Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Forza Motorsport 6 sind auf ihrer Website näher auf das neue Mod-System des Rennspiels eingegangen. Deren Einsatz gebe den Spielern die Möglichkeit, zusätzliche Anpassungen vorzunehmen und sich durch das Meistern besonderer Herausfoderungen zusätzliche Belohnungen zu sichern. Mods seien daher vergleichbar mit den Perks aus Forza Horizon 2 oder den Schädeln aus Halo 4 und nur im ...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was soll der ganze Unsinn?
Passt einfach nicht in ein Spiel, welches halbwegs seriös als Sim durchgehen will. Für den anderen Kram gibt es doch Forza Horizon und dergleichen.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was soll der ganze Unsinn?
Passt einfach nicht in ein Spiel, welches halbwegs seriös als Sim durchgehen will. Für den anderen Kram gibt es doch Forza Horizon und dergleichen.
konkurrenz...
schlimmer finde ich, dass es nichtmal nacht und regen auf jeder strecke gibt. weil man 1. sonst keine 60fps mit full hd schafft und 2. die entwicklungszeit von 2 jahren, wie immer zu kurz waren.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

XP für saubere Runden und das Abschalten der Fahrhilfen finde ich gut, aber was hat die erhöhte Bremskraft/Bodenhaftung bitte in einem Forza verloren? Driftet der Simulationsanspruch, den Forza ja im Ansatz hat, komplett ab?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Konkurrenz mit Forza Horizon? Das wäre höchst bescheuert. :Blauesauge:
Solltest du andere Games gemeint haben, frage ich mich welche, denn Forza M. ist im Rahmen der One vollkommen konkurrenzlos. Und selbst wenn, dann gäbe es weitaus sinnvollere Dinge auszubauen, als mit sonem Mod-Quatsch daherzukommen.

Sorry, nmM.

@Gameexperte

Das mit den sauberen Runden finde ich ebenfalls noch ok, sowie natürlich auch die seit jeher in Forza bekannten Boni für weniger zugeschaltete Fahrhilfen, aber das andere da... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das geht in die falsche Richtung.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Mods sind ja keine Pflicht, man kann das Spiel ja weiter normal spielen, und bei mehr Bremskraft/Bodenhaftung steht
ja auch dabei das es dann keine Belohung gibt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Die Mods sind ja keine Pflicht, man kann das Spiel ja weiter normal spielen, und bei mehr Bremskraft/Bodenhaftung steht
ja auch dabei das es dann keine Belohung gibt.
Glaube, du hast da etwas falsch verstanden (oder auch ich). Mehr Bremskraft/Bodenhaftung ist die Belohnung, die man bekommt. Und da frage ich mich eben, was das soll. Steht dann nämlich überhaupt nicht mehr im Verhältnis zu den eigenen Einstellungen, geschweige denn mit den Standardwerten eines jeden Vehikels. Dass es zudem höchst unlogisch ist, ist ein weiterer Aspekt.
Entweder ich gewinne gegen stärkere Drivatare durch meinen Skill, oder ich bin eben zu schlecht. Diese geschenkte Bremskraft/Bodenhaftung ist dann wie ein Cheat, ein Fremdkörper, der in eine Sim einfach nicht reingehört.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich interpretiert das etwas anders

Zitat
"sollen einem hingegen besondere Vorteile ohne Aussicht auf Belohnungen verschaffen"
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Ich interpretiert das etwas anders

Zitat
"sollen einem hingegen besondere Vorteile ohne Aussicht auf Belohnungen verschaffen"
Vielleicht müsste der ganze Punkt mal genauer erklärt werden, denn so tun sich jede Menge Missverständnisse auf.

Wenn damit lediglich gemeint sein soll, dass man in den Einstellungen mehr Bodenhaftung/etc. auswählen kann, um so im Rennen besser mithalten zu können (und das ganze dann aber hoffentlich einen Malus in Sachen maximale Gewinnprämie nach sich zieht), dann ist ja alles ok. Würde dann nur die Erwähnung dieses Aspekts in der news nicht verstehen, da das bei Forza seit jeher fester Betandteil ist.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

solange man nicht genötigt wird, dies zu nutzen, kann man es auch einfach ignorieren. genauso hab ich zb diese mikrotransaktionen bei den forza games ignoriert und es hat mich nie gestört, dass die parallel dazu existierten. das ganze genörgel an fm5 was eben diese kaufdieskaufjenes oder die niedrigen creditgewinne pro rennen und das man die kaufoptionen ja quasi nutzen müsse, war schon bei release totaler unsinn. siehe zb alleine forza hub, der einem regelmäßig credits schenkt und treue belohnt. ich kann mir zb schon jetzt 10 autos für fm6 und 5,3mio credits abholen, nur weil ich die alten forzas gezockt habe, in fm5 und fh2 hab ich bislang um die 15mio geschenkt bekommen, was interessiert es da einen ob ein rennen 5-10k oder das doppelte abwirft? aber zurück zu den fm6 mods...

evtl sind die auch ganz nützlich, zumindest liest sich die originale news auf forzamotorsport.net deutlich besser, als die minimalistische zusammenfassung hier. nutzung von mods macht aber zumindest auch die rundenzeit ungültig, von daher ist in der hinsicht schonmal nichts zu befürchten. und wenn einer ingamecredits ausgeben will für einen einmalig einsetzbaren "ich bin in der ersten runde ein geist, ohne das andere mich rammen können", dann soll er das doch auch tun, wenns ihm gefällt. in kombi mit der herausforderung vom letzten platz zu starten und dafür dann +x% credits zu bekommen könnte das dann schon wieder ausgleichen oder sogar einen creditvorteil verschaffen trotz modkosten...klingt auf jeden fall spannend und wird bei gegebener zeti auch sicherlich mal angeschaut.

da ich aber auch in den karriererennen eher drauf aus bin, so schnell wie möglich nach vorn und dann einfach nur saubere schnellste runden zu fahren, ist mir der rest recht egal, wie gesagt, wenn man damit nicht penetrant genervt wird

wichtiger ist mir da der umfang und der entspricht scheinbar wieder dem stand von fm3/4, das gepaart mit den möglichkeiten der xone was grafik etc betrifft und ich bin zufrieden. fm5 war diesbezüglich leider etwas schwachbrüstig, aber selbst da hatte ich noch nie den gedanken "ach mist, die und die karre ist nicht dabei"...die recht geringe streckenvielfalt, vor allem aber die tröge karriere hat mich da schon mehr gestört, aber selbst das war meckern auf hohem niveau
Vielleicht müsste der ganze Punkt mal genauer erklärt werden, denn so tun sich jede Menge Missverständnisse auf.
nunja lest besser die originale news ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

eXtreme Warhead hat geschrieben: wichtiger ist mir da der umfang und der entspricht scheinbar wieder dem stand von fm3/4, das gepaart mit den möglichkeiten der xone was grafik etc betrifft und ich bin zufrieden. fm5 war diesbezüglich leider etwas schwachbrüstig, aber selbst da hatte ich noch nie den gedanken "ach mist, die und die karre ist nicht dabei"...die recht geringe streckenvielfalt, vor allem aber die tröge karriere hat mich da schon mehr gestört, aber selbst das war meckern auf hohem niveau
Ja das fand ich an FM5 auch der einzige große Kritikpunkt der Umfang, die Karriere und der Wagenpool, wobei ich jetzt nicht sagen kann ich hätte was vermisst an Wagen.

Die Rewards übers Forza Hub oder über die Homepage wer da nicht genug Kohle hat dem ist nicht mehr zu helfen.
25,8 Mio für FM5 und 16,8 Mio für FH2 schon bekommen, zusätzlich noch jede Menge Karren zusätzlich.
Hatte aber auch nie am Anfang Probleme mit dem Geld bei FM5, erst recht nicht nachdem die Wagenpreise gedrittelt und die Pramien verdoppelt wurden.

Fm6 scheint vom Umfang her wieder an FM3/4 Zeiten anzuküpfen, und wenn die Karriere dann auch entsprechend ist,
ei wunderbar.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Warhead

Ich denke schon, dass man seinen Frust mit gutem Gewissen kundtun darf und sollte. Die sog. Karriere wirkte wie dahingeklatscht. Wenn ich das mit einem Forza 2 (!) vergleiche, wo der gesamte Karriere-Aufbau, das Belohnungssytem, die Vielzahl an Strecken bzw. Streckenvarianten, die vielseitige Musikuntermalung und noch viele andere Dinge um Welten besser war (ja, sogar die Steuerung empfand ich wesentlich simlastiger), als Forza 5, dann ist das kein Meckern auf hohem Niveau mehr, sondern nüchterne Faktenaufzählung.

Schließe mich dir aber an, wenn es um die Anzahl der Autos geht. Reicht doch völlig, was da alles geboten wird. Ich würde sogar sofort unterschreiben, wenn die Hälfte der Karren wegfällt, dafür aber 20 weitere Strecken dazukämen.

Mich interessiert es allerdings sehr, was ich pro Rennen verdiene, da ich dein erwähntes Forza-Hub (oder so ähnlich) nicht nutze.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Mich interessiert es allerdings sehr, was ich pro Rennen verdiene, da ich dein erwähntes Forza-Hub (oder so ähnlich) nicht nutze.
Da es die Forza-Hub für jeden XBO-Zocker gibt, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diese nicht nutzt. Die ganzen Credits, kostenlose DLCs usw, die man dort bekommt, ist die kostenlose Installation auf der Konsole wert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Mich interessiert es allerdings sehr, was ich pro Rennen verdiene, da ich dein erwähntes Forza-Hub (oder so ähnlich) nicht nutze.
Da es die Forza-Hub für jeden XBO-Zocker gibt, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diese nicht nutzt. Die ganzen Credits, kostenlose DLCs usw, die man dort bekommt, ist die kostenlose Installation auf der Konsole wert.
Ich beschwere mich diesbzgl. auch nicht. Sage nur, dass ich es nicht nutze, da für mich das Spielprinzip von Forza (Rennen gewinnen um Credits zu bekommen, Fahrhilfen reduzieren für mehr Credits) keinen Sinn mehr ergeben würde. Wenn ich Hub nutzen würde, hätte ich kaum noch Motivation, Forza so zu spielen, wie ich es bisher getan habe. Aber das ist jedem selbst überlassen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

das ganze ist wie das Schädel system in Halo wo du es dir einfacher oder schwerer machen kannst nach belieben