Pro Evolution Soccer 2016 - Demo mit sieben Mannschaften erscheint heute für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Demo mit sieben Mannschaften erscheint heute für Konsolen

Beitrag von HardBeat »

Hab nun auch die Demo gespielt und muss sagen vom Gameplay her super, vom Sound her grausam. Kommt mir noch emotionsfreier vor als 15. Torjubel sieht man zwar die Fans vor Freude hin und her hüpfen aber hören tut man davon so gut wie nix. Hinzu kommt unverständliches Pfeifen der Zuschauer von Juventus (und ich spielte mit Juventus zuhause) wenn ich einen Gegner faulte und der Schiri das nicht gepfiffen hat. Andersherum kein Pfeifen...ich ahne schlimmes.

Dann immer noch keine Rasenabnutzung (sollte die nicht angeblich mit 2016 kommen?) und immer noch die lächerlichen Einblendungen des Schiris bei Foul. Erst steht er regungslos da rum, dann nach 3sec kommt ein Videoschnipsel mit ner Gelben karte oder einer Ermahnung...unbegreiflich das hat Fifa schon seit 3 Jahren drauf das der Schiri im Feld reagiert und nicht per Videoschnipsel! Und ich kann nicht begreifen wieso es nicht möglich ist im Jahre 2015 2 Virtuelle Figuren zu erstellen die sich ordentlich die Hand geben...das sieht immer noch so aus wie 2005...UN-GLAUB-LICH! Zur unsichtbaren Mauer um den Strafraum wenn der Torwart abschlägt oder abwirft sag ich jetzt mal auch nix....die wird wohl nie entfernt werden -.-

Aber Gameplay ist sehr gut, deutlich besser als 2015 aber die KI hat wirklich in 2 Matches nicht eine hohe Flanke vom Strafraum hereingeschlagen und im Mittelfeld wird immer noch zu 99% nur Flachpass gespielt und gedribbelt.

Bin auf die Fifa 16 Demo gespannt...
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Demo mit sieben Mannschaften erscheint heute für Konsolen

Beitrag von Gamer Eddy »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich lade sie gerade herunter. Mal schauen wie es sich spielt. Wenn es mir gefällt hol ich mir die Tage mal eine PS4 ^^
Gamer Eddy hat geschrieben:Konnte es grade 2 mal zocken und hab danach nochmal pes 6 angeschmissen... Und das Spiel ist meilen von entfernt.... Ich hole mir Fifa 16 -.-
HOL DIR DAS BLOSS NICHT!!!

Ich habe Fifa 16 bereits zweimal auf der Gamescom spielen können. Es kommt einfach nicht an Fifa 98 heran!

Habs auch auf der Gamescom gespielt. Ist definitiv besser als FIFA 15 und leider auch besser als PES 2016

Naja 9,99er sei dank.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab die Demo jetzt auch mal ein bisschen ausprobiert...
Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Kollisionen zwischen zwei Spielern endlich nachvollziehbar sind. Da hab ich mich bei 15 wo es mir dann wieder einfiel am meisten drüber aufgeregt. Das Fouls System ist leider wieder sehr schwach. Irgendwie passt die Vorteilsregel nicht so ganz und wieder habe ich viele für mich klar Ballgespielte Situationen in denen ich ein Foul kassiert habe gesehen.
Die Fernschüsse sind natürlich viel zu gefährlich. Aber der Spielaufbau macht ordentlich Spaß. Allein, dass meine Spieler nicht wie oben erwähnt gleich umkippen ist gut für den eigenen Spielfluss. Man hat Zeit das Tempo rauszunehmen und den nächsten Pass überlegt zu spielen.
Ob mir die Defensive wie in 2015 auch nicht gefällt habe ich noch nicht sehen können, weil ich mich zum ersten testen auf Schwierigkeitsgraden bewegt habe wo ich nicht so gefordert werde.

Alles in allem denke ich aber, dass man auch dieses Jahr mit PES nichts falsch machen wird. Ich lande aber trotzdem wieder bei Fifa, weil mir die Lizenzen einfach viel geben und die Präsentation stärker ist. Ich hätte letztes Jahr einfach gerne ab und zu mal mit Gladbach gespielt während sie ne tolle Saison gespielt haben. Wenn mir das Gameplay ungefähr gleich gut gefällt, weil beides seine Stärken und Schwächen hat, kann ich auch zu Fifa greifen wo ich Außerdem mehr für mich interessante Spielmodi habe und dieses Jahr auch die Frauenteams. ;)
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Moah ... was für eine Enttäuschung!!!!

Es hat sich ggü. PES 2015 so gut wie nichts verändert.

Was mir aufgefallen ist (Gutes wie Schlechtes):

Präsenation:
- alles, aber wirklich alles am Spielfeldran ist STATISCH. Die Kameraleute, Ordner, Trainer kennen max. nur eine Animation. Wenn diese abgelaufen ist, verharren sie bis zum Ende in eben dieser Position. Standbild! WTF?! Schön zu sehen beim Einlauf der Spieler. Achtet mal auf dem Kameramann und die Ordner drum herum. - wenigstens haben Sie dem Trainer eine Animation verpasst. In PES 2015 bliebt der eben auch statisch stehen.

- Das Menü ist immer noch übelst altbacken. Wo ist das Problem, ein halbwegs anständiges Menü zu basteln?

- Erzielt ein Spieler ein Tor, bleibt er gefühlt für 1 Sekunde stehen, erst dann beginnt die Animation zum Torjubel. Alle Jahre der selbe Mist.... Spieler schießt, tritt, wartet, , dreht sich wie ein Roboter in Richtung Spielfeldrand. Läuft Richtung Eckfahne, seine Mitspieler folgen ihm WIE AN DER KETTE AUFGEREIHT. Einziger Unterschied zu PES 2015 ... ich kann jetzt einen Knopf drücken, der eine individuelle Jubelarie startet. Toll.... NOT!

Warum denn nicht wie in FIFA? Da nimmt man dem Spieler die Emotion ab, wenn er ein Tor schießt. Mit am schönsten zu sehen sind die Tore, wo der Stürmer auf das Tor zu läuft, denn Ball versenkt und im selben Tempo mit hochgerissenen Armen, umgeben und getragen vom Jubel der Fans, seinen Torefolg feiert. Das ist Emotion und Atmosphäre! Das geht in PES halt 0,00000. Einfach ein Atmokiller schlechthin!

Gameplay:

- Spielt sich ein wenig flüssiger und zackiger. Gefällt mir! Was mir aber NICHT gefällt ist nach wie vor die Tatsache, dass man den Ball NICHT ABSCHIRMEN kann. WTF?! Ich kann meinen Körper nicht per Knopfdruck zwischen Ball und Gegner stellen? In Fifa ist das seit gefühlt 5 Jahren möglich. Ein Feature, was eine Fußballsimulation haben MUSS!

- Die Animationen gefallen

- Spielermodelle gefallen

- Der Rasen ist ein WITZ!!!

- Die Kameraeinstellungen sind ein WITZ!!!

- Steuerung leider viel zu überladen. Tackling erfolgt erst, wenn man 2x X (PS4) drückt. Bei FIFA reicht der Druck auf Kreis. Einmal!

- Einen Spieler schicken .....Schultertaste plus rechter Stick auf den Spieler zeigend, den man schicken möchte. Gute Idee... schlecht umgesetzt. Auch das funzt in FIFA einfach besser und geht leichter von der Hand.

Das Ganze nun erstmal in unsortierter Reihenfolge aus mir rausblubbernd. Meine Vorbestellung habe ich, so wie meine Hoffnung auf ein noch besseres PES, hiermit gekillt. Dabei hätte ich mir die Steelbook Jubliäumsausgabe geholt.

Wird's dieses Jahr wohl wieder (leider) FIFA werden. Die schaffen, trotz aller Defizite (Matchmaking, Momentum, etc.) halt einfach eine Präsentation, die ihresgleichen sucht. Und die ist für mich eben genauso wichtig, wie die oben genannten Punkte, die PES eben (wieder) nicht richtig macht. Schade!!!

Ach ja... wenn das onlinematchmaking in PES 16 genauso schlecht ist/wird, wie in 15, dann ist das eh das Killerkriterium für mich.

Grund:
- in PES 15 habe ich ausschließlich Gegner bekommen, die im Ranking bis zu 500 Punkte über mir lagen (!). Oder aber es gab überhaupt kein Match, weil der Server niemanden gefunden hat. Oder oder oder .... Die EA Server sind schon scheiße, aber die von Konami schießen alles ab.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Azoura hat geschrieben:Moah ... was für eine Enttäuschung!!!!

Sehe ich eigentlich anders... Allein die Kollisionen zwischen den Spielern haben einen deutlichen Einfluss auf den Spielfluss.

Präsenation:
- alles, aber wirklich alles am Spielfeldran ist STATISCH. Die Kameraleute, Ordner, Trainer kennen max. nur eine Animation. Wenn diese abgelaufen ist, verharren sie bis zum Ende in eben dieser Position. Standbild! WTF?! Schön zu sehen beim Einlauf der Spieler. Achtet mal auf dem Kameramann und die Ordner drum herum. - wenigstens haben Sie dem Trainer eine Animation verpasst. In PES 2015 bliebt der eben auch statisch stehen.

True

- Das Menü ist immer noch übelst altbacken. Wo ist das Problem, ein halbwegs anständiges Menü zu basteln?

Das Menü ist natürlich nicht perfekt, aber das was man davon sehen konnte war etwas frischer als das alte Menü. Trotzdem hätte ich gerne wieder ein Listenmenü wie z.B. in Fifa 11-13.

- Erzielt ein Spieler ein Tor, bleibt er gefühlt für 1 Sekunde stehen, erst dann beginnt die Animation zum Torjubel. Alle Jahre der selbe Mist.... Spieler schießt, tritt, wartet, , dreht sich wie ein Roboter in Richtung Spielfeldrand. Läuft Richtung Eckfahne, seine Mitspieler folgen ihm WIE AN DER KETTE AUFGEREIHT. Einziger Unterschied zu PES 2015 ... ich kann jetzt einen Knopf drücken, der eine individuelle Jubelarie startet. Toll.... NOT!

Ich denke das liegt daran, dass man den Spieler beim Torjubel jetzt steuern kann. Das finde ich für den Couch-Koop allerdings recht cool. Wirkt zwar nicht so geschmeidig wie ein anschließender Jubel aber man kann seine Freunde noch ein bisschen verarschen. ;)

Warum denn nicht wie in FIFA? Da nimmt man dem Spieler die Emotion ab, wenn er ein Tor schießt. Mit am schönsten zu sehen sind die Tore, wo der Stürmer auf das Tor zu läuft, denn Ball versenkt und im selben Tempo mit hochgerissenen Armen, umgeben und getragen vom Jubel der Fans, seinen Torefolg feiert. Das ist Emotion und Atmosphäre! Das geht in PES halt 0,00000. Einfach ein Atmokiller schlechthin!

Gameplay:

- Spielt sich ein wenig flüssiger und zackiger. Gefällt mir! Was mir aber NICHT gefällt ist nach wie vor die Tatsache, dass man den Ball NICHT ABSCHIRMEN kann. WTF?! Ich kann meinen Körper nicht per Knopfdruck zwischen Ball und Gegner stellen? In Fifa ist das seit gefühlt 5 Jahren möglich. Ein Feature, was eine Fußballsimulation haben MUSS!

Hab jetzt auch keinen Knopf gefunden aber ich bekomme den Spieler eigentlich ganz gut zwischen Ball und Gegner. Also mit dem linken Stick.

Mal sehen ob tatsächlich alle Animationen ausgeführt werden oder ob man wieder sinnlos cuttet.

Kommt auf den einzelnen Spieler an.

Jop

Spiele eigentlich genau wie bei Fifa immer auf Standart

- Steuerung leider viel zu überladen. Tackling erfolgt erst, wenn man 2x X (PS4) drückt. Bei FIFA reicht der Druck auf Kreis. Einmal!

Bei Fifa geht man aber auch mit X an den Spieler ran und drückt dann Kreis. bei PES ist es zweimal X. Nicht perfekt gelöst aber, weil man bei Fifa auch manuell laufen kann und dann den Ball abnimmt mit einem Knopf aber ich könnte mich dran gewöhnen.

- Einen Spieler schicken .....Schultertaste plus rechter Stick auf den Spieler zeigend, den man schicken möchte. Gute Idee... schlecht umgesetzt. Auch das funzt in FIFA einfach besser und geht leichter von der Hand.

Stimmt!

Das Ganze nun erstmal in unsortierter Reihenfolge aus mir rausblubbernd. Meine Vorbestellung habe ich, so wie meine Hoffnung auf ein noch besseres PES, hiermit gekillt. Dabei hätte ich mir die Steelbook Jubliäumsausgabe geholt.

Wird's dieses Jahr wohl wieder (leider) FIFA werden. Die schaffen, trotz aller Defizite (Matchmaking, Momentum, etc.) halt einfach eine Präsentation, die ihresgleichen sucht. Und die ist für mich eben genauso wichtig, wie die oben genannten Punkte, die PES eben (wieder) nicht richtig macht. Schade!!!

Ach ja... wenn das onlinematchmaking in PES 16 genauso schlecht ist/wird, wie in 15, dann ist das eh das Killerkriterium für mich.

Grund:
- in PES 15 habe ich ausschließlich Gegner bekommen, die im Ranking bis zu 500 Punkte über mir lagen (!). Oder aber es gab überhaupt kein Match, weil der Server niemanden gefunden hat. Oder oder oder .... Die EA Server sind schon scheiße, aber die von Konami schießen alles ab.
Ich habe tatsächlich aufgehört Online zu spielen nachdem ich zu PES gewechselt bin...

Natürlich ist das kein Front aber ich dachte mir ich sag zu dem einzelnen Passagen auch noch was. An ein paar Sachen davon habe ich bei meinem Text auch überhaupt nicht gedacht. ;)
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Hokurn hat geschrieben:

Sehe ich eigentlich anders... Allein die Kollisionen zwischen den Spielern haben einen deutlichen Einfluss auf den Spielfluss.

Präsenation:

True

Das Menü ist natürlich nicht perfekt, aber das was man davon sehen konnte war etwas frischer als das alte Menü. Trotzdem hätte ich gerne wieder ein Listenmenü wie z.B. in Fifa 11-13.

Ich denke das liegt daran, dass man den Spieler beim Torjubel jetzt steuern kann. Das finde ich für den Couch-Koop allerdings recht cool. Wirkt zwar nicht so geschmeidig wie ein anschließender Jubel aber man kann seine Freunde noch ein bisschen verarschen. ;)

Gameplay:

Hab jetzt auch keinen Knopf gefunden aber ich bekomme den Spieler eigentlich ganz gut zwischen Ball und Gegner. Also mit dem linken Stick.

Mal sehen ob tatsächlich alle Animationen ausgeführt werden oder ob man wieder sinnlos cuttet.

Jop

Bei Fifa geht man aber auch mit X an den Spieler ran und drückt dann Kreis. bei PES ist es zweimal X. Nicht perfekt gelöst aber, weil man bei Fifa auch manuell laufen kann und dann den Ball abnimmt mit einem Knopf aber ich könnte mich dran gewöhnen.

Stimmt!

Grund:
Ich habe tatsächlich aufgehört Online zu spielen nachdem ich zu PES gewechselt bin...

Natürlich ist das kein Front aber ich dachte mir ich sag zu dem einzelnen Passagen auch noch was. An ein paar Sachen davon habe ich bei meinem Text auch überhaupt nicht gedacht. ;)

:)

Der Torjubel ... je mehr ich darüber nachdenke ... geht einfach gar nicht!

Hier mal ein Beispiel.

Zeitstempel einmal um 08:43 und um 09:30.

Gerade beim Tor von Robinho 08:43 ... wie mistig das aussieht. Er macht ein echtes Traumtor. Bliebt stehen. Überlegt. Jubelt.... das ist so ein Rotz. War in PES 2015 auch schon so. :(

https://www.youtube.com/watch?v=LW0cX5_heUg

Ich find's einfach nur grottig .... :( :( :(

Killt die ganze Atmosphäre.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Azoura hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:

Präsenation:

True

Gameplay:

Jop

Stimmt!

Grund:

:)

Der Torjubel ... je mehr ich darüber nachdenke ... geht einfach gar nicht!

Hier mal ein Beispiel.

Zeitstempel einmal um 08:43 und um 09:30.

Gerade beim Tor von Robinho 08:43 ... wie mistig das aussieht. Er macht ein echtes Traumtor. Bliebt stehen. Überlegt. Jubelt.... das ist so ein Rotz. War in PES 2015 auch schon so. :(

https://www.youtube.com/watch?v=LW0cX5_heUg

Ich find's einfach nur grottig .... :( :( :(

Killt die ganze Atmosphäre.
Wie gesagt sehe ich grundlegend bei einer Simulation natürlich genauso. Nur mit Freunden finde ich die Möglichkeit irgendwelche lächerlichen Sachen zu machen ganz nice. Aber das Zeitfenster ist bei einem Spiel in dem man das nicht macht schon Mist...

Wär übrigens geil wenn bei Fifa auf Wunsch auch ein paar Jubel eingeblendet werden. Bzw finde ich das mit dem rum rennen irgendwie geil. Mann kann den Spieler ja starten lassen und dann hat man die 3-5sek. die Möglichkeit selbst zu lenken bzw zu übernehmen. Macht man dies nicht wird der Standardjubel weiter ausgeführt. Man startet die Aktion somit nicht wie bei PES sondern bricht evtl eine ab. Ich denke das sieht besser aus. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.08.2015 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

Gamer Eddy hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich lade sie gerade herunter. Mal schauen wie es sich spielt. Wenn es mir gefällt hol ich mir die Tage mal eine PS4 ^^
Gamer Eddy hat geschrieben:Konnte es grade 2 mal zocken und hab danach nochmal pes 6 angeschmissen... Und das Spiel ist meilen von entfernt.... Ich hole mir Fifa 16 -.-
HOL DIR DAS BLOSS NICHT!!!

Ich habe Fifa 16 bereits zweimal auf der Gamescom spielen können. Es kommt einfach nicht an Fifa 98 heran!

Habs auch auf der Gamescom gespielt. Ist definitiv besser als FIFA 15 und leider auch besser als PES 2016

Naja 9,99er sei dank.
was ist denn bei fifa 16 besser als bei pes 16, ausser die stimmung und linzenzen?

pes haut fifa gameplaytechnisch sowas von auf die 12.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

was man hier teilweise lesen muss, lach. befasst euch mal mit der steuerung als lügen hinaus zu brabbeln.

ball abschirmen geht wunder. einige sollten wirklich bei fifa bleiben. passen rennen schiessen mehr knöpfe braucht man bei fifa nicht.

kann ja verstehen das einige nicht klar kommen mit pes, aber dann so rum zu trollen. :roll: :roll: :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spooky_09 hat geschrieben:
was ist denn bei fifa 16 besser als bei pes 16, ausser die stimmung und linzenzen?

pes haut fifa gameplaytechnisch sowas von auf die 12.
Hast du beides mal wirklich ausführlich gespielt?
Beides hat im Gameplay seine Schwächen und Stärken. Den viel zitierten Spruch "Nur auf dem Platz ist wichtig also spiele ich PES!" kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Man kann sich auch deutlich über PES aufregen. Für mich war PES Jahrelang auch immer der heilige Gral aber ich konnte wegen den Lizenzen nicht über meinen Schatten springen. Jetzt wo ich ein Jahr lang fast als einziger eine PS4 hatte und keine PS3 mehr habe ich mir mal ein Jahr PES 2015 wenigstens mit der Schalke Lizenz angeschaut. Beim Dauerbetrieb hat dieser heilige Gral ein paar Flecken bekommen. natürlich an anderen Stellen als bei Fifa aber sie sind da. ich denke, dass viele einfach nur wie ich vorher ihren Favoriten kaufen und beim "Gegner" mal kurz die Demo probieren um sich bestätigt zu fühlen. Richtig vergleichen kann man nur wenn man beides mal ausführlich gespielt hat. ;)
Spooky_09 hat geschrieben:was man hier teilweise lesen muss, lach. befasst euch mal mit der steuerung als lügen hinaus zu brabbeln.

ball abschirmen geht wunder. einige sollten wirklich bei fifa bleiben. passen rennen schiessen mehr knöpfe braucht man bei fifa nicht.

kann ja verstehen das einige nicht klar kommen mit pes, aber dann so rum zu trollen. :roll: :roll: :roll:
Und schon wurde ich mit meiner obigen Aussage bestätigt... Es mag sein, dass du dich mit PES beschäftigt hast aber wenn die Aussage ernst gemeint ist ganz sicher nicht mit Fifa...
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Spooky_09 hat geschrieben:was man hier teilweise lesen muss, lach. befasst euch mal mit der steuerung als lügen hinaus zu brabbeln.

Ein :Vaterschlumpf: !

:mrgreen:

Spooky, ich werde vermutlich auch bei FIFA bleiben. Keine Sorge. Trotzdem soll es mir erlaubt sein, MEINE Eindrücke und MEIN Empfinden bzgl. PES 2016 mitzuteilen, oder?

Wenn du dann deine PES Brille mal abgenommen (und geputzt!) hast, dann können wir weiterreden. :Blauesauge:

Schade, dass "erwachsene" Diskussionen hier kaum bis gar nicht möglich sind. Aber das mag halt eben auch an der Zielgruppe dieser Spiele liegen. Wenn ich überlege, was ich teilweise übelst über den Voicechat in PES UND FIFA geflamed werde oder aber im Hintergrund die Mama schreien höre, dass der Bub doch bitte zum essen kommen soll, ... just lol! :mrgreen:
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

mehrere kollegen hatten das vergnügen fifa 16 auf der gamescom zu spielen.
der unterschied zu fifa 15 ist nicht vorhanden.
fifa ist arcade style.

anspruchsvollere gamer spielen dann noch pes 16.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ich komme sehr gut klar mit PES 2016 finde das Gameplay auch super aber deswegen muss man nicht alles schönreden. Präsentation abseits der Spieler auf dem Rasen ist und bleibt Müll, Sound ist grausig schlecht es kommt Null Stadion Atmosphäre auf. Das macht Fifa wirklich um Welten besser ganz abgesehen von den Lizenzen. Ich habe Fifa 14 bis zum erbrechen an der One gespielt, Fifa 15 dann nur noch ein paar Monate weil es einfach fast nix neues gab und hatte mir dann mal PES 2015 für 25 Euro auf der PS4 bei Saturn im Late Night Sale geschossen und war wieder begeistert, dass Gameplay machte einfach mehr Spaß und fühlte sich frischer an und der Wolf kommentiert einfach wesentlich besser als B und B bei Fifa, auch die Spielermodelle gefielen mir bei PES 2015 deutlich besser aber das ist ja auch kein Wunder denn Konami muss im Gegensatz zu EA deutlich weniger Spieler modellieren....aber das drumherum war, ist und bleibt einfach grausig...da muss mal langsam mehr kommen und das tut es leider auch dieses Jahr nicht :!:

Und was Konami mit den PC Gamern macht ist auch unter aller SAU! EA hat vor 2 Jahren dazu gelernt, Konami leider auch im zweiten Jahr immer noch nicht!
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

mir fehlt immernoch die begründung was bei fifa besser sein soll ausser die stimmung und linzenzen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spooky_09 hat geschrieben:mehrere kollegen hatten das vergnügen fifa 16 auf der gamescom zu spielen.
der unterschied zu fifa 15 ist nicht vorhanden.
fifa ist arcade style.

anspruchsvollere gamer spielen dann noch pes 16.
:roll: :roll:
Phrasen...

Um mal auf einem ähnlichen Niveau zu antworten. Du musst vielleicht bei Fifa noch ein wenig üben. Wenn deinen Gegnern wie oben von dir erwähnt einfaches Laufen, Passen, Schießen reicht um dir einen einzuschenken dann musst du dich vielleicht noch ein wenig mit der Verteidigung auseinandersetzen. Vielleicht auch mal nicht auf Amateur spielen. ich weiß ja, dass das so viele Tore gibt aber es übt nicht so wirklich. ;)

Anspruchsvolle Gamer spielen was ihnen gefällt.

Ist doch Schwachsinn wenn man eine Marke spielt, dass die andere gleich super schlecht sein muss. Du verwendest zwar den Begriff Troll aber eigentlich verhältst du dich entsprechend...
Aber natürlich muss man immer alles schlecht reden. Für so manchen Messi/Ronaldo Fan ist der jeweils andere auch höchstens ein Amateurspieler...
Spooky_09 hat geschrieben:mir fehlt immernoch die begründung was bei fifa besser sein soll ausser die stimmung und linzenzen?
Defensiv System und Steuerung, es gibt mehr Animitionen z.B. beim Einwechseln und Einwerfen, Fernschüsse sind realistischer und nicht so übermächtig, Ecken sind ebenfalls nicht so übermächtig, die Vorteilsregel funktioniert, allgemein wirken die Torhüter stärker, es passieren nicht so viele unverschuldete Fouls und wenn ich weiter darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar Dinge ein. ;)