PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony deutet weitere Remasters beliebter Spiele an

Beitrag von TheSoulcollector »

Ein Demons Souls Remaster würde ich mir auch holen, da ich in der letzten Gen nur die 360 hatte.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

billy coen 80 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ok ok ich stelle meinen Wunsch mal um: Ein neuer Shadow Man Teil wäre cool. Hatte den selber damals auf N64 und das Spiel war damals wirklich mal was anderes. Wie du schon geschrieben hast, coole Synchronstimmen und eine krasse Atmosphäre und Story.
Huiiiii... noch jemand, der nen N64 hatte. Hätte nicht gedacht, dass es da draußen wirklich noch andere gibt. :D

Nicht nur das ich war bis zur Wii leidenschaftlicher Nintendo-Fan und hatte jede Konsole ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde, bei ausgewählten Titeln, Remaster-Versionen ganz praktisch. Meine Frau würde mich umbringen, wenn ich mir neben PC und 360 noch ne PS3 UND PS4 stellen würde. So stelle ich mir halt ne PS4 hin und hole alle Titel nach, die ich so verpasst habe.
Zu Weihnachten ist´s dann soweit, denn ich finde, es gibt mittlerweile genug Spiele für die PS4. Klar, ist nicht alles exklusiv, aber es gibt schon ein paar Perlen, die ich nicht verpassen möchte. Und ganz besonders die JRPG´s, die (hoffentlich) noch reichlich erscheinen werden, lohnen schon den Kauf für mich. Mit PC, 3DS und PS4 bin ich dann rundum versorgt.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

VincentValentine hat geschrieben:
1.Street Fighter ist nunmal Konsolenexklusiv. Das ha tja mit der eigenen Meinung nichts zu tun. Klar kann man es auf PC Spielen, aber ein großteil der Konsolengamer zocken nur auf Konsolen.

2. Zu GT 7 sehen wir ja bald - yamauchi machte da einen selbstbewussten eindruck bezüglich des 2016 Release

3. Natürlich wird DQ 11 auf der Ps4 eine ganz andere Spielerfahrung, HD Grafik mit Unreal Engine 4, anderes Kampfsystem während die DS Version eher zum klassischen Rundenbasierten tendiert. Die Welt wird anders gestaltet sein und auch die Story wird nicht identisch

Wie gesagt es das gleiche Szenario wie bei Ni No Kuni und du kannst dir doch nicht ernsthaft sagen, Ni No Kuni wäre auf dem Ds dasselbe wie bei Ps4?
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
man kann doch nicht ernsthaft behaupten, DQ11 gibt es auch auf 3ds also brauche ich die PS4 Version nicht. Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Spieleerfahrung und gelten somit auf ihre eigene Weise als Exklusivtitel.

5. Nö meine Aussagen das Sony motiviert ist basiert darauf das sie nun mit 12 Studios am absoluten Höhepunkt der WWS angelangt sind, während man in der letzten Gen sich noch davon verabschieden wollte

Sony zeigt auch das sie bereit für Risiken sind:

Das Killzone Studio arbeitet an einem OpenWorld Rollenspiel
Das Studio welches Vita Spiele entwickelt hat wie Uncharted, arbeitet jetzt an einem Openworld Horrortitel.
Evolution Studios durften eine neue IP statt Bloodborne entwicklen
Media Molecule die Little Big Planet Macher, arbeiten auch seit 4 Jahren an einer neuen IP
Man hat The Order 1886 finanziert und einem Studio ohne Konsolenerfahrung, das Vertrauen geschenkt
Quantic Dreams arbeitet an einer neuen IP
Sony Japan wurde komplett umstrukturiert, Allan Becker ist der neue CEO und man will daraus ein Topstudio machen. Mit Last Guardian und Gravity Rush 2 sind da schonmal 2 Toptitel im Anmarsch.
Und laut Verendus sollen sie auch an einem riesigen Rollenspiel arbeiten, welches mit Final Fantasy konkurrieren soll

Also Sony geht da einige Risiken ein, die auch böse ausgegangen sind. Mangel an Motivation sehe ic h da nicht

Und natürlich wird es auch die großen Kassenschlager wie Uncharted, God of War oder Gran Turismo geben.
Konsolenexklusivität ist nichtig. Es geht doch eben darum, ob etwas exklusiv ist oder nicht. Wenn du dir Schuhe kaufst und du der einzige in deiner Familie bist, der diese hat, dann sind die Schuhe auch exklusiv, weil nur du sie in einem bestimmten Kreis hast. Dadurch werden die aber nicht exklusiv für dich. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern damit, dass dieser Begriff vollkommener Schwachsinn ist, der nur als Marketing-Maßnahme genutzt wird.

Und eine Spielerfahrung zu definieren ist Meinungssache: Wenn du meinst, dass eine andere Technik eine neue Spielerfahrung darstellt, dann ist das legitim. Für mich ist es wie bei einem Mario-Spiel. Ob ich nun Super Mario World auf dem SNES spiele oder ein neues auf meinem DS. Abgesehen von den neuen Kostümen, durch die man neue Fähigkeiten bekommt (was ja bei DQ11 eher nicht der Fall sein wird) ist es trotz neuer Grafik dieselbe Spielerfahrung.

Bei den kommenden Titeln werden wir (weiterhin) abwarten müssen. Vieles, was bisher erschienen ist, wirkte nicht ambitioniert und auf mich wirkte es, als sei man auf einen schnellen Euro aus. The Order, Infamous, Driveclub war für mich alles halbgar, vor allem Driveclub. Hätten sie mit allen drei Titeln überzeugen können, hätte ich mich verneigt, aber es waren drei Schnellschüsse. Nach wie vor hat mich nur Bloodborne als PS4-Exklusivtitel überzeugen können. Es war von vorne bis hinten gut durchdacht und Liebe zum Detail umgesetzt, was man von den drei anderen PS4-Titeln nicht behaupten kann. Und auf Anhieb fällt mir nichts anderes ein, was bisher erschienen ist (ohne auf die vorigen Posts zu schauen) was zeigt, wie wenig sich die PS4 bei mir (und vielen, die ich kenne) profiliert hat.

Ich finde es nur schade, dass auch jetzt noch auf die Titel von (frühstens - man sieht, dass Verschiebungen die Regel sind) 2016 verwiesen wird. Nach zwei Jahren PS4 hätte ich mehr erwartet. Wenn du zufrieden mit der Konsole bist, ist doch alles fein. Ich sehe es halt anders. In meiner Vorstellung hätte Sony die Spielflotte vom Ende der PS3-Zeit weitergeführt. Aber zurzeit füllt man das Portfolio zumeist mit Remastered-Versionen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Spoiler
Show
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Konsolenexklusivität ist nichtig. Es geht doch eben darum, ob etwas exklusiv ist oder nicht. Wenn du dir Schuhe kaufst und du der einzige in deiner Familie bist, der diese hat, dann sind die Schuhe auch exklusiv, weil nur du sie in einem bestimmten Kreis hast. Dadurch werden die aber nicht exklusiv für dich. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern damit, dass dieser Begriff vollkommener Schwachsinn ist, der nur als Marketing-Maßnahme genutzt wird.
Nein eben nicht. Es gibt genug Spieler die niemals an einem PC spielen würden. Für diese Leute ist es ein Verkaufsargument.
Und eine Spielerfahrung zu definieren ist Meinungssache: Wenn du meinst, dass eine andere Technik eine neue Spielerfahrung darstellt, dann ist das legitim. Für mich ist es wie bei einem Mario-Spiel. Ob ich nun Super Mario World auf dem SNES spiele oder ein neues auf meinem DS. Abgesehen von den neuen Kostümen, durch die man neue Fähigkeiten bekommt (was ja bei DQ11 eher nicht der Fall sein wird) ist es trotz neuer Grafik dieselbe Spielerfahrung.
Das Gameplay soll anders sein und du spielst ja am Pc und dann willst du mir erzählen das eine VIEL bessere Grafik die Spielerfahrung nicht beeinflusst :lol: .
Bei den kommenden Titeln werden wir (weiterhin) abwarten müssen. Vieles, was bisher erschienen ist, wirkte nicht ambitioniert und auf mich wirkte es, als sei man auf einen schnellen Euro aus. The Order, Infamous, Driveclub war für mich alles halbgar, vor allem Driveclub. Hätten sie mit allen drei Titeln überzeugen können,
Infamous war gut, The Order und Driveclub wurden verschoben. Keiner der nur auf einen schnellen Euro aus ist verschiebt sein Produkt :wink: . Außerdem hast du Driveclub kürzlich gespielt ?
Ich finde es nur schade, dass auch jetzt noch auf die Titel von (frühstens - man sieht, dass Verschiebungen die Regel sind) 2016 verwiesen wird. Nach zwei Jahren PS4 hätte ich mehr erwartet. Wenn du zufrieden mit der Konsole bist, ist doch alles fein. Ich sehe es halt anders. In meiner Vorstellung hätte Sony die Spielflotte vom Ende der PS3-Zeit weitergeführt. Aber zurzeit füllt man das Portfolio zumeist mit Remastered-Versionen.
Nur weil du die Exklusiv Titel kacke findest sind sie trotzdem da also ist es Bullshit zu sagen "Aber zurzeit füllt man das Portfolio mit Remastered-Versionen". Ich gebe dir was vergleichbares "Auf Steam gibt es zu über 50% nur Early Access Schrott somit ist Steam scheiße :wink: "
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Konsolenexklusivität ist nichtig. Es geht doch eben darum, ob etwas exklusiv ist oder nicht. Wenn du dir Schuhe kaufst und du der einzige in deiner Familie bist, der diese hat, dann sind die Schuhe auch exklusiv, weil nur du sie in einem bestimmten Kreis hast. Dadurch werden die aber nicht exklusiv für dich. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern damit, dass dieser Begriff vollkommener Schwachsinn ist, der nur als Marketing-Maßnahme genutzt wird
Du kannst doch im heutigen Markt nicht mehr stumpf zwischen Exklusiv und nicht-exklusiv unterscheiden.
Wenn solche Konsolenexklusive Deals keine Bedeutung hätten, würden Sony und MS wohl kaum so etwas machen.
Es ist nunmal Fakt das ein Großteil der Konsolengamer, nicht auf dem PC spielen, zumindest die die großen Titel. Und wenn wenn für diese Käufergruppe ein SF V nur für auf der Ps4 erscheint, dann hat es eben den gewünschten Effekt. Ich bin mir sicher das es auf 4Player ebenfalls genug Leute gibt, die nur auf Konsolen spielen und somit SF V nur auf der Ps4 in Frage kommt

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Und eine Spielerfahrung zu definieren ist Meinungssache: Wenn du meinst, dass eine andere Technik eine neue Spielerfahrung darstellt, dann ist das legitim. Für mich ist es wie bei einem Mario-Spiel. Ob ich nun Super Mario World auf dem SNES spiele oder ein neues auf meinem DS. Abgesehen von den neuen Kostümen, durch die man neue Fähigkeiten bekommt (was ja bei DQ11 eher nicht der Fall sein wird) ist es trotz neuer Grafik dieselbe Spielerfahrung
Ach komm, ich bitte dich. Jetzt willst du einfach nur nciht zugeben das du falsch liegst und versucht jetzt diese Differenz zwischen Konsolenversion und DS Version kleinzurden. Ich hab dir schonmal gesagt, das es nicht nur die Grafik ist, die eine andere Erfahrung bieten wird. Sondern das beide Spiele grundverschieden sein werden, bis auf KERNSTORY.
Zwei unterschiedliche Entwicklerteams, anderes gameplay, unterschiedlicher Grafikstil, unterschiedliche Openworlderfahrung, Umfang und Quest werden bei beiden anders angegangen.
Ich zähle jetzt zum dritten mal das Beispiel Ni NO Kuni auf, welches du ja bewusst ignorierst.

Dann stell ich mal ne Gegenfrage: Sagen wir Uncharted 4 kommt auch für handys raus als App. Natürlich hat es eine andere Steuerung die an Handys angepasst ist. Die Story ist aber letztendlich gleich und wird mit jedem MiniGame freigeschaltet, auch die Szenarien sind die selben.
Heißt das also, das Spiel ist nicht mehr exklusiv auf Konsolen weil man ja dasselbe auf Handys bekommt??
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Bei den kommenden Titeln werden wir (weiterhin) abwarten müssen. Vieles, was bisher erschienen ist, wirkte nicht ambitioniert und auf mich wirkte es, als sei man auf einen schnellen Euro aus. The Order, Infamous, Driveclub war für mich alles halbgar, vor allem Driveclub. Hätten sie mit allen drei Titeln überzeugen können, hätte ich mich verneigt, aber es waren drei Schnellschüsse. Nach wie vor hat mich nur Bloodborne als PS4-Exklusivtitel überzeugen können. Es war von vorne bis hinten gut durchdacht und Liebe zum Detail umgesetzt, was man von den drei anderen PS4-Titeln nicht behaupten kann. Und auf Anhieb fällt mir nichts anderes ein, was bisher erschienen ist (ohne auf die vorigen Posts zu schauen) was zeigt, wie wenig sich die PS4 bei mir (und vielen, die ich kenne) profiliert hat.

Ja schnellen Euro aus, weshalb sie auch mit The Order wohl ordentlich Verluste kassiert haben. Infamous halbgar auf dem markt geworfen? Inwiefern
Driveclub ist ein tolles Spiel, jedoch hätte man da besere Servertest durchführen soll oder sicher gehen, das auch alles zum Launch klappt.
Naja bei der Ps3 war es auch nicht groß anders - gute Spiele brauchen Zeit und auch in der letzten Gen kamen die Kracher wie God of War, Gran Turismo und MGS 4 erst 2-3 Jahre später raus.

Ich kann ja verstehen das du bisher von Sony enttäuscht bist/warts und das will ich dir ja auch nicht ausreden. Mir ging es letztendlich um die Aussage das Sony bzw die world Wide Studios nicht motiviert seien
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Mit dir zu diskutieren ist echt amüsant, Chichi. Die ganzen Punkte, die du dir aus den Fingern saugst, sind unfassbar. Nur weil ich am PC zocke, soll mir Grafik also wichtig sein. Zudem ist das Argument mit dem "es gibt Leute, die nun mal nicht auf dem PC zocken" kein rationales. Wenn du mit Sachen, die irgendjemand mag/nicht mag argumentieren willst, verlaufen wir uns im Nichts. Selbiges gilt für die Titel, die ich als halbgar abstemple: Ich weiß nicht, wie oft ich noch betonen muss, dass ich damit nicht nur meine Meinung wiedergebe. In meinem Freundeskreis habe ich viele Leute, die dir sagen werden, dass die Games eben nicht geil sind. Und ich kann dir mit Sicherheit bestätigen, dass Driveclub fahrerisch der letzte Mist ist (und auch durch die Gummiband-KI allgemein spielerisch). Ja, ich habe sehr viele Rennspiele gespielt: Arcade, Simcade und vor allem Simulationen.

Vincents Text muss ich jetzt noch lesen. RIP Freizeit :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Welp ich bin raus. Ich gebe dir recht, Sony ist faul weil sie vorne sind und deshalb treffen sie DEINEN Geschmack nicht :lol: . Seems legit.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:Welp ich bin raus. Ich gebe dir recht, Sony ist faul weil sie vorne sind und deshalb treffen sie DEINEN Geschmack nicht :lol: . Seems legit.
Wow. Respekt an dich, dass du es scheinbar immer noch nicht hinbekommen hast, einen Beitrag von mir richtig zu lesen. Ich vermisse den Facepalm-Button.

Aber hey: Sony hat bisher super geile Titel releast und es kommen super geile noch auf uns zu. Zumindest haben die das gesagt! Es ist zu den meisten Spielen, die hier für die Zukunft genannt wurden, nicht ein mal ein Trailer draußen oder wenigstens erste Infos, aber wir wissen alle, wie besorgt Sony um uns Gamer ist. Sie wollen nur unser Portmonnaie schonen *Ironie aus* oder warten einfach, bis die Verkaufszahlen der Konsole sinken und man Argumente braucht, damit die Leute zugreifen. Bis es dazu kommt, kann man immer weiter die angekündigten Titel verschieben und hin und wieder einen Titel releasen, damit PS4-Fanboys nach 5 Jahren 5 Exklusivtitel benennen, von denen zwei bestenfalls unterdurchschnittlich sind. Und für dich nochmal: Nein, das ist nicht MEINE Meinung. Es ist AUCH meine Meinung. Es ist aber AUCH die Meinung vieler Redakteure und vieler Leute, die ich in meinem privaten Umfeld kenne.

Falls du nochmal antworten solltest, dann ignoriere die drei vorangegangenen Sätze in deiner Argumentation nicht. Ich habe aber auch keine Lust auf eine Diskussion, bei der kommende Titel so behandelt werden, als wäre das Sonys Masterplan und käme nur dem Spieler zugute.

Eins versichere ich euch beiden: Hätte Microsoft doppelt so viele Ones abgesetzt wie Sony PS4s, hätten Sony nun wesentlich mehr Exklusivtitel draußen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Und für dich nochmal: Nein, das ist nicht MEINE Meinung. Es ist AUCH meine Meinung. Es ist aber AUCH die Meinung vieler Redakteure und vieler Leute, die ich in meinem privaten Umfeld kenne.
Also an dem Punkt hattest du mich. Da können sogar meine Brüder einpacken.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Welp ich bin raus. Ich gebe dir recht, Sony ist faul weil sie vorne sind und deshalb treffen sie DEINEN Geschmack nicht :lol: . Seems legit.
Eins versichere ich euch beiden: Hätte Microsoft doppelt so viele Ones abgesetzt wie Sony PS4s, hätten Sony nun wesentlich mehr Exklusivtitel draußen.

du bist also der Meinung das Sony dann Magie benutzt hätte und ein God of War 4, Gran Turismo 7 oder Horizon Zero Dawn dann schneller entwickelt worden wären, und wir die Titel schon im Jahr 2013/14 gesehen ?

Oder wie soll ich das sonst verstehen. Exklusives brauchen ja ihre Entwicklungszeit und erscheinen wenn sie nunmal fertig sind und da Sony die Ps3 bis zum Schluss mit Exklusivtiteln versorgt hat, hatten nicht alle Studios die Zeit sich schon mit der Ps4 zu beschäftigen

Ja vlt hätte Sony seine Studios früher darauf einstellen sollen, für die Ps4 zu entwickeln....Dann hätten wir Ps3 Besitzer aber leider auch kein TLOU, Beyond oder Gran Turismo 6 im Jahr 2013 bekommen
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Das ist an den Haaren herbeigezogen und wirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn.

Btw. Ich habe auch einen Spiele PC und zocke exklusive Japano Games auf meiner Ps4 :wink: . Die zählen auch obwohl nicht von Sony. Du solltest die Ps4 vll. auch verkaufen und wiedererlangen sobald es "exklusive Kracher" gibt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich bin mir sehr sicher dass irgendwann in 1-2 jahren BLOODBOURNE nochmal aufgelegt wird, ein paar mehr Funktionen und 2 farben mehr als mega-Edition, nochmal zum vollpreis. und dann natürlich nochmal am ende der konsolen-gen um zu zeigen was die kiste wirklich kann. :mrgreen:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich würde mich über ein technisch sauberes Demon Souls für PC freuen :-) Btw. Nintendo stellt Perlen, welche man gebraucht nur für 60-120 Euro bekommen kann für einen angemessenen Taler im eShop zum download bereit. Zudem hat die WII U eine ""Abwärtskompatibilität"" bis runter zum NES und das ohne ""teure"" ""alte"" Chips zu verbauen ;-) THAT´S for the Players, meine Freunde ;-)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Wow. Respekt an dich, dass du es scheinbar immer noch nicht hinbekommen hast, einen Beitrag von mir richtig zu lesen. Ich vermisse den Facepalm-Button.

Aber hey: Sony hat bisher super geile Titel releast und es kommen super geile noch auf uns zu. Zumindest haben die das gesagt! Es ist zu den meisten Spielen, die hier für die Zukunft genannt wurden, nicht ein mal ein Trailer draußen oder wenigstens erste Infos, aber wir wissen alle, wie besorgt Sony um uns Gamer ist. Sie wollen nur unser Portmonnaie schonen *Ironie aus* oder warten einfach, bis die Verkaufszahlen der Konsole sinken und man Argumente braucht, damit die Leute zugreifen. Bis es dazu kommt, kann man immer weiter die angekündigten Titel verschieben und hin und wieder einen Titel releasen, damit PS4-Fanboys nach 5 Jahren 5 Exklusivtitel benennen, von denen zwei bestenfalls unterdurchschnittlich sind. Und für dich nochmal: Nein, das ist nicht MEINE Meinung. Es ist AUCH meine Meinung. Es ist aber AUCH die Meinung vieler Redakteure und vieler Leute, die ich in meinem privaten Umfeld kenne.

Falls du nochmal antworten solltest, dann ignoriere die drei vorangegangenen Sätze in deiner Argumentation nicht. Ich habe aber auch keine Lust auf eine Diskussion, bei der kommende Titel so behandelt werden, als wäre das Sonys Masterplan und käme nur dem Spieler zugute.

"Aus meinem privaten Umfeld
" :lol: