Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Beitrag von johndoe824834 »

Völliger Nonsens.

Erstere Titel kommen nicht auf PC damit keine möglichen neuen XBox käufer abgeworben werden und die
Verkaufszahlen trotz Exklusivität als gut genug eingeschätzt werden.

Halo Wars 2 dagegen wäre ein viel zu großes Risiko weil Strategie-Titel bekanntlich nicht das beliebteste
Genre auf XBox Konsolen ist. Sprich nur mit PC zusammen kann man das Geld reinbekommen bzw. Gewinn machen.

Halo Wars hat sich schon trotz des Namen nicht mal annähernd so gut wie die Shooter verkauft.

Edit: Halo Wars war kommerziell gesehen sogar einer der größten Flops überhaupt^^
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Beitrag von Ashesfall »

Kajetan hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:einige hier sollten mal PC-Port bei google eingeben
als wenn das so leicht gemacht wäre

darf ich an batman erinnern?
dark souls?
mortal kombat x?
Schlampige und schludrige PC-Ports sind nicht die Folge irgendwelcher Hard- und Software-bedingter Inkompatibilitäten, sondern haben ihren Grund IMMER entweder im Unwillen des Publishers ordentliche Arbeit zu finanzieren oder der Inkompetenz des beauftragten Studios. Manchmal auch in Kombination, wenn der Unwillen des Publisher ordentliche Arbeit zu finanzieren mit dem Billig-Angebot eines Studios zusammenfällt, das eigentlich nicht die Kompetenz für diese Arbeit besitzt.
aber genau darauf wollte ich doch hinaus. man kann ebend nicht nen schalter umlegen und hat nur wegen der x86 architektur nen pc port, was viele zu glauben scheinen

@ichi
dem kann ich so auch nur zustimmen.
ms will halt auch die one verkaufen und ohne exklusive spiele wirds sehr schwer.
heute hat doch jeder irgendwie nen pc (vielleicht kein spiele pc)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 13.08.2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich will kein Halo Wars. Macht lieber wieder etwas in Richtung Age of Empires, PC-exklusiv bitte. :)

Ansonsten deute ich seine Aussage schon als Eingeständnis dafür, daß erwähnte Titel früher oder später nach Windows 10 portiert werden. Ich kann solange warten. Sowieso mal abwarten, wie die Spiele werden. Xboxtitel werden gerne überhypet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dass Quantum Break kommt, hatte ich mir sowieso schon gedacht. Aber dass er jetzt auch noch so deutlich und schon so früh die Ports von Scalebound und Crackdown3 bestätigt, überrascht schon ein wenig
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Selten dämliches Gerede mal wieder von diesem Spencer.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Frau: "Schatz, soll ich das schwarze Kleid behalten oder noch das grüne probieren?"

PR-Manager: "Das schwarze zu nehmen heißt nicht, dass du zu einem späteren Zeitpunkt nicht das grüne anziehen kannst. Es wäre dem Prozess im Moment jedoch nicht zuträglich den bereits eingeschlagenen Pfad zu verlassen. Das grüne Kleid ist eine hervorragende Option, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals sprechen sollten. Ich finde es wirklich großartig."
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Action-Adventure, Arcarde-Action und nochmal Action-Adventure.
Wird bestimmt hart ohne soviel Action...
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 24.10.2020 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bin gespannt was der Spencer morgen so Schönes erklärt...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

TaLLa hat geschrieben:Es wäre völlig abstrus, wenn Spiele die die Konsole pushen könnten auf dem PC kommen. Ich finds spannend, dass es immernoch Leute gibt die so realitätslos sind. Der PC bekommt schon seine Spiele, aber er wird niemals alles bekommen.
und doch wird er irgendwann alles bekommen, du kannst heute schon alle älteren systeme emulieren, ist nur eine frage der zeit... konsolen können nur eines, ihr eigenes system, deswegen sind es auch konsolen und eben keine pc's!
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

4players sagt "gibt's nicht aufm PC"
ReviewTechUSA sagt "kommt auf'm PC"

Und das bei ein und derselben News. :D
Naja, da orientiere ich mich der Logik wegen eher an ReviewTech und gehe davon aus daß die Spiele kommen werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mensch, ich nerv euch doch schon bei anderem wegen meiner PC Bettelei. Nun auch noch bei Crackdown? Ach komm schon!

Wobei, wenn es erstmal zeitexclusiv wäre, das wäre okay für mich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh wie traurig... und in China fällt nen Sack Reis um. Wenn ich "konsolige" Spiele spielen wollte hätte ich eine Konsole und keinen PC. Bei solchen News verspüre ich das dringende Bedürfniss einen Facepalm zu posten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

abcde12345 hat geschrieben:4players sagt "gibt's nicht aufm PC"
ReviewTechUSA sagt "kommt auf'm PC"

Und das bei ein und derselben News. :D
Naja, da orientiere ich mich der Logik wegen eher an ReviewTech und gehe davon aus daß die Spiele kommen werden.
Der Logik nach macht der ganze Post sorum keinen Sinn. Link doch mal, wo etwas anderes ausgesagt wird.