Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... cht_im_zdf

Scheiße gelaufen, umsonst geflennt :lol:

@ mr archer
Wunschdenken. Ich sehe das nicht so rosig wie Du. Von der dritten Generation mit mohammedanischem Hintergrund hatte man das auch erwartet, einen "aufgeweichten", moderaten Euro-Islam. Den gibt es bis heute nicht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 17.08.2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben: Es gibt auch genug urdeutsche Familien, wo nach Regeln gelebt wird, die höchstens so modern wie die 50er sind, wo die Frau z.B. noch fein ihren Mann um Erlaubnis fragen muss, wenn sie arbeiten möchte, wo Kinder selbstverständlich enterbt werden, wenn sie ihren anerzogenen christlichen Glauben aufgeben, etc... warum sollte sowas kein Problem sein, im Falle von "fremden" Religionen jedoch wohl?
Wer sagt denn, dass das kein Problem ist ? Ich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Es gibt auch genug urdeutsche Familien, wo nach Regeln gelebt wird, die höchstens so modern wie die 50er sind, wo die Frau z.B. noch fein ihren Mann um Erlaubnis fragen muss, wenn sie arbeiten möchte, wo Kinder selbstverständlich enterbt werden, wenn sie ihren anerzogenen christlichen Glauben aufgeben, etc... warum sollte sowas kein Problem sein, im Falle von "fremden" Religionen jedoch wohl?
Wer sagt denn, dass das kein Problem ist ? Ich nicht.
Du unterstellst aber pauschal sehr vielen Menschen in diesen Fragen ein blindes Auge zu haben, wozu du sachlich genauso wenig eine Grundlage hast, wie jemand der dir hier pauschal etwas unterstellt. Da beschwerst du dich dann ja aus deiner Sicht. Konsequenz wäre hier ganz gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich selbst bin mit Griechen, Türken und Italienern aufgewachsen, ich habe seit meiner Kindheit neben urschwäbischen Bauernkindern auch mit denen im Hof gekickt, jede freie Minute (bin ca. 25 km von Stuttgart auf einem Dorf großgeworden).
Ich bin, gegentisch gesehen, halb Türke, halb Italiener, aufgewachsen in einer Kleinstadt 25 km von Aalen weg (110 km von Stuttgart), bei deutschen Eltern. Ich hab in meiner Kindheit viel Rassismus erlebt. Das ging von pyschischem Mobbing an der Schule (teils sogar durch Lehrer) bis hin zu physischen Angriffen auf dem nach Hause Weg. Das krasseste war mal, als ich über 3 km weg mit einem Motorrad durch die Straße geschleift wurde nach der Schule. Niemand hat das interessiert. Im Gegenteil, als ich mich zur Wende mit ein paar russischen Jugendlichen angefreundet hatte, gabs zu Hause richtig Ärger, dass ich "solche scheiss Ausländer und potentielle Kleinkriminelle ja nie wieder nach Hause bringe".
In meinen Augen sind die Schwaben alle leicht latent rassistisch. Da finde ich die Bayern und die Franken hier entspannter. Weswegen ich auch hier wohne. In Fürth falle ich kaum auf, da gibts so viele Türken und Araber..
Ist aber auch manchmal ein Problem geworden für mich über die Jahre. Deutsche hängen nicht mit mir ab, weil ich nicht deutsch genug bin, den Türken bin ich nicht türkisch genug und die Italiener halten mich eh für nen Araber.
Naja, ich passe halt nirgends richtig rein :D.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... cht_im_zdf

Scheiße gelaufen, umsonst geflennt :lol:

@ mr archer
Wunschdenken. Ich sehe das nicht so rosig wie Du. Von der dritten Generation mit mohammedanischem Hintergrund hatte man das auch erwartet, einen "aufgeweichten", moderaten Euro-Islam. Den gibt es bis heute nicht.
Klar gibt es den aller Orten, die Mehrheit lebt ihn: Ein islamischer Kumpel von mir aus Moers ist in Kamp-Lintfort Verwaltungsbeamter und trinkt auch Alkohol.

Und wenn ich durch Marxloh laufe schaut mich auch keiner schief an, nur weil ich Deutscher bin. Und ich sehe da nur sehr selten Frauen die komplett verschleiert sind, aber eine Menge Frauen, die vermutlich türkischer oder arabischer Herkunft sind ohne Kopftuch.

Ich habe auch keine Ahnung was dein Problem mit Stuttgart ist, ich kann auch noch spät nachts durch Duisburg laufen, aber wahrscheinlich bin ich entweder einfach kein Hemdchen oder so nen Grießgram dem man schon ansieht, dass er Menschen die nicht volksdeutsch aussehen nicht leiden kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Anschluss an unsere Facebook-Diskussion hier mal ein interessanter Artikel von SPON:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48420.html

Wie man auch immer zu Pegida und Co steht, sind diese Beispiele sicher nicht von der Hand zu weisen, da man solche Kommentare auch in jeder zweiten Kommentarspalte von SPON oder tagesschau.de lesen kann, geschweige denn eben auf sehr konservativen Facebookgruppen. Interessant ist der Verweis auf diese Seite die ich noch nicht kannte und sich scheinbar das Ziel setzt Desinformation im Internet systematisch zu entlarven. Werde ich einmal im Auge behalten ob da ein zweites Bildblog entstehen kann:
http://www.mimikama.at/allgemein/das-ne ... -erfinden/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Interessant ist der Verweis auf diese Seite die ich noch nicht kannte und sich scheinbar das Ziel setzt Desinformation im Internet systematisch zu entlarven. Werde ich einmal im Auge behalten ob da ein zweites Bildblog entstehen kann:
Als Anti-VT-Blog kann man mimikama schon seit ein paar Jahren als etabliert bezeichnen, siehe etwa ihre Artikel zur 'Ebola-Lüge', zu vermeintlichen Chemtrails oder den selbsternannten Reichsbürgern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Interessant ist der Verweis auf diese Seite die ich noch nicht kannte und sich scheinbar das Ziel setzt Desinformation im Internet systematisch zu entlarven. Werde ich einmal im Auge behalten ob da ein zweites Bildblog entstehen kann:
Als Anti-VT-Blog kann man mimikama schon seit ein paar Jahren als etabliert bezeichnen, siehe etwa ihre Artikel zur 'Ebola-Lüge', zu vermeintlichen Chemtrails oder den selbsternannten Reichsbürgern.
Mir war das ehrlich gesagt unbekannt, aber eben wohl auch weil dieser Aspekt den der Spiegelartikel anspricht wahrscheinlich etwas weiter vom Mainstream entfernt war als heute.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Die Rechten sind ganz schön perfide und dreist, die Presse als Lügner darzustellen, obwohl sie Pressemitteilungen manipulieren und selbst fälschen ohne Ende. Ich meine wie verdreht kann man eigentlich sein?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die sind mittlerweile so aktiv wie die russiche-trollfabrik. gestern auf vice erst solche stories gelesen (mit beispielen aus facebook & co)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich glaube nicht, dass sich dieses Phänomen ausschließlich auf Rechte beschränkt.

Aufgrund des großen Auftriebs der Rechten innerhalb des letzten Jahres genießen deren Seiten wie PI- oder blu-news halt eine große öffentliche Präsenz. Aber Extremisten schrecken im Allgemeinen nicht vor so etwas zurück.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Es geht ja auch darum dass gerade diese Leute die Presse als Lügenpresse oder Systempresse (was ja Nazijargon ist)bezeichnen, obwohl gerade sie selbst lügen und manipulieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meine erfahrung zeigte mir aber eine unproportionale zunahme dieser geschichten, gerade in den sozialen medien. profile ohne inhalt werden erstellt und täglich zig lügen verbreitet. durch pegida & co. hat das irgendwie einen mächtigen auftrieb gegeben und ich sage es nur ungern: die stellen sich langsam "schlauer" an und das empfinde ich als gefährlich. durch unterlassenes gegenchecken von berichten werden diese inhalte tatsächlich auch von der "gutbürgerlichen mitte" weiter verbreitet.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Es geht ja auch darum dass gerade diese Leute die Presse als Lügenpresse oder Systempresse (was ja Nazijargon ist)bezeichnen, obwohl gerade sie selbst lügen und manipulieren.
Nagut, aber hier solltet ihr auch nicht relativieren ;)

Dass die etablierten Medien manipulieren, gekonnt weglassen etc. kann man nicht selten beobachten. Egal ob die Pseudo-Unzensiert-Seiten der Rechten Schmarrn fabrizieren oder nicht.
Flextastic hat geschrieben:meine erfahrung zeigte mir aber eine unproportionale zunahme dieser geschichten, gerade in den sozialen medien. profile ohne inhalt werden erstellt und täglich zig lügen verbreitet. durch pegida & co. hat das irgendwie einen mächtigen auftrieb gegeben und ich sage es nur ungern: die stellen sich langsam "schlauer" an und das empfinde ich als gefährlich. durch unterlassenes gegenchecken von berichten werden diese inhalte tatsächlich auch von der "gutbürgerlichen mitte" weiter verbreitet.
Das ist sogar sehr besorgniserregend, gerade bei Facebook. Da werden Headlines geteilt, wo im Artikel selber die Quellen auf anderen Käseseiten basieren.
Weiter werden von einzelnen Politikern getätigte Aussagen als unumstößliche Zukunft Deutschlands dargestellt alá "Nun steht es fest: ... ". Wenn man dann nachliest, hat einfach nur ein Dorf-CDU'ler ein paar Gedanken geäußert.

Und das wird von Leuten geteilt, wo der Bildungshintergrund eigentlich ne ganze Ecke höher liegt. Als ich dann mal solch einen Artikel auseinander gepflügt habe, kam dann Aussagen wie "Aber ich habe das schon öfters im Internet" gelesen. Sehr wahrscheinlich auf ähnlichen Copy-Paste-Käseseiten ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 18.08.2015 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Natürlich haben auch die eine Interesse, aber anders als viele glauben, geht's hier nicht um Gutmenschentum, sondern um eine stabile Wirtschaftsumgebung. Verlage gehören nämlich meistens reichen Leuten.

Und im Allgemeinen kann man der normalen Presse schon vertrauen, wenn es nicht gerade um Brangelina oder sonstige Promis geht. ^^