Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Scorcher24_ »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Hier ist ein Video dabei:

http://www.bild.de/regional/muenchen/na ... .bild.html

Einfach mal anschauen.
Hm, da hat sich ein Gast Luft gemacht, er war jetzt nicht besonders aggressiv, höchstenfalls mutig und laut, die Nazis immerhin waren jetzt auch nicht aggressiv, soweit ich das erkennen konnte.
Würdest du das gleiche sagen, wenn es andersrum wäre?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das Ganze bleibt für mich problematisch. Beispielsweise halte ich die BILD für ein manipulatives, völkisches Hetzblatt (umso lustiger hier die Erregung über H.) und meine, das auch belegen zu können. Trotzdem mache ich nicht in jeder Kneipe, in der sie ausliegt, ein Riesenfass auf und verlange ihre Entfernung. Die Welt wird nicht besser dadurch, dass ich alles, was mir missfällt, aus meinem Blickfeld verbanne.

Allerdings muss sich der Wirt schon die Frage gefallen lassen, was das mit dem Anti-Braun-Aufkleber an seiner Kneipe dann bitte soll. Wohlfeiles Lippenbekenntnis, das dem Praxistest nicht standhält?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich verteidige keine Nazis, ich verurteile den Gesinnungsterror. Nazis sind ewiggestrige Vollpfosten, aber ich bin der Ansicht, dass selbst ewiggestrige Vollpfosten eine Gleichbehandlung (wie bei jedem anderen Gast, den man nicht nach seiner politischen Gesinnung beurteilt, sondern nach seinen Bedürfnissen bezüglich Speis und Trank) verdienen.
Man kann wegen der falschen Schuhe aus jedem x-beliebigen Club rausfliegen, also halt mal den Ball flach. Mit wem man in Deutschland Geschäfte macht ist normalerweise nicht nach bestimmten Kriterien geregelt, das liegt im Bereich der eigenen Freiheit. Und die Meinungsfreiheit schützt nur davor, systematisch bei wichtigen Dingen wie Wohnungssuche oder Arbeitssuche diskriminiert zu werden, und selbst da kann man gekündigt werden wenn man zb extremistische Meinungen vertritt die den Betriebsfrieden stören. Du missverstehst die Meinungsfreiheit immer wieder als Möglichkeit den größten Scheiß zu erzählen und trotzdem noch von jedermann den Hintern gepudert zu bekommen. Aber denkste; wer hierzulande Mist fabuliert muss mit Widerspruch, Kritik und Ausgrenzung rechnen, davor schützt das Gesetz nicht oder nur teilweise. Die Meinungsfreiheit ist dazu da dass du ohne staatliche Sanktionen befürchten zu müssen deine Ansichten kundtun kannst. Davor dass ich nicht mehr dein Freund bin wenn du dich als Nazi outest (was bei mir schon vorgekommen ist) schützt dieses Gesetz nicht.

Im Übrigen hast du dich mit dem Judenvergleich diesbezüglich selbst ins weite Abseits geschossen. Von ner Bundeskristallnacht bei der landesweit Nazis gehascht werden hab ich noch nicht gehört. Dass du die systematische Ausgrenzung und Verfolgung deutscher Juden mit einem Platzverweis beim Biergarten in einem Satz nennst ist schlicht und ergreifend bodenlos. Frag mal Menschen die tatsächlich in unterdrückenden Strukturen leben und Angst um ihr Leben oder das ihrer Familie haben müssen wenn sie Kritik äußern. Dein Rumgeheule über den vermeintlich linksgrünen Meinungsfaschismus (was letztlich aber einfach nur eine gute Portion gesunder Menschenverstand ist) ist Angesichts echter Einschränkungen der Meinungsfreiheit unterträglich abartig.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ mr archer
Wo bitte ist in den Beispielen der von mir so verwendete Begriff "Gutmensch" ? Nicht dabei. Da kannst Du noch so viele Texte von mir zitieren. Es ist und bleibt eine Unterstellung von Dir (irgendwoher kenne ich das doch, hehe...).
Du unterstellst Dinge, die nie so vorgefallen sind. Das bleibt von der Sache übrig.

Wenn das Deine Methoden sind, dann nenne ich das Denunziation. Man kann hier also unbelegt Wortlaute unterstellen und keinen Mod interessiert es.
Rosige Aussichten für solch einen Thread ;)

Zum Video:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder das Pöbeln anfängt wegen der politischen Gesinnung von Person XY, die man am Haarschnitt oder an der Kleidung meint, auszumachen (oder man sie kennt).
Ich pöble doch auch nicht rum, wenn da einer sitzt mit ACAB-Aufnähern an seiner Jacke.
Der Nächste pöbelt rum, weil er Veganer ist und gegenüber einer seinen Wurstsalat in sich reinschaufelt ("Oh, ich will nicht in einem Biergarten mit Profiteuren von Massentierhaltung sitzen, ich bin ja so empört "). Irrsinn und Gesinnungsterror. Soll er halt aufstehen und gehen. Keiner verlangt, dass man sich zu Leuten an den Tisch setzt, die man nicht mag. Aber so einen Aufstand zu machen, ist IMO lächerlich.
Solange sich eine Person kultiviert verhält, habe ich keine Probleme mit ihr, sei es ein rotlackierter Faschist oder ein Brauner.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Keiner verlangt, dass man sich zu Leuten an den Tisch setzt, die man nicht mag
Der Wirt hat den Nazi aus seinem Lokal verbannt. Soll der Wirt sich n anderes Lokal suchen wenn ein Nazi in seines kommt?
solange sich eine Person kultiviert verhält
ein Brauner
Ja. Genau. :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es sei kurz auf das AGG hingewiesen, das nicht nur für das Arbeitsrecht gilt ;)

Ich weiß jetzt über den Vorfall nicht besonders detailliert bescheid, aber wegen seiner politischen Ansichten darf schon von Rechts wegen niemand diskriminiert werden, und das geht (solange es nicht um Staatsdienst geht) mindestens so weit, wie das Spektrum der noch nicht verbotenen politischen Parteien. Ebenso wie ein wegen seiner Hautfarbe nicht in die Disco gelassener Dunkelhäutiger Entschädigung verlangen kann (kommt häufig mal wieder vor), kann ein Rechter Bewirtung verlangen, ggf. später auch Entschädigung für Diskriminierung.

Das AGG kann jedoch keine politischen Ansichten schützen, die sich eindeutig gegen die Werte des Grundgesetzes richten. Falls es sich also um einen "waschechten" Nazi gehandelt haben soll, ist ein Rauswurf aufgrund des Hausrechts auch von Rechts wegen kein Problem mehr, wenn es sich aber "lediglich" um einen NPD-Aktiven handelte, dann wohl. Wie gesagt, ich kenne den Vorfall nicht gut genug, daher eher diese allgemeine Aussage. Nur mal für die rechtliche Perspektive.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Fürst.

Das hat wenig damit zu tun ob sie rassistisch gesinnt sind. Wenn man allgemein Rüpel egal welcher Sorte vor der Tür hat, lässt man sie nicht rein, ihre Gesinnung ist in diesem zusammenhang egal, aber ihre Benehmen.

Naja was heißt sich um zwei wörter zu bewegen. Es ist einfach diese sich immer wiederholende Doppelmoral, wo man auf der einen Seite mit aller Kraft gehässig gegen bestimmte menschen haut und sie mit begriffen diskriminiert, um dann unter schlechten bedingungen hergestellte Produkte zu kaufen und keinen Gedanken darüber zu verlieren oder das Highlight Tierfleisch zu kaufen, tierische körperabgaben zu verzehren, oder an tieren getestete Drogerieprodukte sein eigen zu nennen.

Das ist wie ein Running gag der sich durch alle Politikthreads und debatten zieht. Bereits mit einer einzigen Mahlzeit, schaft man mehr ekelhafte verbrechen als ein durchschnittlicher rassistisch gesinnter Mensch sein Leben lang. Weil hier niemand einfach nur verletzt wird, sondern missbraucht, gefangen gehalten und skrupellos abgeschlachtet für 1 paar € und im gegensatz zu den Opfern des rassismus hat man im speziezismus viel viel Kürzer und elendiger gelebt. Multiplitziert man das mal zehntausend ( so viel verschiedene tiere wie ein Mensch isst) und addiert hinzu das die fleischproduktion als eines der größten Faktoren verantwortlich für wasserverknappung, Klimazerstörung, umweltzerstörung, Nahrungsverschwendung, Roshtoffverschwendung ist, wirkt man unglaubwürdig und total inkonsequent. und die tatsache das es laut gesetz erlaubt ist ändern auch nichts daran. Und die opfer stehen im verhältnis zu 1:10000000.

Der klassische doppelstandard eines jeden extremisten, der nur anderer Leute Fehler sieht. Trotzdem renne ich nicht auf die straße und schreie lauthals "verschwindet ihr gesindel oder ich reiße euch den Kopf ab.", obwohl es viel mehr wiegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Das ist wie ein Running gag der sich durch alle Politikthreads und debatten zieht. Bereits mit einer einzigen Mahlzeit, schaft man mehr ekelhafte verbrechen als ein durchschnittlicher rassistisch gesinnter Mensch sein Leben lang. Weil hier niemand einfach nur verletzt wird, sondern missbraucht, gefangen gehalten und skrupellos abgeschlachtet für 1 paar € und im gegensatz zu den Opfern des rassismus hat man im speziezismus viel viel Kürzer und elendiger gelebt. Multiplitziert man das mal zehntausend ( so viel verschiedene tiere wie ein Mensch isst) und addiert hinzu das die fleischproduktion als eines der größten Faktoren verantwortlich für wasserverknappung, Klimazerstörung, umweltzerstörung, Nahrungsverschwendung, Roshtoffverschwendung ist, wirkt man unglaubwürdig und total inkonsequent. und die tatsache das es laut gesetz erlaubt ist ändern auch nichts daran. Und die opfer stehen im verhältnis zu 1:10000000.

Der klassische doppelstandard eines jeden extremisten, der nur anderer Leute Fehler sieht. Trotzdem renne ich nicht auf die straße und schreie lauthals "verschwindet ihr gesindel oder ich reiße euch den Kopf ab.", obwohl es viel mehr wiegt.
Ist dir bewußt, was du hier sagst: "nicht Vegetarier" zu sein sei schlimmer als die schlimmsten Verbrecher der Menschheit.
Dir fehlt wirklich jeglicher Respekt vor Opfern und Angehörigen.

ABARTIG!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

--doppelpost--
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Levi  hat geschrieben:Ist dir bewußt, was du hier sagst: "nicht Vegetarier" zu sein sei schlimmer als die schlimmsten Verbrecher der Menschheit.

ABARTIG!
Es war doch schon seit einer Weile klar, dass bei der Entenjagd die Maßstäbe gehörig verrutscht sind. Kann man schlecht ernstnehmen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn man so eine bescheurte Einstellung mit sich rumträgt wie ein Neonazi dem schadet es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, wenn er mal nicht im Biergarten saufen kann. Davon ab, dass du keine Ahnung hast, wie sich diese Leute benehmen in Kneipen usw.. Ich habe wie gesagt mit denen rumgehangen und weiß, dass die alles andere als friedliche und freundliche Zeitgenossen sind.

Ich meine du machst dich ja schon lächerlich, mit deinem "schnell pöbeln sei ein Vorurteil", Neonazis sind quasi die militante Speerspitze der Bewegung. Die sitzen nirgendwo einfach mal gemütlich herum, das schafft vermutlich ja noch nicht mal so "gesetzte" Persönlichkeiten wie Mahler oder Voigt.

Und es gilt weiterhin das Hausrecht, wenn du im Supermarkt klaust, hast du da auch nix mehr zu suchen. Dann musst du halt auch verhungern, wenns keinen anderen Laden gibt in der Nähe. Davon ab, dass die zu 90% auch noch vorbestraft sind. Ne seltsame Vorstellung hast du von Nazis. Denkst wohl die tauchen da mit Anzug und Krawatte auf, um da gemütlich mit Freunden ein Schwätzchen zu halten.
Nur weil du mit ein paar Neonazis rumgehangen hast (wahrscheinlich regional bei dir), bist du nun die Weisheit in Person und kannst anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben?

Und 90% vorbestraft? Woher hast du diese Zahl? Oder sind das Barneys 83%?

Also bitte gemächlicher argumentieren. Ansonsten sind 83% der Ausländer kriminell, weil hat ja mal wer mit wem abgehangen (Attention! Attention! Polemik!).
Ich habe keine 90 % gefunden, das war ja auch nur aus der Luft gegriffen.

Aber dafür nach extrem kurzen suchen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90980.html

Und das ist nur NRW. Ich kann mir vorstellen in Sachsen oder Brandenburg sind sie noch etwas umtriebiger. Aber auch das ist nur aus der Luft gegriffen, bzw. kommt aus meinen Weltwissen, was du ja Polemik nennst. https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwissen

Frag mal Dilthey, ob seiner Meinung nach Geisteswissenschaft funktioniert, ohne auf sein Weltwissen zurückzugreifen. Aus Hermeneutik wird dann aber nix.

Und ich werfe dir vor, dass du entweder keine Vorstellung also kein Weltwissen von Neonazis hast oder dass du sie unabsichtlich oder absichtlich verniedlichen willst. Wenn letzteres der Fall ist, will ich wissen warum.

Übrigens hast du ja auch Recht, Menschen mit Migrationshintergrund sind durchschnittlicher kriminell auffälliger als der Durschnittsbürger. Ob sie krimineller sind, davon sprichst du, das habe ich aber selbst den Neonazis nicht vorgeworfen sondern von vorbestraft gesprochen. Was ich aber hiermit tue, Neonazis sind durchschnittlich krimineller als der Durchschnittsbürger.
Ich habe nicht dir Polemik vorgeworfen, sondern mein Beispiel was aus der Luft gegriffen war.

Wollte nur dir allgemein ein Hinweis geben ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Aurellian hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ist dir bewußt, was du hier sagst: "nicht Vegetarier" zu sein sei schlimmer als die schlimmsten Verbrecher der Menschheit.

ABARTIG!
Es war doch schon seit einer Weile klar, dass bei der Entenjagd die Maßstäbe gehörig verrutscht sind. Kann man schlecht ernstnehmen.
Hat dem Töpfer ernsthaft noch jemand geantwortet?
In seltenen Fällen kann selbst Ignoranz eine Tugend sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Akabei hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:

ABARTIG!
Hat dem Töpfer ernsthaft noch jemand geantwortet?
In seltenen Fällen kann selbst Ignoranz eine Tugend sein.
Hab sie/ihn/es jetzt schon versucht über mehrere Wochen zu ignorieren. Aber stäter Tropfen hüllte den Stein, und nun hats mir mal wieder gereicht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie 4Players sowas hier "frei rumlaufen lassen" kann.
Menschenverachten. gerne auch Rechtspopulistisch. Und am laufenden Bande beleidigend.
Wir waren doch beim Thema Hausrecht....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Almalexian hat geschrieben:
Keiner verlangt, dass man sich zu Leuten an den Tisch setzt, die man nicht mag
Der Wirt hat den Nazi aus seinem Lokal verbannt. Soll der Wirt sich n anderes Lokal suchen wenn ein Nazi in seines kommt?
Nur um das nochmal klarzustellen: Er hat ihn ja nicht rausgeschmissen. Selbst nachdem die Gäste ihn darauf hingewiesen haben (was ich an sich schon leicht albern finde, bloßes Aufgespiele in dem Fall), hat er nicht reagiert. Er wurde quasi nur "rausgepöbelt" und dieser Stöcker konnte zu sich sagen, dass er heute wieder eine gute Tat vollbracht hat.

Ich find das Verhalten einfach nur befremdlich, weil ich allgemein diese Einstellung "was du anderen an Unrecht antust, tue ich dir an" als absolut falsch ansehe. Wenn der Wirt nicht reagiert, dann reagiert er halt nicht und dann sollte man die Sache auch ruhen lassen. Klar, nur solange da jetzt nicht ein Gast ist, der Randale macht, aber das war hier ja anscheinend nicht der Fall.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@Duck Hunt

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du mehr Leute vom Vegetarismus überzeugen willst solltest du deine eigene Einstellung zum Thema ändern. Dass Tiere wie im Holocaust vergleichbar massenvernichtet und gequält werden und omnivor lebende Menschen mit Rassisten vergleichbare Unterscheidungen machen stimmt schlicht und ergreifend nicht. Kaum jemand bestreitet dass die Fleischherstellung an mehreren Stellen problematisch ist und eine Reduzierung des Fleischkonsums begrüßenswert wäre. Aber dieses ganze Gehampel mit Extremismus ist selbst schon eine extreme Position mit der man kaum jemand überzeugt sondern eher abschreckt. Die Lebensbedingungen für Tiere sind in einem ordentlich geführten Betrieb nicht übermäßig schlecht, oft sogar um einiges besser als bei einem Leben in freier Wildbahn wo es genauso zu Krankheit, Tod, Schmerz und Leid kommen kann und kommt. Auch der Tod ist, fachmäßig durchgeführt, meistens erheblich angenehmer als das bei einem Verrecken im Wald der Fall wäre. Das Traumbild dass Tiere in freier Natur ein erfülltes, immerglückliches und artgerechtes Leben haben ist oft eben nur das, ein Traumbild.
Auch ist der Begriff Spezieist (oder wie du das formuliert hast) total deplatziert. Dass es zwischen einem Menschen und zb. einem Haussschwein oder sogar einem Huhn erhebliche Unterschiede in der Entwicklungshöhe gibt ist ein von jeder sich damit beschäftigender Wissenschaft eindeutig belegter Fakt. Natürlich leiden Tiere, sollen artgerecht gehalten werden und haben auch ein gewisses Maß an Gefühlen. Dennoch sind Vergleiche bei denen eine für Menschen missbräuchliche Haltung auch ohne weiteres auf Tiere übertragen wird (Stichwort Holocaust) zu unterlassen. Letztenendes brauchen Tiere ein gewisses Maß an Freiraum, je nach Art etwas Beschäftigung und ggf. soziale Kontakte, Nahrung, Wasser und ab und an die Möglichkeit etwas Druck abzulassen. Haben sie das, leben sie von einem Tag in den anderen, ohne Sinn für Kultur wie wir sie definieren, ohne Willen irgendwie mehr zu haben. Bis sie dann irgendwann sterben, durch den Menschen oder durch die "Natur". Tiere sind keine starren Objekte, aber sie sind auch keine Individuen nach unseren Maßstäben, keine Wesen die Menschen sind oder deren Bedürfnisse brauchen. Die Unterscheidung zwischen Menschen und Kühen ist absolut berechtigt und mit so etwas wie Rassismus nicht zu vergleichen. Und der Begriff artgerecht, wenn wir ihn denn beherzigen, hat auch seine Richtigkeit. Dass du Tiere antropomorphisierst und eine menschenunwürdige Behandlung auch für Tiere automatisch als fatal ansiehst, diskreditiert dich nur selbst und du schreckst damit, wie hier zu sehen, eher potenziell Interessierte ab.

Meine Freundin ist selbst Vegetarierin und auch ich bin an einem akzeptabel durchgeführten Wandel des Fleischkonsums (zb. durch In-Vitro-Fleisch oder einfach auch durch strenge und durchgesetzte Tierschutzgesetze) interessiert, aber durch so Extremisten wie dich verlier ich da schon wieder ein wenig das Interesse. Es gibt sehr gute und logische Gründe die für Vegetarismus sprechen, aber deine Einstellung gehört nicht dazu.