Grandia 2: HD-Remaster ab Anfang nächster Woche startklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grandia 2: HD-Remaster ab Anfang nächster Woche startklar
Das im Mai angekündigte HD-Remaster von Grandia 2 soll am kommenden Montag, den 24. August, als so genannte Anniversary Edition zum 15. Geburtstag des Dreamcast-Originals (zum Test) vom Stapel laufen. Das habe jedenfalls Publisher GungHo den Kollegen von Gamespot verraten. Das Rollenspiel von GameArts soll anfangs ermäßigt für 14,99 Dollar via Steam und GOG erhältlich sein und später regulär 19,99...
Hier geht es zur News Grandia 2: HD-Remaster ab Anfang nächster Woche startklar
Hier geht es zur News Grandia 2: HD-Remaster ab Anfang nächster Woche startklar
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Grandia 2: HD-Remaster ab Anfang nächster Woche startklar
Hier könnte man eigentlich schon von einem B-Master sprechen ...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Cool, ich hab "damals" den PSX-Port von Grandia 1 auf der PS3 gespielt. Vielleicht komm ich ja jetzt auch mal zu Teil 2 am PC. 
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Dummerweise haben sie anscheinend keine der grafischen 2D Elemente überarbeitet, welche jetzt entsprechend schwammig aussehen. Hoffentlich haben sie wenigstens die vorgerenderten Sequenzen neu gemacht. Solche gab es doch auch auf der Dreamcast, nehm ich an.
- Azor002
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit ner Umsetzung für Konsolen???
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
instant buy - hab es auf der DC gespielt, der Junior auf dem PC - wird mal wieder Zeit.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bist du dir sicher, dass du das richtige Spiel gespielt hast, in Grandia 2 geht's z.B. um Religion und wie heuchlerisch sich Menschen Macht durch eben diese verschaffen und ich fand das damals alles andere als kitschig, wenn auch natürlich typisch für ein Spiel vielleicht die Lösung des Konflikts durch Gewalt kitschig ist. Aber wie gesagt, das Problem hat nicht nur Grandia 2.TaLLa hat geschrieben:Ich hab noch die gute alte PC Version im Schrank stehen. Fands damals geil und habs vor ein paar Jahren nochmal eingelegt und gemerkt wie schmierig und kitschig die Story war, dass ich den HD Remaster wohl ignorieren werde xD.
Ich kann das Spiel nur empfehlen meiner Meinung nach eine durchdachte Story. Und nettes Gameplay, wenn auch nicht gerade überragend, trotzdem ich schau es mir nochmal an im Steamsale für nen 5er.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Hab mir vorhin ein Vergleichsvideo zwischen DC und PS2 mit dem Intro des Spiels angeguckt. Auf der PS2 komplett prerendered als Video, auf der DC komplett in Spielgrafik. Ob sich das im ganzen Spiel so durchzieht, kann ich aber nicht sagen.tacc hat geschrieben:Hoffentlich haben sie wenigstens die vorgerenderten Sequenzen neu gemacht. Solche gab es doch auch auf der Dreamcast, nehm ich an.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da werden Erinnerungen wach. Allein wegen der guten Musik lohnt es sich für mich da noch mal die Welt zu erkunden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Eher weniger, also gab es schon, aber verschwindend gering. War eben teuer.tacc hat geschrieben:Dummerweise haben sie anscheinend keine der grafischen 2D Elemente überarbeitet, welche jetzt entsprechend schwammig aussehen. Hoffentlich haben sie wenigstens die vorgerenderten Sequenzen neu gemacht. Solche gab es doch auch auf der Dreamcast, nehm ich an.
@Story
Grandia 2 hat einen der coolsten weiblichen Hauptcharas der JRPG-Geschichte finde ich und auch sonst hat die Handlung einfach etwas einzigartiges. Einfach ein tolles Spiel.
-
xub
- Persönliche Nachricht:
Habs damals auch gespielt und fands super. Aber ab Mitte des Spiels gabs irgendeine Attacke (Klingensturm oder so ähnlich?) die derartig over-powered war, dass es das Spiel ein bisschen kaputt gemacht hat. Ab da wars nur noch Knopf drücken, gewinnen, Story weitergucken.
-
schoAsch
- Persönliche Nachricht:
ist der zweite teil ohne großartige einschränkungen spielbar, wenn man den ersten teil nicht gespielt hat?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur den 2ten Teil damals auf PC gezockt und hatte nicht das Gefühl das irgendwas fehlt oder man was verpasst hat.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichten sind unabhängig voneinander. Wie bei den FF Teilen auch. Daher kann man problemlos loslegen.
-
bon3z
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade so glücklich, hab versucht mein altes Grandia 2 auf dem PC zum laufen zu bringen und es wollte einfach nicht, und jetzt lese ich das