Final Fantasy 15: Hajime Tabata im 4Players-Interview

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Hajime Tabata im 4Players-Interview

Beitrag von 4P|BOT2 »

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Hajime Tabata im 4Players-Interview

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

was ein dämliches gesülze, ff1 hat er gespielt, die anderen teile nicht, aber natürlich wird er teil 15 durchspielen, is klar, kriegt ja auch penunzen dafür. ausserdem könnten die, diese dämlichen frisuren mal abschaffen, sieht aus wie auf den kopf geklebt...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

du beleidigst menschen wegen der frise? du hast probleme ...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:du beleidigst menschen wegen der frise? du hast probleme ...
ich meine die spieler-npc-chars ;)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:du beleidigst menschen wegen der frise? du hast probleme ...
achso lol sorry xD
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:
achso lol sorry xD
kein ding, liest sich auch erstmal ein wenig miss-verständlich :D
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich möchte den Herrn ja nicht unbedingt kritisieren, bevor ich sein Spiel gespielt habe und er ist nicht der einzige Involvierte in diesem Projekt, aber:
Einzig FF I durchgespielt zu haben und dann vom besten Final Fantasy zu sprechen finde ich irgendwie widersinnig.

btw: Liebe Redaktion, ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr hattet oder welche Fragen ihr stellen durftet, aber das war doch sehr kurz und irrelevant.

@Leo:
Danke für deine Signatur, sie war der Anstoß dafür, endlich in den Einstellungen die Signaturen zu deaktivieren..
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ich hätte lieber niedliche Mädchen in diesem Spiel.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Cry0n hat geschrieben:Ich möchte den Herrn ja nicht unbedingt kritisieren, bevor ich sein Spiel gespielt habe und er ist nicht der einzige Involvierte in diesem Projekt, aber:
Einzig FF I durchgespielt zu haben und dann vom besten Final Fantasy zu sprechen finde ich irgendwie widersinnig.

btw: Liebe Redaktion, ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr hattet oder welche Fragen ihr stellen durftet, aber das war doch sehr kurz und irrelevant.
Wir hatten einen Slot von einer Stunde, es waren 2 andere Interviewer mit im Raum und das ganze musste natürlich übersetzt werden. Schade, dass du es irrelevant findest. Ich fand seine Aussagen inwiefern westliche Einflüsse wichtig für japanische RPGS sind und auch die Einblicke in seinen persönlichen Geschmack sehr interessant. Kennt man den Stil eines Entwicklers kann man oft in etwa abschätzen wie das Endresultat werden könnte ;)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Yui-chan

Aber da sind doch Weiber im Spiel ...... ach nee, halt, sollen ja Kerle darstellen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cry0n hat geschrieben: @Leo: Danke für deine Signatur, sie war der Anstoß dafür, endlich in den Einstellungen die Signaturen zu deaktivieren..
keine ursache, fühl dich gedrückt!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Cry0n hat geschrieben:Ich möchte den Herrn ja nicht unbedingt kritisieren, bevor ich sein Spiel gespielt habe und er ist nicht der einzige Involvierte in diesem Projekt, aber:
Absolut. Man weiß jetzt natürlich nicht genau, was er mit "durchspielen" meint - könnte ja sein, das er sämtlich anderen Teile zu 50% gespielt hat. Aber warum sollte man sowas tun? Wer sowas nur zur Hälfte spielt mag wohl solche Spiele einfach nicht. Es ist irgendwie komisch, Director des 15. Teiles einer Serie zu sein, und nur 1 einziges Spiel davon durchgespielt zu haben, und dann auch noch den ältesten. Ist er dann überhaupt geeignet?
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Wir hatten einen Slot von einer Stunde, es waren 2 andere Interviewer mit im Raum und das ganze musste natürlich übersetzt werden. Schade, dass du es irrelevant findest. Ich fand seine Aussagen inwiefern westliche Einflüsse wichtig für japanische RPGS sind und auch die Einblicke in seinen persönlichen Geschmack sehr interessant. Kennt man den Stil eines Entwicklers kann man oft in etwa abschätzen wie das Endresultat werden könnte ;)
Wie gesagt, war mir nicht klar, unter welchen Umständen das Interview geführt wurde und welche Freiheiten du hattest, mir persönlich kam das Gespräch nicht sehr wichtig vor. Aber das ist nur meine Meinung.;)

Sein persönlicher Geschmack in allen Ehren, und es ist sicherlich legitim, wenn er der Marke seinen Stempel aufdrückt, aber es wäre hier u.U. der Geschmack der Fans wichtiger. Wobei ich verstehe, was du meinst. Je nach Stil des Entwicklers kann man auf das Spiel schließen...
Doc Angelo hat geschrieben: Absolut. Man weiß jetzt natürlich nicht genau, was er mit "durchspielen" meint - könnte ja sein, das er sämtlich anderen Teile zu 50% gespielt hat. Aber warum sollte man sowas tun? Wer sowas nur zur Hälfte spielt mag wohl solche Spiele einfach nicht. Es ist irgendwie komisch, Director des 15. Teiles einer Serie zu sein, und nur 1 einziges Spiel davon durchgespielt zu haben, und dann auch noch den ältesten. Ist er dann überhaupt geeignet?
Stimme dir zu, wobei für mich durchspielen bedeutet, dass man den Story - Modus abgeschlossen hat. Ich kann ja verstehen, dass er nicht wie ich alle Materia und den goldenen Chocobo hatte.:D
Obwohl ich seine Aussage bzgl. bestem Final Fantasy nicht nachvollziehen kann, denn: Woher soll er denn das wissen?
Vielleicht wird das Spiel um einiges besser, als wir es dem Team zutrauen, ich freue mich auf jeden Fall darauf, viel schlimmer als XIII-2 kann es kaum werden....
Aktuell kommt es mir so vor, als hätte es viele Parallelen zu Xenoblade Chronicles X (danke für die Vorschau). Der erste Teil wird zwar sehr gelobt, konnte mich persönlich aber nicht so fesseln.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Schönes, wenn auch kurzes Interview.
Ich persönlich freue mich auf Final Fantasy 15, wie ich mich auch auf die 13er Teile gefreut habe.
Allerdings stinken die Teile halt schon deutlich ab, wenn man mal ein Xenoblade Chronicles daneben hält.
Gucken wir einfach mal was dabei rumkommt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Cry0n hat geschrieben: @Leo: Danke für deine Signatur, sie war der Anstoß dafür, endlich in den Einstellungen die Signaturen zu deaktivieren..
keine ursache, fühl dich gedrückt!
Du bist einfach peinlich Junge werde erwachsen