Vielleicht mache ich das. Aber eher nicht. Kann ja nix dafür, dass ich Pessimist bin, vielleicht reicht es ja den Müll zu trennen. Dann kommt vielleicht ein Reicher auch mit dem Kamel durchs Nadelöhr, wenn er sich einen Quadratmeter Regenwald kauft.KING_BAZONG hat geschrieben:Whatever....
Trink noch einen. Ich bin weg.
SpoilerShowMeine Fresse !!
douggy hat geschrieben:@FuerstderSchatten
Du hattest nicht meine Gefühle verletzt (ich bin 88er Baujahr, also bin höchstens abends früh ins Bett geflüchtet)Finde nur dass man die DDR jetzt nicht mit Kriegsländern (wie Syrien etc.) vergleichen kann. Ich weiß worauf du hinaus wolltest, aber der Begriff Flüchtling nach dem Mauerfall war noch ein wenig anders und mE komplexer. Und vllt. einfach nur auf die heutige Situation konzentrieren. War also kein Angriff meinerseits
Nebenbei fand ich CryTharsis Kackhaufenanalogie ein wenig treffend
Den Vergleich habe ich aus dem Spiegel, als Westdeutscher ist das nicht ganz fair angewendet gewesen, gebe ich zu.
Ich vermute es ist auch nicht ganz so einfach, weil ja die Ostdeutschen mit fug und recht auch deklarieren können für sich Deutsche zu sein. Mit allen guten und schlechten Seiten. Ich denke auch das es da Unterschiede gibt, zumal die DDR jetzt kein wirklicher failed State war, er konnte seine Bürger ja doch einigermaßen versorgen.
Naja ist vielleicht nicht meine Sternstunde gewesen, aber den Artikel im Spiegel fand ich doch recht nett geschrieben. Auch wenn da viele Vorurteile meinerseits zum Vorschein treten, ich bin auch nicht Vorurteilsfrei und besitze sogar rassistische Tendenzen, die ich zu bekämpfen habe, andererseits hält mich ein guter Kumpel da immer auf Waage. Der ist nämlich Ossi. soll jetzt aber kein Freifahrtsschein sein. Meine Freundin ist Iranerin, also auch meinen Rassismus habe ich hoffentlich unter Kontrolle. ^^
Edit: An alle denen ich wegen meiner kulturpessimistischen Sicht auf die Umweltpolitik im allgemeinen wie im großen auf den Schlips getreten habe: Es tut mir leid, aber es tatsächlich meine Meinung. Ich hoffe aber auch noch auf eine bessere Zukunft a la Star Trek. Aber vermutlich bin ich dann schon tot, vielleicht bin bin ich gerade deswegen so missmutig.