Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

Almalexian hat geschrieben:
Bald wirft man noch seitens linker Demonstranten mit Flaschen oder Steinen auf irgendwelche -ida-Kungebungs-Teilnehmer oder prügelt Hogesa-Teilnehmer später in der Stadt ins Koma......oh ...äh....Moment mal.... :wink:
Ein Herz für Hogesa, niedlich.

Aber was interessant ist: Kleinen Kindern mit Prügel Grenzen aufzuzeigen wenn sie etwas falsch machen hält Monsieur für ok. Aber wehe wenn die Krawallmacher ausm rechten Eck nicht mehr unbeschadet Parolen grölend durch die Stadt ziehen können. Doch wirklich, sehr aufschlussreich. Mit dir würd ich auch nicht im selben Lokal sitzen wollen.
Bist du dir sicher, dass er nicht ironisch auf die Hogesa Kundgebungen in Köln verwiesen hat, wo Hogesa die Polizisten verprügelt hat. Ich lese das heraus, ich meine er kann das doch nicht ernstmeinen, Hogesa das ist eine Vereinigung von Hooligans und Skins die leben fürs prügeln und wenn sie mal selbst einen draufkriegen, wie können sie sich dann beschweren nicht wahr?

Naja wenn er es Ernst meint hat er sich so ziemlich lächerlich gemacht der gute Bazong. http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... r-tot.html

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fans-h ... elbflorenz

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... arzen.html
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.08.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nene, das passt schon so. Die hetzenden und prügelnden Rotfaschisten verlassen doch in aller Regelmäßigkeit den Pfad der Demokratie, wenn es gegen legitime und angemeldete Demonstrationen geht, die nicht ihrer Meinung entsprechen. Insofern ist der Biergartenvorfall nur ein Mosaiksteinchen in einer langen Reihe undemokratischer Verfehlungen.
Das wird auch so weitergehen und da wird noch mehr kommen von dieser Art Gesinnungsterror und Blockwarttum ;)

Auf Einzelfall™-PingPong lasse ich mich nicht ein, obwohl ich könnte ;)
Verfehlungen von Rechts machen Verfehlungen von Links nicht zu Wohltaten und umgekehrt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Nene, das passt schon so. Die hetzenden und prügelnden Rotfaschisten verlassen doch in aller Regelmäßigkeit den Pfad der Demokratie, wenn es gegen legitime und angemeldete Demonstrationen geht, die nicht ihrer Meinung entsprechen. Insofern ist der Biergartenvorfall nur ein Mosaiksteinchen in einer langen Reihe undemokratischer Verfehlungen.
Das wird auch so weitergehen und da wird noch mehr kommen von dieser Art Gesinnungsterror ;)

Auf Einzelfall™-PingPong lasse ich mich nicht ein, obwohl ich könnte ;)
Sicher? Ich meine das hört sich ja so an wie das so ziemlich alle ab der Mitte Rotfaschisten sind?

Und wenn es so ist für dich, meinst du also es sei besser wenn die "Rechtsfaschisten" a la Hogesa AFD und Pegida die Macht übernehmen, weil dann nicht mehr geprügelt wird und dann soll es keinen Gesinnungsterror mehr geben?

Nicht das wir das nicht schonmal hatten vor 70 Jahren und ja es war eine absolut prügelfreie Zeit. ^^

Beim Vorfall im Biergarten ist sowieso niemand verprügelt worden, hoffe ich, ich habe den Artikel nur kurz überflogen und er war kein demokratische Verfehlung, sondern fußte auf geltendem Recht, dem Hausrecht.

Auf größeren Hogesa Demos prügeln die Demonstranten selbst und wäre da denen einer doof gekommen, vermutlich wäre nicht mehr genug übrig was im Krankenhaus noch sinnvoll untergebracht werden könnte. Das kommt dann direkt ins Leichenschauhaus.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

FuerstderSchatten hat geschrieben:^

Beim Vorfall im Biergarten ist sowieso niemand verprügelt worden, hoffe ich, ich habe den Artikel nur kurz überflogen und er war kein demokratische Verfehlung, sondern fußte auf geltendem Recht, dem Hausrecht.
Najaaa, also so sehe ich das nicht ganz. Der Hasselbach kam nur rein und wurde sofort vom Chef vom Backstage angegangen. Das ist schon sehr grenzwertig. Ich meine, ich kanns verstehen, dass so jemand polarisiert, aber es ist halt ein Level der nicht unbedingt angenehm ist. Und grade ich als dunkelhäutiger habe da ein kleines Problem mit. Ich war selber Opfer von Nazis und bin bei vielen Demos gegen die Kameraden dabei, aber eine Demo oder politische Veranstaltung ist der Ort denen die Meinung zu geigen. Ein Biergarten meiner Meinung nach nicht.

Würde ein Nazi mich in einem Biergarten als Links erkennen und dann dafür sorgen dass ich rausfliege, dann würden auch alle auf dem Nazi rumhacken. Von daher finde ich das eben einen doppelten Standard. Der Wirt hat natürlich Hausrecht. Dennoch.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Also für mich ist das ok, wenn ein Biergarten Besitzer mich des Platzes verweist, weil er meine Nase nicht leiden kann.

Ist mir auch schon fast passiert.

Muss man sich halt nen anderen Biergarten suchen.

Das er ihn "angegangen" hat, finde ich hingegen nicht die feine Art. Oder es kommt darauf an, wie beide reagiert haben. Man nehmt den Gast ohne ihn zu drohen diskret zur Seite und bittet ihn das Lokal zu verlassen. So sollte man das dann lösen. Aber auch da habe ich schon anderes erlebt. Menschen sind halt nicht immer feinfühlig. ^^

Ich kann dich schon verstehen, aber es gibt kein Recht auf Biergarten, sondern das ist eine privates Vergnügen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hier ist ein Video dabei:

http://www.bild.de/regional/muenchen/na ... .bild.html

Einfach mal anschauen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Würde ein Nazi mich in einem Biergarten als Links erkennen und dann dafür sorgen dass ich rausfliege, dann würden auch alle auf dem Nazi rumhacken. Von daher finde ich das eben einen doppelten Standard.
Ja, und der macht auch Sinn. Ein Nazi ist nicht ein politisch eher links oder rechts orientierter, er ist kein Grüner, CDUler oder AfDler, also jemand dessen Meinung man einfach vllt. nicht vertritt, den man aber im Leben tolerieren muss. Nazis sind außer-(und leider manchmal sogar inner-)parlamentarische Staatsfeinde, es sind gefährliche Kriminelle die in einer Welt voller Hass und Gewalt leben, die den Rechtsstaat so wie wir ihn kennen ablehnen und abschaffen möchten, die bei allen möglichen Ecken Verfassung und Gesetzgebung untergraben. Sie sind auf einer Stufe mit Salafisten und Terroristen zu sehen und jeder der entsprechenden "Kameradschaften" (die in schöner Regelmäßigkeit verboten und unter neuem Namen wiedereröffnet werden) müsste eigentlich wegen Bildung oder Mitgliedschaft in einer kriminellen bzw. terroristischen Vereinigung angeklagt werden.

Insofern, gut so wenn denen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten das Leben so schwer wie möglich gemacht wird. Wenn ich einen bekannten Nazi in meinem Lokal erkennen würde, würde ich den dreimal hochkant rauswerfen. Für Terroristen habe ich kein Mitleid über.
Verfehlungen von Rechts machen Verfehlungen von Links nicht zu Wohltaten und umgekehrt.
Stimmt und dennoch grätscht du dir sogar selbst in diese Aussage. Wann immer hier mal über rechte Gewalt versucht wird zu diskutieren musst du direkt wieder "aber die Linken", "aber die Asylanten" "aber die Muslime" einbringen, als versuchtest du irgendwas zu kompensieren. Wäre mal interessant die Neurose dahinter zu erfahren. Vorallendingen weil du zuletzt sogar betrunkene Schläger als Opfer linker Gewalt hochstilisiert hast. Dir fehlt echt jedes Maß.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Sicher? Ich meine das hört sich ja so an wie das so ziemlich alle ab der Mitte Rotfaschisten sind?
Hab ich nicht geschrieben.
Und wenn es so ist für dich, meinst du also es sei besser wenn die "Rechtsfaschisten" a la Hogesa AFD und Pegida die Macht übernehmen, weil dann nicht mehr geprügelt wird und dann soll es keinen Gesinnungsterror mehr geben?
Hab ich auch nicht geschrieben.
Auf größeren Hogesa Demos prügeln die Demonstranten selbst und wäre da denen einer doof gekommen, vermutlich wäre nicht mehr genug übrig was im Krankenhaus noch sinnvoll untergebracht werden könnte. Das kommt dann direkt ins Leichenschauhaus.
Hätte...würde...vermutlich....das ist keine Diskussionsgrundlage.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:Hier ist ein Video dabei:

http://www.bild.de/regional/muenchen/na ... .bild.html

Einfach mal anschauen.
Hm, da hat sich ein Gast Luft gemacht, er war jetzt nicht besonders aggressiv, höchstenfalls mutig und laut, die Nazis immerhin waren jetzt auch nicht aggressiv, soweit ich das erkennen konnte.

Für mich bleibts dabei ist das Hausrecht des Biergartenbesitzers, der andere Gast hätte ja genauso rausgeworfen werden können, ist halt der Ermessungsspielraum des Besitzers.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
Hätte...würde...vermutlich....das ist keine Diskussionsgrundlage.
Jo aber die Gewalt gegen Polizisten und gegen deren Fahrzeuge war ja bei der Demo in Köln sehr real.

http://www.spiegel.de/video/hogesa-prot ... 31547.html

Das sind wirklich die friedliebenden Bürger, die von linken Autonomen von ihrem Recht zur Demonstration abgehalten werden, ich sehe schon. Das willst du uns doch tatsächlich weismachen.

Edit:

Nett ist die Tatsache, weil mir das vorhin vorgeworfen wurde, ich würde einfach verallgemeinern, dass Neonazis zu 90 % vorbestraft sind, dass der Hasselbach mehrfach vorbestraft ist. ^^ Die 90 % waren aber tatsächlich aus der Luft gegriffen, trotzdem nett.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.08.2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spielte auf einen von "Antifaschisten" ins Koma geprügelten Hogesa-Demonstranten an (Hannover ?) oder auf diverse Flaschen- und Steinewürfe inklusive Kopfverletzungen gegen irgendeine -ida-Demo (Frankfurt ?). Alles korrekt angemeldete und somit völlig legitim stattfindende Demonstrationen/Kundgebungen.

Wer also Gewalt anwendet gegenüber friedlich demonstrierenden Personen, der ist für mich alles andere als ein "Antifaschist". Aber wir weichen etwas ab.

Ich finde die Biergarten-Aktion nach wie vor sehr bedenklich (das ist für mich nämlich Gesinnungsterror in seiner reinsten Form, ähnlich der "Kein Bier für Nazis"-Aktion vor paar Jahren) und das ist für mich ein Signal Richtung Denunziation und Blockwartdenken, was ich so nicht abkann und auch nicht haben möchte.
Das ist dieselbe Schiene wie "Kauft nicht bei Juden".
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 15.08.2015 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich spielte auf einen von "Antifaschisten" ins Koma geprügelten Hogesa-Demonstranten an (Hannover ?) oder auf diverse Flaschen- und Steinewürfe inklusive Kopfverletzungen gegen irgendeine -ida-Demo (Frankfurt ?).

Wer also Gewalt anwendet gegenüber friedlich demonstrierenden Personen, der ist für mich alles andere als ein "Antifaschist". Aber wir weichen etwas ab.

Ich finde die Biergarten-Aktion nach wie vor sehr bedenklich (das ist für mich nämlich Gesinnungsterror in seiner reinsten Form, ähnlich der "Kein Bier für Nazis"-Aktion vor paar Jahren) und das ist für mich ein Signal Richtung Denunziation und Blockwartdenken, was ich so nicht abkann und auch nicht haben möchte.
Das ist dieselbe Schiene wie "Kauft nicht bei Juden".
Ist mir ehrlich gesagt egal, was du denkst. Besonders dein Vergleich ist geschmacklos, es gibt genügend Kneipen wo so ein Typ willkommen ist, bzw. gar nicht weiter auffällt, er hat schlicht Pech gehabt.

Und es ist auch kein Menschenrecht einen trinken zu gehen, es passiert dauernd Leuten das sie nicht bedient werden und da reicht oft, dass sie nicht so aussehen wie sie der Bedienung nach sollten.

Die Juden haben wesentlich mehr erlitten als das bei ihnen nicht gekauft wurde. Nazis führen sich in vielen Ortschaften dagegen auf wie die Herrenmenschen.

Davon ab, dass es wirklich vielen Nazis gut steht, mal keinen trinken zu gehen. Soviel nur zu Kein Bier für Nazis. ^^

Ich finde es schon fast absurd, diese verteidigen zu wollen und das nur weil sie mal nicht einen heben konnten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.08.2015 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Womit man wieder da ist:
Almalexian hat geschrieben:
Stimmt und dennoch grätscht du dir sogar selbst in diese Aussage. Wann immer hier mal über rechte Gewalt versucht wird zu diskutieren musst du direkt wieder "aber die Linken", "aber die Asylanten" "aber die Muslime" einbringen, als versuchtest du irgendwas zu kompensieren. Wäre mal interessant die Neurose dahinter zu erfahren. Vorallendingen weil du zuletzt sogar betrunkene Schläger als Opfer linker Gewalt hochstilisiert hast. Dir fehlt echt jedes Maß.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ist mir ehrlich gesagt egal, was du denkst.
Dito :mrgreen:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich finde es schon fast absurd, diese verteidigen zu wollen und das nur weil sie mal nicht einen heben konnten.
Ich verteidige keine Nazis, ich verurteile den Gesinnungsterror. Nazis sind ewiggestrige Vollpfosten, aber ich bin der Ansicht, dass selbst ewiggestrige Vollpfosten eine Gleichbehandlung (wie bei jedem anderen Gast, den man nicht nach seiner politischen Gesinnung beurteilt, sondern nach seinen Bedürfnissen bezüglich Speis und Trank) verdienen.

Hiermit ist dann auch alles von meiner Seite aus zum Thema geschrieben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Bazong, ich bin auch froh, dass Du nicht bist wie ich. Entschuldigen, das wird Dich kaum überraschen, werde ich mich für gar nichts. Den Hergang (auf den Du wie immer nicht eingegangen bist) kann sich jeder auf den letzten zwei Seiten durchlesen. Deine oft durchbrechende Argumentationsstruktur ist hier ebenfalls ausreichend nachvollziehbar und im Thread mehrfach zu studieren..
Das ist schade, dass Du diese Größe nicht besitzt, hielt ich Dich doch für einen der reifesten User hier. So kann man sich irren.

Dir gefällt meine Verwendung des Begriffs "Gutmensch" nicht, wobei sich aber herausstellt, dass ich den Begriff niemals verwendet habe.
Dann schreibst Du, ich hätte aber so ähnlich geschrieben.

Was sind denn das für fadenscheinige "Argumentationsketten" ?? Einen Vorwurf zu starten, nur um ihn nach und nach immer mehr aufzuweichen bzw. zu verwässern.

Ich frage noch einmal: Habe ich "Gutmensch" verwendet und wo/wann war das ?

Das alles zeigt mir, welche Triebfeder hinter all dem eigentlich steckt, mir den "Gutmensch" vorzuwerfen und mich namentlich zu nennen: Denunziation, ans Bein pissen. Sonst überhaupt nichts.
Um das hier zu einem Abschluss zu bringen und nachdem Dir die Sache so nahe geht, dass Du mich sogar gern verwarnt hättest, einfach mal von Polemiker zu Polemiker ein Blick in den Spiegel:

King_BAZONG seit seinem ersten Auftreten hier im Thread im Dezember2014. In Auszügen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Blicke in andere Threads, in denen es semantisch mitunter Ähnliches zu lesen gab und gibt:

„Vielleicht wäre es mal angebracht, einen Kurs "Umgang und Verhalten mit/gegenüber Boulevardmedien" unseren Volkszertretern verpflichtend anzubieten :D
30.12.2014

„Fremdenfeindlichkeit per se ist auch ein heißes Eisen. Sehe ich so aber nirgends, außer bei einigen selektiv gewählten Dummköpfen in diversen Interviews unserer Qualitätsmedien.“
2.1.2015

„Wenn Du mir nur ans Bein pinkeln willst, empfehle ich Dir das Mittel der Persönlichen Nachricht. Da versaut man auch nicht diesen Thread hier :wink:
Okay, das Schulterklopfen und der Beifall der Gleichgesinnten fällt dann halt weg. Ob Du das verkraftest ?“
12.1.2015

„Insgeheim liebäugelt die Warze doch mit diesen exotischen Wilden. Die ham halt noch Traditionen (am Baukran Schwule aufhängen, Steinigen, Rübe entfernen usw.) und sind so herrlich interessant urtümlich :wink: “
28.1.2015

http://www.blu-news.org/2015/02/19/wer- ... ngefangen/
Gefällt mir :!:

20.2.2015 [selbes Muster wie bei A.P. – man lässt Dritte für sich ausfällig werden und applaudiert dann von der Seitenlinie]

„Dein unglaubliches Appeasement und Dein sich in den Staub werfen kann einem schon manchmal sauer aufstoßen.“
27.2.2015

„Wenn Du nur linkes, geschöntes Wolkenkuckucksheim-Wunsch-Geschwurbel lesen möchtest, dann bist Du auf anderen Seiten wohl glücklicher. Die Realität schaut halt eben anders aus.
Mir ist das wurscht, ich halte Gegenwind aus.“

3.3.2015

„Ja wieso denn nicht ?? Wozu ist das Internet da? Klare Sprache ist heute wichtig, wo man überall nur Verschleierungen und Beschwichtigungen (Appeasement) liest.“
3.3.2015

„Der SPARGEL ist nunmal aber ein hetzerisches Drecksblatt, schon immer gewesen :)
18.4.2015

„Das Recht auf Provokation gehört ebenfalls zur Meinungsfreiheit. Leute/Relativierer wie Du sind der Grund, dass man davon Stück für Stück abrückt. Leider.“
10.5.2015

„Meine Güte, die Fälle häufen sich, schrieb ich hierzu. Sicher ist nicht jedes Käseblatt eines jeden Kuhdorfs davon betroffen.
Man kann auch Korinthenkacken hier :roll:

10.5.2015

„Also kannst Du mit meiner sarkastischen Art nicht umgehen. Sag das doch gleich !
Allerdings werde ich mich wegen Dir nicht ändern. Sorry. Da musst Du so durch :wink: “

31.5.2015

„Dass bestimmte User sich einen bestimmten Themenkomplex vorgenommen haben, ist völlig normal. Guck archer an, von dem wird niemals etwas Kritisches zur Linken oder Antifa kommen. So ist das eben. Motze ich daher rum ? Nö. Warum auch?“
31.5.2015 [musste sein, sorry, siehe aktuelle Diskussion]

„Aber war klar, dass Du als beschränkter Linker (ich verwende mal Deine Art von Jargon hier, ich hoffe, Du machst keine Urheberrechte geltend) so reagieren musstest :wink: “
31.5.2015

„Das ist keine Generalverdächtigung, das ist ein sarkastischer Blick auf den "Räfjudschies welkam"-Slogan diverser Wolkenkuckucksheimer, der dümmlicher, naiver und undifferenzierter kaum sein kann.“
30.6.2015

„Es kommt vom SPARGEL. Du hast doch sicherlich seitdem eine Erektion :mrgreen:
Zudem: Ob Du das liest oder nicht, hat was mit dem Sack Reis in China zu tun.“

8.7.2015

„Der allzeit beleidigende Hetzer und Blockwart in seinem Element :mrgreen:
23.7.2015 [An einen Mitdiskutanten gerichtet]

„Lobo übertreibt maßlos. Natürlich sind diese Übergriffe abscheulich und haben leider dann schon wieder eine Deutsche Tradition, wenn ich mir die Schlägertrupps der SA vor Augen führe, aber Terrorismus ? Nein, Herr Lobo, Ihr hysterisch-empörtes Gejaule ist unglaubwürdig, da sie selbiges bei Gewalt von Links (gegen Polizisten, gegen Demonstranten) in aller Regelmäßigkeit und in der Vehemenz vermissen lassen :wink: “
29.7.2015

„Darum geht es nicht (der Bessermensch kam zudem NACH Deiner Anschuldigung).“
14.8.2015 [sachlich wie bereits gezeigt schlicht falsch, es sei denn, man begreift den verlinkten Text an sich bereits als Anschuldigung …]

Ich belasse es dabei. Entschuldigung an die anderen für den Zickenterror. Dass Du Dich hier als Opfer stilisierst, finde ich sagen wir putzig. Aber stimmt schon. Es gibt wohl kaum jemanden hier im Thread, der mehr zu einer entspannten, unaufgeregten und sachlich-konstruktiven Debattenkultur beiträgt als Du. :wink: