5Finger hat geschrieben:Wie gesagt bei einem Renegade ist das für mich nachvollziehbar, aber eben nicht beim Paragon. Der hätte andere Wege gesucht. Cerberus steht immerhin für alles, wofür der Paragon nicht steht.
eine kleine Auswahl an Unstimmigkeiten / Logiklöchern:
Da wären z.B. einige Chars im 2.Teil die du einsammelst und die komplett gegen ihre eigenen Überzeugungen mit dir mitkommen.
Nach allem was einem Jack erzählt und was einem über sie erzählt wird, hätte sie die Normandy bei der erstbesten Gelegenheit wieder verlassen und sich nicht auf die Mission eingelassen.
Samara droht dem Renegade im 2. Teil mit Exekution wegen Verstößen gegen den Kodex sobald die Mission vorbei ist, nur um dann im 3. Teil freiwillig und fröhlich mit ihm im Kloster zusammenzuarbeiten. Das ist ziemlich inkonsequent für eine Justicarin.
Jeder Char folgt mir freiwillig und mit Begeisterung, vertraut mir eigentlich blind. Aber Kaidan / Ashley als Lover misstrauen mir dann völlig und lehnen eine Zusammenarbeit bis tief in den dritten Teil ab?
Dann hätten wir z.B. die Keeper auf der Citadel. Die warten auf ein Aktivierungssignal, aber durch Sabotage registrieren sie es nicht. Die Ilos K.I. erzählt dir, dass die Protheaner für die Manipulation verantwortlich sind. Im 3. Teil heißt es dann aber das die Citadel am Anfang des Krieges völlig überrascht und überrannt wurde von den Reapern. Wie konnten sie also die Keeper manipulieren, wenn sie die Station sofort und als erstes verloren ging?
Vorher konnten sie das Signal nicht verändert haben, denn sonst hätten die Reaper nicht den Überraschungsangriff ausführen können und wären wie im 3. Teil langsam in die Galaxis eingedrungen.
Warum die Sovereign als Reaper die Portalkontrollen der Citadel und ähnliches nicht kennt, weswegen Saren durch die halbe Galaxis hetzt, nur um dann doch wieder am Ausgangsort zu landen, bleibt mir auch unverständlich. Immerhin haben sie das Teil gebaut, da sollte der Kontrollreaper schon wissen wie man das Portal öffnet. Alternativ hätte Saren als indoktrinierter Spectre auf der Citadel mehr oder weniger unbehelligt schalten und walten können.
Am Ende von ME3 heißt es im Funkspruch erst niemand hat das Portal erreicht und dann bin ich da oben mit olle Anderson zusammen drin. Also irgendwer hat da ne ganz schlampige Überwachungsarbeit abgeliefert. Vor allem da Anderson aussagt, er habe mich den Strahl betreten sehen und ist mir gefolgt. Da frage ich mich auch, warum hat er mir nach dem Sturz nicht aufgeholfen oder wenigstens den Funker korrigiert.
Vergessen wir natürlich nicht den Klassiker : Die Galaxie geht unter, wir haben keine Zeit mehr. Och lass uns doch mal einen Ausflug hierhin und dorthin machen.
He habt ihr alle Lust auf Urlaub in der Citadel mit einer fetten Party am Ende?
(Wobei ich den Citadel DLC echt klasse fand. War mein persönliches Highlight in der Trilogie)
Von absurden Dingen ala wir haben in 2 Jahren die komplette Bewaffnung der Galaxie verändert ganz zu schweigen.
Warum verwenden die Reaper eigentlich auch Waffen mit genau den gleichen Thermomagazinen?
so eng hab ich das nie gesehen.
aber wie gesagt ich hab mir die zusammenarbeit mit cerberus immer so erklärt das sie dir halt ressourcen zur verfügung stellen.
ich mein shepard sieht ja die gefahr durch die reaper, wird aber vom rat völlig ignoriert.
was also hätte er sonst machen sollen um sie weiter zu bekämpfen.
abgesehen davon habe ich in erinnerung das ich cerberus immer mehr oder weniger benutzt hab aber nie so wirklich das getan hab was der unbekannte wollte.
mit dem renegade hab ich nie gespielt, von daher kann ich nichts dazu sagen wie sich samara verhält, ich hab mir meine rolle immer selbst definiert un die passte dann irgendwo, das nich immer alles so logisch is... ok das gibt es aber auch in anderen spielen, deswegen is es ja ein spiel.
hätte alduin in skyrim die dutzenden drachen koordiniert geführt hätten die alles niedergemäht bevor man selber mit der ausbildung auch nur annähernd fertig is un da gibt es bestimmt genug andere beispiele.
was jack angeht, wollte die nich einsicht in irgendwelche akten haben, die sie bekommt wenn sie mitmacht bei der truppe?
ich könnte mir jetzt auch zu den keepern oder der citadel was aus den rippen leihern um das irgendwie zu erklären, aber ob das dann logisch is :wink:
was den klassiker angeht, den gibt es doch in jedem spiel, die bösen warten immer solange bis du die nebenquests abgeschlossen hast, feiner zug eigentlich von ihnen.
ich sprech nur für mich, mir hat die komplette trilogie ne menge spaß gemacht, find ich am wichtigsten.
wenn man fehler sucht, findet man sie ganz klar, aber hat's mir jetzt auch nich verdorben.
rein vom gameplay fand ich teil 2 un 3 besser, allein wenn ich an die nich vorhandene physik beim mako fahren denke.
bin gespannt auf andromeda, wenn auch skeptisch un bissel ängstlich wenn ich noch an inquisition zurückdenk.