Mass Effect Andromeda - Spieler sollen sich sofort heimisch fühlen; Kampfsystem soll sich wie bei Mass Effect 3 anfühlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Andromeda - Spieler sollen sich sofort heimisch fühlen; Kampfsystem soll sich wie bei Mass Effect 3 anfühlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Wynn (Senior Development Director bei BioWare) erklärte via Twitter, dass sich das Kampfsystem von Mass Effect Andromeda grundlegend an Mass Effect 3 orientieren wird. Es seien zwar einige neue Elemente vorgesehen, die die Kämpfe dynamischer machen sollen, aber grundsätzlich sollen sich die Gefechte ähnlich anfühlen. Auf die Frage, ob man bekannte Gesichter wiedersehen werde, sagte er, dass ...

Hier geht es zur News Mass Effect Andromeda - Spieler sollen sich sofort heimisch fühlen; Kampfsystem soll sich wie bei Mass Effect 3 anfühlen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda - Spieler sollen sich sofort heimisch fühlen; Kampfsystem soll sich wie bei Mass Effect 3 anfü

Beitrag von DonDonat »

Nächstes Jahr auf der E3 oder GC sicherlich auch kurz spielbar, bis dahin bleibt uns nix anderes übrig als hoffen dass man ME Andromeda qualitativ gegenüber ME3 noch einen drauf legt was Story und Charaktertiefe angeht ;)
celticwolf
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda - Spieler sollen sich sofort heimisch fühlen; Kampfsystem soll sich wie bei Mass Effect 3 anfü

Beitrag von celticwolf »

Das is ok, ME 3 war ja nicht schlecht, abgesehen vom Ende :roll:
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Bin ja mal gespannt. Ich hätte aber gerne das Skillsystem von ME 1 zurück.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Wenn sie nicht Teil 2 und Teil 3 nochmal neu rausbringen und so überarbeiten, dass sie sich anfühlen wie Teil 1, können sie mich mal kräftig am . . . Alles andere können sich EA und BioWare sonstwo . . .

Wow, bis zu der News war ich richtig gut gelaunt... Dass man über Jahre so einen Groll hegen kann...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin ebenfalls gespannt, aber in anderer Hinsicht. Mass Effect 1 war mein erstes und bis jetzt letztes ME, da ich Story und Charaktere zwar genial, es spielerisch jedoch unter aller Sau fand. Was ich dann über die Nachfolger so alles gehört und gelesen habe, lud mich nicht ein, mir diese näher anzuschauen.
Von daher bin ich also gespannt, ob Mass Effect Andromeda wirklich der Neuanfang sein wird, den ich mir erhoffe. Da ich ungerne irgendwo quer einsteige, hoffe ich, dass ME:A ein völlig eigenständiges Spiel darstellen und storytechnisch rein gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun haben wird. Am besten auch keine Übernahme bekannter außerirdischer Rassen, sogesehen ein Löschen der kompletten Festplatte. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Es werden hundert pro Verbindungen zu den Vorgängern da sein, und wenn ich an die große Fanbase denke, ist das auch gut so. Sollen lieber die Millionen Anhänger zufriedengestellt werden, als einer, der aus der Reihe tanzt. :)

Edit: Erst jetzt die news komplett gelesen. Die Frage nach den Verbindungen zu den Rassen wurde mir somit beantwortet.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich werde eine innige Beziehung mit dem Mako eingehen. :Häschen:

Ich habe die Vermutung, dass MA:A ähnlich sein wird wie DA:I.
BioWare haben sich mit dem DA:I-Gerüst bestimmt einen netten Baukasten geschaffen.
Paar Charaktere und Texturen austauschen, Story in der man alle vereint und dann gehts gegen das Ultraböse.

Ich lass mich aber überraschen. ME war immer gut.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls gespannt, aber in anderer Hinsicht. Mass Effect 1 war mein erstes und bis jetzt letztes ME, da ich Story und Charaktere zwar genial, es spielerisch jedoch unter aller Sau fand. Was ich dann über die Nachfolger so alles gehört und gelesen habe, lud mich nicht ein, mir diese näher anzuschauen.
Von daher bin ich also gespannt, ob Mass Effect Andromeda wirklich der Neuanfang sein wird, den ich mir erhoffe. Da ich ungerne irgendwo quer einsteige, hoffe ich, dass ME:A ein völlig eigenständiges Spiel darstellen und storytechnisch rein gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun haben wird. Am besten auch keine Übernahme bekannter außerirdischer Rassen, sogesehen ein Löschen der kompletten Festplatte. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Es werden hundert pro Verbindungen zu den Vorgängern da sein, und wenn ich an die große Fanbase denke, ist das auch gut so. Sollen lieber die Millionen Anhänger zufriedengestellt werden, als einer, der aus der Reihe tanzt. :)

Edit: Erst jetzt die news komplett gelesen. Die Frage nach den Verbindungen zu den Rassen wurde mir somit beantwortet.
Dann hättest du die anderen Teile mal spielen sollen. Die waren spielerisch deutlich besser und weniger kantig in den Kämpfen. ME hat da irgendwie noch nicht richtig fertig gewirkt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls gespannt, aber in anderer Hinsicht. Mass Effect 1 war mein erstes und bis jetzt letztes ME, da ich Story und Charaktere zwar genial, es spielerisch jedoch unter aller Sau fand. Was ich dann über die Nachfolger so alles gehört und gelesen habe, lud mich nicht ein, mir diese näher anzuschauen.
Du hast anscheinend sehr seltsame Dinge von ME 2 gehört wenn es dich nicht dazu animiert hat es mal zu spielen! Mal ohne Scheiss, geh sofort los und hol ME2 nach! Was ist überhaupt los mit dir? WAS STIMMT NICHT MIT DIR?! :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@MAudioBenny
@Batistuta

Mal sehen, vielleicht werde ich es mir mal anschauen. Mehr als 10€ und ein wenig Lebenszeit kann ich dabei ja nicht verlieren. :)
Batistuta hat geschrieben:Was ist überhaupt los mit dir? WAS STIMMT NICHT MIT DIR?! :Blauesauge:
Ich glaube, ich kriege meine Tage...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Was ist überhaupt los mit dir? WAS STIMMT NICHT MIT DIR?! :Blauesauge:
Kannste auch mit Tage spielen :wink: und jetzt hophop kaufen kaufen. Teil 2 ist der beste der Reihe, allein diesenTeil habe ich 7 mal durchgezocket :mrgreen:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Schade, das wohl viele Rassen erneut vorkommen werden. Aufgrund des komplett neuen Schauplatzes hatte ich auf einen Haufen neuer Rassen gehofft. Naja ... Die ME-Trilogy ist noch immer das Beste, was ich an Videogames jemals gezockt habe. Von daher werde ich wohl von Andromeda auch nicht wirklich enttäuscht werden.

ABER ... die sollen sich nicht einfallen lassen, die PC-Version ohne Gamepad-Support raus zu bringen.

P.S. Mass Effect 2 hat bis auf die Einführung von Magazinen bei Waffen (Kühlpacks ... LOL) einfach ALLES noch besser gemacht als Teil 1. Finde auch, das man dem durchaus ne Chance geben sollte.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

PuNkGuN hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Kannste auch mit Tage spielen :wink: und jetzt hophop kaufen kaufen. Teil 2 ist der beste der Reihe, allein diesenTeil habe ich 7 mal durchgezocket :mrgreen:
Ja und bitte den 3.Teil ignorieren^^ Oder Augen und Ohren zu machen und so spielen. Oder auf die Spielepackung kacken und Casey Hudson schicken mit der Aufschrift "Artistic Integrity". :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Soviel verpasst man mit Teil 2 wirklich nicht. Nach den Erwartungen wie sehr man doch mit seinen Entscheidungen die Galaxis verändern würde, kam die Riesenernüchterung und als Rollenspiel ist das ganze auch nur noch bemüht. Das Spiel besteht quasi nur aus dem Teil, in dem man die Partymitglieder einsammelt und deren Quests, ansonsten gibt es fast nichts und sehr viel weiter entwickelt hat sich das Kampfsystem auch nicht. Wie man mass Effect 2 auf einen Sockel heben kann, vor allem einen über Mass Effect 1, ist mir bis heute ein Rätsel.

Ansonsten: Das Kampfsystem sollte sich nicht wie Mass Effect 3 anfühlen. Wenn sie sich im Kampf schon für einen Shooter entschieden haben, sollten sie jemanden heranlassen der daraus auch einen richtigen Shooter machen kann. Bisher war das eine der größten Schwächen der ME-Serie, unabhängig vom Teil.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Oh, toll. Der nächste Teil wird sich also wieder wie ein bescheuerter Deckungsshooter mit strunzdoofen Moorhuhn-Gegnern spielen. Was für eine Überraschung. Danke, BioWare.