WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Die Leute wollen eben einfach nicht begreifen, dass die Weiterentwicklung auf einem hohen Qualitäts Niveau einiges an Geld kostet. Aber lieber ist man geizig und findet sich mit schlechter Qualität ab. Aber bevor wieder Jemand was falsches denkt: nein, das ist nicht allein der Fehler der Spieler, die Entwickler liefern so oder so einfach zu wenig Qualität, haben die falschen Prioritäten etc. Aber in der Frage wer Schuld an der MMO Entwicklung ist sitzen absolut alle, die was mit MMOs zu tun haben, also inkl. Spieler, in einem Boot. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach balmung, hör doch auf mit deinem geizig gequatsche, du magst ja gerne dein ganzes geld für spielereien im leben ausgeben, aber es gibt immer noch andere dinge die bedeutend wichtiger sind, als z.b. mmo'sBalmung hat geschrieben:Die Leute wollen eben einfach nicht begreifen, dass die Weiterentwicklung auf einem hohen Qualitäts Niveau einiges an Geld kostet. Aber lieber ist man geizig und findet sich mit schlechter Qualität ab. Aber bevor wieder Jemand was falsches denkt: nein, das ist nicht allein der Fehler der Spieler, die Entwickler liefern so oder so einfach zu wenig Qualität, haben die falschen Prioritäten etc. Aber in der Frage wer Schuld an der MMO Entwicklung ist sitzen absolut alle, die was mit MMOs zu tun haben, also inkl. Spieler, in einem Boot. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag doch gleich das du ein armer Schlucker bist, der kein Geld hat. Es ist keine Schandee das zuzugeben
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Leonardo Da Vinci: Ui, das berühmte "Es gibt wichtigeres im Leben" Argument. Darauf fällt mir jetzt echt gar nichts mehr ein *Ironieoff*
Sorry, dass ich dich als geizig bezeichnet habe, hab erst jetzt erkannt, dass du einfach nur ein Neidhammel bist, der auch mitspielen will, deswegen das Abo Modell hasst und anderen vorschreiben will wie wichtig ihnen Dinge im Leben sein dürfen.
Immerhin hast du jetzt einen Platz auf meiner Ignoreliste gewonnen, Glückwunsch.
Sorry, dass ich dich als geizig bezeichnet habe, hab erst jetzt erkannt, dass du einfach nur ein Neidhammel bist, der auch mitspielen will, deswegen das Abo Modell hasst und anderen vorschreiben will wie wichtig ihnen Dinge im Leben sein dürfen.
Immerhin hast du jetzt einen Platz auf meiner Ignoreliste gewonnen, Glückwunsch.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sag bitte gleich, das in deinem hirn nur vakuum existiert, ist wirklich keine schandeeee... muss wohl eingefroren sein, hihifrostbeast hat geschrieben:Sag doch gleich das du ein armer Schlucker bist, der kein Geld hat. Es ist keine Schandee das zuzugeben
auf was du immer wieder für thesen kommst, wer was und wie ist. ja kein ding, ich weiss sowieso das du unangemeldet mitliest!Balmung hat geschrieben:@Leonardo Da Vinci: Ui, das berühmte "Es gibt wichtigeres im Leben" Argument. Darauf fällt mir jetzt echt gar nichts mehr ein *Ironieoff*
p.s. bei neidhammel musste ich wirklich laut lachen, nicht schlecht der specht... das weckt doch glatt wieder sympathien für deine kleine naive art... XD, versöhnungs-taschentuch?
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles ist immer soviel Wert, wie jemand bereits ist zu bezahlen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur so einfach funktionieren würde wie es klingt.frostbeast hat geschrieben:Alles ist immer soviel Wert, wie jemand bereits ist zu bezahlen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nein, so verbuggt war es nicht, zumindest nicht mehr verbuggt als ein WoW-Addon zum Launch. Das Problem war tatsächlich der höhere Schwierigkeitsgrad am Ende.Aurellian hat geschrieben:Ach, die meisten Spielerverluste waren doch nicht auf "zu schnell durch" zurückzuführen, sondern eher darauf, dass Carbine zu viel Zeug viel zu verbuggt rausgehauen hat und außerdem ständig "hardcore" mit "nur nervig" verwechselt wurde. Da hat der durchaus brilliante Kern des Spiels (Kampfsystem und Dungeons/Raids) nicht ausgereicht, um die Spieler zu halten.
Aktuell bin ich nur gespannt, ob sie es schaffen, den Kern intakt zu lassen, oder ob der f2p-Patch ihm irreparablen Schaden zufügt. Dem PTR nach zu urteilen befürchte ich Letzteres.
Die ganzen Flamer, die immer gebetsmühlenartig über WoW z.B., geheult haben, dass das Spiel zu vercasualt für die wurde sind dann in Wildstar einfach schön auf die Fresse geflogen, haben die Attunements nicht gepackt und haben generell nur scheiße gespielt. Was absolut ironisch ist, wenn man bedenkt, dass genau für diese Heulsusen das Spiel konzipiert wurde: 40-Mann-Raids und knüppelharte Dungeons. Und dann verkacken diese Spieler das, während WoW-Spieler da lockerflockig durchgesegelt sind. Ein Schelm, wer böses denkt. Man sollte NIE, wirklich NIE, auf eine heulende Minderheit hören, auch wenn sie den Anschein erwecken, eine Mehrheit zu sein.
Das Wildstar-Konzept war zu scheitern verurteilt. Wenn Spieler schon zu schlecht für WoW sind, wie sollen die dann Wildstar packen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, hätte man das von Anfang an bei MMOs getan gäbe es kein Teleporten, keine Questmarker über NPCs, keine Minikarte in der alles hervorgehoben wird, keine Dungeonfinder, nicht mal ein globales Auktionshaus oder einen globalen Chat. Das waren immer Minderheiten, die danach geheult haben und es dann auch bekamen und der Rest der Spieler nimmt Komfort gerne an, Komfort ist so schön bequem, wieso sollte man dazu nein sagen.AtzenMiro hat geschrieben:Man sollte NIE, wirklich NIE, auf eine heulende Minderheit hören, auch wenn sie den Anschein erwecken, eine Mehrheit zu sein.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht er bei allen Themen so, nicht aufregen...LordBen hat geschrieben:Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
behaupten kann man viel! aber argumentation ist auch nicht so deine stärke!DextersKomplize hat geschrieben:Macht er bei allen Themen so, nicht aufregen...LordBen hat geschrieben:Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde sicherlich nicht meine Zeit verschwenden und hier auch noch diverse Threads verlinken. Kann jeder auch so sehen, dazu muss man sich nur regelmäßig im News/Berichte Bereich aufhalten, da spammst du ja seit neuestem überall deine Ergüsse rein.
Und bzgl deiner Signatur. Es geht nicht (nur) um die Länge, sondern auch um den Inhalt. Man könnte meinen, du führst gerne Selbstgespräche. Und wie bzw das du überhaupt soviel da reinschreibst, zeigt doch nur das du einen hohen Geltungsdrang hast. Du willst unbedingt gehört/gelesen werden. Deine Uneinsichtigkeit gegenüber anderen Usern verstehe ich auch nicht. Dir sagen mehrere Leute das bspw. die Signatur zu lang ist oder manche Beiträge wirr/zu aggro sind, und was machst du? Du machst sie noch länger und postest noch mehr Mist. Bist du im echten Leben auch so? Sowas ist für mich absolut unverständlich, wie man so ignorant seinen Mitmenschen gegenüber sein kann. Null Selbstreflexion, aber dafür zu 110 % von sich überzeugt. Tippe auf 18-25 Jahre, aber noch im Rebellenstatus hängengeblieben mit leichten sozialen bzw zwischenmenschlichen Problemen. Kannte auch mal so jmd persönlich. Da hat normal reden auch nichts gebracht, aber du musst ja nicht er sein.
Kann dir nur sagen, weniger ist manchmal mehr.
Und bzgl deiner Signatur. Es geht nicht (nur) um die Länge, sondern auch um den Inhalt. Man könnte meinen, du führst gerne Selbstgespräche. Und wie bzw das du überhaupt soviel da reinschreibst, zeigt doch nur das du einen hohen Geltungsdrang hast. Du willst unbedingt gehört/gelesen werden. Deine Uneinsichtigkeit gegenüber anderen Usern verstehe ich auch nicht. Dir sagen mehrere Leute das bspw. die Signatur zu lang ist oder manche Beiträge wirr/zu aggro sind, und was machst du? Du machst sie noch länger und postest noch mehr Mist. Bist du im echten Leben auch so? Sowas ist für mich absolut unverständlich, wie man so ignorant seinen Mitmenschen gegenüber sein kann. Null Selbstreflexion, aber dafür zu 110 % von sich überzeugt. Tippe auf 18-25 Jahre, aber noch im Rebellenstatus hängengeblieben mit leichten sozialen bzw zwischenmenschlichen Problemen. Kannte auch mal so jmd persönlich. Da hat normal reden auch nichts gebracht, aber du musst ja nicht er sein.
Kann dir nur sagen, weniger ist manchmal mehr.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
MMORPGs sind letztendlich ein Nerd-Genre. Es ist unmöglich ein MMORPG so zu bauen, dass die ursprüngliche Kerngruppe als auch andere Spielertypen, die eher auf Schnelllebigkeit bauen, zufrieden sind. Jedem das Seine. Rollenspieler fluten auch nicht Ego-Shooter und wollen Rollenspiel in einem modern-realen Setting betreiben...
Das Genre wird sich jetzt nach der großen Boom-Phase wieder gesundschrumpfen mit ein paar wenigen Kerntiteln und vermutlich von da wieder zum ursprünglich MMORPG-Gedanken zurückkehren mit der alten Zielgruppe + x%, die am Genre allgemein Gefallen gefunden haben.
Das Genre wird sich jetzt nach der großen Boom-Phase wieder gesundschrumpfen mit ein paar wenigen Kerntiteln und vermutlich von da wieder zum ursprünglich MMORPG-Gedanken zurückkehren mit der alten Zielgruppe + x%, die am Genre allgemein Gefallen gefunden haben.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, dann solltest du dich auch nicht beklagen und nicht einfach nur vermutungen und behauptungen aufstellen! :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Ich werde sicherlich nicht meine Zeit verschwenden und hier auch noch diverse Threads verlinken. Kann jeder auch so sehen, dazu muss man sich nur regelmäßig im News/Berichte Bereich aufhalten, da spammst du ja seit neuestem überall deine Ergüsse rein.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, nein, zu dir sage ich gar nichts mehr. Wenn du dich so. darstellen möchtest, bitte.