Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ireyon hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Seine Sexualität spielt in der Diskussion keine Rolle.
Nö, hat sie wirklich nicht. Es ging eher darum das er versucht hat mir meine abzusprechen. Und ne Menge anderes Zeug.

Aber zurück zum Thema Spiel: Ich hab mich jetzt endlich mal über nen Paar Let's Plays tieferen Einblick verschafft und meine Ernüchterung hat sich bestätigt.

Das Konzept als solches ist nicht falsch aber die Durchführung ist wie eine Schlaftablette. So gut wie kein Gameplay. Eben ein "Laufsimulator".

Ganz ehrlich, die "Agency" PR Firma hat da ziemlichen Mist gebaut. Mein erster Tipp an die Hersteller wäre gewesen, es als Visual Novel und nicht als vollwertiges PC Spiel zu vermarkten. So ein point-und-klick oder nur Laufzeug verzeiht man da mehr und auch die wirklich erbärmlich kurze Länge wär nicht so ins Gewicht gefallen.
Ach so ist das. Du hast doch deine Sexualität höchstselbst sofort im 2ten Post ins Spiel gebracht um deinen Argumenten Nachdruck zu verleihen und seltsamerweise war dann auch deine Argumentation, dass Homosexuelle doch gerne diskriminiert gehören oder zumindest, dass sie keinerlei Hilfe von staatlicher Seite benötigen bzw. und das nehme ich dir richtig übel, dass du meintest, dass das mehr oder weniger Schicksal wäre, dass Homosexuelle diskriminiert werden und man das so hinnehmen müsse in der Art, naja vielleicht sterbe ich weil ich Homo bin oder vielleicht weil ich ein weißer reicher Sack, kann man eh nix dran ändern. Tut mir leid, aber da kommen dann halt Zweifel bei mir auf, dass du wirklich Homosexuell bist.

Ich habe es dir schon mal gesagt, andere haben dafür gekämpft und viele ihr Leben gelassen, dass du hier relativ frei deine Sexualität nennen kannst. Und du machst dich dann über diese Bürgerrechtler lustig und sagst auch noch sinngemäß: "Ne wir Schwulen brauchen keine Hilfe, mehr meinetwegen könnt ihr sogar den Schwulenpargraphen § 175 einführen." Und das noch lange nicht alles im Reinen ist zwischen Hetero und Homosexuellen ist, kannst du 5 Posts über dir lesen, wenn du liest wie Battleisle versucht hat, sich über mich lustig zu machen, aber nein ist alles Paletti ganz klar. Tut mir leid, aber bei mir bestehen weiterhin starke Zweifel ob du mir nicht einen Bären über deine Sexualität aufbinden willst.

Und anstatt auf meine Argumente einzugehen, hattest du nichts besseres zu tun, als mir Homophobie nachzusagen und das du mich nur auf die Palme bringen wolltest und mit mir spielen und das obwohl ich selbst wie ich schon schrieb, homosexuelle Tendenzen in mir trage oder man könnte es auch Bisexuell nennen. Ich meine selbst jetzt noch versuchst du dich hier als Sieger oder und das ist ja nun die Ironie schlechthin, weil du ja sagst, es gibt keine Diskriminierung mehr, als Diskriminierten weil ich dir deine Sexualität abspreche.

Zum Thema habe ich schon geschrieben, dass ich mir gestern schon "the Path" geholt habe. Mal sehen wie es ist. Meine Steam Liste ist leider noch sehr voll, daher wird das wohl noch sehr lange dauern.

Edit:

Weil mir das gerade noch einfällt, und nur weil du dich nicht diskriminierst fühlst bzw. es dir ja sogar inzwischen zu weit geht mit der Gleichberechtigung, muss das ja nicht bei jeden so sein. Millionen Schwule demonstrieren jeder Jahr weltweit für ihre Recht, aber nein alles Paletti, in Russland werden sie dafür verprügelt, sogar Deutsche Politiker wie Volker Beck, aber nein alles Paletti.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir

Beitrag von dx1 »

Und ab jetzt findet die Menschenrechtsdiskussion nicht mehr in diesem Thread statt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

dx1 hat geschrieben:Und ab jetzt findet die Menschenrechtsdiskussion nicht mehr in diesem Thread statt.
Kein Thema, ich mochte es nur nicht, dass er über mich geschrieben hat und mich noch nicht mal direkt anschreibt. Ich heule mich ja auch nicht bei anderen aus. Naja zugegeben, hiermit habe ich es ja dann doch getan, aber eigentlich wollte ich mich nur erklären.

Ansonsten, schreibe ich jetzt nichts mehr dazu versprochen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein kurzes Essay von Adrian Chmielarz (The Vanishing of Ethan Carter) zum Fall von bzw. um Tale of Tales:
http://www.theastronauts.com/2015/06/wh ... es-sunset/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Ein kurzes Essay von Adrian Chmielarz (The Vanishing of Ethan Carter) zum Fall von bzw. um Tale of Tales:
Danke für den Hinweis. Guter Lesestoff.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ein kurzes Essay von Adrian Chmielarz (The Vanishing of Ethan Carter) zum Fall von bzw. um Tale of Tales:
Danke für den Hinweis. Guter Lesestoff.
+1
Sehr interessante Lektüre.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chmielarz' Kommentare sind meistens lesenswert. Passt gut zum Eindruck, den ich schon beim lesen der Reviews hatte. Oder auch Kajetans Seitenhieb auf hipstersche Marktwirtschaftstheorie.
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

So toll kann der PR Mensch nicht gewesen sein weil ich außer einem Titel/Bild auf 4Players nie was davon gesehen hab.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finanzberater hat geschrieben:So toll kann der PR Mensch nicht gewesen sein weil ich außer einem Titel/Bild auf 4Players nie was davon gesehen hab.
... was noch sehr diplomatisch formuliert ist, siehe obigen Kommentar:
So was the case with Sunset, at least that is my experience. I proudly backed up the game on Kickstarter, but I didn’t know it was released until the Tale of Tales’ farewell stormed the Twitter.
Zuletzt geändert von Gast am 01.07.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von superboss »

Kajetan hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:na ja wenn mans zulässt , ist das Internet größenteils ein grausamer Platz da hilft nur Ignorieren oder lernen , dass dummes Gerede keine Bedeutung hat.
Und wenn man in der Öffentlichkeit steht und Dinge macht, von denen andere nur träumen, sollte man schon seinen eigenen Marktwert kennen und ein Selbsbewusstsein haben, was natürlich schwerer fällt, wenn die Arbeit so hart ist und kein finanzieller Erfolg da ist und somit natürlich auch die Zukunft auf dem Spiel steht.
Immer dran denken. Sind alles nur Menschen. Enttäuschte, frustrierte Entwickler. Besserwisserische Gamer. Arrogante Entwickler. Frustrierte und verbitterte Gamer. Selbst Phil Fish hat mein Mitleid. Nur bei Cevat Yerli bin ich mir nicht sicher ... das ist wohl so eine Shadowrun-Konzerndrohne :wink:

Ich weiß das doch, ich verbringe viel Zeit in allen möglichen Forums und anderen Internet Bereichen bzw hab ich das getan...egal ob Poker , Sport, Musik (was wirklich Welten für sich sind) usw
Und wenn man sich drauf einlässt , ist das Internet halt ein Monster, weil Kommentare nun mal pointiert und aus einem gewissen Interesse geschrieben werden.
Sei es als Unterhaltung, Bestätigung, Lobhudelung, Meinung vrbreiten, anderen Menschen weh tun (stars oder halt deren fans...), bzw ein negatives Online Image einer berühmten Person erzeugen wollen oder man möchte halt, dass sich sein Lieblingsspieler doch bitte auf den für den Fan relevanten Teil konzentriert.

Dafür werden alle Methoden eingesetzt, die es gibt..es wird mit Gewalt kokettiert, Lügen verbreitet, auf Klischees rumgereritten, Namen werden ohne Grund negativ umbenannt (Portstation ist ja noch nahe an der Realität) und es wird sehr geschickt zwischen absurder Faktenverdrehung und dann wieder objektiver Diskussion über Leute , die man mag, geswitcht. (dessen Album ist aber gut)

geschrieben ist halt geschrieben und ne Form einer Parallelwelt mit Einfluss auf die wirkliche Welt.....

Alles im Internet (Fakten , Diskussionen) ist ein Sieg oder eine Niederlage, Vergleiche werden dauernd gemacht (auch wenn der Künstler mehr erreicht hat, als 90 % der Menschen hier jemals werden)

da kann man nicht gewinnen ( auch wenn es sehr reizvoll sein muss, den Hatern regelmäßig einen mitzugeben), weil es Spaß macht und immer irgendwas negatives zu schreiben gibt (der muss aber sehr unzufrieden sein....).
Das Internet ist wie die Polizei (nur schlimmer), du kannst sie verärgern, vor ihr angeben aber die Polizei wird trotzdem weiter ihren Job machen, selbst wenn du dich perfekt ihnen gegenüber verkaufst....

Und das muss man halt wissen.
Wie man damit umgeht, muss natürlich jeder selbst wissen (gilt auch für Fans, die sich da reinsteigern)...hängt ja auch vom Business , dem eigenen Lebensstil und der eigenen Psyche ab... aber eine gewisse Grundarroganz und Wissen , was man geleistet hat, kann eigentlich nicht schaden.....

Also wenn ich Spiele veröffentlichen würde, die 85 % Wertungen bekommen würden, wäre ich stolz wie ein Turnschuh.
Möglicherweise würde ich ne eigene Website machen, wo ich mich ein bisschen selbst feier oder so .. muss ja auch sein...aber ich wäre zumindest super stolz. Könnte mir keiner nehmen.
Ok das Finanzielle ist hier wohl ein Problem (im Gegensatz zu anderen Künstlern)
Von daher ist das etwas komplizierter.......

so das musste ich mal schreiben :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Beitrag von Gast »

Neues vom ToT-Duo:
We have decided to move away from the production of commercial videogames. We may still make game-like things but without commercial pressure, we expect those to deviate even more from the conventions of the medium. It feels like we are finally starting to embrace our artistic nature. But we cannot do this without support.

We have both set up Patreon campaigns with the purpose of helping fund our current and future artistic production. If you can, we'd appreciate your support tremendously! Auriea's Patreon is here: http://patreon.com/auriea And Michaël's is here: http://patreon.com/MichaelSamyn Every Dollar is welcome! And it's a great way to follow what we're up to. Michael is already devlogging our new experiments and Auriea is beginning to explore new directions which will feed our work in the months and years to come.

We are also planning a new Kickstarter campaign for a new, surprising project! If all goes well, it will be launched in October. We hope we'll be able to count on your support once again. Because we will need it more than ever. Kickstarter seems like to perfect place to support the production activity by artists, more so even than the products that come out of it. The journey, as we know, is often filled with a lot more wonder than the destination.
https://www.kickstarter.com/projects/ta ... ts/1320634
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Beitrag von Sir Richfield »

Das bitte aufbewahren für den Fall, dass die mit dem Kickstarter / Patreon Geld tatsächlich was fertig stellen* und dann heulen, wenn's ausser den Unterstützern keinen interessiert.**

* Was ich durchaus für die Jungs und Mädels wünsche und jedem gönne, der ein von mir festgelegtest Mindestmaß an "Passion" mitbringt.

** Was meine extrem zynische Anschauung ist, die nicht mal mit irgendwelchem Hintergrundwissen zu ToT gestützt ist.
Es *klingt* nur halt so... seltsam. Denn eigentlich ist es kein großer Unterschied, ob ich einen Publisher oder andere fremde um Geld für meine Vision bitte. (Ja, rechtlich und hinten raus gibt es Unterschiede, das meine ich aber nicht)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:Das bitte aufbewahren für den Fall, dass die mit dem Kickstarter / Patreon Geld tatsächlich was fertig stellen* und dann heulen, wenn's ausser den Unterstützern keinen interessiert.**
archive'd :Häschen: