Also erstens habe ich den Leuten ja nicht verboten Spaß an dem Spiel zu haben. Ich habe lediglich nicht verstanden, wieso alle meinen, dass uns hier ein so besonderes Spiel erwarten würde. Ich denke einfach, dass uns hier ein ordentlicher Shooter erwarten wird, nicht mehr und nicht weniger. Diesen Hype kann ich nur nicht nachvollziehen.bKb hat geschrieben:Weil ich Battlefield und Star Wars schon immer mochte?SakuyaKira89 hat geschrieben:Warum sind alle so davon begeistert, dass man hier Battlefield programmiert, Star Wars drauf schreibt und die Modelle ein bisschen ändert.
Warum hast Du ein Problem damit, dass es mir und anderen gefällt und die sich darauf freuen, halte ich für die bessere Frage? Oder auch, warum Du Dich als klarer (Japan-)RPG und Adventure-Spieler überhaupt in jedem ST:B-Thread mit der immer gleichen Meinung rumtreibst, ist auch eine gute Frage?
Spielen, und spielen lassen! :wink:
Ich freu mich immer noch auf das Spiel und hoffe auf unkomplizierte, kurzweilige Ballerei im StarWars-Kostüm.k
Wieso ist es außerdem ein Problem, dass ich offensichtlich gerne JRPGs spiele. Ich gehe mal davon aus, dass du das auf Grund meiner Signatur annimmst. Dazu sollte man allerdings wissen, dass die Signatur schon lange nicht mehr aktualisiert wurde und das ich allgemein die Playstation für JRPGs nutze, andere Spiele aber in der Regel auf dem PC spiele. Ich selbst habe Battlefield 3 und 4 gespielt, besitze auch alle DLCs usw. Aber mal unabhängig davon, wieso disqualifiziert mich das Spielen von JRPGs bei der Bewertung von anderen Spielen?
Zudem noch eine andere Sache. Ich bin wie oben schon erwähnt ein riesiger Star Wars Fan. So ziemlich alle Spiele von Star Wars, die in der Vergangenheit rausgekommen sind und heute noch auf neueren Systemen spielbar sind, spiele ich immer wieder mal regelmäßig. Dazu gehört auch Star Wars Battlefront 2, Empire at War, Galactic Battlegrounds und gerade vor kurzem habe ich noch Republic Commando durchgespielt. Ich mag auch Shooter wie Deus Ex oder Titanfall.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Star Wars Battlefront, nur aufgrund der Star Wars Lizenz nicht automatisch das bombastische Superspiel wird. Meine Erwartungen sind im Gegenteil eher gesunken. Denn wenn man einfach die enorme Weite des Star Wars Universums betrachtet, und ich meine damit nicht nur die Filme und Serien, sondern auch die Bücher, dann hat Star Wars Battlefront meiner Meinung nach einfach zu viele Lücken, die es aus meiner subjektiven Sicht heraus verhindern, dass man hier von "Fit 4 Hit" sprechen kann.
Wie gesagt. Ich denke, dass es sicherlich ein solider Shooter wird. Leider habe ich mir aber als Star Wars Fan deutlich mehr erhofft und mir persönlich wird es einfach auch fehlen, dass es keine Mods geben wird, keine Klonkriege und das man wieder etliche DLCs kaufen muss, um ein vollständiges Spielerlebnis zu erhalten. Von daher kann ich einfach den ganzen Hype nicht verstehen. Das sich Leute auf das Spiel freuen, kann ich gut verstehen, ich freue mich ja auch. Dennoch bin ich der Meinung, dass man noch nichts gehört hat, was bei mir dafür sorgen würde, dass ich Luftsprünge vor Freude mache. Dafür sind mir einfach zu viele Einschränkungen, gerade im Vergleich zu Battlefront 2 vorhanden. Da wäre es mir fast lieber gewesen, dass man Battlefront einfach noch mal grafisch und minimal spielerisch anpasst, aber dennoch die Modi beibehält und auch die verschiedenen Epochen. Zudem finde ich es persönlich schade, dass man beispielsweise die AT ATs nicht richtig steuern kann oder das man bestimmte Gleiter erst nach einer gewissen Spielzeit bekommt.
Ich will doch keinem die Freude verderben. Aber für ein Spiel, welches solch einen Hype auslöst, wird hier meiner Meinung nach einfach zu wenig geboten. Gerade in Anbetracht dessen, was es schon einmal gegeben hat.