Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Um die Seite 383 rum haben wir schonmal darüber geschrieben. Du und ich. Ich muss nicht alles zehnmal durchkauen, nur weil Du offensichtlich so vergesslich bist..
Nein, da haben wir höchstens etwas von Konsequenzen für Deutschland gefaselt, vermutlich was von monetären Problemen die dadurch auftauchen war dein Argument.

Ich frage dich aber ganz persönlich, nach den Konsequenzen die du denkst, durch die Flüchtlinge zu bekommen. Nehmen dir die Flüchtlinge etwas weg, was so wichtig ist, dass du sie nicht ertragen kannst und das uns glaubhaft erklären kannst?

Wenn nicht, verstehe ich das ganze Theater hier von dir nicht. Die Millionen, Milliarden und Billionen der Politik sind doch nur Monopoly Geld, virtuelles Geld was du und ich nie sehen werden, noch begreifen können. Soviel kann noch nicht mal Bill Gates begreifen.
KING_BAZONG hat geschrieben:
"Mir persönlich" hat auch "der Russe" nix getan, dennoch verurteile ich die Annexion der Krim.
"Mir persönlich" tut auch der IS nichts, dennoch verabscheue ich dieses Pack.
"Mir persönlich" kann ea auch scheißagal sein, wenn Flüchtlinge hier im Freien übernachten müssen, weil Unterbringungen fehlen, aber ich halte das für nicht korrekt.
Du willst also darauf nicht antworten und schweifst direkt wieder auf die große Politik ab. Im Grunde ist jedem hier der IS egal, solange man nicht selbst den Kopf abgesägt bekommt.

Aber ich habe dich auch nicht nach dem IS gefragt.

Sondern danach ob du persönlich ein Problem mit den Flüchtlingen hast und wenn warum? Übernachten die Flüchtlinge vielleicht direkt neben deinen Haus im freien?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich habe persönlich schon unbequeme Erahrungen mit Flüchtlingen gemacht (Kurden, lange Jahre direkte Nachbarn) und auch in meiner Familie (Nichte, Schwester wurden angepöbelt und sexuell belästigt) gab es schon mehrfach Vorfälle negativer Art mit Asylbewerbern. Es ist immer einfach, wenn man nicht betroffen ist, über eine Problematik zu urteilen.

Dennoch sage ich nicht, dass alle so sind. Aber es ist ein gewisser Teil, den man mitimportiert.

Das ist jetzt meine persönliche Schiene.

Die sich jedoch mit vielen Erfahrungen anderer Leute deckt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@KING_BAZONG:

Danke, dass du dir gerade das rausgepickt hast, danke für die Bestätigung. :P
Du brauchst nicht so zu tun, als hätten die anderen hier im Thread ein aus dem nichts entsprungenes Bild von dir gezeichnet, auf das sie nun reagieren. Du hast ein Bild von dir gezeichnet und darauf wird eben reagiert. Wie gesagt bringt es dir da auch nichts dich als Opfer aufzuspielen und/oder irgendwelchen angeblich gegen dich aufbauschenden Mächten Widerstand zu leisten. Du kannst zwar die ich-weiß-nicht-wovon-ihr-sprecht-Schiene fahren, aber weniger peinlich wird es dadurch nicht. :P
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Flüchtlinge, die eigentlich keinen Status von Asylsuchenden bekommen, nehmen denen den Platz weg, die ihn dringend brauchen könnten. Ein Zuviel an Flüchtlingen in zu kurzer Zeit setzt den sozialen Frieden in diesem Lande auf's Spiel (man muss sich nur umsehen, was in den Aufnahmestätten tagtäglich abgeht, Stichwort Importierte Konflikte) und auch den Sozialstaat.
Es fehlt jetzt bereits der Platz für die Unterbringung, es werden immer mehr "Notlösungen" auf die Schnelle gezimmert, die weder den Asylsuchenden noch der Aufnahmegesellschaft guttun.
Wer hier noch "Mehr Räfjudschies" brüllt, der hat den Zug noch nicht gehört oder hört ihn erst, wenn dieser ihn bereits überrollt hat.

Es ist völlig unverantwortlich, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn noch nicht einmal sichergestellt ist, ob diese unterzubringen sind und ob man sie überhaupt langfristig hier integrieren kann (Integration = Arbeit, Einkommen, Unterkunft, gesellschaftliche Teilhabe).
Ich will dich jetzt nicht weiter ärgern, du wirst mir sowieso nicht darauf antworten.

Ein einfaches nein, ich habe persönlich kein Problem mit Flüchtlingen wäre schöner gewesen als wieder mit der großen Politik anzufangen.

Bei der großen Politik gebe ich dir gar nicht unrecht, es ist allemal nicht schön, dass es teils nur Notlösungen gibt, aber die Flüchtlinge sind nun mal da.

Ich gehe dir entschieden konträr, was die Sache mit es gibt Flüchtlinge die keinen Status verdient haben, weil es ihnen zu Hause noch zu gut geht, niemand verlässt sein Zuhause, wenn es ihm gut geht.

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich habe persönlich schon unbequeme Erahrungen mit Flüchtlingen gemacht (Kurden, lange Jahre direkte Nachbarn) und auch in meiner Familie (Nichte, Schwester wurden angepöbelt und sexuell belästigt) gab es schon mehrfach Vorfälle negativer Art mit Asylbewerbern. Es ist immer einfach, wenn man nicht betroffen ist, über eine Problematik zu urteilen.

Dennoch sage ich nicht, dass alle so sind. Aber es ist ein gewisser Teil, den man mitimportiert.

Das ist jetzt meine persönliche Schiene.

Die sich jedoch mit vielen Erfahrungen anderer Leute deckt.
Tja dann tuts mir leid, ich kann dich jetzt verstehen und das meine ich Ernst.

Aber bedenke das hätte dir auch mit Deutschen Nachbarn passieren können.

Und du solltest nicht so in der Vergangenheit hängen, das tut dir nicht gut. Es gibt immer gute und schlechte Menschen, unabhängig von Geschlecht oder Hautfarbe, Religion oder sexuellen Vorlieben und so weiter.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, als Beispiel mir hat mal jemand eine Uhr geraubt als ich noch sehr klein war, vielleicht 10 oder 11 Jahre. Das war aller Vermutung nach auch kein Volksdeutscher. Trotzdem habe ich das überwunden und nehme das keinen Flüchtling jetzt übel. Aber ich erinnere mich auch heute noch dran.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich will dich jetzt nicht weiter ärgern, du wirst mir sowieso nicht darauf antworten.

Ein einfaches nein, ich habe persönlich kein Problem mit Flüchtlingen wäre schöner gewesen als wieder mit der großen Politik anzufangen.
Also mit "schönen Antworten" nur um der Schönheit Willen kann ich Dir eh nicht dienen ;)
Bei der großen Politik gebe ich dir gar nicht unrecht, es ist allemal nicht schön, dass es teils nur Notlösungen gibt, aber die Flüchtlinge sind nun mal da.

Ich gehe dir entschieden konträr, was die Sache mit es gibt Flüchtlinge die keinen Status verdient haben, weil es ihnen zu Hause noch zu gut geht, niemand verlässt sein Zuhause, wenn es ihm gut geht.
Dennoch gibt es sowas wie Sozialen Frieden und eine Art Toleranzschwelle, für jede Art Zuzug oder Zuwanderung. Frag mal die Amerikanischen Ureinwohner oder die Aborigines. Wenn dem nicht so wäre, würden in Lampedusa oder auf Kos momentan paradiesische Zustände herrschen. Ist das so ? ;)
Man kann über die Höhe der Schwelle diskutieren, nicht aber über ihre bloße Existenz.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich will jetzt wirklich nicht über die große Politik sprechen. Du druckst dich halt viel zu oft herum und darauf habe ich jetzt echt keine Lust sorry.

Aber danke für deine ehrliche Antwort betreffend deiner Erfahrungen mit Flüchtlingen. Ich habe das wirklich anerkannt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Im Grunde ist jedem hier der IS egal, solange man nicht selbst den Kopf abgesägt bekommt.
Bitte ! Maße Dir nicht an, für alle anderen zu sprechen. Das kommt nicht gut. Zumal ich das nicht so sehe, dass es jedem egal sei.
Viele Dinge, die global irgendwo geschehen, betreffen einen zunächst nicht persönlich und dennoch hat man eine Haltung dazu und nimmt daran teil.
Aber ich habe Dir schonmal Deine Vogel-Strauß-Haltung vorgeworfen und nun wiederhole ich es. Kann ich nicht verstehen, so eine ignorante Sichtweise.

Es geht auch nicht immer nur um persönliche Konsequenzen, die man zu befürchten hat, es geht um mehr als nur um das eigene Ich (so schwülstig sich das anhören mag). Mir persönlich würde das zunächst auch überhaupt nichts ausmachen, wenn Ungarn alle Flüchtlinge reinläßt. Aber den Ungarn würde es mit Sicherheit etwas ausmachen. Klar kann ich nun "Die bösen, bösen Ungarn!" schimpfen, aber das wird der Situation nicht gerecht, in der sie sich befinden.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wenn er es "Im Grunde" nicht wäre, dann würdest du dich da jetzt runter begeben und gegen den IS kämpfen.

Ansonsten finde ich persönliches viel interessanter, ich frage mich wieso du so geworden bist, wie du geworden bist. Ob das also eine pathologische Reaktion auf das Trauma mit den Flüchtlingen von nebenan war.
Ich meine du schreibst ja sogar, dass sich deine Erfahrungen mit andern decken, du glaubst also viele Flüchtlinge seien so.

Ich habe dir ja auch meine Geschichte erzählt und es ist nicht die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe, vermutlich habe ich sogar mit Nichtvolksdeutschen schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Volksdeutschen. Aber ich habe auch viele gute Erfahrungen gemacht. Hast du nie gute Erfahrungen gemacht?

Jedenfalls hat mich das nicht so verbittert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn er es "Im Grunde" nicht wäre, dann würdest du dich da jetzt runter begeben und gegen den IS kämpfen.
Das ist Unfug. Nahezu jedem geht die Umwelt nicht am Arsch vorbei und dennoch sind die Wenigsten Aktivsten bei Greenpeace. Aber das ist "im Grunde" Korinthenkackerei/Wortklauberei ;)
Es gibt nicht nur egal auf der einen Seite und dann bedingungslos konsequent auf der anderen.

Ansonsten finde ich persönliches viel interessanter, ich frage mich wieso du so geworden bist, wie du geworden bist. Ob das also eine pathologische Reaktion auf das Träuma mit den Flüchtlingen von nebenan war.
Ich meine du schreibst ja sogar, dass sich deine Erfahrungen mit andern decken, du glaubst also viele Flüchtlinge seien so.
Bestätigt sich durch Meldungen über Vorfälle jeglicher Art. "Viele" sind so, ja. "Viele" nicht. Was immer man unter "viele" versteht.
Ich habe dir ja auch meine Geschichte erzählt und es ist nicht die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe, vermutlich habe ich sogar mit Nichtvolksdeutschen schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Volksdeutschen. Aber ich habe auch viele gute Erfahrungen gemacht. Hast du nie gute Erfahrungen gemacht?

Jedenfalls hat mich das nicht so verbittert.
Nö, ich habe nie gute Erfahrungen gemacht. Dennoch schere ich nicht alle über einen Kamm.
Ich habe in meinem Leben z.B. noch nie negative Erfahrungen mit Nazis gemacht (ich kenne nichtmal einen). Sind sie deshalb "okay" ? Soll es mir daher scheißegal sein, wenn sie ihnen unbequeme Leute verprügeln ?
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@Bazong

Du hast mehr als oft provizierende und ein einseitiges Bild zeichnende Beiträge zu dem scheinbar einzigen Thema gebracht zu dem du dich äußern möchtest. Damit hast du deine Position hier selbst geprägt, da brauch man sich nix aus den Fingern zu saugen. Das hast allein du zu verantworten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Mir geht die Umwelt so ziemlich am Arsch vorbei, ok ich mochte es nicht, als es warm wurde vor kurzem und das vielleicht was mit dem Klimawandel zu tun hat. Aber das ist nur so weil davon direkt betroffen war. Im Grunde ist mir das völlig egal, wenn sich die Wüsten in der Sahara ausbreiten, ich wohn da ja nicht. Ich kann aber verstehen, wenn ich da wohne und da jetzt weg will, wenns da nix mehr zu fressen gibt, so empathisch bin ich. Ich habe halt Diltheys Gabe des verstehens. Ich kann mich in andere hineinversetzen.

Und ich glaube, dass die meisten Menschen zu tiefst Dankbar sind, wenn sie hier bleiben dürfen. Und das das Lächeln eines Menschen viel wett macht. Deswegen fand ich sogar die Geschichte mit dem Kind das Angela Merkel genannt wurde recht nett. Und das obwohl ich die Frau Merkel für ne echte Stümperin halte Europapolitisch, keine Sorge auch da bleiben wir Uneins, nicht das du mir jetzt anfängst und über Griechenland schimpfst oder so. ^^ Ich bin für den Euro und auch für Griechenland.

Oder meinst du mit Umwelt einfach nur unsere direkte Umgebung. Aber dann würde Greenpeace ja nicht passen.

Um nochmal kurz auf das "Im Grunde" zu kommen, was du ja für Korinthenkackerei hältst, eigentlich sind die meisten Menschen einfach nur Egoisten, das ist auch völlig ok. Naja ein bisschen empathisch sein, schadet nicht. Aber so wie du in den Sessel furzen und sich beschweren über den Klimawandel, das ist keine Sorge um die Umwelt. Das ist einfach nur Jammern auf hohem Niveau.

Selbst den Kämpfern von Greenpeace nehme ich das nicht immer so richtig ab, da ist auch viel Ego Show dabei, ich meine sonst würde sie doch nicht mit nem Schlauchboot das Benzin verbraucht da auf die Lauer legen, aber immerhin engagieren sie sich.

Wenn man der Umwelt wirklich was gutes tuen will, sollte man in den Wald ziehen und seine Hemden selber nähen oder sich gleich von der Brücke stürzen, weil eigentlich machen wir Menschen nicht viel mehr als einfach nur zu verbrauchen.

Ich will damit nicht sagen, dass das richtig ist, ich bin ja der Meinung, dass Menschen die leben auch ein schönes Leben haben sollten. Das sind jetzt alles nur Gedankenspiele, die vielleicht etwas Menschenverachtend rüberkommen, dafür entschuldige ich mich schon mal.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Mir geht die Umwelt so ziemlich am Arsch vorbei, ok ich mochte es nicht, als es warm wurde vor kurzem und das vielleicht was mit dem Klimawandel zu tun hat. Aber das ist nur so weil davon direkt betroffen war. Im Grunde ist mir das völlig egal, wenn sich die Wüsten in der Sahara ausbreiten, ich wohn da ja nicht. Ich kann aber verstehen, wenn ich da wohne und da jetzt weg will, wenns da nix mehr zu fressen gibt, so empathisch bin ich. Ich habe halt Diltheys Gabe des verstehens. Ich kann mich in andere hineinversetzen.

Und ich glaube, dass die meisten Menschen zu tiefst Dankbar sind, wenn sie hier bleiben dürfen. Und das das Lächeln eines Menschen viel wett macht. Deswegen fand ich sogar die Geschichte mit dem Kind das Angela Merkel genannt wurde recht nett. Und das obwohl ich die Frau Merkel für ne echte Stümperin halte Europapolitisch, keine Sorge auch da bleiben wir Uneins, nicht das du mir jetzt anfängst und über Griechenland schimpfst oder so. ^^ Ich bin für den Euro und auch für Griechenland.
Mir scheißegal, was Du persönlich denkst zu Thema XY, nimm nur nicht alle anderen mit auf Dein Boot, indem Du für sie sprichst.
Oder meinst du mit Umwelt einfach nur unsere direkte Umgebung. Aber dann würde Greenpeace ja nicht passen.
Mein Gott, ich habe von global geschrieben (Erhaltung Regenwald, Stop von Walfang, Genmais, Zerstörung von Brutstätten etc.). Es ist ermüdend. Es führt zu nichts.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Mir geht die Umwelt so ziemlich am Arsch vorbei, ok ich mochte es nicht, als es warm wurde vor kurzem und das vielleicht was mit dem Klimawandel zu tun hat. Aber das ist nur so weil davon direkt betroffen war. Im Grunde ist mir das völlig egal, wenn sich die Wüsten in der Sahara ausbreiten, ich wohn da ja nicht. Ich kann aber verstehen, wenn ich da wohne und da jetzt weg will, wenns da nix mehr zu fressen gibt, so empathisch bin ich. Ich habe halt Diltheys Gabe des verstehens. Ich kann mich in andere hineinversetzen.

Mir scheißegal, was Du persönlich denkst zu Thema XY, nimm nur nicht alle anderen mit auf Dein Boot, indem Du für sie sprichst.
Mein Gott, ich habe von global geschrieben (Erhaltung Regenwald, Stop von Walfang, Genmais, Zerstörung von Brutstätten etc.). Es ist ermüdend. Es führt zu nichts.
Richtig weil du hier vom hohen Ross mir was von der Umwelt erzählen willst.

Ich nehme niemanden in mein Boot, aber mir kann auch niemand was von Sorge um die Umwelt erzählen, der verbraucht, verbraucht und verbraucht. Wenn du glaubst, dass die Umwelt dadurch gerettet wird, dass der Müll getrennt wird und das auch noch als Sorge um die Umwelt deklarierst, das kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Das sind dann nur Sonntagsreden und die kann jeder schwingen. Das ist dann "Im Grunde" keine Sorge um die Umwelt haben. Ein latentes Unwohlsein, weil ich doch wieder am Sonntag 300 km weit gefahren reicht nicht, um von mir als wahrer Kämpfer für die Umwelt wahrgenommen zu werden.

Die Umwelt wird am ehesten gerettet, indem wir Massensuizid begehen. Ansonsten können wir höchstens den Zerfall verlangsamen. Ich finde das machen die Politiker eher schlecht als recht und die normalen Menschen sind da noch ein Stückchen unsorgsamer.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Whatever....

Trink noch einen. Ich bin weg.

Spoiler
Show
Meine Fresse !! :roll:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@FuerstderSchatten

Du hattest nicht meine Gefühle verletzt (ich bin 88er Baujahr, also bin höchstens abends früh ins Bett geflüchtet) :) Finde nur dass man die DDR jetzt nicht mit Kriegsländern (wie Syrien etc.) vergleichen kann. Ich weiß worauf du hinaus wolltest, aber der Begriff Flüchtling nach dem Mauerfall war noch ein wenig anders und mE komplexer. Und vllt. einfach nur auf die heutige Situation konzentrieren. War also kein Angriff meinerseits ;)

Nebenbei fand ich CryTharsis Kackhaufenanalogie ein wenig treffend :mrgreen: