Need for Speed - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Need for Speed - Vorschau
Bei dem Neustart von Need for Speed soll viel Wert auf die Geschichte gelegt werden. Die Story ist an fünf "Ikonen" aus der realen Welt geknüpft, die wiederum für die fünf verschiedenen Spielmodi stehen. Ob die konzeptionelle Neuausrichtung Erfolg verspricht, erfahrt ihr in der Vorschau.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed - Vorschau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed - Vorschau
Für mich sind trashige Videosequenzen bei einem NfS kein Minuspunkt, im Gegenteil. Fand NfS:MW (2005) gerade deshalb sehr unterhaltsam.
Viel schlimmer ist mal wieder das Fusionieren von SP und MP. Furchtbarer Trend.
Viel schlimmer ist mal wieder das Fusionieren von SP und MP. Furchtbarer Trend.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: wie? das gibt's immer noch, bin schon seit "underground" nicht mehr mit dabei, und das in zeiten von gta und co. kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das so etwas absatz findet, bzw. finden soll...
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Na ich hoffe dass den Test jemand schreibt der sich mit Rennspielen auskennt. Sorry, aber seit dem V-Rally 3 Test halte ich Marcel für absolut ungeeignet was Rennspiele angeht.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich bin doch dieses mal wirklich sehr gespannt was daraus wird und ob es wider erwartend tatsächlich mal ein gutes NFS wird
der nahtlose Übergang von Spiel und Film und die Ikonen sprechen mich doch wirklich sehr an
da ich auch ein Japan-Fahrer bin, trifft besonders der Fuhrpark meinen Nerv und die Tatsache, dass es dauerhaft in der Nacht spielt, weckt den Underground Liebhaber in mir
um dieses NFS wäre es wahrlich sehr schade wenn sie es verbocken, ich hoffe mal das beste und wenn ich den Most Wanted BMW als Vorbesteller-Bonus sehe, zuckt mir wirklich der Finger
vergeigt es nicht
der nahtlose Übergang von Spiel und Film und die Ikonen sprechen mich doch wirklich sehr an
da ich auch ein Japan-Fahrer bin, trifft besonders der Fuhrpark meinen Nerv und die Tatsache, dass es dauerhaft in der Nacht spielt, weckt den Underground Liebhaber in mir
um dieses NFS wäre es wahrlich sehr schade wenn sie es verbocken, ich hoffe mal das beste und wenn ich den Most Wanted BMW als Vorbesteller-Bonus sehe, zuckt mir wirklich der Finger

vergeigt es nicht

- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist für mich schon fast ein Pflichtkauf. Ich hoffe nur dass Sie die Steuerung nicht so versemmeln wie in den letzten NFS. Auf die Zwischensequenzen mit den ganzen Hampelmännern freu ich mich jetzt schon tierisch 

-
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen wäre genial gewesen bei dem Game, aber da setzt man wohl lieber auf fake-social.
4P macht ja auch kein Geheimniss aus ihrer subjektiven Herangehensweise an Spieletests.
Die (oft) eigensinnigen Interpretationen finde ich immer amüsant und nicht selten informativ, wobei ich bei Vollpreistiteln mehrere Quellen nutze.
Wie lange ist das her, 10 Jahre?Slayer09 hat geschrieben:...Sorry, aber seit dem V-Rally 3 Test halte ich Marcel für absolut ungeeignet was Rennspiele angeht.

4P macht ja auch kein Geheimniss aus ihrer subjektiven Herangehensweise an Spieletests.
Die (oft) eigensinnigen Interpretationen finde ich immer amüsant und nicht selten informativ, wobei ich bei Vollpreistiteln mehrere Quellen nutze.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
öhm., soll es eigentlich mal wieder ein manuelles Getriebe geben? Konnte dazu noch nichts finden. Ansonsten ändere ich meine "Pflichtkauf"- Meinung direkt in "nehm nicht mal geschenkt" um...
-
- Persönliche Nachricht:
Meinste Schalten mit Kupplung oder einfach manuelle Gangwahl? Letzteres ist definitiv an Board.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Besseres Handling liest sich ja schonmal nicht schlecht. Nur wann verstehen sie es endlich, dass sich wohl keiner eine besondere Geschichte in einem Racer wünscht? Oder gibt es hier im Forum z.B. Leute die das erwarten?
Trashige Videosequenzen ja. Aber bitte ohne: "Ey yo Bruder (...)"
Wobei unangefochtene Könige der trashigen Diskussionen nach wie vor Skate und Burnout Paradise sind.
Jedenfalls, was ich von NFS möchte:
Angenehmes Fahrgefühl zwischen Simulation und Arcade. Goldene Mitte.
Dragraces
Tuning
Tuning
Tuning
Wobei unangefochtene Könige der trashigen Diskussionen nach wie vor Skate und Burnout Paradise sind.
Dragraces
Tuning
Tuning
Tuning
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich würde mir eine Story wünschen, sehr sogar
deshalb kann ich auch mit Forza etc. nicht so wirklich warm werden, da es einfach nur stupides fahren ist, ein Rennen nach dem anderen - völlig unmotiviert und eintönig
am schlimmsten sind immer diese ellenlangen Listen mit Events, in denen dann wieder 1000 Events sind und darin wieder 500 Events
totlangweilig, wobei Gran Turismo noch der unangefochtene König der Langeweile ist
und iiiiimmer wieder die gleichen Strecken nur mit anderen Klassen
eine gute Story hab ich bisher aber noch nicht erlebt, wobei diese hier zumindest optisch schon mal besser rüber kommt als alles was ich bisher gesehen hab bei Rennspielen
The Run hatte eine echt geile Idee, war nur katastrophal umgesetzt
es brauch jetzt nicht der Überflieger sein mit peinlichen Liebesschnulzen und Freunden die zu Feinden werden, aber einfach dieses Proleten Underground Feeling, immer der beste sein, Stress mit anderen Crews usw. und das filmreif umgesetzt mit guten Schauspielern und eben so ein nahtloser Übergang
wenn die das echt gut hinkriegen dann Hut ab wie ich finde
ich bin gespannt
deshalb kann ich auch mit Forza etc. nicht so wirklich warm werden, da es einfach nur stupides fahren ist, ein Rennen nach dem anderen - völlig unmotiviert und eintönig
am schlimmsten sind immer diese ellenlangen Listen mit Events, in denen dann wieder 1000 Events sind und darin wieder 500 Events

und iiiiimmer wieder die gleichen Strecken nur mit anderen Klassen
eine gute Story hab ich bisher aber noch nicht erlebt, wobei diese hier zumindest optisch schon mal besser rüber kommt als alles was ich bisher gesehen hab bei Rennspielen

The Run hatte eine echt geile Idee, war nur katastrophal umgesetzt
es brauch jetzt nicht der Überflieger sein mit peinlichen Liebesschnulzen und Freunden die zu Feinden werden, aber einfach dieses Proleten Underground Feeling, immer der beste sein, Stress mit anderen Crews usw. und das filmreif umgesetzt mit guten Schauspielern und eben so ein nahtloser Übergang
wenn die das echt gut hinkriegen dann Hut ab wie ich finde
ich bin gespannt

Zuletzt geändert von str.scrm am 14.08.2015 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht doch beides Hand in Hand
. Burnout Paradise und Skate sind auf deutsch noch ne Stufe brutaler als im Originalton, das ist glaube ich bei NFS auch so, deshalb ist es eines der wenigen Spiele, die ich mir auf deutsch geb.
Dragraces
Tuning
Tuning
Tuning
+Megatrashige Sprüche à la "Ey yo Bruder(...)
+Handschaltung
+Keine Dice-Regen-und Dreckeffekte auf der Linse
(oh Gott, gerade im gamescom Video entdeckt)
Das geht doch beides Hand in Hand

Dragraces
Tuning
Tuning
Tuning
+Megatrashige Sprüche à la "Ey yo Bruder(...)
+Handschaltung
+Keine Dice-Regen-und Dreckeffekte auf der Linse
(oh Gott, gerade im gamescom Video entdeckt)
-
- Persönliche Nachricht:
Eine interessante Story rundet ein gutes (SP-) Rennspiel ab.
Ein großes Manko bei den Openworld-Teilen war für mich dass man unbedingt Platz 1 rausfahren musste. Es wäre schön wenn die Karriere dynamisch auf die Platzierung reagiert und man für Platz 2 nicht regelrecht als Untermensch diffamiert wird. Try & Fail haut für mich jede Atmosphäre aus einem storybasierten Konzept.
Ein großes Manko bei den Openworld-Teilen war für mich dass man unbedingt Platz 1 rausfahren musste. Es wäre schön wenn die Karriere dynamisch auf die Platzierung reagiert und man für Platz 2 nicht regelrecht als Untermensch diffamiert wird. Try & Fail haut für mich jede Atmosphäre aus einem storybasierten Konzept.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt das? Ich lese immer nur von "Petitionen für manuelle gangwahl". Bei den letzten 2 Teilen konnte man auch nicht schalten. Oder hast du s schon angespielt auf der gamescom?BitteeinByte hat geschrieben:Meinste Schalten mit Kupplung oder einfach manuelle Gangwahl? Letzteres ist definitiv an Board.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hau mich weg, hab mich gerade nochmal informiert und verstehe nun deine Bedenken. Mein letztes NFS war Shift, daher ist mir entgangen dass sie manuelles Schalten aus den letzten Teilen gestrichen haben. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das so ein Grundfeature bei Rennspielen es nicht mal mehr in ein NFS schaffen sollte. Sorry daher für meine voreilige "Fehlinformation"
Also meiner Meinung nach können sie das bei dem Teil echt nicht bringen, man soll den Radsturz verstellen können und es soll drei verschieden Handlingmodis geben, da wird die manuelle Gangwahl ja wohl kein Problem für die Devs darstellen.
Wenn nicht ist das Game für mich gestorben, das gehört zu meinem Fahrstil wie präventives Nachladen bei Shootern.
Also meiner Meinung nach können sie das bei dem Teil echt nicht bringen, man soll den Radsturz verstellen können und es soll drei verschieden Handlingmodis geben, da wird die manuelle Gangwahl ja wohl kein Problem für die Devs darstellen.
Wenn nicht ist das Game für mich gestorben, das gehört zu meinem Fahrstil wie präventives Nachladen bei Shootern.