Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft

Beitrag von Socke81 »

Tony hat geschrieben:das eigentlich witzige ist, dass damit auch der piraterie tür und tor geöffnet wird. :D
Das ist falsch. Der Hack (und seine Vorgänger) laufen im "Benutzer Modus". Bedeutet die Software die man da nutzen kann hat die gleichen Rechte wie normale Spiele. Das reicht nicht um eine Raubkopie laufen zu lassen da diese signiert sind. Damit laufen dann Emulatoren (eher schlecht als recht) und eigene Software. Es gibt wohl ein Portal und Minecraft dafür.

Raubkopien laufen schon seit Jahren auf dem 3DS. Dazu muss man eben so ne Karte kaufen. Gibts für 60 Euro (umständlich) oder für 75 (sehr simpel). Die Karten gab es schon für alle andere Modulbasierte Nintendo Konsolen angefangen beim NES und Gameboy.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

SethSteiner hat geschrieben:Wie willst du 4K erreichen, wenn die Auflösung des 3DS Hardwarebedigt feststeht?

Ansonsten: Nur ein freies System ist ein gutes System. Nintendo hat mit dem 3DS heftig gefailt und es ist schade, dass er sich so gut verkauft hat.
was zum....an der Konsole war nichts fail, es hat die zecihen der zeit gut interpretiert und umgesetzt mit Sachen wie spotpass, streepass, 3d.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wie willst du 4K erreichen, wenn die Auflösung des 3DS Hardwarebedigt feststeht?

Ansonsten: Nur ein freies System ist ein gutes System. Nintendo hat mit dem 3DS heftig gefailt und es ist schade, dass er sich so gut verkauft hat.
was zum....an der Konsole war nichts fail, es hat die zecihen der zeit gut interpretiert und umgesetzt mit Sachen wie spotpass, streepass, 3d.
Er hat vollkommen Recht, region-lock ist einfach nur määhhh
Wenn ich so etwas lese, kommt es mir kurz hoch:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1043764
"However, regarding NX, given the customer feedback and proposals from the market, while nothing has been decided yet, we're currently investigating internally what problems there would be in realizing it."
Guten Morgen Nintendo , euer DS war bereits ohne lock.

Obendrein hat Nintendo meinen geliebten Briefkasten eingestellt. :?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kya hat geschrieben:Obendrein hat Nintendo meinen geliebten Briefkasten eingestellt. :?
Da waren leider die Leute dran selbst schuld. Wenn irgendwelche infantilen Lappen ihre Mumus und Pipis in 3D fotografieren und rumschicken mussten - da kann ich zumindest verstehen, warum Nintendo es zu heikel ist und gar nicht erst riskieren will, dass sich Verbraucherschützer, Eltern oder Anwälte bei ihnen melden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Redshirt hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Obendrein hat Nintendo meinen geliebten Briefkasten eingestellt. :?
Da waren leider die Leute dran selbst schuld. Wenn irgendwelche infantilen Lappen ihre Mumus und Pipis in 3D fotografieren und rumschicken mussten - da kann ich zumindest verstehen, warum Nintendo es zu heikel ist und gar nicht erst riskieren will, dass sich Verbraucherschützer, Eltern oder Anwälte bei ihnen melden.
Definiere mal "die Leute".
Ich fühle mich da nicht angesprochen, wie wohl auch die Mehrheit der 3DS User nicht.
Ist halt typisch Nintendo.
Bei Sony und MS klappt es doch auch, oder?
Nein, mein Verständnis tendiert gegen Null.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich sehe kein Problem darin das zu fotografieren oder zu zeichnen. warum sehen wir im Jahr 2015 unsere Körperpartien immer noch als Feindbild an und wenn es kein tabu ist, ist es auch weniger reizend. Menschen und Logik.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Muss ich erst mein Sarkasmus-Schild hochhalten? Selbst die PS4 und die Xbox ONE schaffen kein 4K, da wäre die Hoffnung von mir, der 3DS könnte es hinbekommen, schon sehr zuversichtlich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:ich sehe kein Problem darin das zu fotografieren oder zu zeichnen. warum sehen wir im Jahr 2015 unsere Körperpartien immer noch als Feindbild an und wenn es kein tabu ist, ist es auch weniger reizend. Menschen und Logik.
Es ging wohl um ein paar nette Onkels, die über den Briefkasten in Kontakt mit Kindern standen.
btw wenn ich blank ziehe ist es cool, nur bei Männern ist es pervers. :Vaterschlumpf: So ist die Welt nun mal.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:ich sehe kein Problem darin das zu fotografieren oder zu zeichnen. warum sehen wir im Jahr 2015 unsere Körperpartien immer noch als Feindbild an und wenn es kein tabu ist, ist es auch weniger reizend. Menschen und Logik.
Es ging wohl um ein paar nette Onkels, die über den Briefkasten in Kontakt mit Kindern standen.
btw wenn ich blank ziehe ist es cool, nur bei Männern ist es pervers. :Vaterschlumpf: So ist die Welt nun mal.
Tja, nicht meine. Meine ist da schon paar tausend Jahre weiter. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kya hat geschrieben:
Dann zeig mal was Cooles! :ugly:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Da hab ich generell kein Problem mit.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dir die Problematik hinter der Sache verständlich zu machen scheint mir eine derart riesige Baustelle zu sein, dass ich gar nicht genug Lebzeit dafür abzweigen kann, als dass es sich lohnt. Aber es ist ja ohnehin nicht so, als würde es etwas bringen, sich ernsthaft mit dir auseinanderzusetzen, nicht wahr? :Vaterschlumpf:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doch, ich höre zu. Fang an. Es ist so, als ich einmal erfuhr wie 3 männer weil sie im wald unbekleidet joggen, deshalb von der Polizei verhaftet werden, wurde mir bewusst das etwas falsch läuft. Am ende des Tages sind wir tiere und dürfen unserer Natur entsprechend sein.

Ich denke das viele Männer heute gar nicht erst das verlangen hätten das zu machen, wenn von kind auf ein normalerer Umgang damit stattgefundenn hätte.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: finde ich klasse, region lock, ist genauso bescheuert wie drm, onlinezwang und co.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun da ich keine japanischen spiele importiere und jene nicht verstehen täte ist das für mcich leider egal. Aber region lock ist nicht komplett bescheuert, jedenfalls nicht aus interner Sicht.

Das wichtigste: Die Fähigkeit Preise besser kontrollieren zu können und für Nintendo als jemand der hauptsächlich vom videogamegeschäft lebt, ist das überlebenswichtig, besonders im Moment.