Xenoblade Chronicles X - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau

Beitrag von Snakeman 3 »

Levi  hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet.

Welche "Durststrecke"? ... Wie Just_Edu gerade wunderbar aufzählte, gab es doch sehr wohl viele JRPGs in der letzten Generation. Und viele davon würde ich sehr wohl auch als "gut" bezeichnen. Und Xenoblade schaffte es trotz der Masse an Konkurenten zu scheinen. Ergo: Wirklich überbewertet? Oder ist das nicht dann eher "wohlverdient"?
Nicht gewusst? Was mir nicht gefällt, ist das neue "überbewertet".

Es spielen eben auch viele subjektive Einschätzungen mit rein. Ich spiele auch sehr gerne viele JRPGs und muss sagen gerade die Charaktere empfand ich als sehr erfrischend und eben nicht so extrem überzeichnet, wie in anderen JRPGs.
Dazu noch ein tolles Kampfsystem und eine klasse Synchro und für mich war es wirklich das beste JRPG der letzten Generation.

Jedoch ist alles subjektiv und jeder hat das anrecht auf eine eigene Meinung. Zum Beispiel hat mir Tales of Graces f deutlich besser gefallen als Tales of Xillia. Das Kampfsystem hat es für mich hier eindeutig herausgerissen und zu viert war ToG das beste Tales was ich je gepielt habe. Hier wird mir sicher auch nicht jeder zustimmen! :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Natürlich weiß ich dass, nur ich kann ja schlecht schreiben, dass die beiden einfach neidisch sind, weil es nicht auf ihren präferierten Systemen erschien ;)
... Ups. Nun ist es mir doch rausgerutscht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xenoblade war für mich definitiv das beste JRPG seit Jahren, wenn nicht fast seit nem Jahrzehnt. Und das heißt schon was.
Man kann bei dem Spiel schon über Dinge meckern (die Nebenquests waren wirklich nicht prall und manche Orte etwas leblos) aber insgesamt war ich noch nie in einer geileren Fantasy-Welt unterwegs.
Da gab es so viele stimmungsvolle Gebiete, die sich optisch auch mal was trauten und nicht nur dem typischen Fantasy-Stil entsprach.

Allein deswegen wollte ich in dem Spiel immer weiter vorankommen.

Das sieht beim neuen Teil wieder ähnlich aus und wird wohl wieder meine Hauptmotivation werden.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben: Da gab es so viele stimmungsvolle Gebiete, die sich optisch auch mal was trauten und nicht nur dem typischen Fantasy-Stil entsprach.

Allein deswegen wollte ich in dem Spiel immer weiter vorankommen.
Sie waren auf jedenfall Abwechslungsreich, und durch das angesprochene "offline MMOG" Design hatten die Gebiete auf eine entsprechende Größe um ihr Design (vorallem wenn es um weitläufigkeit geht) kompromisslos durchzubringen.

Das der ein oder andere Bereich nicht gerade der Knaller war, das kann man bei der Anzahl und bei der sonst recht hohen Qualität völlig verschmerzen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Josch hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. Xenoblade Chronicles fühlt sich für mich persönlich einfach größtenteils wie ein Offline-MMORPG an, weniger wie ein Singleplayer-RPG. Kennt wer von euch die .Hack-Reihe? Da hatte ich das selbe Spielgefühl. Eine etwas kleinere Spielwelt, dafür besser Gefüllte wäre IMO besser gewesen.

Genau, das Gefühl habe ich auch. Mal sehen wie es sich im Vergleich zu Persona 5 schlägt und sich damit dann zumindest grob im Genre mit einer Referenz messen muss.
Könntet ihr bitte aufhören euren Geschmack als das Maß aller Dinge darzustellen!? Ich denke, ich spiele mittlerweile lang genug, um ein gutes von einem schlechten Spiel zu unterscheiden und lasse mich nicht derart von "Durststrecken" beeinflussen. Mal ganz davon abgesehen ist XC nicht einmal ein typisches JRPG. Bitte akzeptiert es doch einfach, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, für mich ist Xenoblade einfach sehr viel besser als Skyrim, Dragon Age oder andere "überbewertete" Rollenspiele ohne Charme und Kreativität.
Das das JRpG Genre nicht grade seine Hochphase hatte letzte Generation ist leider einfach Fakt, da können auch 10 verschiedene Tales of Spiele nichts dran ändern. JRpg´s gabs vor allem auf Handheld. Auf jedes hochwertige Spiel auf den Heimkonsolen kann man leider fünf aus der Playstation 1 bzw. 2 Ära aufzählen auf dem selben Niveau.

Levi hat geschrieben:Natürlich weiß ich dass, nur ich kann ja schlecht schreiben, dass die beiden einfach neidisch sind, weil es nicht auf ihren präferierten Systemen erschien ;)
Umkehrschluss, man kann auch sagen, dass du es nur so geil findest weil es ein Nintendo-Exclusive ist.
Ja Kausalität ist schon ne verflixte Sache, ne?

Ich mache das Spiel hier noch nichtmal schlecht, aber es wird sich zeigen, welchen Platz es unter der bisher doch erfreulich großen Welle an angekündigten JRpG´s haben wird....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LP 90 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Natürlich weiß ich dass, nur ich kann ja schlecht schreiben, dass die beiden einfach neidisch sind, weil es nicht auf ihren präferierten Systemen erschien ;)
Umkehrschluss, man kann auch sagen, dass du es nur so geil findest weil es ein Nintendo-Exclusive ist.
Nö. Dagegen spricht die allgemeine Presse zum Spiel sowie der vorher bereits erwähnten Tatsache, dass es eben keine Dürre gab, welche irgendwelche Beurteilungen verfälschen könnte ;)

Du bist am Zug.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Nö. Dagegen spricht die allgemeine Presse zum Spiel sowie der vorher bereits erwähnten Tatsache, dass es eben keine Dürre gab, welche irgendwelche Beurteilungen verfälschen könnte ;)

Du bist am Zug.
Ich lass mich hier gar nicht auf eine Diskussion ein mit einen Hauptberuflichen Fanboy. Findest eh immer ein Argument was für andere gilt aber für dich nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:lol: sehr gut. Das ging schneller als erwartet.

(Kleiner Tipp: ich habe Argumente gebracht. Dein einziges Argument war, dass ich ein Fanboy bin ... macht sich gut in der Vita :))
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben::lol: sehr gut. Das ging schneller als erwartet.

(Kleiner Tipp: ich habe Argumente gebracht. Dein einziges Argument war, dass ich ein Fanboy bin ... macht sich gut in der Vita :))
Dein einziges Argument war, dass wir das Spiel nicht so abgöttich bewerten, weil es nur auf Nintendo-Konsolen herauskommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet.

Welche "Durststrecke"? ... Wie Just_Edu gerade wunderbar aufzählte, gab es doch sehr wohl viele JRPGs in der letzten Generation. Und viele davon würde ich sehr wohl auch als "gut" bezeichnen. Und Xenoblade schaffte es trotz der Masse an Konkurenten zu scheinen. Ergo: Wirklich überbewertet? Oder ist das nicht dann eher "wohlverdient"?
Versuchs nochmal.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Versuchs nochmal.
Edit: für mich ist diese Diskussion jetzt beendet, wenn du keine Dürre wahrgenommen haben willst schön für dich, aber vielen ging es so.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Levi  hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Versuchs nochmal.
Leute, seid lieb!

Das hier ist nicht das Gamepro Forum und hier gehts net um den PSHorst Schwanzvergleich :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Öhm. Nochmal?
Argument + Fanboy_Beschuldiigung > Fanboy Beschuldigung

Mathematik :ugly:

€dit
Ich möchte doch nur nen Argument von ihm hören, was seine "Überbewertet" Beschuldigung unterlegt. Durststrecke lies sich bereits entkräften. Da muss es doch mehr geben.
(Und wenn eben nicht, bleibt meine letzte Vermutung, auf die er jetzt so gerne pochen würde, um sich zu entziehen :D)
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Levi, sei nicht kindisch, was soll das bringen?

Xenoblade Chronicles X wird wahrscheinlich mein Favorit im Segment der kommenden jRPGs, aber das liegt eher daran, dass ich mit Sachen wie Persona, Disgaea und Final Fantasy nichts anfangen kann. Gerade letztere Serie ist einfach nur noch schwach, und dennoch wird Teil 15 wieder in den siebten Himmel gehyped. Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, nach Teil 13 müsste eigtl. kein Hahn mehr danach krähen...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi  hat geschrieben:Öhm. Nochmal?
Argument + Fanboy_Beschuldiigung > Fanboy Beschuldigung

Mathematik :ugly:

€dit
Ich möchte doch nur nen Argument von ihm hören, was seine "Überbewertet" Beschuldigung unterlegt. Durststrecke lies sich bereits entkräften. Da muss es doch mehr geben.
(Und wenn eben nicht, bleibt meine letzte Vermutung, auf die er jetzt so gerne pochen würde, um sich zu entziehen :D)
Die Behauptung, dass es keine Durststrecke gibt ist genauso wenig untermauert wie meine.Insofern hast fehlt die das gleiche wie mir, das einzige was du hast was ich nicht habe ist eine gehörige Portion Polemik.