WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar: Geschlossener Betatest zur Free-to-play-Umstellung gestartet
Ach, die meisten Spielerverluste waren doch nicht auf "zu schnell durch" zurückzuführen, sondern eher darauf, dass Carbine zu viel Zeug viel zu verbuggt rausgehauen hat und außerdem ständig "hardcore" mit "nur nervig" verwechselt wurde. Da hat der durchaus brilliante Kern des Spiels (Kampfsystem und Dungeons/Raids) nicht ausgereicht, um die Spieler zu halten.
Aktuell bin ich nur gespannt, ob sie es schaffen, den Kern intakt zu lassen, oder ob der f2p-Patch ihm irreparablen Schaden zufügt. Dem PTR nach zu urteilen befürchte ich Letzteres.
Aktuell bin ich nur gespannt, ob sie es schaffen, den Kern intakt zu lassen, oder ob der f2p-Patch ihm irreparablen Schaden zufügt. Dem PTR nach zu urteilen befürchte ich Letzteres.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise war PvP nicht so mein Fall. Da ich am liebsten hinten stehe und nuke, was bei Wildstar nicht wirklich geht. PvP war mir in Wildstar zu viel rumgehüfe und geklicke. War viel zu chaotisch mit, wie immer, zu starken Heiler.
Bugs hatte ich keine nennenswerten. Die HC Inis fand ich alle toll und schön schwer.
Bugs hatte ich keine nennenswerten. Die HC Inis fand ich alle toll und schön schwer.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das hat nichts mit schadenfreude zu tun, sondern eher damit das ich dieses modell mit abo-gebühren generell ablehne, das einzige was für mich akzeptabel war, als ich z.b. noch guild wars gespielt habe, ist, das man einen festpreis zahlt und ruhe hatte, heutzutage zielen diese dinger nur noch darauf ab leute in eine abhängigkeit zu treiben, was für mich vergleichbar ist wie mit z.b. einem dealer der dem süchtigen immer schön in regelmässigen abständen die kohle aus der tasche zieht.Balmung hat geschrieben:Wir wärs Spiele mit einem Bezahlsystem, das man nicht mag, einfach zu ignorieren anstatt Schadenfreude zu verspüren, wenn mal wieder ein MMO gnadenlos versagt. Eine Umstellung von P2P auf F2P ist im Grunde nichts anderes als zuzugeben, dass man als MMO Entwickler gnadenlos versagt hat. Und somit eigentlich kein Grund zur Freude.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, es gibt wichtigere dinge im leben, als spiele zu mieten! :wink:
Früher, bevor WoW alles kaputt getrampelt hat, war P2P mal ein Garant für Qualität. Heute dient es nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil schon zum Release fest mit einer F2P Umstellung bei den Entwicklern spekuliert wird und daher oftmals schon zum Release ein Plan für F2P in der Schublade der Entwickler liegt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, und genau wegen so Leuten wie dir sind die MMOs am Arsch, weil überhaupt kein Geld mehr vorhanden ist diese auch mit hoher Qualität weiter zu entwickeln. Geiz ist geil eben. Wer nicht versteht, dass MMOs immense Server Kosten verursacht, ebenso deutlich höhere Support Kosten als ein normales Spiel und ständig ein Entwicklerteam daran sitzt um es weiter zu entwickeln, bei dem muss man sich auch nicht über so eine Aussage über das Abo Modell wundern.
Und dann kommt wie immer das Guild Wars Totschlagargument... GW war KEIN MMO und entsprechend erzeugte es auch nicht solche Kosten wie ein solches (und finanzierte sich durch Vollpreis Addons). Einmal zahlen und ewig spielen, dass das bei einem MMORPG nicht geht, werden Leute wie du niemals verstehen. Aber dann mit so einer schwachsinnigen Aussage zum Abo Modell kommen und deren Nutzer als Drogenabhängige hinstellen. Ich wette du bist auch einer der typischen MMO Spieler, die so ein Teil einige wenige Tage spielen und dann sind sie eh wieder weg, sprich keine echten MMO Spieler, nur Anspieler oder gar nur Überbrückungs-/Langeweilespieler.
Es gibt mehr als genug Leute, die mit dem Abo Modell absolut null Probleme haben. Womit sie Probleme haben ist die Qualität die ihnen geliefert wird und weshalb sie dann kein Abo mehr zahlen wollen. Stimmt die Qualität läuft auch das Abo Modell Problemlos, siehe WoW oder neuer Final Fantasy XIV. Und süchtig sind solche Spieler garantiert nicht, MMOs sind Spiele, die darauf ausgelegt sind, dass man sie viele Monate spielt, das mit einer der Reize an diesem Genre, zumindest für echte MMO Spieler. Diese spielen es so lange weil sie es von Anfang an wollen.
Und dann kommt wie immer das Guild Wars Totschlagargument... GW war KEIN MMO und entsprechend erzeugte es auch nicht solche Kosten wie ein solches (und finanzierte sich durch Vollpreis Addons). Einmal zahlen und ewig spielen, dass das bei einem MMORPG nicht geht, werden Leute wie du niemals verstehen. Aber dann mit so einer schwachsinnigen Aussage zum Abo Modell kommen und deren Nutzer als Drogenabhängige hinstellen. Ich wette du bist auch einer der typischen MMO Spieler, die so ein Teil einige wenige Tage spielen und dann sind sie eh wieder weg, sprich keine echten MMO Spieler, nur Anspieler oder gar nur Überbrückungs-/Langeweilespieler.
Es gibt mehr als genug Leute, die mit dem Abo Modell absolut null Probleme haben. Womit sie Probleme haben ist die Qualität die ihnen geliefert wird und weshalb sie dann kein Abo mehr zahlen wollen. Stimmt die Qualität läuft auch das Abo Modell Problemlos, siehe WoW oder neuer Final Fantasy XIV. Und süchtig sind solche Spieler garantiert nicht, MMOs sind Spiele, die darauf ausgelegt sind, dass man sie viele Monate spielt, das mit einer der Reize an diesem Genre, zumindest für echte MMO Spieler. Diese spielen es so lange weil sie es von Anfang an wollen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
och, hab ich es kaputt gemacht, dein spielzeug! ich mag einfach dieses zwangs-system nicht, basta und ich ziehe es vor mit leuten in einem raum zu sitzen und rpg's oder ähnliches zu zocken, ausserdem war guild wars nur ein beispiel für ein online-game im rpg sektor, das ich mal jahre gespielt habe, daraus machst du ein totschlag-argument, lächerlich! und nochmal! mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem? und du machst n drama aus der geschichte als ob dein leben davon abhinge, noch ganz sauber inna hütte?Balmung hat geschrieben:Ja, und genau wegen so Leuten wie dir sind die MMOs am Arsch, weil überhaupt kein Geld mehr vorhanden ist diese auch mit hoher Qualität weiter zu entwickeln. Geiz ist geil eben. Wer nicht versteht, dass MMOs immense Server Kosten verursacht, ebenso deutlich höhere Support Kosten als ein normales Spiel und ständig ein Entwicklerteam daran sitzt um es weiter zu entwickeln, bei dem muss man sich auch nicht über so eine Aussage über das Abo Modell wundern.
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 13.08.2015 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naa, denn gib deinen senf auch noch mal dazu ab, is n bissen dürftig was du an argumenten raushaust, mäusschen...LordBen hat geschrieben:Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, man braucht nur seine Signatur lesen und weiß was Sache ist. Ich bin raus aus der Diskussion, da kann ich meine Zeit besser verschwenden.LordBen hat geschrieben:Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist wirklich eine gute idee, verschwende deine zeit! aber ich find meine signatur trotzdem toll, ich bin zutiefst traurig, das sie dir nicht gefällt... mümmel... krieg ick'n taschentuch?Balmung hat geschrieben:Naja, man braucht nur seine Signatur lesen und weiß was Sache ist. Ich bin raus aus der Diskussion, da kann ich meine Zeit besser verschwenden.LordBen hat geschrieben:Dass das Meiste was du zu dem Thema schreibst Grütze ist, Alter.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mit geiz hat das null zu tun, ich unterstütze diese art von spielen nicht, wo ist dein problem alter?
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es toll. Ich brauche jetzt keine Angst zu haben, ihm in irgend einen MMo plötzlich begegnen zu müssen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch toll, sonst müsste ich dich ständig in irgendwelchen mmo's fürchterlich wegbrezeln und du würdest nur noch angst haben, morgens, mittags, abends in deinen träumen usw. das wäre dein persönlicher albtraum, denn so viele taschentücher könntest du dir nicht leisten, wenn du dann täglich rotz und wasser heulst. das möchte ich dir wirklich nicht zumuten!frostbeast hat geschrieben:Also ich finde es toll. Ich brauche jetzt keine Angst zu haben, ihm in irgend einen MMo plötzlich begegnen zu müssen.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine Probleme mit Wildstar, eher habe ich ein Problem mit NC-Soft. Die haben mir schon zu viele Spiele abgewürgt die nicht gelaufen sind wie sie sich es vorgestellt haben unter anderem mein geliebtes City of Heroes. Da hatte ich sehr gerne gezahlt, die Entwickler haben auch viel getan für das Spiel. Das Ende vom Lied war, das alle Entwickler von heute auf Morgen entlassen wurden ohne eine Chance auf eine Übernahme "Thanks for playing and your Support!"
Ja, gerne geschehen, aber nun überlege ich es mir sehr genau wo ich wie viel Geld für ausgebe und Wildstar ist für mich auch so ein Kanditat wo es schnell vorbei sein kann.
Ja, gerne geschehen, aber nun überlege ich es mir sehr genau wo ich wie viel Geld für ausgebe und Wildstar ist für mich auch so ein Kanditat wo es schnell vorbei sein kann.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch davon ausgehen, dass die f2p-Umstellung für Wildstar die letzte Chance ist. Die Schätzungen für die Abozahlen in den letzten Quartalen beliefen sich ja immer auf rund 40-50.000, was für NCsoft komplett inakzeptabel sein dürfte.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn GW ein Totschlagargument ist, was ist dann mit GW2? Das sieht mir schon nach einem MMO aus.Balmung hat geschrieben: Und dann kommt wie immer das Guild Wars Totschlagargument
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
GW2 hat in den drei Jahren seit Release ungefähr so viel neuen Content bekommen, wie andere MMOs in einem oder zwei Contentpatches (also rund alle 3-6 Monate) kriegen.