Ja, das war blöd. Da war ich auch schon längst aus der Reihe raus. Wie gesagt. "Shift 2" habe ich mir noch gekauft, aber da rutschten ja die Autos durch die Kurven wie Badewannen auf Kufen, die Bremsen haben immer zu spät eingesetzt, das war alles nicht mehr so dolle. Ich fand "Underground" auch gar nicht so prollig. Sicher, Unterflurbeleuchtung ist was für die Schrauber-Dorfjugend, die bei Café Shell abhängt und ihre Opel Kadetts aufmöbelt, aber in der dargebotenen Form war es dann doch noch sympathisch. Nichts gegen die Schrauber-Dorfjugend -- spätestens beim Autoreparieren braucht man sie ja dochmal, sind schon meistens nette Jungs (und neuerdings auch ein paar Mädels). Außerdem war "auf der Straße" in "Underground" gut gelungen, das Spiel hat ordentlich Spaß gemacht, war nicht zu fordernd und nicht zu einfach.Finsterfrost hat geschrieben:Ich finde, dass es mit Most Wanted schon bergab ging. Die Polizei war super in dem Spiel, aber der ganze Tuning Quatsch mit dem lächerlichen Blacklist Quatsch drumherum... Absoluter MTV Kindergarten.
Need for Speed - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Manuelles Schalten mit Kupplung hat mich übrigens nie interessiert. Die wahren Freaks machen's ja noch mit Zwischengas, Heel-Toe-Shifting oder wie das heißt, das soll angeblich in "Gran Turismo" nochmal ein paar Hundertstel bringen. Naja, wer's glaubt. Ich finde Schalten mit Automatik bei eingeschalteten Wippen eigentlich optimal, das Kupplungspedal kann mir gestohlen bleiben, das ist ja mal wirklich letztes Jahrtausend.
EDIT: Auf dem G25 habe ich noch anfangs mit Kupplung geschaltet, aber ich fand nicht, daß "GT" die Kupplung realistisch umgesetzt hat. Es fühlte sich alles irgendwie nicht richtig an, auch die Motorbremse war nicht überzeugend. Von den Sounds mal ganz zu schweigen, "GT" kann man ja gar nicht nach Gehör fahren. Der langen Rede kurzer Sinn: Ein gutes Lenkrad, das Thrustmaster T300 RS zum Beispiel, hat in der Minimalkonfiguration keine Kupplung, und ich habe sie nicht vermißt, weder in "DriveClub" noch in "Project CARS".
EDIT: Auf dem G25 habe ich noch anfangs mit Kupplung geschaltet, aber ich fand nicht, daß "GT" die Kupplung realistisch umgesetzt hat. Es fühlte sich alles irgendwie nicht richtig an, auch die Motorbremse war nicht überzeugend. Von den Sounds mal ganz zu schweigen, "GT" kann man ja gar nicht nach Gehör fahren. Der langen Rede kurzer Sinn: Ein gutes Lenkrad, das Thrustmaster T300 RS zum Beispiel, hat in der Minimalkonfiguration keine Kupplung, und ich habe sie nicht vermißt, weder in "DriveClub" noch in "Project CARS".
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß man schon etwas bezüglich der Performance auf der One?
Möchte das Spiel lieber auf der One nehmen, weil LIVE einfach besser ist, aber wenn das Teil dann wieder nur auf Sparflamme läuft, greife ich dann doch lieber zur PS4-Version.
Möchte das Spiel lieber auf der One nehmen, weil LIVE einfach besser ist, aber wenn das Teil dann wieder nur auf Sparflamme läuft, greife ich dann doch lieber zur PS4-Version.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht so als gäbs mit der NFS Underground Serie eine erfolgreiche Serie die man fortsetzen könnte, und die sich von den 100.000 anderen Spielen abheben würde
Story in Need for Speed - ich bekomm jetzt schon nen Lachkrampf ...

Story in Need for Speed - ich bekomm jetzt schon nen Lachkrampf ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber dann nimm doch lieber gleich "DriveClub". Das ist bestimmt besser, als der neueste "NfS"-Ableger für die PS4 je sein wird.Dr. Fritte hat geschrieben:Weiß man schon etwas bezüglich der Performance auf der One?
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wie ich Michael Krosta kenne, wird er für das neue "Need for Speed" eine 78 vergeben, wo "DriveClub" mal magere 58 kassierte. Nunja, auch ein guter Schreiber kann mal irren. Ich hab ja nichts gegen den Krosta, er ist ein echter Racing-Fan, aber die 58 für "DriveClub" war, naja, gut, nächstes Thema. Jetzt kann er sie ja schlecht wieder rückgängig machen, weil das nicht zuletzt gegen die 4P-Statuten verstieße, daß Games nicht in Rückschau neubewertet werden. Wo käme man da auch hin, also: berührt, geführt. Ich freue mich also auf die 38 für das nächste "Need for Speed". 

-
- Persönliche Nachricht:
Optisches Tuning so geil! war so cool in underground 2 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja auch sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=2wKu-Dqrr1Y . Kadettilac forever! Hatte ein geiles Chassis, extrem Rallye-tauglich, vor allem: Man konnte ihn noch selbst reparieren, um Ersatzteile zu beschaffen, mußte man nicht gleich ein Millionär sein.borammstein hat geschrieben:Optisches Tuning so geil! war so cool in underground 2
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte erstmal gar nichts und wenn die Reviews nicht hundertprozentig mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, wird EA kein Geld von mir sehen. Vertrauen muss sich der Verein bei mir zuerst über ganz viele gute Releases hintereinander neu aufbauen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe ich bereits. :wink:nexttothemoon hat geschrieben: Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber dann nimm doch lieber gleich "DriveClub". Das ist bestimmt besser, als der neueste "NfS"-Ableger für die PS4 je sein wird.
Ich brauche beim Spielen ja auch nicht grundsätzlich die besten der besten Titel. Die Spiele sollen mich nur unterhalten - und solange sie das tun, ist es mir sowas von egal ob sie nun eine 50% oder 90% bekommen.

Möchte halt nur nicht die Wahl zwischen 2 Konsolen-Versionen haben und dann zu der greifen, bei der man das schlechtere Erlebnis hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Das letzte, also wirklich das ALLERLETZTE was ich in nem Racing Game haben will,, ist ne pseudo-coole, in B-Movie Qualität inszenierte Facepalm-Story auf Grundschulniveau.
Kann garnicht sagen wie ultimativ scheisse ich das finde.
Kann garnicht sagen wie ultimativ scheisse ich das finde.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
NFS hat bei mir über die Jahre den ganzen positven Kredit verspielt. Zuviel Schrozz kam raus.
Dieses hier ist nicht schlecht aber muss es wirklich Always On sein?
Wieso hat man nicht schon früher dagegen gelenkt? Das würde ich erst mal wissen wollen.
Dieses hier ist nicht schlecht aber muss es wirklich Always On sein?
Wieso hat man nicht schon früher dagegen gelenkt? Das würde ich erst mal wissen wollen.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Schäden nur optischer Natur. Wie ich es hasse. Anscheinend wohl auch keine Cockpitperspektive.
Nur ums mal festzuhalten: NFS 4 hatte ausschließlich Sportwagen (was anderes ergibt ja auch keinen Sinn), Karriere, Tuning (wenn auch nur in 3 Stufen), 3D Cockpit und Schaden der sich auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.
NFS Porsche, was ja fast schon ein "Konzept"spiel war, mal außen vor gelassen hat sich NFS seitdem nur noch zurück entwickelt.
Underground als eigenes Franchise war spitze aber Need for Speed ist längst durch pseudo Trends und dämliche Marketingentscheidungen ruiniert worden und wenn ich den Unsinn mit der Story lese wird mir schon wieder schlecht. Schade drum.
Nur ums mal festzuhalten: NFS 4 hatte ausschließlich Sportwagen (was anderes ergibt ja auch keinen Sinn), Karriere, Tuning (wenn auch nur in 3 Stufen), 3D Cockpit und Schaden der sich auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.
NFS Porsche, was ja fast schon ein "Konzept"spiel war, mal außen vor gelassen hat sich NFS seitdem nur noch zurück entwickelt.
Underground als eigenes Franchise war spitze aber Need for Speed ist längst durch pseudo Trends und dämliche Marketingentscheidungen ruiniert worden und wenn ich den Unsinn mit der Story lese wird mir schon wieder schlecht. Schade drum.

- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
gibt es heute eigentlich noch klassische arcarde racer? irgendwie wird es da ziemlich dunkel...ein aussterbendes genere?
wo sind die Burnouts, die Projekt Gotham Raceings, die alten Need for Speeds oder dinge wie Split/Second und semi-arcarde racer mit toller karriere, wie die TOCA, DTM-Racedriver 1-3 serie?
NfS HP 3 und Rivals gingen nochmal in die richtung, Grid gibt es noch, aber ansonsten wurde fast jede serie in ein open-world konzept gepresst!
zumindest gefühlt, war das racing genere in den letzten beiden generationen deutlich besser und vielfältiger vertreten!
wo sind die Burnouts, die Projekt Gotham Raceings, die alten Need for Speeds oder dinge wie Split/Second und semi-arcarde racer mit toller karriere, wie die TOCA, DTM-Racedriver 1-3 serie?
NfS HP 3 und Rivals gingen nochmal in die richtung, Grid gibt es noch, aber ansonsten wurde fast jede serie in ein open-world konzept gepresst!
zumindest gefühlt, war das racing genere in den letzten beiden generationen deutlich besser und vielfältiger vertreten!
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Ist wenig geworden auf PC. Falls du auch für sowas wie Mario Kart offen bist (nur mit besserer Grafik und fairerem Gameplay) kann ich Sonic & Sega All Stars Racing Transformed empfehlen. Hatte ich mir irgendwann mal im Sale geholt und erst Wochen später als Freunde da waren angefasst. Entwickelte sich schnell zum absoluten Partykracher und hat uns eine Menge Spaß bereitet.Jarnus hat geschrieben:gibt es heute eigentlich noch klassische arcarde racer? irgendwie wird es da ziemlich dunkel...ein aussterbendes genere?
Ansonsten: F1 2014 ist auch eher Arcade als Sim und hat sogar einen Coop Modus (kommt Toca ja recht nahe). Wreckfest ist evtl einen Blick wert - scheint aber von den Devs nur sehr spärlich erweitert zu werden. Trackmania wäre noch am Start - ist aber Typabhängig, ob man das Spielprinzip mag. Etwas älter aber trotzdem gut: Blur. Erschien glaube ich damals fast zeitgleich mit Split/Second. Das war's dann aber auch schon, was mir einfällt. Dieses Genre wird auf dem PC recht stiefmütterlich behandelt.