Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben:Niemand hat was von "alle bringen sich gegenseitig um" geschrieben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Das sofort alle sich gegenseitig umbringen und beklauen würden, ohne strenge richtlinien ist eine Lüge, mit der man die Menschen an der Leine hält.
(Keine Ahnung, ob der Fettdruck von MrLetiso kam.)
Vielleicht einfach mal um ein paar Ecken weniger denken, und es wird trotzdem offenkundig
Ich weiß gerade nicht, wie viele Ecken ich streichen soll, um auf dem Niveau anzukommen...

(Wobei ich eigentlich dachte, dass mein letzter Beitrag locker unter der Latte durchspatzierte. ;) )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Wigggenz hat geschrieben:Die Zeit bis in die späten Jahre des 19. Jahrhunderts (bis Bismarck) war in dieser Hinsicht ein tolles Beispiel, wie sehr sich die Menschen da ohne strenge Regeln des Zusammenlebens geholfen und respektiert haben....
Kann natürlich auch sein, dass ich gerade beißenden Sarkasmus überlese...
Aber wie gesagt, ich bin nicht der ganzen Zeitleiste gefolgt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sir Richfield hat geschrieben:Bisher haben wir uns mit und ohne Regeln umgebracht, ich glaube, als alleiniges Argument macht das nicht viel her.
(Mal abgesehen von der Eskalationsstufe, die das inzwischen angenommen hat...)
Jo Menschen haben das Potenzial sich und andere lebewesen zu beschützen, mehr es jedem anderebn Tier möglich ist und trotzdem sind sieh bestialischer und egoistischer, als man es glauben könnte. Der Krieg in der Ukraine hätte mitb ein paar worten geklärt werden können, die isis könnte zu einer friedlichen einigung kommen, iran könnte einfach aufhören atombomben zu bauen, aber unabhängig von irgendwelchen iangelesenen Gesetzen oder Moralvorstellungen wird das nicht geschehen, das muss von innen heraus geschehen. Wie man manche Sachen betrachten muss, kann einem kein vertrag und kein gesetz niederlegen.

Das hier so leicht über den verlust seines arbeitsplatzes hinweggesehen wird lässt sich einfach erklären, denn kein außenstehender hatte wirklichen kontakt zu ihm, verstand ihn, war ihm nah. Andersrum. Als der sehr beliebte Readakteur " Praktikant" Mourad uns verlies (er hatte uns schon verlassen wir erfuhren nachträglich davon), auf eine änliche art und weise, gab es hier sehr viel einspruch und von Zensur war die rede, als Beiträge wo Fragen gestellt wurden, gelöscht wurden. Dann "versteht" man und sagt nicht "tja er hat gegen firma xy gewettert, da ist schluss".
Menschen können sich nur in die Lage von anderen Lebewesen hineinversetzen, wenn sie sie kennen, ansonsten herrscht knallharte Kälte, und ein papierfestzen wird als anleitung zur antwort genommen. Der Grund für viele probleme dieser Welt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.08.2015 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Meine Einlassungen haben nicht zum Ziel, mich dieser "Diskussion" anschließen zu wollen!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

zu spät, du bist bereits opfer der Klatsch und Tratsch Falle, die von 4players gelegt wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: iran könnte einfach aufhören atombomben zu bauen
Wie viele davon haben die denn so gebaut?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Die Zeit bis in die späten Jahre des 19. Jahrhunderts (bis Bismarck) war in dieser Hinsicht ein tolles Beispiel, wie sehr sich die Menschen da ohne strenge Regeln des Zusammenlebens geholfen und respektiert haben....
Kann natürlich auch sein, dass ich gerade beißenden Sarkasmus überlese...
Aber wie gesagt, ich bin nicht der ganzen Zeitleiste gefolgt.
Ich dachte eigentlich dass mein Sarkasmus hier offensichtlich ist :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wenn ich alles gelesen hätte, dann sicherlich. ;)
Anders gesagt: Dass ich immerhin fragen musste zeigt, dass das eigentlich gerader AAA-Holzlattensarkasmus war und ich faules Stück einfach keine Lust hatte, erst den Kontext zu lesen.
Aber wenn man sich mit McGyver über Physik streitet, dann hat man nicht mehr alle Ressourcen zur Verfügung. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Der Krieg in der Ukraine hätte mitb ein paar worten geklärt werden können, die isis könnte zu einer friedlichen einigung kommen, iran könnte einfach aufhören atombomben zu bauen, aber unabhängig von irgendwelchen iangelesenen Gesetzen oder Moralvorstellungen wird das nicht geschehen, das muss von innen heraus geschehen. Wie man manche Sachen betrachten muss, kann einem kein vertrag und kein gesetz niederlegen.
Duck, ich habe deine Beiträge bisher als lesenswert erachtet. Aber diese Vereinfachung, ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich für Friedliche Wege eingesetzt haben und trotzdem gescheitert sind. Zudem wirfst du zu schnell zu vieles in einen Topf was sich meiner Meinung nach nicht so sehr vereinfachen lässt.

Die Welt ist nun mal etwas komplexer. Der Zwiespalt sitzt tiefer, so das diese auch Generationen überdauern. Plus die verschiedenen Interessengemeinschaften, welche an diesen vielen Punkten regelrecht zerren.

Du schreibst "unabhängig von irgendwelchen angelesenen Gesetzen oder Moralvorstellungen wird das nicht geschehen", ich muss da leider einen Finger in die Wunde legen die deine Idealvorstellung zerstört. Es gibt immer Gesetze und immer Moralvorstellungen. Die sind bei Menschen von Natur aus unterschiedlich, ganz egal ob die aufgeschrieben sind oder nicht. Ich denke du willst auch an Toleranz appellieren. Es ist unendlich wichtig das darüber geschrieben und gesprochen wird. Genauso wie es wichtig ist das die Politiker sich darum kümmern. Wichtiger ist es aber das dies bei den Menschen vor Ort immer anfängt.

Darum, doch! Verträge und Gesetzte sind ein Anfang. Denn dies sind Erklärungen welche in Form eines Vertrages im Laufe der Zeit und im Laufe der Geschichte niedergeschrieben werden. Sozusagen in Stein gemeißelt um letztlich auch nachfolgenden Generationen zu zeigen wie wichtig das war. Häufige und kurze Gesetzesänderungen hingegen... nun ja. Man sieht das ja bei den Staaten und Ländern am besten die das machen.
Menschen können sich nur in die Lage von anderen Lebewesen hineinversetzen, wenn sie sie kennen, ansonsten herrscht knallharte Kälte, und ein papierfestzen wird als anleitung zur antwort genommen. Der Grund für viele probleme dieser Welt.
Dem muss ich an dieser stelle knallhart widersprechen. Empathie nennt sich das, das habe ich persönlich bei sehr vielen Dingen, ja sogar exorbitant bei diversen Computerspielen, Kunstwerken, Filmen, Büchern. Ganz unabhängig davon ob ich selber schon mal in einer solchen Situation war. Ich bin mir sicher das sowohl Tiere als auch andere neuronale Netzwerke in der Lage sind Empathie zu empfinden.

Dem letzten Satz stimme ich allerdings zu. Gleichzeitig möchte ich dich aber auch davor warnen, das wenig Empathie sehr wohl einen Sinn hat. Denn Empathie kann auch belastend sein. Spiele einfach mal "Papers Please" und stelle dir vor du hast es mit echten Menschen an irgendeinem Ort zu tun. Das selbe Beispiel: Du bist ein Dronenpilot und musst so was machen.

Ich würde dir gerne empfehlen, einen Tag in der Personalabteilung eines großen Unternehmens zu Arbeiten. Von meiner Position aus muss ich alle Punkte abwägen. Natürlich nutze ich jede Chance einen Arbeitsplatz zu erschaffen und dritten eine Chance zu geben kooperativ an einer Sache zu arbeiten. Aber manch mal kommt man in die Position ein Unternehmen abzubauen. Dann MUSST du Arbeitsplätze kürzen. Das ist dann genauso mechanisch wie es klingt. Es IST nicht bequem und KEINER macht das gerne, ganz besonders nicht wenn man zuvor gerne mit den Menschen zusammengearbeitet hat und sich irgendwelche Punkte geändert haben (blödes Beispiel aber dennoch: Stell dir vor ein Computer-Programm ersetzt deinen Arbeitsplatz, oder der Mindestlohn ist zu hoch geworden für diese Einfache Tätigkeit oder die Stundenzahl der anfallenden Arbeit reicht nicht aus um jemanden wirtschaftlich als Teilzeit damit bei Mindestlohn zu bezahlen.).

Es gibt da draußen ganz ganz böse Neoliberale oder rassistische oder diskriminierende Situationen, die möchte ich jetzt auch nicht verteidigen oder schön reden. Aber oft ist das mit der Arbeit komplizierter. Daher sind manch mal auch seltsame Punkte notwendig und der ein oder andere wird mal zu unrecht entlassen. Alles in allem ist der Arbeitsschutz und die Rechtsprechung in unserem Land aber ziemlich gut.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wigggenz hat geschrieben:Schonmal drüber nachgedacht, dass deine Einstellung konsequent zu Ende gedacht nichts anderes bedeutet, als "der Stärkste setzt sich durch"?
Leider wird bei Menschen dieses Naturgesetz imner weniger beachtet! Das wird sich noch rächen ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zinssm hat geschrieben: Leider wird bei Menschen dieses Naturgesetz imner weniger beachtet! Das wird sich noch rächen ;)
Mangelnde Bildung wird sich rächen. "Der Stärkere setzt sich durch" ist kein Naturgesetz.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben: Leider wird bei Menschen dieses Naturgesetz imner weniger beachtet! Das wird sich noch rächen ;)
Mangelnde Bildung wird sich rächen. "Der Stärkere setzt sich durch" ist kein Naturgesetz.
Der klügere ist auch der stärkere
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wie ich schon schrieb, weder das eine noch das andere. Jeder der sich umfangreicher mit Darwin und der Evolutionstheorie beschäftigt hat wird sehr sehr schnell feststellen das es da keinen Zusammenhang gibt der diese Art der Logik fortführt.

Auch interessant: The Selfish Gene. von Richard Dawkins. Aber noch angemerkt. BEIDES hat nichts zu bedeuten. Sowohl der klügere, der stärkere, der schönste oder das Energieeffizienteste, Wesen kann verkacken, weil es einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder in seiner Umgebung den falschen temporären Katalysator hat. Aber ja, es ist total neoliberal das ganze auf ein einziges Individuum, Rasse, Art herunter zu brechen. Lustigerweise kann man das ja auch auf ein Universum oder eine Galaxie her "runterbrechen". NUR DIESE EINE GALAXY oder DAS EINE UNIVERSUM setzt sich durch weil es das Stärkste beste, effizienteste oder klügste ist *kreische*. Existenz, ich will ein Kind von dir!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, weder das eine noch das andere. Jeder der sich umfangreicher mit Darwin und der Evolutionstheorie beschäftigt hat wird sehr sehr schnell feststellen das es da keinen Zusammenhang gibt der diese Art der Logik fortführt.
Vollkommen falsch ist auch diese krude "Gewinner"-Logik. Als ob es in der Evolution etwas zu gewinnen gäbe, wo man Erster, Längster, Kleinster, Größter, Schuppigster oder Bläuester werden kann. Denn wenn man alleine nur die Anzahl und Verbreitung in den unterschiedlichsten Ökozonen betrachtet, so haben sich Insekten klar und deutlich gegenüber Säugetieren durchgesetzt. Was haben die Insekten aber gewonnen? Die Weltherrschaft? Eine Waschmaschine? Drei Einkaufsgutscheine bei Aldi? Und wenn man noch genauer hinschaut, so sind die wahren Herrscher der Erde die Tardigrades oder Bärtierchen. Nahezu unkaputtbar, kommen überall vor, zählen unzählige Billiarden. All hail our Tardigrade Overlords!

Besonders schlimm, das hast Du ja schon erwähnt, wird es aber dann, wenn falsch verstandene Evolution als Argument in gesellschaftlichen-politischen Auseinandersetzungen verwendet wird, um bestehende Ungleichheiten, Ausbeutungs- und Abhängigkeitsverhältnisse zu rechtfertigen und aufrecht erhalten zu können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Besonders schlimm, das hast Du ja schon erwähnt, wird es aber dann, wenn falsch verstandene Evolution als Argument in gesellschaftlichen-politischen Auseinandersetzungen verwendet wird, um bestehende Ungleichheiten, Ausbeutungs- und Abhängigkeitsverhältnisse zu rechtfertigen und aufrecht erhalten zu können.
Man kann das auch umdrehen. Denn das System das wir jetzt haben ist auch keine Selbstverständlichkeit sondern eine wertvolle Errungenschaft. Der stärkere setzt sich durch ist natürlich die typische Pervertierung von Darwinismus also Sozialdarwinismus. Aber seien wir mal ehrlich....vor der Neuzeit und eigentlich nicht nochmal dann, war das schon so in der menschlichen Gesellschaft, die eben nicht wirklich mit der "freien Natur" vergleichbar ist. Wenn du überhaupt ein schönes Leben haben wolltest, musstest du schon sehr durchsetzungsfähig sein und für viele hat sich eine solche Chance sowieso nie angeboten. Das wir hier im Westen unser Leben halbwegs so leben können wie wir es wollen, ist also relativ einzigartig.

Also so zu tun , als wenn der Mensch auch ohne die Sozialsysteme und gesellschaftlichen Regeln nett zu seinem nächsten Mitmenschen wäre, halte ich für falsch...und das ist keine Gewinnerlogik sondern schlicht menschlicher Egoismus, der ohne Schranken voll ausgelebt wird.