf. Ich hatte zwar einige Schwierigkeiten mit Diablo 3, oder besser gesagt, eine holprige Beziehung. Mehr als einmal wurde mein mühsam zusammen gefarmtes Equip aufgrund Patches in Grund und Boden generft. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann, ist es derzeit immernoch das beste Hack n Slay dass man spontan mit ein paar Kumpels anmachen kann.
Aber solche Maßnahmen scheinen Usus geworden zu sein. In CS:GO hat man ja kürzlich auch die Gelegenheitsspieler aus dem Competitive Matchmaking quasi ausgesperrt. Komisch, früher hat man es doch auch geschafft, Spiele so zu designen, dass sowohl die Geeks als auch die Normalos damit Spaß haben konnten.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja immer noch, dass es mal für PS+ kommt. Hab nur die normale D3 Collectors Edition für den PC. Hat Spaß gemacht, mehr Geld möchte ich Activision jedoch nicht geben.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Dann zähl mal auf, würde mich mal interessieren wie oft bei D3 irgendwas generft wurde. Ich erinnere mich noch an den Attack Speed nerf vor über zwei Jahren, aber sonst? Da wurden maximal der Elementschaden von diversen Runen geändert und ein paar tiefliegende Berechnungen die maximal Theorycrafter interessiert geändert.Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, wie oft mir ein funktionierender Build vom einen auf den anderen Tag "weggenervt" worden ist
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Cas27 hat geschrieben:Dann zähl mal auf, würde mich mal interessieren wie oft bei D3 irgendwas generft wurde. Ich erinnere mich noch an den Attack Speed nerf vor über zwei Jahren, aber sonst? Da wurden maximal der Elementschaden von diversen Runen geändert und ein paar tiefliegende Berechnungen die maximal Theorycrafter interessiert geändert.Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, wie oft mir ein funktionierender Build vom einen auf den anderen Tag "weggenervt" worden ist
Sunwuko/Flying Dragon Monk wurde aufgrund der Set-Effekt Änderung in Grund und Boden generft. Es geht hier nicht um tradiotionelle Nerfs, aka Skill A macht 10% weniger Schaden, sondern die Tatsache dass einige Set-Effekte vollkommen umgekrempelt und unbrauchbar wurden.