Xenoblade Chronicles X - Vorschau
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- qpadrat
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Ich sag euch mal, warum ich Xenoblade als eines der Besten JRPGs sehe. Es sind nicht die Charaktere oder die Story, da gab es wirklich schon besseres. Es ist die enorme Motivation die dieses Spiel in mir auslöste, ich konnte den Controller einfach nicht aus der Hand legen, dauernd sagte eine Stimme in mir, tu noch das und dann kannst du noch das machen und und und
Außerdem unschlagbar: die absolut umwerfenden und abwechslungsreichen Gebiete. Unvergleichlich.
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- Snakeman 3
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Ich hasse Nopondorf oder wie es hieß. Die Sidequests haben mich fast in den Wahnsinn getrieben!
Ja, das musste man mal wieder ansprechen! Der Rest des Spiels war klasse und deswegen freue ich mich schon tierisch auf diesen Ableger, auch wenn ich stumme Hauptcharaktere eigentlich nicht mag.
Ich finde diese stehen der Story zu meist nur im Weg, aber mal schauen, wie es hier gelöst wurde!
Ja, das musste man mal wieder ansprechen! Der Rest des Spiels war klasse und deswegen freue ich mich schon tierisch auf diesen Ableger, auch wenn ich stumme Hauptcharaktere eigentlich nicht mag.
Ich finde diese stehen der Story zu meist nur im Weg, aber mal schauen, wie es hier gelöst wurde!
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Für mich war und ist Xenoblade Chronicles eines der besten Spiele ever. Hoffentlich, hoffentlich werden die Charaktere wieder so sympathisch und die Geschichte spannend, ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen: Das Gameplay sieht dem von XC sehr ähnlich (mit kleineren Erweiterungen, wie den Skells) und die Flora sowie Fauna sehen wieder äußerst kreativ gestaltet aus.
Mit Pillars of Eternity und Witcher 3 gab es schon tolle Rollenspiele dieses Jahr, das jetzt noch Fallout 4 und Xenoblade X folgen ist fast schon maßlos
edit: Grenzdorf fand ich sehr cool und atmosphärisch, mich haben die Quests in Alcamoth mehr genervt.
Mit Pillars of Eternity und Witcher 3 gab es schon tolle Rollenspiele dieses Jahr, das jetzt noch Fallout 4 und Xenoblade X folgen ist fast schon maßlos

edit: Grenzdorf fand ich sehr cool und atmosphärisch, mich haben die Quests in Alcamoth mehr genervt.
- Das Miez
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Xenoblade Chronicles X...da werden wieder mehrere Dutzend Überstunden überfällig.
Der Shulk-Amiibo steht im Regal und winkt verärgert zu "bis zum Release vom neuen Teil musst du den alten durchspielen, Junge!" Ja, wird gemacht.
Dumm gelaufen, wenn man irgendwann so begeistert der Hauptstory folgt und dann einen riesigen Batzen an Quests nicht mehr bewältigen kann, weil...ihr wisst schon. Im Inneren vom dann gemerkt, dass die Truppe noch nicht *ganz* reif ist und dann kurzerhand beschlossen, 'nen alten Spielstand zu laden und ca. 20 Spielstunden in die Vergangenheit zu reisen. So der Stand vor...15 Monaten?
Die einigen Quests auf sind zwar unwiderruflich verloren, aber solange die in noch gehen, hat man genügend XP-Boni abzuholen. Das sind mir die lieben Charaktere, die Hauptstory und vor allem die wirklich tollen Panoramen und Ausblicke wert - das fand ich richtig klasse. Nicht zu vergessen (als Beispiel), am Bein des Bionis: https://www.youtube.com/watch?v=xweRl4LZlmo
Das weckt freudige "Schauer", ähnlich wie etwa bei Super Mario https://www.youtube.com/watch?v=VEIWhy-urqM Da dürfen künftige Abiturient(inn)en ruhig in die Pflicht genommen werden, es zum Einlaufen zu nutzen.
Schade, dass die Tracks es nicht zu Video Games Live geschafft haben.
Der Shulk-Amiibo steht im Regal und winkt verärgert zu "bis zum Release vom neuen Teil musst du den alten durchspielen, Junge!" Ja, wird gemacht.

Spoiler
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Bionis

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Mechonis' Schwert
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Alcamoth
Das weckt freudige "Schauer", ähnlich wie etwa bei Super Mario https://www.youtube.com/watch?v=VEIWhy-urqM Da dürfen künftige Abiturient(inn)en ruhig in die Pflicht genommen werden, es zum Einlaufen zu nutzen.

Schade, dass die Tracks es nicht zu Video Games Live geschafft haben.

Zuletzt geändert von Das Miez am 14.08.2015 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
- rainji
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Nein, was nervt bei manchen Quests ist das grinden, zum Beispiel wenn man 10mal das Level für Material X abgrasen muss.Levi hat geschrieben::kratz: widerspricht sich das nicht etwas?rainji hat geschrieben:(grinden und zu schnelles Leveln)
Auf der anderen Seite levelt man zu schnell wenn man sämtliche Nebenquests macht, 99% der Gegner waren bei mir grau und ich ziehe kaum/nie aggro. So geht aber viel Spaß und Spannung verloren.
Ich war also durch die ganzen Quests im Schnitt zu hoch im Level.
Was ich auch extrem gut finde, war die Grafik für Wii-Verhältnisse und mit welchen Tricks sie dies gemacht haben. Dies ist die hohe Kunst des programmierens. Handwerklich extrem solide.
- Steppenwaelder
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Das Problem hast du bei absolut JEDEM solcher Spiele ohne Autoleveln(was noch beschissener ist). Und es is ja auch völlig klar, dass dieses Problem existierne muss, weil es das geringere übel ist. Der Umkehrschluss wäre doch, dass man sämtliche Sidequests machen MÜSSTE um in der Mainquest voranschreiten zu können und das ist nicht Sinn der Sache. Die Spiele werden so gemacht, dass man auch durchkommt ohne alles zu machen und das is bei Xenoblade und bei der Qualität und Masse der Sidequests auch gut so.rainji hat geschrieben: Auf der anderen Seite levelt man zu schnell wenn man sämtliche Nebenquests macht,
- Das Miez
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Die (selbst gewählte) Kehrseite sind dann fiesere Bosskämpfe, wenn man die Sidequests ganz schleifen lässt. Selber schuldSteppenwaelder hat geschrieben:Das Problem hast du bei absolut JEDEM solcher Spiele ohne Autoleveln(was noch beschissener ist). Und es is ja auch völlig klar, dass dieses Problem existierne muss, weil es das geringere übel ist. Der Umkehrschluss wäre doch, dass man sämtliche Sidequests machen MÜSSTE um in der Mainquest voranschreiten zu können und das ist nicht Sinn der Sache. Die Spiele werden so gemacht, dass man auch durchkommt ohne alles zu machen und das is bei Xenoblade und bei der Qualität und Masse der Sidequests auch gut so.rainji hat geschrieben: Auf der anderen Seite levelt man zu schnell wenn man sämtliche Nebenquests macht,



- rainji
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Ach bei MMOs und einigen anderen JRPGs habe ich das Problem nicht so extrem. Die Lösung ist eigentlich ziemlich simple, Level ups machen nicht extrem viel stärker sondern nur ein bisschen. Sondern man bekommt eher Zugriff auf mehr Skills usw.Steppenwaelder hat geschrieben:rainji hat geschrieben: Das Problem hast du bei absolut JEDEM solcher Spiele ohne Autoleveln(was noch beschissener ist). Und es is ja auch völlig klar, dass dieses Problem existierne muss, weil es das geringere übel ist.
Zum Beispiel in vielen FF-Teilen oder BoF musste ich eher Gegner grinden an einigen stellen.
- X_MCX_X
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Xenoblade Chronicles war für mich wahrscheinlich dass beste JRPG der letzten Generation!
Freue mich deswegen auf Xenoblade Chronicles X.
Die Skells sind schon cool und erinnern an Xenogears.
Nur die Online-Elemente machen mir Sorgen...
Freue mich deswegen auf Xenoblade Chronicles X.
Die Skells sind schon cool und erinnern an Xenogears.
Nur die Online-Elemente machen mir Sorgen...
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Ich hatte wohl ein ähnliches Erlebnis. Der Boss hat dezent den Boden mit mir aufgewischt. Bis dahin bin ich ohne Gegrinde gut durchgekommen. Dazu kommt dass man an den Viechern da nicht leveln will.The Antagonist hat geschrieben:Dumm gelaufen, wenn man irgendwann so begeistert der Hauptstory folgt und dann einen riesigen Batzen an Quests nicht mehr bewältigen kann, weil...ihr wisst schon.
Aber so schön das Spiel ist - die Nebenquests sind einfach nicht gut. Die habe ich mitgenommen, da habe ich auch etliche gemacht (viele erledigen sich ja auch nebenher), aber das wars auch.
Letztendlich habe ich mir paar nette Levelspots gesucht und Viecher gekloppt. War ok, trotzdem etwas unnötig und danach hab ichs dann halt durchgespielt.
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. Xenoblade Chronicles fühlt sich für mich persönlich einfach größtenteils wie ein Offline-MMORPG an, weniger wie ein Singleplayer-RPG. Kennt wer von euch die .Hack-Reihe? Da hatte ich das selbe Spielgefühl. Eine etwas kleinere Spielwelt, dafür besser Gefüllte wäre IMO besser gewesen.
Dieses Phänomen aber immer alles größer und mehr von allem machen zu wollen, scheint eine generelle Krankheit im RPG-Genre zu sein, auch ganz gut zu sehen an The Witcher 3, welches ja trotzdem ein großartiges Spiel ist, aber einfach bei weitem nicht die Details eines Witcher 2 aufweisen kann.
Bei Xenoblade Chronicles aber hatte ich das Gefühl, als ob die Entwickler geguckt hätten, wie sich die westlichen RPGs so entwickeln und sind dann dem Konzept einfach blind gefolgt. Was aber aus dem Spiel kein schlechtes Spiel macht, nur um es mal fest zu halten. Nur spiele ich halt auch parallel tatsächliche MMOs und nach eins-zwei Stunden in Xenoblade Chronicles habe ich eher das Verlange ein richtiges MMO zu spielen. Dieses Quest-Gegrinde passt in ein Singleplayer-RPG meiner Meinung nach einfach nicht, vorallem weil diese Quests qualitativ in MMOs teilweise besser gemacht werden als in Xenoblade Chronicles.
Aber abseits von den Grind-Quests war Xenoblade ein recht ordentliches Spiel, nur halt nicht das Überspiel, für was es die letzten Jahre immer wieder gehalten wird. Auch die kitschige und stereotype Story inkl. Chars finde ich nicht so schlimm, aber hauptsächlich weil ich von einem JRPG einfach nichts anderes erwarte als das zu sein.
Dieses Phänomen aber immer alles größer und mehr von allem machen zu wollen, scheint eine generelle Krankheit im RPG-Genre zu sein, auch ganz gut zu sehen an The Witcher 3, welches ja trotzdem ein großartiges Spiel ist, aber einfach bei weitem nicht die Details eines Witcher 2 aufweisen kann.
Bei Xenoblade Chronicles aber hatte ich das Gefühl, als ob die Entwickler geguckt hätten, wie sich die westlichen RPGs so entwickeln und sind dann dem Konzept einfach blind gefolgt. Was aber aus dem Spiel kein schlechtes Spiel macht, nur um es mal fest zu halten. Nur spiele ich halt auch parallel tatsächliche MMOs und nach eins-zwei Stunden in Xenoblade Chronicles habe ich eher das Verlange ein richtiges MMO zu spielen. Dieses Quest-Gegrinde passt in ein Singleplayer-RPG meiner Meinung nach einfach nicht, vorallem weil diese Quests qualitativ in MMOs teilweise besser gemacht werden als in Xenoblade Chronicles.
Aber abseits von den Grind-Quests war Xenoblade ein recht ordentliches Spiel, nur halt nicht das Überspiel, für was es die letzten Jahre immer wieder gehalten wird. Auch die kitschige und stereotype Story inkl. Chars finde ich nicht so schlimm, aber hauptsächlich weil ich von einem JRPG einfach nichts anderes erwarte als das zu sein.
- LP 90
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. Xenoblade Chronicles fühlt sich für mich persönlich einfach größtenteils wie ein Offline-MMORPG an, weniger wie ein Singleplayer-RPG. Kennt wer von euch die .Hack-Reihe? Da hatte ich das selbe Spielgefühl. Eine etwas kleinere Spielwelt, dafür besser Gefüllte wäre IMO besser gewesen.
Genau, das Gefühl habe ich auch. Mal sehen wie es sich im Vergleich zu Persona 5 schlägt und sich damit dann zumindest grob im Genre mit einer Referenz messen muss.
- Sylver001
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Man darf aber auch nicht vergessen, das diese Serien völlig unterschiedliche Spielertypen ansprechen. Jemand für den Persona das Maß der Dinge darstellt, wird ein Xenoblade immer etwas stiefmütterlich behandeln, wie ein Witcher Liebhaber Persona.. sofern dieser überhaupt mit dem J-Design was anfangen kann etc.LP 90 hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. Xenoblade Chronicles fühlt sich für mich persönlich einfach größtenteils wie ein Offline-MMORPG an, weniger wie ein Singleplayer-RPG. Kennt wer von euch die .Hack-Reihe? Da hatte ich das selbe Spielgefühl. Eine etwas kleinere Spielwelt, dafür besser Gefüllte wäre IMO besser gewesen.
Genau, das Gefühl habe ich auch. Mal sehen wie es sich im Vergleich zu Persona 5 schlägt und sich damit dann zumindest grob im Genre mit einer Referenz messen muss.
Ich für meinen Teil bin froh, aus meiner früheren Schauklappensicht entkommen zu sein.. So vor dem großen FF XIII Untergang gab es für mich auch nur FF.. FF.. FF.. FF.. FF.. FF.. Chrono Trigger.. ewig nichts.. noch ewiger und nichtser.. verdammt viel nichts.. und dann evtl. Dinge die mir so aufgefallen sind.
Dank Square Enix bin ich jetzt deutlich vielseitiger.. Fallout, Witcher, Xenoblade, Neptunia, Fairy Fencer, Guided Fate Paradox, großteil der NISA Titel, Resonance of Fate, Deus Ex und und und.. Hauptsache neue Impulse

- Levi
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet.
Welche "Durststrecke"? ... Wie Just_Edu gerade wunderbar aufzählte, gab es doch sehr wohl viele JRPGs in der letzten Generation. Und viele davon würde ich sehr wohl auch als "gut" bezeichnen. Und Xenoblade schaffte es trotz der Masse an Konkurenten zu scheinen. Ergo: Wirklich überbewertet? Oder ist das nicht dann eher "wohlverdient"?
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Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Könntet ihr bitte aufhören euren Geschmack als das Maß aller Dinge darzustellen!? Ich denke, ich spiele mittlerweile lang genug, um ein gutes von einem schlechten Spiel zu unterscheiden und lasse mich nicht derart von "Durststrecken" beeinflussen. Mal ganz davon abgesehen ist XC nicht einmal ein typisches JRPG. Bitte akzeptiert es doch einfach, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, für mich ist Xenoblade einfach sehr viel besser als Skyrim, Dragon Age oder andere "überbewertete" Rollenspiele ohne Charme und Kreativität.LP 90 hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben:Der Grund, warum Xenoblade Chronicles teilweise so überbewertet ist liegt einfach in der Durststrecke an guten JRPGs begründet. Xenoblade Chronicles fühlt sich für mich persönlich einfach größtenteils wie ein Offline-MMORPG an, weniger wie ein Singleplayer-RPG. Kennt wer von euch die .Hack-Reihe? Da hatte ich das selbe Spielgefühl. Eine etwas kleinere Spielwelt, dafür besser Gefüllte wäre IMO besser gewesen.
Genau, das Gefühl habe ich auch. Mal sehen wie es sich im Vergleich zu Persona 5 schlägt und sich damit dann zumindest grob im Genre mit einer Referenz messen muss.