Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Da ich die Hälfte meiner Zeit in Berlin verbringe, kann ich das durchaus. Im übrigen bin ich in einer Region groß geworden, in der durch zwei im selben Dorf gesprochene, nicht direkt verwandte Sprachen die Fremdheitserfahrung quasi zur Sozialisierung gehört.

Das Ganze ist keine Frage von Mathematik. Viele Fremde = viel Entfremdung ist zu simpel gedacht. Dieser Automatismus existiert so nicht. Jedenfalls aus meiner Lebenserfahrung heraus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Ist das deine Vorstellung? Verlust von Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance und Zurückhaltung?! ... das Ironische daran, dass ausgerechnet jemand mit deiner Einstellung diese Angst hat, ist dir hoffentlich bewußt?!
Nö, das ist nicht ironisch. Ich lege auf solche Tugenden Wert. Das sieht man ja bereits hier. Du beleidigst, Du unterstellst Dinge. Ich tu das nicht. Simpel.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: von "Rücksicht" und "Einfühlungsvermögen" prädigen, und ein Problem mit "Schwarzköpfe" und nun auch "Russen" (hab ich das jetzt richtig verstanden) haben.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nur ein Narr oder grenzenlos naiver Multikulti-Träumer würde bestreiten, dass solche "Gebilde" wie in Stuttgart (oder auch woanders) nicht zu Problemen führen.
Meine Eltern wohnen in einer Gegend, in der eine gewisse Gruppe immer mehr angewachsen ist. Die Kinder dürfen unbeaufsichtigt bis nach 23 Uhr draußen herumschreien, man müllt alles voll, man pißt an Sträucher und Bäume, sowas wie Mittags- oder Nachtruhe interessiert keinen mehr (war vorher anders, das erzählen die wenigen Alteingesessenen auch immer wieder, die den Wandel mitgemacht haben), es wird bis in die Nacht hinein in der Küche mit Geschirr geklappert, das Auto wurde mutwillig völlig verkratzt, Außenspiegel abgerissen in der Nacht und so weiter.

Und solche Wandlungen von Wohnvierteln findest Du landauf landab, in der gesamten Republik.
Komisch, dass z.B. Japaner in Düsseldorf keine No-Go-Area ihr Eigen nennen (samt Shinto-Polizei-Patrouille), immerhin gibt es da über 6000 Stück ;)

Naja, Merkel will sich ja nun ein Bild davon machen in Duisburg *prust, gröhl* :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.08.2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also ist dein Problem simpel gesprochen der Aufeinanderprall von Siesta-Spätabends-Kultur mit Abendbrot 18.00 Uhr-Kultur.

Je nun. Bei mir hier hat jemand gestern den ganzen Vormittag den Hinterhof mit Helene Fischer beschallt. War auch Scheiße. Früher kam noch der Leierkastenmann. Ab morgen bin ich Wutbürger.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, Helene Fischer-Russenmucke halt :lol:

Meine Fresse, Ruhestörungen gab es immer und überall, aber eine gewisse Verwahrlosung und eine Auflösung von typischen Verhaltensmustern, die eigentlich einem friedlichen Zusammenleben dienen, kann man nicht wegdiskutieren.
Klar kann man das lächerlich machen, aber wenn man davon betroffen ist, ist das weniger lustig.

Aber Du kannst ruhig Deinen Standpunkt vertreten, dass alles dufte und knorke ist, ich sehe das eben nicht ganz so locker-flockig. Aus Erfahrung eben.

Im Prinzip brauchen wir ja auch keine Polizei in diesen Gegenden mehr, denn "läuft in Deutschland ". Probleme ? Gibz nicht :mrgreen:

Deine "Bubble" ist super und daher kann meine "Bubble" nicht schlecht sein, ja JEDE "Bubble" muss einfach toll sein. Eisernes Gesetz ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben: Lern lesen, meine Fresse.
Wenn Dich das überfordert, dann bist Du fehl am Platz hier.

Du beleidigst, Du unterstellst Dinge. Ich tu das nicht. Simpel.
Das sagst du zu mir und im gleichen Post beklagst du dich bei Levi über mangelnde Höflichkeit. Ich denke du kannst auch mal über dich selbst nachdenken. Uns wirfst du hier ja oft genug vor dich unfair zu behandeln. :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Nur ein Narr oder grenzenlos naiver Multikulti-Träumer würde bestreiten, dass solche "Gebilde" wie in Stuttgart (oder auch woanders) nicht zu Problemen führen.
Meine Eltern wohnen in einer Gegend, in der eine gewisse Gruppe immer mehr angewachsen ist. Die Kinder dürfen unbeaufsichtigt bis nach 23 Uhr draußen herumschreien, man müllt alles voll, man pißt an Sträucher und Bäume, sowas wie Mittags- oder Nachtruhe interessiert keinen mehr (war vorher anders, das erzählen die wenigen Alteingesessenen auch immer wieder, die den Wandel mitgemacht haben), es wird bis in die Nacht hinein in der Küche mit Geschirr geklappert, das Auto wurde mutwillig völlig verkratzt, Außenspiegel abgerissen in der Nacht und so weiter.

Und solche Wandlungen von Wohnvierteln findest Du landauf landab, in der gesamten Republik.
Komisch, dass z.B. Japaner in Düsseldorf keine No-Go-Area ihr Eigen nennen (samt Shinto-Polizei-Patrouille), immerhin gibt es da über 6000 Stück ;)

Naja, Merkel will sich ja nun ein Bild davon machen in Duisburg *prust, gröhl* :lol:

Stopp, das hast du auch alles im Osten, wo du ja mit wenigen Prozenten herkommst.

Und wenn man ausn Fenster schaut, sinds deutsche Jugendliche, die akzentfrei die Onkelz-Hits runtergröhlen. Genauso werden Sachbeschädigungen begangen wie Autos zerkratzen, in größeren Städten auch gerne gleich abgefackelt.

Ich bin der erste der sagt, dass ich mich durch den Zuzug fremder Kulturen nicht immer Wohl fühle, aber der Verfall an Manieren, Anstand und Tugenden, das kannst du Ausländern/Migranten nicht einfach so anlasten, ohne die Deutschen in einem Zuge zu nennen. Wer A sagt muss auch B sagen. Das was du der Journaille auch gerne vorwirfst.

Und diese Deutschen sind es dann, die bei FB deutsche Tugenden und Werte beschwören, während sie diese mit Füßen treten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Verfall unter Deutschen im Westen nicht auch gibt.

Sorry, Hutschnur und so ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48920.html

:lol: Ich fand den feschen Bildband mit Onkel Seehofer ja schon Klasse, aber das hier ist nochmal besser. Ich denke für 360 Millionen könnte man so manchem Flüchtling einen Teller Suppe kaufen und vielleicht auch Taschengeld....aber das kostet ja auch alles, man muss ja sparen. :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Du, da brauch ich nur an sowas wie die Elbphilharmonie denken.

Und hier aus meiner Region. Eine lokale Posse vom feinsten

http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschlan ... 96688.html
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Stopp, das hast du auch alles im Osten, wo du ja mit wenigen Prozenten herkommst.
Und wenn man ausn Fenster schaut, sinds deutsche Jugendliche, die akzentfrei die Onkelz-Hits runtergröhlen. Genauso werden Sachbeschädigungen begangen wie Autos zerkratzen, in größeren Städten auch gerne gleich abgefackelt.

Ich bin der erste der sagt, dass ich mich durch den Zuzug fremder Kulturen nicht immer Wohl fühle, aber der Verfall an Manieren, Anstand und Tugenden, das kannst du Ausländern/Migranten nicht einfach so anlasten, ohne die Deutschen in einem Zuge zu nennen. Wer A sagt muss auch B sagen. Das was du der Journaille auch gerne vorwirfst.
Gebiete mit besonders vielen Migranten sind bevorzugt problembehaftet. Da gibt es diverse Aussagen von Leuten der Polizeigewerkschaft oder von Polizisten selbst, wenn sie mal den auferlegten Maulkorb ablegen können, um von der "Front" zu berichten.
Dazu muss ich mir nur die Insassenzusammensetzung der verschiedenen JVA's ansehen und ich weiß, was Sache ist.
Klar, Sittenverfall beklagten schon die alten Griechen, das stimmt ;)
Und diese Deutschen sind es dann, die bei FB deutsche Tugenden und Werte beschwören, während sie diese mit Füßen treten.
Ach, dieselben Leute ? Hast Du da Erhebungen gemacht oder woher die Feststellung ?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Verfall unter Deutschen im Westen nicht auch gibt.

Sorry, Hutschnur und so ...
Gibt es sicher auch, aber in bestimmten Migrantenkreisen sind ja sogar die Eltern Vorbild. Im Sich-Abgrenzen und im Nicht-Ankommen (Sprache selbst nach 30 Jahren nicht beherrschen), in der Verachtung der Aufnahmegesellschaft, begründet durch was auch immer (oftmals Religion), im Nichtbeachten hiesiger Regeln friedlichen Zusammenlebens.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Dazu muss ich mir nur die Insassenzusammensetzung der verschiedenen JVA's ansehen und ich weiß, was Sache ist.
Dass Ausländer genetisch dazu neigen kriminell zu werden?

War nur ne Frage, ganz ohne Subtext.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben: Dass Ausländer genetisch dazu neigen kriminell zu werden?
Aber das gibt es doch gar nicht zu bestreiten! Sobald ich ausländischen Boden betrete, werde ich nach spätestens einer Woche regelmäßig kriminell. Aber mich kriegen die Schweine nie!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ey f..k, ey!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bazong wird immer abgefahrener :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:ey f..k, ey!
Ich bitte dich, da fehlt noch nen "Altaa" vorne und hinten.