Horizon: Zero Dawn - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon: Zero Dawn - gc-Vorschau
Ich finde es ganz interessant..auch wenn RoboDinos schon sehr trashig sind ^^
Dennoch... leider PS4-Only und daher werde ich es wohl nie spielen.
BTW: Echt hübsche Optik!
Dennoch... leider PS4-Only und daher werde ich es wohl nie spielen.
BTW: Echt hübsche Optik!
-
- Persönliche Nachricht:
Phantasie und realistisch... an was gemessen? An unserer Realität? Was hat Phantasie mit unserer Realität zu tun?
-
- Persönliche Nachricht:
Frag mal meinen alten Ford Mondeo, wie gut es ihm geht so ganz ohne Ölwechsel. XDno need no flag olulz hat geschrieben:Gerade Maschinen sollten sich doch am einfachsten selbst erhalten können.
Spaß beiseite: Das ist für mich DAS Überspiel für die PS4. Das ganze Gelaber um Uncharted 4 und Konsorten ging mir schon auf den Keks, weil einfach der Funke bei mir nicht überspringen wollte. Uncharted wird gut, keine Frage, allerdings fehlt mir immer noch der Aha-Effekt, warum ich mir das Spiel zum Release kaufen sollte.
Bei Horizon hat es sofort Klick gemacht. Unverbrauchtes Setting, sieht klasse aus und scheint sich auch wunderbar zu spielen.
Muss es haben... jetzt.

- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute braucht man, weil Maschinen nicht intelligent genug zur Selbsterhaltung sind. Dass man eine solche Maschine aber bauen könnte, ist wohl sehr viel einfacher als einen unsterblichen Menschen :wink: Der "Verschleiß" und die Abhängigkeit von Nahrung ist beim Menschen doch viel höher.TheSoulcollector hat geschrieben:Naja wenn es so einfach wäre, gäbs keine Mechaniker, Mechatroniker, Elektrotechniker usw. Hat schon seine Vorteile, wenn man aus organischem Material besteht und nicht aus Metall. Verschleiss und so.no need no flag olulz hat geschrieben:Gerade Maschinen sollten sich doch am einfachsten selbst erhalten können.
Achja und wie realistisch das alles ist, ist doch erstens völlig egal und kann doch zweitens niemand ohne Zeitmaschine beurteilen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Beim Verschleiß mein ich vor allem bewegliche Teile. Beim Menschen regenerieren sich Zellen bis zu einem gewissen Grad. Deshalb gibt es ja viele Menschen, die 80 Jahre oder länger mit einer einzigen Hüfte, Knie usw. auskommen. Künstliche Gelenke gibt es bei vielen, aber meist erst im hohen Alter.no need no flag olulz hat geschrieben:Diese Leute braucht man, weil Maschinen nicht intelligent genug zur Selbsterhaltung sind. Dass man eine solche Maschine aber bauen könnte, ist wohl sehr viel einfacher als einen unsterblichen Menschen :wink: Der "Verschleiß" und die Abhängigkeit von Nahrung ist beim Menschen doch viel höher.TheSoulcollector hat geschrieben:Naja wenn es so einfach wäre, gäbs keine Mechaniker, Mechatroniker, Elektrotechniker usw. Hat schon seine Vorteile, wenn man aus organischem Material besteht und nicht aus Metall. Verschleiss und so.no need no flag olulz hat geschrieben:Gerade Maschinen sollten sich doch am einfachsten selbst erhalten können.
Achja und wie realistisch das alles ist, ist doch erstens völlig egal und kann doch zweitens niemand ohne Zeitmaschine beurteilen.
Lass mal nen Roboter 50 Jahre bei täglicher Belastung laufen, das wird kaum klappen weil da irgendwelche Scharniere oder Kolben zu viel Abrieb haben und dann eben kaputt gehn.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Kohlenstoffchauvinismus!TheSoulcollector hat geschrieben:
Beim Verschleiß mein ich vor allem bewegliche Teile. Beim Menschen regenerieren sich Zellen bis zu einem gewissen Grad. Deshalb gibt es ja viele Menschen, die 80 Jahre oder länger mit einer einzigen Hüfte, Knie usw. auskommen. Künstliche Gelenke gibt es bei vielen, aber meist erst im hohen Alter.
Lass mal nen Roboter 50 Jahre bei täglicher Belastung laufen, das wird kaum klappen weil da irgendwelche Scharniere oder Kolben zu viel Abrieb haben und dann eben kaputt gehn.

- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Stören sich die Leuts hier wirklich an den Robodinos, weil sie unrealistisch wirken? In einem Science Fiction Szenario?
Man weiß doch noch gar nichts zur Story und dem Universum, indem das ganze spielt. Die Robodinos könnte man auf ne Millionen verschiedener Arten erklären, z.B. Künstliche Intelligenz läuft Amok, saugt sich aus Zufall alle Daten und Informationen zu Dinosaurieren aus dem Internet oder sonstwoher und baut auf der Grundlage mechanische Roboter in Dinoform weil perfekte Menschenjäger... Tadaa. Und ich nehme mal an das ein Writer mit mehr Zeit da noch wesentlich mehr drauß machen kann...

Man weiß doch noch gar nichts zur Story und dem Universum, indem das ganze spielt. Die Robodinos könnte man auf ne Millionen verschiedener Arten erklären, z.B. Künstliche Intelligenz läuft Amok, saugt sich aus Zufall alle Daten und Informationen zu Dinosaurieren aus dem Internet oder sonstwoher und baut auf der Grundlage mechanische Roboter in Dinoform weil perfekte Menschenjäger... Tadaa. Und ich nehme mal an das ein Writer mit mehr Zeit da noch wesentlich mehr drauß machen kann...
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ey das ist keine Simulation, das ist ein Spiel.
Alles was zählt ist Spielspass .
Alles was zählt ist Spielspass .
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Na und? Ein Roboter kann alles an sich problemlos immer wieder austauschen und altert nicht. Er kann theoretisch ewig leben, ohne an Leistungsfähigkeit zu verlieren. Der Mensch zerstört sich mit der Zeit selbst, wenn ihn nicht schon der schwierigere Überlebenskampf killt. Wenn eine Maschine die Intelligenz eines Menschen erreicht, ist der Mensch wirklich in gar keinem Punkt mehr überlegen.TheSoulcollector hat geschrieben:Beim Verschleiß mein ich vor allem bewegliche Teile. Beim Menschen regenerieren sich Zellen bis zu einem gewissen Grad. Deshalb gibt es ja viele Menschen, die 80 Jahre oder länger mit einer einzigen Hüfte, Knie usw. auskommen. Künstliche Gelenke gibt es bei vielen, aber meist erst im hohen Alter.no need no flag olulz hat geschrieben:Diese Leute braucht man, weil Maschinen nicht intelligent genug zur Selbsterhaltung sind. Dass man eine solche Maschine aber bauen könnte, ist wohl sehr viel einfacher als einen unsterblichen Menschen :wink: Der "Verschleiß" und die Abhängigkeit von Nahrung ist beim Menschen doch viel höher.TheSoulcollector hat geschrieben:
Naja wenn es so einfach wäre, gäbs keine Mechaniker, Mechatroniker, Elektrotechniker usw. Hat schon seine Vorteile, wenn man aus organischem Material besteht und nicht aus Metall. Verschleiss und so.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Als sie deren kleine Herde angreift, stürzt sich allerdings ein Störenfried ins Geschehen: eine drei Aloys hohe Maschine."
Bin ich der einzige der das nicht entziffert kriegt?
-
- Persönliche Nachricht:
Aloy ist der Name der Hauptcharakterin.Das_lachende_Auge hat geschrieben:"Als sie deren kleine Herde angreift, stürzt sich allerdings ein Störenfried ins Geschehen: eine drei Aloys hohe Maschine."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mir klar aber "eine drei Aloys hohe Machine"? Fehlt da nicht ein "von" und ein "n" bei hohe?Legacy of Abel hat geschrieben:Aloy ist der Name der Hauptcharakterin.Das_lachende_Auge hat geschrieben:"Als sie deren kleine Herde angreift, stürzt sich allerdings ein Störenfried ins Geschehen: eine drei Aloys hohe Maschine."
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, es wird ja nur beschrieben das eine Maschine erschienen ist, welche drei mal so groß/ hoch ist wie die Hauptcharakterin. Stell dir vor man vertauscht die Maßeinheit.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ist mir klar aber "eine drei Aloys hohe Machine"? Fehlt da nicht ein "von" und ein "n" bei hohe?Legacy of Abel hat geschrieben: Aloy ist der Name der Hauptcharakterin.
"Als sie deren kleine Herde angreift, stürzt sich allerdings ein Störenfried ins Geschehen: eine drei mal 1,59m hohe Maschine."
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die kämpft mit Küchenmaschinen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ach du wieder, so unrealistisch ist das ganze doch nicht mal. Ich freue mich schon jedenfalls auf mein erstes Roboter Pferd mit einer selbst erzogenen treuen KI. Sind zwar erst anfänge, aber es zeichnet sich doch schönes ab? [url=ttps://www.youtube.com/watch?v=_luhn7TLfWU]MIT cheetah..[/url] (Youtube), sind die Akkus erst mal geschafft, kommt ganz bestimmt nach den ersten E-Autos und E-Bikes auch das erste E-Pony.BigEl_nobody hat geschrieben:Stören sich die Leuts hier wirklich an den Robodinos, weil sie unrealistisch wirken? In einem Science Fiction Szenario?![]()