The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
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The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Die Veröffentlichung der Mod-Tools für The Witcher 3: Wild Hunt (wir berichteten) erfüllte offenbar nicht die Ansprüche vieler Modding-Fans, die sich wohl ein umfangreicheres und besseres Toolkit à REDkit (Witcher 2) gewünscht haben. Auf die Frage, ob nach den Mod-Tools und ggf. den beiden Erweiterungen noch mit dem vollständigen REDkit zu rechnen sei, erklärte Marcin Momot (Community Lead & Websi...
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- NotSo_Sunny
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Hm, ich finde man sollte dankbar sein, für das was man hat und nicht jede beiläufige Aussage als ein Versprechen auf die Goldwaage legen. Wobei ich verstehen kann, dass sich Fans nach einigen dieser Statements mehr erhofft hatten und es wäre wünschenswert, dass CDPR da noch etwas mehr investiert.
Frage: Ich lese immer wieder "editor". Muss ich das als minderwertigere Variante von echten Modkits verstehen?
Ich frage auch wegen diesen Statements:
Frage: Ich lese immer wieder "editor". Muss ich das als minderwertigere Variante von echten Modkits verstehen?
Ich frage auch wegen diesen Statements:
“Yes, yes, yes we will. There will be an editor,” Iwinski said.
"First of all, the modding tools we are releasing are not an editor," an unnamed person from CD Projekt Red says.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Der Punkt ist ja auch ... für TW2 gab es das REDKit. Was CDP jetzt veröffentlicht haben, ist im Vergleich zum REDKit für TW2 offenbar ein ziemlich schlechter Witz. Was nicht so tragisch wäre, wenn CDP nicht sagen würde, dass dies die Modding-Tools für TW3 sind und nix mehr nachkommt.D_Radical hat geschrieben:Wobei ich verstehen kann, dass sich Fans nach einigen dieser Statements mehr erhofft hatten und es wäre wünschenswert, dass CDPR da noch etwas mehr investiert.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Warum kein neues REDKit zu TW3 entwickelt wurde, wird wohl nur CDPR wissen.
Antworten darauf wären sicher interessant.
Dass die Fans enttäuscht sein werden, weil es nur eine stark abgespeckte Variante geben wird, muss dem Laden auch vollkommen klar gewesen sein.
Immerhin ist es ehrlich, wenn man jetzt sagt, dass es dabei bleiben wird.
Besser als gar nix.
Antworten darauf wären sicher interessant.
Dass die Fans enttäuscht sein werden, weil es nur eine stark abgespeckte Variante geben wird, muss dem Laden auch vollkommen klar gewesen sein.
Immerhin ist es ehrlich, wenn man jetzt sagt, dass es dabei bleiben wird.
Besser als gar nix.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Was genau konnte man mit dem REDKit anstellen, das jetzt nicht geht?
Und ist Mod-Support heutzutage eigentlich üblich? Ich kenne das noch so, dass man als Modder das Spiel selbstständig zerpflückt und neu zusammengepuzzelt hat.
Und ist Mod-Support heutzutage eigentlich üblich? Ich kenne das noch so, dass man als Modder das Spiel selbstständig zerpflückt und neu zusammengepuzzelt hat.
- haudida_dude
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Zum Glück ist W3 schon im ungemoddeten Zustand brilliant. Ne, die sollen die gute Arbeit lieber in die Expansions reinstecken, statt ein einem neuen RedKit zu werkeln.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Schon richtig - nur war es in diesen Fällen auch nicht immer so einfach, diese dann ins Spiel zu integrieren bzw. zu installieren. Ich kann mich noch gut erinnern, habe selbst hunderte Stunden in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl investiert. Diese Mods dann zu integrieren, war nur mit diversen Veränderungen an den bestehenden Dateien möglich, ganz zu schweige vom Aufwand, wenn neues Patches kamen.8BitLegend hat geschrieben:Ich kenne das noch so, dass man als Modder das Spiel selbstständig zerpflückt und neu zusammengepuzzelt hat.
Mit solchen Kits ist das natürlich alles viel viel einfacher und komfortabler. Sowohl für den Modder als auch für den Nutzer der Mods.
Wie in meinem Fall ist es allerdings schon eine ganze Weile her und ich habe keine Ahnung, wie einfach oder schwer es bei der TW3-Engine ohne Kit wäre.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
haudida_dude hat geschrieben:Zum Glück ist W3 schon im ungemoddeten Zustand brilliant. Ne, die sollen die gute Arbeit lieber in die Expansions reinstecken, statt ein einem neuen RedKit zu werkeln.
- haudida_dude
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Sag ich ja nix dagegen. Aber wenn 10 Mitarbeiter entweder für das RedKit abgestellt werden oder an den Expansions arbeiten sollen, dann bin ich für die Expansions. Warum? Weil CDPR bessere Qualität liefert als die typische Mod. (Bei Skyrim oder DA:I sähe meine Meinung anders aus.)Tony hat geschrieben:haudida_dude hat geschrieben:Zum Glück ist W3 schon im ungemoddeten Zustand brilliant. Ne, die sollen die gute Arbeit lieber in die Expansions reinstecken, statt ein einem neuen RedKit zu werkeln.
- NotSo_Sunny
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das REDKit besonders nach heutigen Maßstaeben mehr ist, als Modder von Entwicklern erwarten koennen - leider. Man kann sich nicht ueber soliden Support beschweren, weil man großartigen gewoehnt ist. Aendert natuerlich nichts daran, dass CDP selbst von einem REDKit geredet haben, als sie ueber die kommenden Mod-Tools fuer TW3 sprachen und dementsprechend Erwartungen geweckt haben. Den Shitstorm haben sie sich also so oder so mindestens teilweise selbst zuzuschreiben.Kajetan hat geschrieben:Der Punkt ist ja auch ... für TW2 gab es das REDKit. Was CDP jetzt veröffentlicht haben, ist im Vergleich zum REDKit für TW2 offenbar ein ziemlich schlechter Witz. Was nicht so tragisch wäre, wenn CDP nicht sagen würde, dass dies die Modding-Tools für TW3 sind und nix mehr nachkommt.D_Radical hat geschrieben:Wobei ich verstehen kann, dass sich Fans nach einigen dieser Statements mehr erhofft hatten und es wäre wünschenswert, dass CDPR da noch etwas mehr investiert.
Und ja... wenn sie nicht sagen wuerden, dass jetzt schon Schluss sei, waere alles halb so wild, zumal sie bis hierhin theoretisch einen besseren Mod-Support geliefert haetten als noch bei TW2. Da musste man, wenn ich nicht irre, 2 Jahre auf erste Mod-tools warten anstatt wie hier 3 Monate.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
This is the mod support for the Wild Hunt. At this moment we are not planning to release anything else.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Bethesda´s Fallout4-G.E.C.K.-Editor incomming ... BÄMM-in-your-face!Man darf aber auch nicht vergessen, dass das REDKit besonders nach heutigen Maßstaeben mehr ist, als Modder von Entwicklern erwarten koennen - leider.
schade drum, das redkit war schon recht fein.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Für TW2 gab es zwar das Redkit, aber kam damit auch die MOD Schwemme eines Skyrim? Nein, gab es nie. Ein Redkit2 wäre ungleich aufwändiger, daher kann ich CDP schon gut verstehen. Es macht wirklich mehr Sinn sich auf die DLCs zu konzentrieren und damit dem Spiel noch etwas Feinschliff zu verpassen.
Etwas weniger Realität bitte...
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
sehr sehr schade. TW3 hätte echt potential für mods, aber ohne richtigen editor wirds wohl nur kleinkrams geben
Hoffentlich überdenken sie das nochmal
2. release des redkits war zwei jahre nach release. Viel zu lange weg
Witcher 3 hingegen ist OW und damit offen für jede Idee die ein modder haben kann. Es ist noch keine reine Sandbox wie Skyrim, und dennoch denke ich hätte es für TW3 schon so einiges an Mods gegeben
Hoffentlich überdenken sie das nochmal
1. war TW2 linear. Mods haben da wenig sinn gemacht.SectionOne hat geschrieben:Für TW2 gab es zwar das Redkit, aber kam damit auch die MOD Schwemme eines Skyrim? Nein, gab es nie. Ein Redkit2 wäre ungleich aufwändiger, daher kann ich CDP schon gut verstehen. Es macht wirklich mehr Sinn sich auf die DLCs zu konzentrieren und damit dem Spiel noch etwas Feinschliff zu verpassen.
2. release des redkits war zwei jahre nach release. Viel zu lange weg
Witcher 3 hingegen ist OW und damit offen für jede Idee die ein modder haben kann. Es ist noch keine reine Sandbox wie Skyrim, und dennoch denke ich hätte es für TW3 schon so einiges an Mods gegeben
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modding-Fans sind enttäuscht von den Mod-Tools
Hand aufs Herz: Ist mit dem REDKit auch nur eine, umfangreiche, "fertige" Mod entstanden? Ich finde keine, aber vllt gibt es ja doch welche? Vllt auch mehr als eine?
Und die paar Futzel auf Twitter sind wohl auch höchstens Modding-Fans, solange sie selbst nicht modden können
Und die paar Futzel auf Twitter sind wohl auch höchstens Modding-Fans, solange sie selbst nicht modden können