Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kann man denn nichts für ihn tun? Irgend eine petition. Wenn genügend Menschen Protest erheben, wird das Nintendo nicht gefallen. Die arme seele und am schlimmsten die halbe welt erfährt es. jetzt muss er sich von jedem zweiten sagen lassen "na gefeuert"
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Beitrag von johndoe1730081 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:kann man denn nichts für ihn tun? Irgend eine petition. Wenn genügend Menschen Protest erheben, wird das Nintendo nicht gefallen. Die arme seele und am schlimmsten die halbe welt erfährt es. jetzt muss er sich von jedem zweiten sagen lassen "na gefeuert"
Sowas gibt es vielfach auf dieser Welt, willst du nun jedem eine Petition aufstellen, der Firmen Interna weitergibt. ^^

Da muss ich aber jetzt nochmal 4players fragen: Warum eigentlich solche wenig Spielerelevanten Berichte wie das hier?
Manchmal würd ich mich über eine Kolumne freuen. Gamepro hat vor ein paar Tagen über Wetter in Spielen ein 5 Minuten Video gemacht. War wesentlich interessanter und vorallem witziger, als das. ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weil klatsch und Tratsch mehr klickzahlen bedeuten. und die spieler hier reden auch viel lieber darüber welche konsole technisch besser ist, statt dem Spieleinhalt.

Kajetan erklärt dir gerne die Einzelheiten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eigentlich redet er doch positiv über Nintendo, denn er sagt, dass sie die Lokalisation bezahlt haben, obwohl eher nicht davon asuzugehen ist, dass es sich rechnet.
Aber so ist es eben, im Kapitalismus hat der kleine Mann die Fresse zu halten, denn nichts ist wichtiger als WACHSTUM und seinen fetten Schwanz am besten in ne vergoldete Unterhose einzutüten.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:kann man denn nichts für ihn tun? Irgend eine petition. Wenn genügend Menschen Protest erheben, wird das Nintendo nicht gefallen. Die arme seele und am schlimmsten die halbe welt erfährt es. jetzt muss er sich von jedem zweiten sagen lassen "na gefeuert"
Warum? Er hat gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben:Eigentlich redet er doch positiv über Nintendo, denn er sagt, dass sie die Lokalisation bezahlt haben, obwohl eher nicht davon asuzugehen ist, dass es sich rechnet.
Aber so ist es eben, im Kapitalismus hat der kleine Mann die Fresse zu halten, denn nichts ist wichtiger als WACHSTUM und seinen fetten Schwanz am besten in ne vergoldete Unterhose einzutüten.
Danke, du bist nach mir die erste Person, die das genau so sieht. Ich hatte schon aufgegeben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

EvilNobody hat geschrieben:Eigentlich redet er doch positiv über Nintendo, denn er sagt, dass sie die Lokalisation bezahlt haben, obwohl eher nicht davon asuzugehen ist, dass es sich rechnet.
Das es sich nicht rechnet ist allerdings weniger positiv, besonders für den Aktienkurs. Denn damit impliziert er, das Spiel wird ein Flop.
Ein brenliger Satz war vermutlich auch "Die Leute mögen nicht, wenn sie herausfinden, dass ihre Fanbasis in Wahrheit zu klein ist, um die Kosten von dem, was sie wollen, zu rechtfertigen".
So wie du meinst, er redet nur positiv, könnte man hier auch sagen, Spieler halten sich für wichtiger und größer als sie sind.
Zum Beispiel all jene, die nach einem neuen F-Zero oder Star Fox schreien, mit der felsenfesten Überzeugt es rentiert sich völlig locker für Nintendo und hilft ihnen an allen Fronten. Schaut man auf die Verkaufszahlen der vergangenen Ableger negiert sich diese felsenfeste Einstellung objektiv wieder...

Und natürlich: Interna ausplaudern.

Aber Kapitalismus und kleiner Mann....der Frust des alltäglichen Lebens, der isses... :Buch:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Traurig! Aber ich hätte es auch getan... oder nein. Ich hätte es nicht bestraft. Ich ziehe Unternehmen vor die ehrlich kommunizieren was geht und was nicht geht. Aber eher wegen der Kunden und Unternehmen Sache.

Würden das alle machen wäre es besser. Ich verstehe die Gründe warum man das nicht sollte, doch ich sehe es so wie damals mit Frauen, die nicht wählen dürfen. Die Gesellschaft ist für dieses Tabu noch nicht bereit. Generell sehe ich das jetzt auch so, das ein solcher Kommentar den Kunden noch mal verdeutlicht welcher Aufwand hier eigentlich betrieben wird. Welche Leistung hinter einem Produkt wie ein Videospiel steckt.

Das ist besser als diese blöde Anti-Piracy-Werbung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben:Traurig! Aber ich hätte es auch getan... oder nein. Ich hätte es nicht bestraft. Ich ziehe Unternehmen vor die ehrlich kommunizieren was geht und was nicht geht.
Die da wären?

kleiner Tipp: gibt es quasi nicht.
Irgendwo hat jeder seine Leichen im Keller die nicht sooooo direkt kommuniziert werden wie du es gerne hättest.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: Irgendwo hat jeder seine Leichen im Keller die nicht sooooo direkt kommuniziert werden wie du es gerne hättest.
Nochmals ... nur weil es viele so tun und es in manchen Bereichen sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich ist, "saubere" Anbieter zu finden, muss man sich das einfach gefallen lassen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Irgendwo hat jeder seine Leichen im Keller die nicht sooooo direkt kommuniziert werden wie du es gerne hättest.
Nochmals ... nur weil es viele so tun und es in manchen Bereichen sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich ist, "saubere" Anbieter zu finden, muss man sich das einfach gefallen lassen?
Darauf hab ich bereits geantwortet. Nur Chris hat hier eben genau das betrieben, was ich anprangerte: den Irrglauben, dass es irgendwo anders besser sei.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Was für die eine Fraktion eine positive Nachricht ist (Unternehmen lässt Spiel übersetzen, obwohl mit verlusten gerechnet wird und somit gute Nchricht für die Spieler), ist für die andere Fraktion eine negative Nachricht (Aktionäre, die solche Entscheidungen nicht für wirtschaftlich halten).

Wir sind hier in einem Forum unterwegs bei dem Spieler unterwegs sind und klar ist das solche Kündigungen nicht den besten Eindruck hinterlassen, aber wenn sich solche Aussagen vermehren, weil man nicht konsequent mit diesen umgeht, gehen die Aktionäre irgendwann auf die Barrikaden!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: Nur Chris hat hier eben genau das betrieben, was ich anprangerte: den Irrglauben, dass es irgendwo anders besser sei.
Wieso soll das ein Irrglaube sein? Es gibt genug Firmen, die hier wesentlich anders handeln. Nur hören wir von denen nicht viel, weil das in der Regel kleinere Mittelständler sind, die nicht dem Irrsinn des Aktienmarktes unterworfen sind, wie das z.B. bei allen Majors der Spieleindustrie der Fall ist.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Es ist schon beängstigend, wie schnell ein paar unbedachte Äußerungen heute zu einer Kündigung führen. Leute, laßt die Finger von der Tastatur, wenn ihr getrunken habt! Don't drink and type! Bleibt anonym! Aber was wollen wir? Nur noch ein paar heilige Erzengel Gabriel ohne eigene Meinung? Das kann es doch auch nicht sein. Hier hat jemand seinen Traumjob und seine Reputation verloren. Es wird wohl schwer für ihn, so bald wieder einen neuen Job in seiner Traumbranche zu finden. Ich finde das herzenskalt. Fristlose Kündigung von Job oder Wohnung muß das letzte Mittel sein, nicht das erste oder zweite.

Nur: Wer dann auch noch im nüchternen Schädel gegen die Firma schreibt, für die er arbeitet, der muß natürlich aufpassen. Man sägt doch nicht an seinem eigenen Ast. Insofern finde ich auch die Kommentare gegen Phil Spencer hier etwas verwunderlich. Ja, der Mann macht seinen Job, er versucht, Microsoft möglichst gut aussehen zu lassen. Was soll er denn sonst sagen? Leute, kauft Nintendo oder Sony, DirectX ist der letzte Rotz, ich stehe auch nur für die Kohle hier, was soll ich denn machen, ich arbeite für den Teufel? Sowas in der Art? Bei solchen Kommentaren kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Wer seine eigene Firma systematisch schlechtredet, der ist dann halt mal irgendwann raus. Da muß man sich auch mal in die Lage des Arbeitgebers versetzen. Kadavergehorsam muß nicht sein, aber Loyalität mit dem eigenen Brötchengeber kann verlangt werden -- wenn es etwas mit dem Vorgesetzten zu besprechen gibt, dann hinter verschlossenen Türen und nicht vor der Weltöffentlichkeit.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber Loyalität mit dem eigenen Brötchengeber kann verlangt werden
Und er ist ein Produkgeber, ein Ezeugnissgeber. Dies beruht also auf Gegenseitigkeit. Und nein kann und darf nicht verlangt werden. Nur wenn man alles glaubt was man von der Gesellschaft auferlegt bekommt.

Wir alle schreiben gegen diese oder jene Firma, weil man mitarbeiter ist heißt das nicht das man keine entscheidungen kritisieren darf. Und wir wussten alle das das ganze Projekt xenoblade ein finanzielles Tief sein würde, weil die einnahmen, niemals die kosten abdecken würden.