Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
jo, die haben knapp 2 millionen euro. ich weiß was man damit für spiele entwickeln kann und das reicht nie für so ein projekt. schon gar nicht bei den gehältern in amerika, wo die sich befinden. das reicht nicht mal für 20 mann bei 2 jahren entwicklungszeit und allein schon auf der page (die ganz sicher nicht vollständig ist) von denen stehen mehr als die 20. und lass es 30 sein, wenn sie die finanzierung stemmen. das reicht nie für so ein mmog wie die es planen. das kann nur völlig unvollständig auf den markt kommen. quasi als gründgerüst, das sie dann erweitern wollen. aber mal ehrlich... wer will heutzutage noch ein grundgerüst vorgesetzt bekommen?
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
CIG macht Werbung für das ultimative Eingabegerät, an ihrem Stand bei der GamesCom:

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
ah ja. joysticks ade *lach*
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ja, deren Präsentation war schon richtig schmerzhaft mit anzusehen. QuasiBoldarBlood hat geschrieben:ah ja. joysticks ade *lach*
immer, wenn sie mit den Schiffe geflogen sind wurde Maussteuerung benutzt, was
man leicht daran sieht wie sich das Fadenkreuz verhält. Und dabei haben sie noch
groß Werbung für die neuen Star Citizen HOTAS gemacht, die von Saitek (ich mag
deren Qualität nicht) produziert wird. Ihre Lösung für das Balance Problem, das
zwischen einem der Mausmoden und allem Anderen besteht war einen Trackball
auf den Joystick zu kleben, damit die Joystick Spieler diesen wie eine Maus verwen-
den können.
Aber sie haben auch was anderes benutzt als eine Maus, nämlich ein XBox game-
pad. Nun rate mal für was sie das gamepad verwendet haben?
Ach, ich sags einfach gleich heraus. Sie haben den FPS Teil des Spiels mit dem XBox
Controller gespielt.
Danach konnte ich gar nichts mehr wirklich ernst nehmen, was sie gezeigt haben.
So am Rande war es interessant, dass sie eine Demo gezeigt haben, bei der sie
mehrere, lokalisierte Bezugspunkte für die Charakterbewegung, auf einer Map
haben.
Du kennst das sicher aus anderen FPS Spielen, wenn du mal auf einen Panzer
oder ein anderes Fahrzeug springst und dieser dann anfängt weg zu fahren. Dein
Charakter fällt runter, wird weg geschleudert oder was weiß ich was. Obwohl das
Fahrzeug dich einfach mitziehen sollte, während du darauf herum laufen kannst.
Das ist weil die Engine und der Netcode nicht damit klar kommen.
Nun haben die groß raus posaunt und in ihrer Demo gezeigt, dass sie dieses
Problem endlich behoben haben und damit etwas geschafft haben, was noch
kein Anderer hin bekommen hat.
Und die Leute jubeln natürlich. Großartige Leistung und jeder der es nicht zu
schätzen weiß, hat keine Ahnung von der Technik. Naja, ich denke eher, dass die
euphorischen Leute keine Ahnung haben, denn ich habe so meine Zweifel.
Zuerst mal war das ne Demo und hätte auch ein Video sein können. Letztes Jahr
um diese Zeit hatten sie was sehr Ähnliches gezeigt, wovon wir Backer bis heute
noch nichts testen konnten.
Und dann hatten die dort sicher alles nur in einem LAN laufen, in dem ich auch
so schon Probleme mit der Synchronisation feststellen konnte. Da bin ich doch
mal gespannt, wie das ganze in Realität aussehen wird.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
also am besten kann man dort mit maus fliegen und den fps entwickeln die für controllersteuerung. perfekt. passt zum fairen monetarisierungskonzept. *weg roll vor lachen*
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Vive von HTC/ Valve ja sehr interessant. Die Jungs von Rocketbeans waren auch sehr begeistert.
Das ist zwar alles noch mehr Gimmick für Reiche und wird den Gaming-Alltag in den nächsten 3-4 Jahren nicht revolutionieren, aber der Weg ebnet sich immerhin.
Auf so ein Holodeck habe ich aber echt Bock. Ne schöne Gummizelle mit dickem Soundsystem und Nasa PC. Im Prinzip müsste man dieses System ja aber noch mit einem Laufband (in alle Richtungen) kombinieren. Ansonsten könnte man nur stationäre bzw. Bewegungsautomatisierte Games spielen.
Einerseits interessant. Andererseits gehen mir 3D Filme im Kino auch nach kurzer Zeit auf die Nerven.
Das ist zwar alles noch mehr Gimmick für Reiche und wird den Gaming-Alltag in den nächsten 3-4 Jahren nicht revolutionieren, aber der Weg ebnet sich immerhin.
Auf so ein Holodeck habe ich aber echt Bock. Ne schöne Gummizelle mit dickem Soundsystem und Nasa PC. Im Prinzip müsste man dieses System ja aber noch mit einem Laufband (in alle Richtungen) kombinieren. Ansonsten könnte man nur stationäre bzw. Bewegungsautomatisierte Games spielen.
Einerseits interessant. Andererseits gehen mir 3D Filme im Kino auch nach kurzer Zeit auf die Nerven.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Videos von Rocketbeans generell sehr unterhaltsam ^^ - Nicht immer wirklich inhaltlich hochwertig, aber lustig 

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ja ich schau die auch gern. Giga war nie mein Ding, aber die haben humorvolle und kreative Leute und das Projekt an sich hat Unterstützung verdient.
Schlimm ist halt der Twitch-Chat. Meine Fresse....da versammelt sich die Dummheit in Person. Das ist auf YouTube usw. nicht anders, aber live fällt mir das besonders auf.
Am schlimmsten ist der geistig umnachtete Slang: "XYZ beschte/ Beste"...diese Vollpfosten sind u.a. für meinen hohen Blutdruck verantwortlich. Ich hasse die Jugend"kultur" heute. ^^
Schlimm ist halt der Twitch-Chat. Meine Fresse....da versammelt sich die Dummheit in Person. Das ist auf YouTube usw. nicht anders, aber live fällt mir das besonders auf.
Am schlimmsten ist der geistig umnachtete Slang: "XYZ beschte/ Beste"...diese Vollpfosten sind u.a. für meinen hohen Blutdruck verantwortlich. Ich hasse die Jugend"kultur" heute. ^^
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Die haben einen Chat? ^^
Ich schaue das meist auf meinem TV oder die YT Videos. Bei ersterem gibt es keinen Chat und bei letzteren schaue ich nicht in die Kommentare
Ich schaue das meist auf meinem TV oder die YT Videos. Bei ersterem gibt es keinen Chat und bei letzteren schaue ich nicht in die Kommentare

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Von Twitch Chats und Youtube Kommentaren sollte man sich generell fern halten.*Draft hat geschrieben:Ja ich schau die auch gern. Giga war nie mein Ding, aber die haben humorvolle und kreative Leute und das Projekt an sich hat Unterstützung verdient.
Ist nicht gut für den Blutdruck, wenn das geistige Alter über 13 Jahren liegt.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Ey Digga. Alta chill ma und rauch dir einen! *duck**Draft hat geschrieben:[...] ...diese Vollpfosten sind u.a. für meinen hohen Blutdruck verantwortlich. Ich hasse die Jugend"kultur" heute. ^^

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ich schau da ab und zu mal rein, weil wir einige junge Leute in der Betreuung haben und es mich dann doch mal interessiert, wo geistige Beeinträchtigungen im Netz ihre Daseinsberechtigungen haben. Also alles im Sinne der Wissenschaft...oder so ähnlich. ^^
Ich weiß schon, warum ich nicht in der Jugendhilfe arbeite.
Ich weiß schon, warum ich nicht in der Jugendhilfe arbeite.
- ZA_reloaded
- Persönliche Nachricht:
*Draft hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich nicht in der Jugendhilfe arbeite.

Was mich an der "Jugend" von heute nervt, ist die gehobene Unzuverlässigkeit. Termine bzw. deren Einhaltung scheint total uncool zu sein. Vielleicht liegt es an der ständigen Erreichbarkeit per Smartphone. Unsereins musste sich noch richtig verabreden, mit Uhrzeit und Ort. Kam man zu spät, gabs keine Entschuldigung, sondern Mecker.
Na, gottseidank besteht nicht mehr so der Bedarf mich mit Frischgemüse zu verabreden, ich würde wahnsinnig werden....
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
jaja, früher war alles besser! damals als alles noch aus holz war!
- honkori
- Persönliche Nachricht:
Na ja...zumindest was Haue angeht.
Nach "Klatschbumm" und dem "ordnungemäßen Umfallen" war Ende. Heute geht es da bei den Schwachmaten ja erst richtig los und bloß keinen Schritt vor die Tür ohne Muttis bestes Küchenmesser in der Tasche.
Eine Gehirnwindung weniger und die "Helden" würden (um mal den alten jargon zu benutzen
) beim laufen auf die Straße scheißen".
ciiaooo
Nach "Klatschbumm" und dem "ordnungemäßen Umfallen" war Ende. Heute geht es da bei den Schwachmaten ja erst richtig los und bloß keinen Schritt vor die Tür ohne Muttis bestes Küchenmesser in der Tasche.
Eine Gehirnwindung weniger und die "Helden" würden (um mal den alten jargon zu benutzen

ciiaooo