Xenoblade Chronicles X - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Josch hat geschrieben:Levi, sei nicht kindisch, was soll das bringen?
Hey. Ist Wochenende ... draußen gewittert es gerade ... Da hab ich halt nichts besseres zu tun, als XBoxler zum Mittag zu verspeisen :twisted: ... :Blauesauge:

Weiterhin würde ich gerne mal erleben, dass gewisse User einfach einsehen, dass sie falsch liegen ... aber das ist zugegeben nur ein traum :ugly:

@Edit: @LP90:
Puh. Okay. Soll ich die Liste von Just_Edu nochmal zitieren? ... alles Titel die während der letzten Generation erschienen. der Begriff "Durststrecke" ist da doch ziemlich gedehnt. (und da fehlen noch diverse Titel (wie Eternal Sonata, WKC, und die 2,3 360 exklusiven Games)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also als großer Nintendo Fan und Xenoblade Fanboy muss ich auch sagen.

Begeistert bzw. überhaupt interessiert hat mich in der letzten Gen relativ wenig an JRPGs.
Es sah für mich ohne Zweifel auf der PS1 und PS2 besser aus was dieses Genre angeht.

Das schmälert aber nicht die hohe Qualität von Xenoblade
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Ehrlich? JRPG Durststrecke?
Empfand ich überhaupt nicht. Vielleicht weil man sich nur auf eine Konsole konzentriert hat, aber ich muss sagen, dass unter anderem die PSP und auch der DS einige Perlen hatte und wenn man die Vita und den 3ds mitzählt, dann würde man mehr als genügend finden in diesem Genre.

Selbst auf der Wii und auf der PS3 gab es einiges. Also mein Fazit bzgl. Durststrecke sieht gaaaaaaanz anders aus.
Übrigens kann man sich auch extrem bei NIS bedanken, die einige Spiele die damals unmöglich für den westlichen Markt gewesen wären, rüberbringen.

Fanboy gebashe bei dem Thema hat eh keinen Sinn. Fans eines Genre sollten doch zusammenhalten und sich über jede Perle freuen!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich gehe mal beim aktuellen Trend davon aus dass das Spiel auch auf Nintendo NX nur in besser erscheint? :)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Snakeman 3 hat geschrieben:Ehrlich? JRPG Durststrecke?
Empfand ich überhaupt nicht. Vielleicht weil man sich nur auf eine Konsole konzentriert hat, aber ich muss sagen, dass unter anderem die PSP und auch der DS einige Perlen hatte und wenn man die Vita und den 3ds mitzählt, dann würde man mehr als genügend finden in diesem Genre.

Selbst auf der Wii und auf der PS3 gab es einiges. Also mein Fazit bzgl. Durststrecke sieht gaaaaaaanz anders aus.
Übrigens kann man sich auch extrem bei NIS bedanken, die einige Spiele die damals unmöglich für den westlichen Markt gewesen wären, rüberbringen.

Fanboy gebashe bei dem Thema hat eh keinen Sinn. Fans eines Genre sollten doch zusammenhalten und sich über jede Perle freuen!
Ähm, wir haben uns nur über Heimkonsolen unterhalten....un dann sieht das ganze doch sehr viel anders aus, zumindest ist dies meine Meinung, besonders wenn man nix mit tales of oder atelier xyz anfangen kann. Aber natürlich gabs auch Perlen wie Valkyria Chronicles, aber halt nicht in der Menge wie früher....
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

LP 90 hat geschrieben:
Ähm, wir haben uns nur über Heimkonsolen unterhalten....

Grundaussage und Beginn der Diskussion:
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. [...]
Nichts mit nur Heimkonsole und ich stehe auch dazu, dass die letzte Generation selbst nur auf der Wii und der PS3 nicht so schlecht waren als es gemacht wird. Nur hat sich die Entwicklung dieses Genres mehr auf dem Handheldmarkt konzentriert aufgrund der Beliebtheit der Geräte in Japan und auch aufgrund von Kostengründen.
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 15.08.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wieso sollten wir?

Eure Aussage war in etwa (korrigiere mich bitte):
"Xenoblade wurde nur so gefeiert, weil es nichts anderes taugliches zu dieser Zeit gab" (Um mal das Wort Durststrecke los zu werden.)

Ich sehe nicht, dass sich irgendwer hier auf Konsolen begrenzte. Wozu auch? (Aber selbst wenn nicht, gibts wie aufgeführt wirklich viele JRPGs trotzdem) Wenn diese nicht alle super toll waren, okay. Aber es gab keine jRPG-Dürre, die einen alles feiern lies, was mal etwas besser war.

Die PS-One/PS2-Zeit jetzt hochstilisieren, machts auch nicht besser. Ja. Es gab dort sehr sehr viele JRPGs ... aber waren die wirklich alle in der Masse besser als die, der letzten Generation?! Wohl doch eher nicht.

€dit: ninja ...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Snakeman 3 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Ähm, wir haben uns nur über Heimkonsolen unterhalten....

Grundaussage und Beginn der Diskussion:
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. [...]
Ich bezog mich primär auf mein kleines Gefecht mit Levi. Da ging es dann nur noch um Heimkonsolen. Ich habe selber gesagt auf den Handhelds siehts anders aus.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

LP 90 hat geschrieben:
Ich bezog mich primär auf mein kleines Gefecht mit Levi. Da ging es dann nur noch um Heimkonsolen. Ich habe selber gesagt auf den Handhelds siehts anders aus.
Hier ist eine Liste von JRPGs auf der PS3:

http://www.listal.com/list/jrpgs-on-playstation-3

Hier für die WII, wobei diese schon eher enttäuschend ist, obwohl the Last Story und auch Xenoblade daraus herausstrahlen:

http://www.listal.com/list/jrpgs-on-wii

Trotzdem erkenne ich keine Durststrecke und es liegt auch nicht nur an der Qualität. Zumindest das was ich gespielt habe, war echt ok und hat mir Laune bereitet.

Ich habe eher sorgen bei der aktuellen Generation!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LP 90 hat geschrieben:
Hö? Zu keinen Zeitpunkt aus welcher Aussage möchtest du das abgeleitet haben?
Zuletzt geändert von Levi  am 15.08.2015 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Selbst wenn es tatsächlich eine Durststrecke gegeben hätte - und das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein - liegt die positive Kritik von Xenoblades doch wohl eher im Spiel selbst begründet oder?
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Der erste Teil ist großartig, spiele den gerade, die Charaktere verhalten sich mal nicht total unglaubwürdig und gehen auch noch respektvoll mit einander um. Quest können schonmal nerven aber immer noch genügend Motivation die zu machen, alleine schon um jeden Winkel des Gebiets zu erkunden.
Levi  hat geschrieben:Öhm. Nochmal?
Argument + Fanboy_Beschuldiigung > Fanboy Beschuldigung

Mathematik :ugly:
Ich bestätige, als jemand der Mathematik studiert, dass diese Proposition wahr ist :ugly:

Ausgangssetting von Xenoblade X sagt mir noch mehr zu, ich freue mich tierisch auf das Spiel.

Und ich weiß bis heute nicht was an FF XIII so schlecht sein soll, das Spiel erfährt zu viel negative Kritik. Scheint so ein Ding im Internet zu sein auf dem Spiel rumzubashen.
Zuletzt geändert von hyperfunction am 15.08.2015 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:

Hö? Zu keinen Zeitpunkt aus welcher Aussage möchtest du das abgeleitet haben?

Ohne jetzt argumentativ was beizutragen, aber den markierten Satz habe ich so aber nicht geschrieben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ging an die falsche stelle. Sry, dass sollte die Frage an dich werden. (sollte eigentlich ersichtlich sein)

... Ich korrigiere das mal, während du antwortest, okay?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben:Ging an die falsche stelle. Sry, dass sollte die Frage an dich werden. (sollte eigentlich ersichtlich sein)

... Ich korrigiere das mal, während du antwortest, okay?

Ich kann nicht für den Atzen_Miro sprechen aber ich habe speziell das geschrieben:
Das das JRpG Genre nicht grade seine Hochphase hatte letzte Generation ist leider einfach Fakt, da können auch 10 verschiedene Tales of Spiele nichts dran ändern. JRpg´s gabs vor allem auf Handheld. Auf jedes hochwertige Spiel auf den Heimkonsolen kann man leider fünf aus der Playstation 1 bzw. 2 Ära aufzählen auf dem selben Niveau.
mal was zur oben genannten Listal-Liste....
Ja der Umfang sieht ja ganz anständig aus, Problem ist nur das davon allein 10 Atelier XYZ SPiele sind und 5 Tales of, wovon einige Remaster oder Compilations sind. Die Kingdom Hearts Spiele sind ebenfalls Remaster wie Final Fantasy X/X-2. Dragons Crown und die Souls-Reihe sind vielleicht RPG´s aber nur sehr schwer als JRpG zu bezeichnen. Was übrig bleibt sind dann neben kleineren Reihen wie Neptunia vor allem Perlen wie Valkyria Chronicles, Resonance of Fate oder Ni no Kuni vor allem unteres Mittelmaß wie Enchanted Arms. Tokyo Ghost Squad gehört da nichtmal rein, ist eigentlich ne fast lupenreine VN.
Es gab halt früher eine vielgrößere, qualitative Auswah(oder so wirkt es für mich)l:
http://www.listal.com/list/jrpgs-on-playstation-2
Vielleicht kommt der Eindruck bei vielen halt daher, dass zum Beispiel Xenosaga weg ist, Wild Arms, Breath of Fire, Suikoden oder Grandia. Fire Emblem hätte es ja beinah auch erwischt als Reihe.