Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe527990 »

Levi, er hat geschrieben, dass für ihn irgendwann eine Grenze erreicht ist.
Das ist schon noch ein Unterschied zu genereller Abneigung oder noch krasser, offensichtlicher Abneigung (Beschimpfungen etc.).
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Levi  hat geschrieben:Oh Pardon. Hatte echt nicht erwartet, dass du auch mal über was anderes redest.

Aber davon abgesehen: Subtext brauch ich bei dir nach deiner jüngsten Aussage wirklich nicht mehr anbringen. Du hast klipp und klar gesagt, dass du schlicht und ergreifend Fremdenfeindlich bist. Andere Hautfarben möchtest du nicht in deiner Umgebung und fremde Sprachen sind für dich abwertend: "Sprachwirrwarr".
Oh, ich hatte eigentlich mit dem Xenophobie-Begriff gerechnet, da das hochgestochener klingt. So oder so ist es wieder hanebüchener Blödsinn...pardon "Subtext", der von Dir kommt (und ewig grüßt das Levi-Tier).
Du kapierst leider nichts und es wird auch nie besser mit Dir. Immer derselbe Loop. Booooring....
Die Keule scheint an Deinem Handgelenk angekettet ;)
Ist aber letzten Endes DEIN Ballast, nicht meiner.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KING_BAZONG hat geschrieben:Zuwanderungs-Kritiker. Zuwanderungs-Skeptiker. Vielleicht Pessimist. Oder einfach nur Realist ?
Sowas in der Art.
Dann müsste dir ja aber das Argument einer schrumpfenden, alternden Gesellschaft, wenn Zuwanderung nicht ein gewisses Maß erreicht, schonmal begegnet sein? Kann natürlich auch sein, dass dir das schlichtweg egal ist. "Nach mir die Sintflut" :mrgreen:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin klipp und klar gegen grenzenloses Wachstum (der Wirtschaft und die Wirtschaft ist es ja, die von der erhöhten/forcierten Zuwanderung profitiert, wobei wirklich qualifizierte Zuwanderung nötig wäre, nicht das, was momentan abläuft, das eher Zuwanderung in die Sozialsysteme ist und das uns über kurz oder lang das Genick brechen wird, mit entsprechend gebildeten Leuten würde man auch sowas wie die oft zitierte Bereicherung schaffen), ich würde sogar ein Gesund-Schrumpfen bevorzugen. Ich halte es für nicht weiter tragisch, würde Deutschland schrumpfen auf 50 Millionen. Why not ?
Würde auch der Umwelt guttun, weniger Energieverbrauch, mehr Lehrer für weniger Schüler (das würde sich auch einpendeln).
Wir leben eh alle weit über unsere Verhältnisse und schmücken unser Dasein mit Tand aus, den wir eigentlich nicht benötigen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Oh Pardon. Hatte echt nicht erwartet, dass du auch mal über was anderes redest.

Aber davon abgesehen: Subtext brauch ich bei dir nach deiner jüngsten Aussage wirklich nicht mehr anbringen. Du hast klipp und klar gesagt, dass du schlicht und ergreifend Fremdenfeindlich bist. Andere Hautfarben möchtest du nicht in deiner Umgebung und fremde Sprachen sind für dich abwertend: "Sprachwirrwarr".
Oh, ich hatte eigentlich mit dem Xenophobie-Begriff gerechnet, da das hochgestochener klingt. So oder so ist es wieder hanebüchener Blödsinn...pardon "Subtext", der von Dir kommt (und ewig grüßt das Levi-Tier).
Du kapierst leider nichts und es wird auch nie besser mit Dir. Immer derselbe Loop. Booooring....
Die Keule scheint an Deinem Handgelenk angekettet ;)
Ist aber letzten Endes DEIN Ballast, nicht meiner.
Kein Subtext.
Ganz simpel: Mir stehen babylonisches Sprachgewirr und der Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" bald Oberkante Unterlippe. Da ist irgendwann für mich eine Grenze erreicht.
Sorry, aber da gibts keine "Auslegungssache" mehr. der Anblilck von "Schwarzköpfen" gefällt dir nicht. Das ist schlicht und ergreifend nur eins: Fremdenfeindlich.

@Douggy: ich habe bewußt nicht "Fremdenhass" benutzt. Das wäre zuviel aus diesen Text. (Auch wenn ich glaube ... naja, egal) ... Aber ein Fremdenfeindlich nach so klaren Worten muss der Herr sich gefallen lassen. Nichts anderes steckt dahinter.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Levi
Och, Du kannst "Schwarzköpfe" auch gegen Russen tauschen, denn ich kenne auch Gegenden hier, da denkt man, man befindet sich kurz vor Moskau (Feinripp-Unterhemd und Jogginghose inklusive). Ist dasselbe Problem, nur ohne "Schwarzköpfe" (die nannte ich wegen Stuttgart am Wochenende, besuch die Stadt einfach mal, dann weißt Du, was ich meine).
Die Politik hat eben versagt. Auch auf kommunaler Ebene.

P.S. Meine türk. Kumpels und Kollegen nennen sich selber oft genug Schwarzköpfe, also daran aufhängen würde ich mich nicht ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.08.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mag sein oder nicht sein, aber dir sollte doch schon klar sein, wenn du wirklich nur noch von Russen oder "Schwarzköpfen" redest, deren vermehrter Anblick dir nicht gefällt, du wirklich kein Begründungsschema mehr hast ala die sind kriminell oder so (was als breite Unterstellung schon fragwürdig wäre). Wenn dir schlicht ihr Anblick nicht gefällt, ist das eben Fremdenfeindlichkeit. Denn die Herkunft und Hautfarbe sagt nichts darüber aus ob derjenige dessen Anblick einem auf der Straße nicht gefällt nicht ein Arzt oder freundlicher Supermarktverkäufer ist. Diese Infos hast du ja nicht , wenn dir ein Anblick nicht gefällt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe bereits geschrieben, dass es nicht rein um den Anblick geht (ich kenne auch super "Schwarzköpfe", ich arbeite sogar mit denen Jahrzehnte zusammen). Lern lesen, meine Fresse.
Wenn Dich das überfordert, dann bist Du fehl am Platz hier.
Es ging um Athmo, um Attitüde, um Erfahrungen, um fehlgeleitetes Betragen (in meinen Augen), um Tendenzen usw.
Levi hat geschrieben:Ist das deine Vorstellung? Verlust von Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance und Zurückhaltung?! ... das Ironische daran, dass ausgerechnet jemand mit deiner Einstellung diese Angst hat, ist dir hoffentlich bewußt?!
Nö, das ist nicht ironisch. Ich lege auf solche Tugenden Wert. Das sieht man ja bereits hier. Du beleidigst, Du unterstellst Dinge. Ich tu das nicht. Simpel.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.08.2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KING_BAZONG hat geschrieben:ich würde sogar ein Gesund-Schrumpfen bevorzugen. Ich halte es für nicht weiter tragisch, würde Deutschland schrumpfen auf 50 Millionen. Why not ?
...weil der proz. Anteil der jungen Menschen an diesen 50 Millionen auch entsprechend geschrumpft wäre. Aber ich meine wenn du sagst, dass der Wohlstand dir egal ist, dann ist das auch ne Einstellung. Nur wunder dich net, wenn es den meisten halt nicht egal ist :)
Der Umwelt nützt das ganze auch nicht wirklich was, weil die Weltbevölkerung bis dahin ungeachtet der deutschen Verhältnisse weiter gewachsen sein wird.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jeder Mensch weniger, der die Umwelt belastet, nützt ihr somit auch. Aber das ist ja ein anderes Thema, quasi Off Topic.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ganz simpel: Mir stehen babylonisches Sprachgewirr und der Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" bald Oberkante Unterlippe. Da ist irgendwann für mich eine Grenze erreicht. Klar, dass die jeder etwas anders zieht. Aber 20-30% mit "Mihigru" ist mir persönlich schon zuviel, zumal es sich hier ja nicht nur um Akademiker und studierte Fachkräfte mit höchst eloquenter Ausdrucksweise handelt. Insofern ist das Nazidorf im Östen mit der inzestuösen Nazibrut nicht viel schlimmer. Gut, der Exotenfaktor mag bei den Kevins und Enricös wegfallen ;)
Also bitte, wer hier den Rassismus nicht sieht, für den ist die NPD auch gutbürgerliche Partei.

Diese lächerlichen Ausreden
Verlust von Höflichkeitsformen, aggressives Verhalten, eine bestimmte Athmosphäre, Verlust von simplen Dingen wie Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance, Zurückhaltung, und so weiter
stehen nämlich in keinem nachgewiesenen Kausalzusammenhang zu erst genanntem "babylonischem Sprachgewirr" und Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" (beides für sich, ganz nebenbei, schon abwertende Ausdrücke).

Bleibt die Abneigung wegen Haut/Haarfarbe und Sprache. Bazong hatte schon recht: "ganz simpel".
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Mob schultert die Mistgabeln :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich kann mich nicht erinnern, nach Aktionen gerufen zu haben. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben: Och, Du kannst "Schwarzköpfe" auch gegen Russen tauschen, denn ich kenne auch Gegenden hier, da denkt man, man befindet sich kurz vor Moskau (Feinripp-Unterhemd und Jogginghose inklusive). Ist dasselbe Problem, nur ohne "Schwarzköpfe"
Je nun. So kann man die Welt wahrscheinlich sehen. Schon klar, hört man ja des Öfteren. Ich kann mich da halt wirklich so gar nicht hineinversetzen. Komplett gar nicht.

Die Leut sind eben verschieden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ wigggenz
Hiermit hast Du es ja dann doch ;)

@ mr archer
Natürlich kannst Du das nicht, bei Euren mickrigen 2 Brotzent ;)
Es ist nunmal nicht so, dass mit den Brotzent an Migrationshintergrund auch die Brotzente* an Glückseeligkeit in die Höhe schnellen. Nein, das kann man so nicht zwingend sagen.

* ja, Prozent, i woiss