Naja, es wurde ja gesagt, dass man sich durchaus einen Vorteil mit dem ganzen Gedöns erspielen kann. Darüber hinaus denke ich, wird dich das wahrscheinlich von ganz alleine faszinieren, sobald du deine erste Pumpgun gepaart mit nem z.B. Flammenwerfer hergestellt hast. :wink:8BitLegend hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll. Bei The Witcher 3 hat es mich sehr genervt, dass man irgendwann ohne Hochleveln durch Nebenquests nicht mehr weiterkam. Ich spiele diese lieber nach der Hauptstory als Bonus-Content, um nicht den roten Faden zu verlieren.
Fallout 4 ist ein anderes Spiel mit anderem Fokus. Irgendwie mag ich es nicht, dass man mir hier klipp und klar sagt, dass ein großer Spielbestandteil nicht wichtig ist.
Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du überschätzt die Crafting Komponente hier. Ich gehe eher davon aus das man dadurch die Stats der Waffen beeinflussen kann, aber nicht ihre Funktionalität. Aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht, mal sehen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, es wurde ja gesagt, dass man sich durchaus einen Vorteil mit dem ganzen Gedöns erspielen kann. Darüber hinaus denke ich, wird dich das wahrscheinlich von ganz alleine faszinieren, sobald du deine erste Pumpgun gepaart mit nem z.B. Flammenwerfer hergestellt hast. :wink:8BitLegend hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll. Bei The Witcher 3 hat es mich sehr genervt, dass man irgendwann ohne Hochleveln durch Nebenquests nicht mehr weiterkam. Ich spiele diese lieber nach der Hauptstory als Bonus-Content, um nicht den roten Faden zu verlieren.
Fallout 4 ist ein anderes Spiel mit anderem Fokus. Irgendwie mag ich es nicht, dass man mir hier klipp und klar sagt, dass ein großer Spielbestandteil nicht wichtig ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Könntest natürlich Recht haben, vielleicht habe ich die letzten Tage einfach nur zu viel Dead Rising 3 gespielt. 
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Da es auch bei Fallout 3 den Müllwerfer gab, wäre ein Schrotflammenwerfer sicher auch denkbar 
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Schön dass es nur optional ist, da sicher nicht jeder Lust drauf hat 
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Gute Nachricht Leute. Ihr könnt unser Spiel sogar 'completen' ohne es zu spielen. Für diesen Zweck legen wir extra einen IWin Button bei.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und es ist sogar mit Windows 7 spielbar. Ist das nicht eine tolle Neuigkeit!
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Im Vorgänger fand ich z.b. das Munitionserstellen bzw. auseinandernehmen, um dann aus den Hüllen iwas anderes zu Basteln ziemlich sinnfrei. Es gab überall Händler, die dir Munition hinterhergeworfen haben.
Vermutlich ist es nun auch so bei den Waffen & derer Modifikationen. Aber bin dennoch gespannt darauf, wie es umgesetzt wird!
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Bei Fallout New Vegas fand ich das ganze System unnötig und kompliziert, kurzum scheiße.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei New Vegas ganz gerne mal Munition gebastelt. Leider hat sich der Nutzen des System später aufgelöst weil man nach irgendeinem Patch/DLC mit Muni überschwemmt wurde. Sehr schade, die Idee fand ich nämlich nicht schlecht.
Was mich skeptisch stimmt ist eher diese Basis Bau Geschichte. Meine Sorge ist das dafür in der Entwicklung zu viele Ressourcen abgeknapst werden die anderweitig besser genutzt wären. Und es am Ende nicht mal groß spielerisch Sinn macht.
Was mich skeptisch stimmt ist eher diese Basis Bau Geschichte. Meine Sorge ist das dafür in der Entwicklung zu viele Ressourcen abgeknapst werden die anderweitig besser genutzt wären. Und es am Ende nicht mal groß spielerisch Sinn macht.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich gerade ernsthaft, welches das letzte Spiel war, das ein interessant ins Gameplay eingebundenes Crafting-System hatte. Mal von reinen Sandbox-Spielen wie Minecraft und Space Engineers abgesehen. "Laufe dumm durch die Gegend, sammle Komponenten X,Y und Z, teleportiere dich zur nächsten Workbench". Als Belohnung gibts dann ein Item, das marginal über dem Level des aktuellen Loot liegt. Für mich nichts weiter als künstliches strecken der Spielzeit.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das wahr doch wohl klar oder nicht?
bethesda typisch kann man immer nur der story folgen aber wer will das schon?
bethesda typisch kann man immer nur der story folgen aber wer will das schon?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm, spontan fällt mir auch keins ein. Klar, F3/NV hatte ein "nettes" Crafting-System, umfangreich genug, um mich nebenbei zu unterhalten, ohne dabei notwendig zu werden. Aber unterm Strich war es schon sehr simpel, wie Du geschrieben hast.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich frage mich gerade ernsthaft, welches das letzte Spiel war, das ein interessant ins Gameplay eingebundenes Crafting-System hatte. Mal von reinen Sandbox-Spielen wie Minecraft und Space Engineers abgesehen. "Laufe dumm durch die Gegend, sammle Komponenten X,Y und Z, teleportiere dich zur nächsten Workbench". Als Belohnung gibts dann ein Item, das marginal über dem Level des aktuellen Loot liegt. Für mich nichts weiter als künstliches strecken der Spielzeit.
Notwendig sollte es meiner Meining nach eh nicht sein, da das für einige Spieler sicher ein übler Spaß-Killer wäre - und die Erzeugnisse sollten auch nicht deutlich stärker als aktuelle Fundstücke sein, da diese dann logischerweise ziemlich overpowered wären.
Ein sinnvolles und umfangreiches Crafting-System mit viel Tiefgang, ohne dabei über das Ziel der Notwendigkeit hinauszuschießen wäre für mich äußerst wünschenswert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wird das Datum der Veröffentlichung durch mehr Pressemeldungen nach vorne verlegt?SaperioN hat geschrieben: Egal wie bescheuert sie auch sind, es verkürzt die Wartezeit..... ALSO HÖRT AUF ZU FLAMEN