Scorcher24_ hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn man nix macht und sie gewähren lässt, kann das auch nicht der richtige Weg sein.
Ich denke, unabhängig davon, dass ich nichts genaues jetzt vom Fall weiß, hat der Betreiber ein Hausrecht, wenn er einen Gast nicht bedienen will, ist das seine Sache. Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
Solche Typen pöbeln ja auch schnell herum. Und wo einer ist kommen dann meistens auch mehrere, ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hab mal mit solchen Subjekten rumgehangen.
Ich meine wir reden hier von einer Weltanschauung die wirklich einfach nur aus purer Misanthropie besteht.
Sie gewähren lässt ein Bier zu trinken?
Das ist doch nun echt kein politisches Statement. Ich mag den Hasselbach auch nicht, aber ich würde nicht soweit gehen und ihn privat belästigen, nur weil mir seine Ansichten nicht gefallen. Wenn er auf der Straße steht mit Megafon und seinen Bullshit verbreitet, ausbuhen und gut ist. Aber solange jemand nur Bier trinken geht, sehe ich da keinen Handlungsgrund. Und dasmit dem "schnell pöbeln" ist jetzt auch nur ein Vorurteil. Man kann niemand für etwas bestrafen was er vielleicht irgendwann mal tut.
Wenn er beim Aldi keine Waren einkaufen könnte. Naja das wäre schon ärgerlich für ihn. Dann sollte er sich mal anständig anziehen oder direkt umziehen.
Sorry, aber das ist eine unmögliche Einstellung. Willst du jetzt jedem vorschreiben was er zu denken hat?
Nö, er kann denken was er will, ich meinte aus einem Biergarten entfernt zu werden, ist nichts was einen umbringt, Hausverbot beim Aldi zu haben, das ist schon ärgerlich, vor allem wenn man keine andere Möglichkeit hat einzukaufen.
Jetzt kapiert?
Aber Hausrecht ist Hausrecht, und wenn der Betreiber vom Aldi kein rechtes Gesindel in seinem Laden haben will, ist das Pech für den Rechten, dann sollte er sich besser "maskieren", wenn er nicht verhungern will oder gleich in eine Stadt ziehen, die ihn entweder nicht kennt oder die Leuten mit seiner Attitüde freundliche gesinnt sind.
Wenn man so eine bescheurte Einstellung mit sich rumträgt wie ein Neonazi dem schadet es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, wenn er mal nicht im Biergarten saufen kann. Davon ab, dass du keine Ahnung hast, wie sich diese Leute benehmen in Kneipen usw.. Ich habe wie gesagt mit denen rumgehangen und weiß, dass die alles andere als friedliche und freundliche Zeitgenossen sind.
Ich meine du machst dich ja schon lächerlich, mit deinem "schnell pöbeln sei ein Vorurteil", Neonazis sind quasi die militante Speerspitze der Bewegung. Die sitzen nirgendwo einfach mal gemütlich herum, das schafft vermutlich ja noch nicht mal so "gesetzte" Persönlichkeiten wie Mahler oder Voigt.
Und es gilt weiterhin das Hausrecht, wenn du im Supermarkt klaust, hast du da auch nix mehr zu suchen. Dann musst du halt auch verhungern, wenns keinen anderen Laden gibt in der Nähe. Davon ab, dass die zu 90% auch noch vorbestraft sind. Ne seltsame Vorstellung hast du von Nazis. Denkst wohl die tauchen da mit Anzug und Krawatte auf, um da gemütlich mit Freunden ein Schwätzchen zu halten.